boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2013, 17:32
geieros geieros ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2011
Beiträge: 7
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Suzuki DF 50 Impellerwechsel - Probleme !!!

hallihallo,

da der vorbesitzer von unserem motor (suzuki DF50 - 4-takt bj. 2001) den impeller noch nie gewechselt hatte, haben wir das boot in die werkstatt gebracht. der sagte uns nun, dass er das unterwasserteil für den impellerwechsel nicht runter bekam. er meinte, die antriebswelle würde oben in oder an der kurbelwelle festsitzen ?!? hatte von euch jemand mal dieses problem gehabt oder davon gehört ???
danke im vorraus für eure antworten !
mfg und schönes we -markus-
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.04.2013, 22:41
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

……ganz normal; irgendwann korrodiert die Welle eben fest.
Drum: schrauben manche das Unterwasserteil öfter runter; und schmieren die Verzahnung der Welle.
Kann bisschen aufwendiger werden…

……und: nicht in x-Beiträgen dasselbe anfragen……xx
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.