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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 25.02.2013, 06:40
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
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Standard Lenzloch im Spiegel ???

Moin,

beim raus reissen meines Spiegels habe ich an der unteren Kante ein rundes Loch frei gelegt welches mit einen eingeklebten Holzpfropfen verschlossen war.

Solche Löcher kenne ich als Lenzöffnungen bei kleinen Booten, Jollen, etc. Die sind dann mit nem kleinen Kunststoffschräubchen verschlossen.

Hat man bei größeren Booten soetwas auch?

Wie verschleißt man? Etwa auch mit diesen kleinen Kunststoff Teilen?

Dir Idee dort Wasser ablassen zu können finde ich gar nicht schlecht, z.B. über Winter einfach offen lassen falls irgendwie Regen oder ähnliches eindringt.

Nur wie verschließt man das Loch so das es dicht ist und zu öffnen ist?

Welche Lösungen sind bei Euch verbaut?

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Gruß
Christoph
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  #2  
Alt 25.02.2013, 06:44
billi billi ist offline
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Standard

bei meinem Bayliner ist das eine Schraube welche man von Außen eindreht drinnen.
Es ist eine Hülse am Boot eingeschraubt/eingeklebt mit innen gewinde.

Die schruabe ist leicht konisch und dadurch immer dicht.
Die Wird im Spätjahr beim Winterlager entfernt und im Frühjah wieder eingeschruabt bevor das boot ins Wasser kommt.
Die Mechanikeri in meiner Werft hängen den Bolzen dazu immer an das Lenkrad, so wird er auf keinen Fall vergessen.
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  #3  
Alt 25.02.2013, 06:47
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Schau mal hier und klick auf Lenzrohre-Lenzstopfen...
http://www.bootszubehoer.de/ankerwir...aco4q29piafns7
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #4  
Alt 25.02.2013, 11:24
ferenc ferenc ist offline
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Hallo,

wiePeter schon geschrieben hat sind solche Stopfen üblich:

http://www.bootszubehoer.de/lenzstop...d50-mm/a-4697/

Es sieht ja auch so aus, als wären dort noch Löcher der alten Verschraubung der Hülse zu sehen.

Gruß Frank
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  #5  
Alt 25.02.2013, 11:31
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
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3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
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Ich persönlich würde ihn verschließen(habe ich bei mir auch so gemacht)
Er ist immer eine potenzielle Schwachstelle bzgl. Wasser eindringen in den Spiegel.
Auch das einlaminieren einer Hülse empfinde ich als nich 100% sicher.
Wenn ich zum Saisonende wasser in der Bilge hab dann lenz ich es raus und den rest wische ich trocken.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
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