boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.10.2013, 18:19
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea-commander Beitrag anzeigen
Moin Björn,

ich habe grade ein paar mal durch deine Seite geklickt - die Ladezeiten sind sehr verschieden. Teils wirklich arg lang, teils recht zügig.
Hi Chris,

liegt wohl einfach daran, ob die entsprechende Seite im Cache vorliegt oder nicht.

Bin da wie gesagt noch am Testen und das "live" an einer Produktivseite zu machen ist auch nicht so ohne

Aber Danke fürs Feedback!



Zitat:
Zitat von Bo0815 Beitrag anzeigen

Welchen Server/Anbieter hast du? (kann seit 7 Jahren nur noch "Netbuild" aus Saarlouis Empfehlen! Top-Service, Support und php-Schnell)

Ich würde das mit der Gallery überlegen, habe selbst Phoca-gallery und die Vorschaubilder.
Die kannst du auch gleich listen, man sieht grundsätzlich gerne schon im Vorraus was da drin ist.
Im footer würde ich die Karte per Link angeben.
Sieht schön aus aber eigentlich noch viel Arbeit bis es "Top" wäre.(ist bei mir auch so)
Hi,

die Seite wird bei Schwarzkünstler gehostet, die eigentlich einen exzellenten Joomla-Support bieten.

Wie meinst du das mit der Phoca-Gallery und den Vorschaubildern? Bzw. was meinst du mit im Voraus sehen?
In der Bildergalerie hast du ja Vorschaubilder der einzelnen Kategorien, aber natürlich erst, wenn du auf einen Hersteller klickst.

Und zur Ehrenrettung: letztlich ist es nur eine kleine Handwerkerseite, die ich erstellt habe
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.10.2013, 22:32
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ich habe solche Vorschaubilder "Hintergrundbild" also kleine Miniaturbilder mit 50px und mittlere Miniaturbilder mit 100px angegeben, die lade zeit wird so geringer.
In der Bildergalerie sehe ich zuerst Kategorien ohne Vorschaubilder schwierig das alles zu erklären, dann ist mir noch aufgefallen daß im Haupt und Unter-Menü "Firma" drei identische Links sind:




glaube SEO mag das nicht und ist nicht sehr logisch wenn es doppelt angegeben wird

Für eine "kleine" Handwerkerseite hast du die Galerie aber ganz schön vollgestopft
__________________
Löbliche Grüße, Claude
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 02.10.2013, 07:24
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bo0815 Beitrag anzeigen
Ich habe solche Vorschaubilder "Hintergrundbild" also kleine Miniaturbilder mit 50px und mittlere Miniaturbilder mit 100px angegeben, die lade zeit wird so geringer.
In der Bildergalerie sehe ich zuerst Kategorien ohne Vorschaubilder schwierig das alles zu erklären, dann ist mir noch aufgefallen daß im Haupt und Unter-Menü "Firma" drei identische Links sind:



glaube SEO mag das nicht und ist nicht sehr logisch wenn es doppelt angegeben wird

Für eine "kleine" Handwerkerseite hast du die Galerie aber ganz schön vollgestopft

Hi,

die doppelten Menülinks sind für SEO kein Problem, da es nur Menü-Aliase sind, es entsteht dadurch kein doppelter content, den Google abstrafen würde.
Die Erfahrung zeigt, dass man manche Sachen gar nicht prominent genug positionieren kann, es wird trotzdem übersehen

Die eingebundenen Bilder sind ja im Grunde nur thumbnails mit 180px Breite.

Bei der Bildergalerie: ja die Bildergalerie unter Verdecke für Boote und Persenninge für Boote ist strikt nach Werften / Herstellern geordnet und erst wenn der Besucher die Kategorieseite für einen Hersteller öffnet, hat er für die Unterkategorien die notwendigen thumbnails.

Denn wenn du dir z.B. die Unterkategorie für Verdecke für Bayliner ansiehst, sind das alleine 21 Unterkategorien für verschiedene Arbeiten.
Dort hast du dann selbstverständlich die thumbnails, damit der Besucher sehen kann, worum es geht.

Aber in der Hauptübersicht sehe ich keinen Sinn in thumbnails, da ich erstens nicht weiß, welches Bild ich überhaupt für z.B. Bayliner dort einblenden soll (eine 185er hat ja sehr wenig mit einer 2855 zu tun) und zweitens sollte eine schnelle Übersicht möglich sein.

Die Besucher gehen ja sehr konkret auf einen Hersteller zu, wer eine Maxum hat, wird zuerst in dieser Kategorie suchen und sich danach erst spaßeshalber bei Sea Ray oder anderen umsehen.

Zumal sehr viele direkt aus den einzelnen Artikeln in die Bildergalerie gehen, denn seitlich ist bei den Artikeln die Kategorieübersicht der Bildergalerie eingebunden.

Was vielleicht überlegenswert wäre, wäre vielleicht nicht nur die Einblendung der Bilderanzahl unter z.B. Verdecke / Abbate in der Hauptübersicht, sondern auch die Anzahl der Kategorien.
Muss ich mal schauen.

Danke auf jeden Fall für deine Rückmeldung!



Und was die Größe betrifft: wir sind ein ganz kleiner Betrieb (wer schon mal da war, kann das mit Sicherheit bestätigen ), aber ich denke, wir sind optimal für unsere Arbeiten ausgestattet.
Aber unsere Website ist mit Sicherheit die mit Abstand umfangreichste zum Thema Verdecke und Persenninge im deutschsprachigen Raum, wenn nicht sogar weltweit.
Und wie soll ich jemanden überzeugen, dass er sein Boot über Hunderte von Kilometer gerade zu uns bringen soll statt zu Mitbewerbern wenn nicht durch Bilder unserer Arbeiten, auf denen du wirklich alles erkennen kannst?

Schau dir mal andere Seiten zu dem Thema an: was findest du dort? Im Grunde genommen nichts bis sehr wenig.

Deswegen auch die umfangreichen Artikel - einige klicken einfach weiter, aber es gibt genug, die sich das auch interessiert durchlesen, was ich dann auch im Gespräch dann merke.

Letztlich kann ich durch unsere Website den Kunden sehr genau zeigen, was machbar ist, was vielleicht nicht sinnvoll ist oder warum wir manche Sachen eben so machen und nicht anders.

Der Relaunch unserer Website Anfang des Jahres war sehr, sehr viel Arbeit (100% selber gemacht) - ich hoffe, dass sie den Leuten gefällt und aus den Kundengesprächen weiss ich, dass insbesondere unsere Bildergalerie mit mittlerweile über 2000 Bildern ein "Magnet" ist - da mag man uns die ein oder andere längere Ladezeit verzeihen (wobei ich da im Augenblick am Basteln und Ausprobieren bin, was mit vertretbarem Aufwand geändert werden könnte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 02.10.2013, 14:58
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ich habe die Website mal testweise bei einem anderen Hoster hochgespielt, sie ist absolut identisch mit der unter bootssattlerei-hallier.de.


Könnt Ihr bitte testen, ob die Ladezeiten deutlich besser sind?

Hier der Link: http://joomla.p205444.mittwaldserver.info/


Falls Ihr eine weiße Seite bekommt, bitte einfach die Seite neu laden (keine Ahnung, warum da manchmal so ist - ist nur eine Testumgebung )

Danke für Eure Mithilfe!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 02.10.2013, 15:21
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Servus Björn

Hab den Link soeben übers Firmennetzwerk aufgerufen. Die weisse Seite war sofort da. Anschliessend hat es ca. 15-18 Sekunden gedauert, bis die Homepage vollständig geladen war. Wobei es nicht "bausteinmässig" ging, sondern wirklich 15 Sekunden lang weiss und dann war plopp, die ganze Seite da.

Werde es mal noch Zuhause ausprobieren.

Allerdings bin ich halt nicht in der EU. Wahrscheinlich hat der Schweizer Zoll erst noch mal kontrolliert, ob das auf der Homepage auch alles korrekt verzollt wurde...
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.10.2013, 18:29
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Björn, von Zuhause aus war die Homepage nach genau 5 Sekunden vollständig geladen. Wenn ich dann auf eines der Bilder der Homepage klicke, dauert es wieder ca. 4-5 Sekunden bis die nachfolgende Seite komplett da ist.

Vielleicht helfen Dir diese Infos für eine weitere Entscheidung / Optimierung.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 02.10.2013, 18:41
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Hi Matthias,

danke schon mal für die Rückmeldung

5s wären auch in Ordnung, ist ja auch eine sehr grafiklastige Website.

Wenn du die Artikel im Bereich Verdeck / Persenning aufrufst (das sind eigentlich auch die Problemstellen durch die vielen Bilder), wird das dann ebenfalls zügig geladen oder hängt das Nachladen der Bilder?

Die kleineren Thumbnail-Bilder werden dynamisch geladen, d.h. nur im Sichtbereich des Browsers.
Wenn du also nach unten scrollst, wirst du weiße Flächen sehen und dann das Nachladen der Bilder.
Geht das ebenfalls zügig?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.10.2013, 18:51
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Bei mir dauert der Aufbau der Seite ebenfalls etwa 5 Sekunden...

Nach drei Sekunden sehe ich aber schon, dass:

  • Facebook connect
  • Google AJAX Search API
  • google analytics

aktiv sind.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.10.2013, 18:58
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Gerne, Björn.
Also wenn ich dann weiter klicke auf Persenning oder Verdecke, dauerts ca. 5-6 Sekunden bis die Seite vollständig da ist. Habe mich bei beiden Produkten dann jeweils auf der Sea Ray und Doral Seite umgeschaut. Hier war die Ladezeit dann etwas kürzer, ca. 4 Sekunden.

@Gregor
Ich nutze Firefox mit dem Add-on Ghostery, das blockiert die von Dir genannten Spione.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 02.10.2013, 19:02
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Noch ein Nachtrag:
Wenn man sich dann die Bilder pro Bootstyp anschaut, dann variiert die Ladezeit. Bei der Sea Ray 230DALT z. B. waren es dann 7 Sekunden, obwohl es nur 6 Bilder zu dieser Persenning gibt.

Weiss jetzt natürlich nicht, welche Rolle meine W-Lan Performance bzw. die meines Providers auch noch spielt. Aktuell hängen Zuhause mind. 5 Geräte aktiv im Netz. Generell hab ich nach draussen (theoretisch und laut Werbung die schnellste der Schweiz) eine schnelle 150 Kilo Anbindung ans Netz, da über Kabelfernsehen. Aber das ist wieder ein anderes Thema....
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 02.10.2013, 19:05
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Bin noch ein bischen auf Deiner Website rumgebrettert....
Ich bin der Meinung die Ladezeiten sind in Ordnung. Von einem bestimmten Bootsmodell zurück in die Persenning Übersicht 3 Sekunden, dann z. B. auf Glastron wieder 3 Sekunden, auf ein bestimmtes Glastron Modell knapp 4 Sekunden.

Würde sagen das passt, davon sollte niemand genervt sein.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.10.2013, 19:06
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Bei mir dauert der Aufbau der Seite ebenfalls etwa 5 Sekunden...

Nach drei Sekunden sehe ich aber schon, dass:

  • Facebook connect
  • Google AJAX Search API
  • google analytics

aktiv sind.

Ganz ohne dem geht es leider nicht mehr ganz, wobei ich mir bei Facebook nicht so sicher bin - mal schauen, wie sich das mit den social media noch weiter entwickelt.



Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
Gerne, Björn.
Also wenn ich dann weiter klicke auf Persenning oder Verdecke, dauerts ca. 5-6 Sekunden bis die Seite vollständig da ist. Habe mich bei beiden Produkten dann jeweils auf der Sea Ray und Doral Seite umgeschaut. Hier war die Ladezeit dann etwas kürzer, ca. 4 Sekunden.

@Gregor
Ich nutze Firefox mit dem Add-on Ghostery, das blockiert die von Dir genannten Spione.

Ich benutze selber NoScript, das noch bessere Möglichkeiten der Filterung hat, aber im Grunde dasselbe in Grün.

Wie kommen euch die Ladezeiten im Vergleich zur offiziellen Website vor? Sind erträglich, oder?

Sorry für die vielen Postings, aber ohne eure Hilfe kann ich vieles einfach nicht ausprobieren
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 02.10.2013, 19:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wormdorm Beitrag anzeigen
...
@Gregor
Ich nutze Firefox mit dem Add-on Ghostery, das blockiert die von Dir genannten Spione.
Ja, genau dieses Add-on zeigt das ja auch bei mir an...

Ich finde die Site übrigens hervorragend gemacht, ich habe schon Seiten von IT-Firmen gesehen,
die waren dagegen "very poor".

Aber die Seite sollte ja auch zu den Produkten passen, hier tut sie das.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 02.10.2013, 19:11
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ich hab wohl grad einen Lauf, kann nicht aufhören...

Also über den "alten" Link bzw. aktuellen Provider bin ich langsamer, manchmal nur 1-2 Sekunden. Manchmal fast das doppelte an der Zeit wie beim Testprovider soeben.

Aber es dauert grundsätzlich länger, das kann ich definitiv sagen.
Evtl. macht ein Providerwechsel Sinn.
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 39


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.