boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2007, 18:28
peterpan7 peterpan7 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.09.2005
Ort: OWL 32760 Detmold
Beiträge: 134
76 Danke in 42 Beiträgen
Standard Boot ins Ausland verkaufen

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich mein Boot vor dem Verkauf ins Ausland abmelden muss, oder reicht es wenn mann einfach die Papiere (Bootsschein, Schifffahrtsanmeldung) mitgibt.
Wie läuft das mit dem Trailer, der hat ein grünes Kennzeichen, kann ich den so mitgeben?
Das Boot soll evtl. in die Ukraine verkauft werden.
Vielen Dank im voraus
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2007, 19:03
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Hi Peter!
Ich würde alles abmelden. Boot genauso wie Trailer. Den Trailer kannst du wenn du keine Papiere hast nicht mehr abmelden. Die Versicherung müßtest du weiterbezahlen usw.
Handbreit und Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2007, 20:46
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterpan7 Beitrag anzeigen
Das Boot soll evtl. in die Ukraine verkauft werden.
Hallo Peter,
hast Du so ein tolles Angebot, bei der Käufer mit einem Scheck bezahlt, der über mindestens 5k€ mehr als der Kaufpreis ausgestellt ist? Davon darfst Du die Überführung bezahlen und der Rest ist Deiner?

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (24.07.2007 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.07.2007, 08:39
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Wenn ja, dürfte das in Problemen enden. Möglicherweise ist der Scheck nicht das was er sein soll.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.07.2007, 14:29
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Lass es Dir per Bargeld ( das Du gleich bei einer Bank auf Echtheit prüfen läßt ) oder per Vorüberweisung bezahlen und melde alles amtl. ab.
Sonst gibt es u.U. ein böses Erwachen.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 25.07.2007, 15:18
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist der Scheck nicht das was er sein soll.
Darf ich Dich korrigieren? Der Scheck platzt mit absoluter Sicherheit! Es soll Spezialisten geben, die türcken die Sache so, dass der Scheck erst nach einem halben Jahr in die Binsen geht. Geld vorher abheben hilft da nichts, die Rückforderung und dann der Gerichtsvollzieher sind ganz schnell da.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.02.2013, 00:39
alfreddhima alfreddhima ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.02.2013
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo
Ich bin neu in Form und zum ersten Mal und ich weiß nicht ob ich auch es richtig mache ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums. wollte fragen vielleicht kann mir jemand helfen
Habe mir ein Boot gekauft und wollte in meine Heimatland hinbringen.
Meine problem ist das. der vorbesetzter hat keine Papier für das boot bzw kann er mir den Ausweis über das kleinefahrzeugkennzeichen nicht geben weil das in seine Namen ist und er mir nicht geben darf. Aber ich muss das boot in eine andere Land über die Grenze und durch die Zoll wie kann ich nur mit einem Kaufvertrag ist das möglich hat jemand mit so was Erfahrung.
Danke im voraus.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.02.2013, 06:14
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.495
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.250 Danke in 2.264 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Darf ich Dich korrigieren? Der Scheck platzt mit absoluter Sicherheit! Es soll Spezialisten geben, die türcken die Sache so, dass der Scheck erst nach einem halben Jahr in die Binsen geht. Geld vorher abheben hilft da nichts, die Rückforderung und dann der Gerichtsvollzieher sind ganz schnell da.

Gruß
Jan
Es gibt auch seriöse Leute. Die sind aber leider in der Minderheit (wenn diese nicht so viel Bargeld mit sich führen können/wollen). Oder per Western Union bezahlen lassen. Nicht nur Betrüger können diese Dienste nutzen.

Wenn ein Deal mittels Scheck ablaufen soll, muß man die Leute sehr genau kennen (Mir kam mal so ein Geschäft mit fabrikneuen Cat´s zu Ohren. Wegen etwas kompliziertem Mitführen größerer Geldmengen in einigen östlichen Ländern lief das analog der Betrügereien, nur eben im legalen Rahmen).

Im Zweifel also wie bereits beschrieben, auf Nummer sicher gehen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.02.2013, 07:48
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alfreddhima Beitrag anzeigen
Hallo
Ich bin neu in Form und zum ersten Mal und ich weiß nicht ob ich auch es richtig mache ich kenne mich nicht so gut aus mit Forums. wollte fragen vielleicht kann mir jemand helfen
Habe mir ein Boot gekauft und wollte in meine Heimatland hinbringen.
Meine problem ist das. der vorbesetzter hat keine Papier für das boot bzw kann er mir den Ausweis über das kleinefahrzeugkennzeichen nicht geben weil das in seine Namen ist und er mir nicht geben darf. Aber ich muss das boot in eine andere Land über die Grenze und durch die Zoll wie kann ich nur mit einem Kaufvertrag ist das möglich hat jemand mit so was Erfahrung.
Danke im voraus.
Erst mall wilkommen
Ich würde zu erst in Deine Heimatland nachfragen,was für Dokumente für eine Einfuhr nötig sind. Ich denke Bootschein und Trailer Papiere ist ein muss!
In welchem Land solls eingeführt werden? Was für ein Bootsgespann ist es denn?
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.