boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.03.2013, 12:47
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard Transportproblem

Unsere Treckergemeinschaft vom Campingplatz hat einen "neuen" Trecker zum Slippen unserer Boote angeschafft und jetzt muss unser alter Trecker zum Händler in Jarplund-Weding bei Flensburg und der neue zu uns auf den Platz bei Gelting, Entfernung ist ca. 40km. Da wir eine Haftpflichversicherung für unseren Trecker haben, ist es kein Problem, den neuen per Kurzkennzeichen zu überführen, beim Alten gibts allerdings ein Problem: Die Bremsen sind momentan völlig funktionslos.
Da der Händler ihn im augenblicklichen Zustand in Zahlung genommen hat, wollen wir nur ungern noch Geld in die Instandsetzung der Bremsen investieren. Wir suchen also jemanden, Spedition, Werkstatt oder Andere, die unseren Trecker, ca. 4t, per Trailer, LKW oder wie auch immer, tranportieren kann. Wer im Raum Flensburg eine sinnvolle und nicht zu teure Idee hat, bitte hier melden, evtl. auch per PN,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.03.2013, 12:51
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 913
Boot: Viebruiter 950 AK
3.614 Danke in 1.244 Beiträgen
Standard

evtl. mit dem "neuen" Trecker und einer passenden Abschleppstange??
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.03.2013, 12:57
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Siggi
Kennst kein Baugeschäft oder Erdbewegungfirma in deiner Nähe,die haben doch alle so einen Tieflader,womit sie ihre Maschinen umsetzen.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 05.03.2013, 12:58
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja, das wären zwei gute Ideen.

Wenn beide Bremsen momentan völlig funktionslos sind - kann es sein das nur ein Gestänge ausgehakt ist ?

W
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2013, 13:06
Fiskars Fiskars ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 7
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Besorgt euch eine Schleppgenehmigung und fahrt das Teil im Schlepp mit Stange zum Händler.

Hat der Händler selbst keine Möglichkeit das Gerät abzuholen?
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.03.2013, 13:12
Benutzerbild von kamue
kamue kamue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Gerdau,LK.Uelzen
Beiträge: 202
431 Danke in 276 Beiträgen
Standard

in steinberg ist doch ein baugeschäft oder littlebert mal fragen

karsten

auf norgardholz
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.03.2013, 13:18
Watercats Watercats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Blick auf Rhein- Km 237
Beiträge: 100
Boot: Jet-Ski+ Watercats+ Baustelle
114 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Selbst ein Totalausfall der Bremse muss doch nicht bedeuten, das die Reparatur teuer oder aufwändig wird. Einfach mal jemanden nachschauen lassen. Falls ein Radbremszylinder leicht Flüssigkeit durchlässt, einfach auffüllen und entlüften. Für die paar Km mit 25km/h und insgesamt 5x bremsen sollte das doch reichen.

Gruss Rudi
__________________
----- I love GFK -----
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.03.2013, 13:21
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
evtl. mit dem "neuen" Trecker und einer passenden Abschleppstange??
Sorry, aber So geht das auf keinen Fall!! Grober Unfug!

Wenn der hintere Traktor beim Anbremsen des vorderen Traktors nicht genau in Linie der Stange fährt schiebt er schräg und die Stange knickt um die Kupplung.

Beim Schleppen braucht Ihr zudem eine Genehmigung und der Fahrer braucht Führerschein CE.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 05.03.2013, 13:29
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Nein, nix schleppen sondern abschleppen.

Abschleppen weil der alte Trecker ja gar nicht anspringt.

Das man vorsichtig und vorausschauend fährt versteht sich von selbst. Trecker sind übrigens gewohnt das sie ungebremste Fahrzeuge bzw. Anhänger hinter sich her ziehen.

W
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.03.2013, 18:46
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Also, Abschleppstange ist mir glaube ich etwas haarig, zumal der "Neue" ja dann auch nur mit Kurzzeitkennzeichen unterwegs wär, das könnte Mecker von der Rennleitung geben.
@Willi: Baugeschäft habe ich auch schon dran gedacht, leider habe ich da keine Connections, weil ich gut 200km vom Ort des Geschehens entfernt wohne, da oben bin ich nur im Sommer.
Bremse reparieren ist sicherlich möglich, vermutlich ist mal wieder irgendetwas fest, da ja im Seewasser geslippt wird. Wenn alle Stricke reissen, werden wirs mal wieder gängig machen, ist aber ganz schön aufwendig, da die Räder ab müssen, und die sind leider etwas unhandlich.
Abschleppen, weil der Motor nicht läuft, würde ich auch nicht gerne machen, die Lenkung ist ohne Servo ziemlich anstrengend.
Falls eines unserer Nordlichter einen Bauunternehmer kennt, der uns da weiterhelfen könnte, bitte melden, ansonsten danke ich herzlich für die Ideen, denkt bitte weiter nach,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.03.2013, 19:23
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Anker?




FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.03.2013, 19:31
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Moin
Hat euer LAMA händler keinen passenden Trailer? Am neuen dran und den alten drauf. Schließlich will man auf der Probefahrt auch wissen, ob der Traktor auch genug zieht.
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 05.03.2013, 19:46
Benutzerbild von LairoNor
LairoNor LairoNor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 334
Boot: Bayliner 2651" Nobody"
Rufzeichen oder MMSI: ----
376 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Moin
Hat euer LAMA händler keinen passenden Trailer? Am neuen dran und den alten drauf. Schließlich will man auf der Probefahrt auch wissen, ob der Traktor auch genug zieht.
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Kurzzeitkennzeichen wurde schon erwähnt, somit fällt auch diese Möglichkeit weg.

Am günstigsten werdet ihr wegkommen, wenn ich die Bremse wieder gängig macht. Selbst wenn keine Belege mehr auf den Backen sind sollte
die Bremskraft für die Überführung reichen.
Evtl. ist tatsächlich nur etwas ausgehakt, bzw. muss nur kräftig nachgestellt werden.
__________________
Andree

Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 05.03.2013, 21:03
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Vermutlich wirds darauf hinauslaufen .
Das wirft eine weitere Frage auf: Kann man für das gleiche WE zwei KKZ für beide Trecker auf den gleichen Verssicherungsvertrag bekommen?
Das Problem ist, dass der Trecker nicht zugelassen wird, da er nur auf Privatgrung bewegt wird, zur Sicherheit haben wir aber selbstverständlich eine Haftpflichtversicherung,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 05.03.2013, 23:02
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Kommt der ADAC für soetwas in Frage?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 05.03.2013, 23:11
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.479
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.141 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Kleb ein 6 km/h Schild dran, dann brauchst du kein Kennzeichen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 06.03.2013, 05:46
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Kleb ein 6 km/h Schild dran, dann brauchst du kein Kennzeichen
Soweit mir bekannt ist, wurde diese Regelung abgeschafft
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 06.03.2013, 06:39
Fiskars Fiskars ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 7
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Abschleppen geht schon mal garnicht, denn das ist nur im Pannenfall zur Nothilfe erlaubt (auch nur mit zugelassenen Fahrzeugen)

Mit KKZ darf man wie schon erwähnt wurde leider auch nicht Schleppen, da dies nicht der gesetzlichen Nutzung der KKZ entspricht. Ebenso schaut es bei entsprechender Fahrt mit Anhänger und Ladung drauf aus.

6KmH gibt es immernoch, was abgeschafft wurde ist die Führerschein-Regelung, die Fahrzeugführer brauchen mittlerweile eine entsprechende Fahrerlaubnis dafür.
6KmH-Schild reicht nicht, das Fahrzeug muss auch technisch diesem entsprechen.

Du kannst natürlich auch mehrere KKZ für den selben Zeitraum erwerben, jedoch ist jedes davon ein eigener "Vertrag" mit eigener EVB.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 06.03.2013, 08:53
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Im Internet unter kurzzeit evb de gibt es die Versicherung für nen paar Euro.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 06.03.2013, 08:56
Benutzerbild von Gunnar
Gunnar Gunnar ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Im Centrum von Schleswig Holstein
Beiträge: 110
Boot: Pedro 950
Rufzeichen oder MMSI: Moin, Moin
175 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Probiere es doch mal beim örtlichen Lohnunternehmer oder beim Maschinenring, die haben meistens Trecker + Tieflader und annehmbare Stundensätze.

Gruß Gunnar
__________________
http://www.boote-forum.de/attachment...1&d=1302395026
Peugeot Indenor: Leistungsarm und abgasstark
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 07.03.2013, 09:22
Werner_B Werner_B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Main Kinzig Kreis
Beiträge: 43
Boot: Auf der Suche nach Schlauchboot
67 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Vermutlich wirds darauf hinauslaufen .
Das wirft eine weitere Frage auf: Kann man für das gleiche WE zwei KKZ für beide Trecker auf den gleichen Verssicherungsvertrag bekommen?
Das Problem ist, dass der Trecker nicht zugelassen wird, da er nur auf Privatgrung bewegt wird, zur Sicherheit haben wir aber selbstverständlich eine Haftpflichtversicherung,
Siggi
Das geht definitiv nicht.

Der zum Kurzzeitkennzeichen dazugehörige Fahrzeugschein muss vor Fahrtantritt ausgefüllt werden.

Daraus ergibt sich, dass das Kurzzeitkennzeichen nicht für 2 verschiedene Fahrzeuge benutzt werden kann.

Was allerdings passiert wenn man das ausfüllen vor der ersten Farhrt vergisst und bei dieser Fahrt nicht angehalten wird, das vermag niemend zu sagen
__________________
Gruß an alle

Werner
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 07.03.2013, 11:12
Fiskars Fiskars ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 7
11 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Das geht bei einem nicht ausgeüllten Fahrzeugschein von 10,-€ Verwarnung bis zu Nutzung von einem KKZ an mehreren Fahrzeugen - 50,-€ plus 3 Flensburger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 09.03.2013, 12:33
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_B Beitrag anzeigen
Das geht definitiv nicht.

Der zum Kurzzeitkennzeichen dazugehörige Fahrzeugschein muss vor Fahrtantritt ausgefüllt werden.

Daraus ergibt sich, dass das Kurzzeitkennzeichen nicht für 2 verschiedene Fahrzeuge benutzt werden kann.

Was allerdings passiert wenn man das ausfüllen vor der ersten Farhrt vergisst und bei dieser Fahrt nicht angehalten wird, das vermag niemend zu sagen
Werner, die Frage war nicht, zwei Fahrzeuge mit einem KKZ, sondern zwei KKZ für zwei Fahrzeuge auf der gleichen Versicherungsnummer. Wir haben ja eine Versicherung für den Trecker, er wird nur nicht zugelassen, da er nur auf Privatgrung betrieben wird. Mein Plan ist es, ein KKZ für den alten Trecker zu besorgen und eins für den Neuen, dann am Samstagmorgen den Alten nach Flensburg fahren, KKZ ab, zweites KKZ an den Neuen und ab damit nach Falshöft. Sollte meiner Meinung nach gesetzeskonform sein,
Siggi
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 09.03.2013, 14:46
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Normal ist doch: Händler liefert und holt ab. Zumindest in Schleswig Holstein.
MvG Gert
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 09.03.2013, 14:55
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Was ist das denn für en Trekker?
Die kleinen kannse/darfste problemlos mit em Fahrzeuganhänger und em Geländewagen bewegen die entsprechende Anhänger kannst du bei uns soagr an ner Tanke für 20 Euro/Tag leihen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.