boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.04.2013, 18:43
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gute Idee, ich hatte auch über einen Rundkurs nachgedacht (siehe Post 1). Für die erste große Tour sind uns das allerdings zu viele Schleusen und wir haben im September eh wieder 14 Tage Urlaub.

Trier ist toll, nur kommen wir aus der Gegend und kennen Trier ziemlich gut. Deshalb haben wir uns auf der Strecke auch Orte ausgesucht, wo wir noch nicht (so oft) waren. Wir wollen uns auf der Tour in erster Linie Zeit zum üben lassen und mehr Geschmack am Bootfahren finden, als von Ort zu Ort zu hetzen um alles durchzu bekommen.

Deinen Vorschlag finde ich gut. Allerdings für uns erst, wenn wir mehr Routine haben und uns dadurch auch mehr auf Land und Leute konzentrieren möchten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 15.04.2013, 19:55
Benutzerbild von semisecco
semisecco semisecco ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Duisburg
Beiträge: 101
Boot: Regal Ambassador 233 XL
80 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,

Bestelle Deiner Frau mal schöne Grüße - und das schafft Ihr schon.
Wir haben mit unserem alten, und wesentlich kleinerem Boot, als Eure Maxum viele wunderschöne Urlaube erlebt. Alles eine Frage der Organisation. Wobei man in der dritten Woche nur noch sucht.
(Wo habe ich nur mein blaues T-Shirt hingelegt). Aber es geht alles und macht auch Spaß.

Viel Erfolg.....

wünscht Ellen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.04.2013, 16:02
Mitglied_48671
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ellen,

habe meiner Frau den Gruß bestellt (danke zurück), sie hat dazu folgendes gesagt:

T S C H A K K A

....und genau so gehen wir an die Sache ran.

Locker, offen, mutig und mit Bedacht

Auch wenn mir bestimmt schon 10 Leute gesagt haben: ".... wollt ihr als Anfänger, wirklich schon so eine Tour wagen?"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.04.2013, 09:10
Benutzerbild von River Lady
River Lady River Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: 79853 Lenzkirch
Beiträge: 49
Boot: Polar Express 29"
66 Danke in 29 Beiträgen
Standard

a
Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
Danke schon mal für die zahlreichen Tipps. Über den Wesel- Datteln-Kanal haben wir vor ein paar Tage einen Bericht gesehen. Sehr schöner Fluss und eine schöne Gegend.

Die Lahn kenne ich, dort war ich öfters mit einem Kajak unterwegs. Sehr schöner naturbelassener und ruhiger Fluss.

Meine Frau will aber an die Mosel und sie nimmt dafür die vielen Schleusen in Kauf Das habe ich mir auch schriftlich geben lassen

Also die Tendenz geht Richtung Mosel über Luxemburg nach Toul in Frankreich, allerdings werden wir die Saar und den Saarkanal auslassen. Das wären immerhin auch hin und zurück 800 km und 50 Schleusen. Ich schätze mal ausreichend und nicht ganz so anspruchsvoll für die "Crew".
Hallo, wir sind vom 27.03 bis zum 7. April 2013 von Bernkastel Kues die Mosel hoch, bei Konz in die Saar, den Rhein Marne Kanal, Strasbourg bis Rhinau, hier auf den Rhein hoch bis Breisach Vogelgrun.

88 Schleusen
392 Kilomter
12 Tage unterwegs - davon 11 Tage gefahren

Das Wetter war sau kalt aber sonnig! Die Saar solltet Ihr nicht auslassen! Die Saarschleife einfach super schön..dann viel Industrie- Stop in Völklingen am Anleger um das Kulturerbe anzusehen. Saarbrücken der Stadthafen ist stark belegt durch Tourischiffe, Stromkästen funktionnieren nur noch 2! Sonst super zum liegen, da gleich in der Stadt.
Der französische Abschnitt der Saar ist wunderschön. Die Schleusen tip top sauber und die Schleusenwärter den ganzen Tag unterwegs um zu helfen.
Das Schleusen mit der Fernbedienung echt eine tolle und flotte Sache.
Sarreguemines süsser Hafen und Städtchen. Einkaufen bei Super U mit eigenem Anleger. Mit dem Einkaufswagen bis zum Boot.
Hafen von Bissert! Einfach schön!
Leider ist der letzte Hafen Houillon recht schmuddelig! Wenn irgendwie möglich auslassen.
Beim Schleusen und fahren haben wir uns abgewechselt. Immer ein Tag fahren und ein Tag schleusen. Mit unserem kleinen Boot musste die Leiter hoch geklettert werden um die Leinen fest zu machen. Es hat riesigen Spass gemacht! Wir hatten jeden Tag volle Aktion.
Der Rhein Marne Kanal war dann sehr nett, die Charterboote sind jedoch nicht zu unterschätzen. Begegnungsverbot oder andere Tafeln werden ignoriert -Platz machen Fremdwort.
Der Aufzug in Arzviller war gerade defekt. Mussten warten. Unser Boot wurde x-mal fotografiert von den schaulustigen Touristen.

Schöne Häfen mit guten Restaurants sind Lutzelbourg und Saverne. Wobei Saverne extrem schön ist.

Einfahrt in Strasbourg!Millionen von Schwänen! Sowas habe ich noch nicht gesehen. Es musste ein Weg durch die Schwäne gefahren werden.

Rhein -Rhone Kanal extrem schmutzig. Langweilig nur gerade aus. Kann man sich schenken. Die Schleusen waren voll mit Dreck, Holz, tote Tiere, Abfall ect. Nie mehr!
In Zukunft in Strasbourg direkt auf den Rhein.

Es war eine wunderschöne Reise! Gerne werden wir diese wieder machen, wenn es etwas wärmer ist.

eure Tour ist in 3 Wochen gut zu schaffen. Lasst die Saar nicht aus! Das Schleusen macht spass!

Wir waren mit unseren beiden kleinen Hunden und unserer Katze unterwegs.

Katja und Daniel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0571.jpg
Hits:	138
Größe:	98,0 KB
ID:	443841   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0572.jpg
Hits:	130
Größe:	25,7 KB
ID:	443842   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0629.jpg
Hits:	141
Größe:	74,0 KB
ID:	443843  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0632.jpg
Hits:	145
Größe:	42,8 KB
ID:	443844   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0633.jpg
Hits:	139
Größe:	58,1 KB
ID:	443845   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0634.jpg
Hits:	143
Größe:	74,3 KB
ID:	443846  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-IMG_0636.JPG
Hits:	136
Größe:	187,7 KB
ID:	443847  

Geändert von River Lady (21.04.2013 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 21.04.2013, 09:21
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bulgai Beitrag anzeigen
So, die Tour steht nun soweit fest.

Wir fahren die Mosel mit insgeamt 6 Übernachtungsetappen (Treis-Karden, Traben-Trarbach, Schweich, Schwebsange, Metz, Ponta-a-Mousson) bis nach Pont-a-Mousson.
wenn du schon bis Pont-a Mousson fährts, würde ich auf jedenfall bis Nancy fahren, mit Sicherheit die schönste Stadt und einem sehr schönen Stadthafen, sonst lohnt sich die Tour in meinen Augen nicht.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.