boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.03.2013, 07:58
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard Fiamm Horn - Chromtröten

Hallo Leute

mal probieren, ob jemand einen Tip hat; die Suche war leider nicht erfolgreich:

Ich hab am Boot ein 12v - Horn mit Kompressor und 2 großen Chrom-Tröten von Fiamm.
Alles klappt und klingt super, aber die Chromtröten sehen nicht mehr gut aus.

Da sie am Träger verschraubt sind liessen sie sich sogar tauschen, aber von Fiamm gibts solche E-Teile nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, wo man solche Chromtröten herbekommen könnte?
Ggf passen ja auch welche anderer Hersteller...

Bin für alle Tips dankbar!
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.03.2013, 08:35
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Warum nicht neu verchromen lassen? Wenn sie noch voll funktionsfähig sind wäre das mein nächster Schritt (ok, abhängig vom Preis).
Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 20.03.2013, 08:49
Watercats Watercats ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Blick auf Rhein- Km 237
Beiträge: 100
Boot: Jet-Ski+ Watercats+ Baustelle
114 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Schau mal beim Hansen, der hat relativ viel Auswahl:

http://www.hansen-styling-parts.de/e...faren__Hoerner

Gruss Rudi
__________________
----- I love GFK -----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 20.03.2013, 10:13
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

hi habe das gleiche Problem
Grüsse Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 20.03.2013, 10:48
Sascha H. Sascha H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 742
Boot: Windy 22 DC
620 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Wenn der Chrom noch nicht allzu pickelig ist oder gar abplatzt ist NEVR-Dull Polierwatte vielleicht einen Versuch wert.
Kostet kaum was, ist in der Motorrad-Scene sehr beliebt und kann – falls es nicht funktioniert – für die zukünftigen Hörner zur Pflege verwendet werden.

Einfach mal googeln.

Ansonsten eben neu verchromen, kostet meist weniger als man denkt.
Im Stuttgarter Raum häte ich 2 Adressen.

Grüße Sascha
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 20.03.2013, 21:02
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Hi
Schaut im LKW Zubehör nach, die Brummis haben doch auch diese Chromhörner auf Druckluft.


MFG
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.03.2013, 10:10
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

Danke erstmal für die Antworten.
Leider wird ein Aufarbeiten schwierig, da es bereits Risse im Metall gibt - auch welche, die unprofessinell geflickt wurden

@watercats:
Der Tipp ist gut, Danke für den Link; ich frag dort mal an.
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.03.2013, 10:12
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ich hatte mir bei ATU Chromhörner von InPro kekauft.

doppelfanfahre 112 Db hat 79€ gekostet.

edit: hab mal gesucht und sie bei Conrad wiedergefunden http://www.conrad.de/ce/de/product/8...BLAST-III-12-V
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.03.2013, 22:30
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hammond-tom Beitrag anzeigen
Ich hab am Boot ein 12v - Horn mit Kompressor und 2 großen Chrom-Tröten von Fiamm.
Ich gehe mal davon aus, dass du kein 12V-Horn hast, sondern einen 12V-Kompressor mit normalen Drucklufthörnern.
Wo ist jetzt das Problem, die gibt's doch bei allen einschlägigen Bootsausstattern .
Da ruft man z.B. bei SVB an und kauft neue Hörner ohne Kompressor. Oder wo ist das Problem?

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 22.03.2013, 06:56
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo

hab auf den Tip von Watercats hin Kontakt zu Hansen aufgenommen und nun diese gekauft:

http://www.hansen-styling-parts.de/e...837.sf/de_DE/?

Die gibts ohne Kompressor für 41,-EUR (Anfragen!)

Gem. Mitteilung des freundlichen Verkäufers passten sogar die Verschraubungen (er war extra nachmessen), wenn ich nur die Tröten tauschen würde.
Ggf übernehme ich aber sogar das komplette Teil, denn es hat einen weiteren Vorteil: der Lufteinlass erfolgt von unten und nicht, wie bei manchem Billigprodukt, von vorne.
__________________
Liebe Grüße
Tom

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Im Leben gehts oft nicht um "besser" sondern einfach nur um "anders"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.