boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.03.2013, 15:09
Ponti Ponti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: RLP
Beiträge: 50
Boot: Rio550, Suzuki BF70
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Filter für diesen Wasserabscheider?

Hallo Forum,

ich habe einen wahrscheinlich 13 Jahre alten Wasserabscheider namens Ancor Nauco - über diesen finde ich im Netz absolut nix. Der Wasserabscheider macht aber einen guten Eindruck, Aluguss, innen Edelstahl und Messing, sehr massiv, ich brauche aber einen neuen Filter dafür.

Frage: Sind die Filter irgendwie genormt oder Herstellerspezifisch? Kann mir jemand sagen wo ich einen neuen bestellen kann?

Danke und Grüße,

Ponti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Filter.jpg
Hits:	142
Größe:	32,0 KB
ID:	430979  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.03.2013, 18:24
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

u.U. und mit Glück findest Du eine Nummer auf dem Filtereinsatz.

Wenn das der Fall ist läßt sich vllt etwas über Mann-Filter finden.

( Ohne Maße zu haben, aber Mann 609 sieht ähnlich aus )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2013, 21:56
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ich habe das gleiche Problem,
habe einen Nauco PFG 21 und finde auch keine Filtereinsätze im WWW. Bei mir ist es ein Edelstahlfiltereinsatz (ohne Papier) mit a 90 mm Durchmesser und 160mm Höhe. Ich vermute mal die Frima Nauco ist nicht mehr am Markt , oder ??
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.