boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 11.02.2017, 10:48
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Gilt einfach zu bedenken das dies eine VTX ist,...diese verkaufen sich massiv schlechter als VLX/LSV. Das Boot bei Reinemann ist beispielsweise schon seit ca. 1,5 Jahren ausgeschrieben. Einfach das man dies beim Kauf einkalkuliert und au weiss was dies bedeutet bei einem allfälligen Wiederverkauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1077  
Alt 11.02.2017, 10:49
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikeedition Beitrag anzeigen
Und ja Mastercraft sowie auch Correct Craft sind die meistgekauften und gefragtesten Boote was Wasserski und Wakeboardsegment angeht.Dann folgt Supra, Malibu, Moomba, Tige usw.
Malibu hat Correct Craft längst überholt! , glaub zusammen mit Axis sind sie auch schon an Mastercraft vorbei gezogen....
Mit Zitat antworten top
  #1078  
Alt 11.02.2017, 10:50
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
http://www.reinemanwatersport.nl/art...akesetter.html

Auch über Budget aber auch ein top Boot!

Steht schon zum zweiten mal im Internet beim Reinemann.Die wollte ich schon kaufen damals.Jedoch ist bei dem Boot das Problem, das es ne VTX ist ohne Wedge.Preis ist auch zu hoch aber 35K kann man geben dafür.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1079  
Alt 11.02.2017, 10:51
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikeedition Beitrag anzeigen
Steht schon zum zweiten mal im Internet beim Reinemann.Die wollte ich schon kaufen damals.Jedoch ist bei dem Boot das Problem, das es ne VTX ist ohne Wedge.Preis ist auch zu hoch aber 35K kann man geben dafür.
Was ist an der VTX noch anders als die Wedge, worauf man ja verzichten könnte?
Mit Zitat antworten top
  #1080  
Alt 11.02.2017, 11:03
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Malibu hat Correct Craft längst überholt! , glaub zusammen mit Axis sind sie auch schon an Mastercraft vorbei gezogen....


Jap, Malibu verkauft weltweit mit Abstand am meisten Wakeboardboote[emoji6]
Punkto Verarbeitung sehe ich aber Mastercraft und Correct Craft ein wenig vor Malibu, zumindest bei den allerneusten Modellen.


Bezüglich der Wedge. Hatte ich glaube ich oben schon geschrieben, die Wedge ist in meinen Augen ein Marketinggag (ich hab die Wedge an meinem VLX). Lieber ein bisschen Ballast mehr.

VTX ist ein 20Fuss Boot (6.10m) wie die Mastercraft X2. Man sagt das die welle beim VTX schlechter als bei den grösseren (VLX und LSV) ist. Dies kann ich jedoch nur nachplappern, bin noch nie hinter einem VTX gefahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1081  
Alt 11.02.2017, 11:04
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Malibu hat Correct Craft längst überholt! , glaub zusammen mit Axis sind sie auch schon an Mastercraft vorbei gezogen....
Im Leben nicht Axis ist die Billigmarke von Malibu.Dagegen lässt sich die NXT Serie von Mastercraft als Billigprodukt davon aber deutlich besser verkaufen.Malibu hat qualitativ stark aufgeholt, keine Frage, jedoch glaube ich das das nicht unbedingt ein gleichmäßiger Vergleich ist.Meine Meinung.
Mit Zitat antworten top
  #1082  
Alt 11.02.2017, 11:15
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Was ist an der VTX noch anders als die Wedge, worauf man ja verzichten könnte?

Die VTX ist nicht sehr gefragt da es ein 20" Crossoverboot ist, heisst mehr zum monoski fahren geeignet.Es gibt sie aber auch mit Wedge.Eine Malibu ohne Wedge ist schwer am Mann zu bringen.
Die VTX lässt sich nicht so gut verkaufen wie eine VLX.Ich hatte mir mal eine VTX fast gekauft und bin dann kurzzeitig doch auf eine VLX umgestiegen.
Wobei ich sagen muss, ist aber auch nur meine Meinung, das Malibu eher auf Optik als auf Qualität baut.Habe selber meine Erfahrung damit gemacht und mich dann für den Verkauf der Malibu entschieden.Bei Correct Craft sowie Mastercraft würde ich wenn nur noch einem Kauf zustimmen,wobei mir persönlich die Modelle von Correct Craft ab ca. 2010 optisch überhaupt nicht mehr gefallen, und ich war seid den 80ern ein Riesenfan von CC geswesen.
Seid ich meine Mastercraft XStar habe bin ich endlich angekommen

Geändert von Mikeedition (11.02.2017 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1083  
Alt 11.02.2017, 11:17
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard Thread für Skizugboote

Punkto Verkaufszahlen ist Malibu vor Mastercraft und Correct Craft. Das sind Fakten[emoji5]

Über die Verarbeitung kann man diskutieren und da hat jeder seine Meinung. Ich sehe da Mastercraft und Correct Craft auch vor Malibu (bei den ganz aktuellen Booten). Correct Craft spielt aber auch preislich in einer eigenen Liga, irgendwo muss sich das Wiederspiegeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #1084  
Alt 11.02.2017, 11:31
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Maisbiensuer Beitrag anzeigen
Punkto Verkaufszahlen ist Malibu vor Mastercraft und Correct Craft. Das sind Fakten[emoji5]

Über die Verarbeitung kann man diskutieren und da hat jeder seine Meinung. Ich sehe da Mastercraft und Correct Craft auch vor Malibu (bei den ganz aktuellen Booten). Correct Craft spielt aber auch preislich in einer eigenen Liga, irgendwo muss sich das Wiederspiegeln.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Genauso sieht es aus.Es kann sein das Malibu vielleicht mehr verkauft nur wenn man die Preise mit Mastercraft und Correct Craft gegen Malibu vergleicht, spiegelt sich das wie man sieht auch in der Qualität ab.Ich war von der gesamten Verarbeitung meiner Malibu VLX sehr enttäuscht gewesen.Optisch super, Verarbeitung dagegen Mumpitz.Da waren meine Correct Crafts sowie die Mastercraft mal ganz woanders.Quantität ist nicht gleich Qualität
Mit Zitat antworten top
  #1085  
Alt 11.02.2017, 11:39
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Und die Motoren von Malibu hauen mich auch überhaupt nicht um.In meiner Malibu 21" hatte ich den Monsoon 340PS drin.Wenn ich dagegen den GT40 aus meiner Super Air Nautique mit 310PS vegleiche war das wie als wenn ich mit nem VW Golf fahre.Die CC hatte weitaus massiveren Dampf und mehr Bums beim Anzug als die Malibu mit dem großen Monsoon mit 340PS.Das Boot war für die Leistung sehr träge.Dagegen war der GT40 in der Correct Craft ein Katapult gewesen :-P
Selbst jetzt in meiner MC wo der MCX mit 350 PS drin ist und der Koffer deutlich mehr wiegt als die VLX, muss ich sagen das die MC ebenfalls mehr Dampf hat und das für ein 23" Boot was noch mal 400kg mehr wiegt.

Geändert von Mikeedition (11.02.2017 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1086  
Alt 11.02.2017, 12:08
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard Thread für Skizugboote

Das ist natürlich auch immer eine Frage der Übersetzung und des Propellers. Da vergleicht man doch schnell einmal Äpfel mit Birnen[emoji6] Was natürlich in keinster Weise heisst das ich dir wiederspreche, es ist einfach nicht so einfach zu vergleichen. Es hiess ja auch immer das die PCM (Ford) aus den CC keinen Dampf hätten gegen die GM-Blöcke (Gegenteil deiner Wahrnehmung). CC hatte bei der G23 (bin nicht sicher ob es das Modell ist) das Problem das das Boot sehr träge war. Ein Jahr später haben sie die Übersetzung im Getriebe geändert und schwupps das Ding war sofort viel agiler.

Motor-Getriebeübersetzung-Propeller-Gewicht vom Boot und Rumpfform, das sind doch die Variabeln. Willst du einen objektiven Vergleich, dürftest du jeweils nur eine Variabel verändern umd effektiv eine Aussage zu machen.

Aber dadurch das alles hier ein wenig subjektive Wahrnehmung ist, lässt man ja den Marketingleuten noch ein wenig Spielraum um sein Produkt als das Beste anzupreisen[emoji6]

Bei mir haben sich die Präferenzen je nach Jahrgang verändert. Und verändern sich laufend:

2005-2009 hätte ich mit eine X15, X30 oder X-Star geholt (Vorteil gegenüber Malibu, die Gelocat-Innenform. Malibu hat zu dem Zeitpunkt noch Teppich fix eingeklebt)

2010-2013/14 ein Malibu, da Malibu auch auf die Gelcoat Innenform gewechselt hat, vom Look her gefällt es mir besser, und verglichen mit einem 2010 oder 2011 X2 nimmt es sich Punkto Verarbeitung nicht viel. Beides Made in USA und nicht Deutschland[emoji6] Beide Boote haben ihre jeweiligen Vorteile.

2016: Klar ein Mastercraft, habe Malibu MXZ und Mastercraft X23 angeschaut. Und ja, bei Mastercraft hat sich punkto Verarbeitung nochmals einiges getan, gefiel mir sehr gut. Das Malibu war so möchtegern futuristisch, und hatte mich qualitativ nicht mehr überzeugt (Vorallem preislich nahmen die Boot sich nichts mehr). Das beste war, das Handschuhfach aus Aluguss hatte am Gelcoat gekratzt weil es nich perfekt in die Ausbuchtung passte. Bei einem 180'000 Euro Boot!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geändert von Maisbiensuer (11.02.2017 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1087  
Alt 11.02.2017, 12:59
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mikeedition Beitrag anzeigen
Im Leben nicht Axis ist die Billigmarke von Malibu.Dagegen lässt sich die NXT Serie von Mastercraft als Billigprodukt davon aber deutlich besser verkaufen.Malibu hat qualitativ stark aufgeholt, keine Frage, jedoch glaube ich das das nicht unbedingt ein gleichmäßiger Vergleich ist.Meine Meinung.
Bin mir ziemlich sicher es irgendwo gelesen zu haben das Malibu vor paar Jahren an Mastercraft vorbei gezogen ist und sich jetzt deswegen "No.1 Towboat of the world" nennt. Allerdings hab ich auch schon von Elektronikproblemen bei den volldigitalen Instrumentenscreens der jüngeren Baujahre gehört.
Zitat:
Zitat von Mikeedition Beitrag anzeigen
Und die Motoren von Malibu hauen mich auch überhaupt nicht um.
Ich hab den 335 Monsoon und bin sehr zufrieden damit, hab zwar kein Vergleich aber nutze das Boot fast nur noch zum Wakesurfen und bin mit der Leistung mehr als zufrieden obwohl mein Prop Standard/Universal ist. Der Block ist halt General Motors während GT40 Ford ist, von daher ist ein Unterschied schon möglich. Mein Boot ist jetzt 14 Jahre alte und seit 5 Jahren in meinem Besitzt, in der Zeit hatte ich nur einmal Probleme mit einer defekten Zündspule. Eigendiagnose war etwas schwierig aber Ersatz aus dem Mercruiser Lager sehr einfach.
Mit Zitat antworten top
  #1088  
Alt 11.02.2017, 13:04
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ja das stimmt.Die Preise sind echt nicht mehr feierlich.Und das für ein Hobby nur.Naja jeder soll das kaufen was ihm gefällt egal om MC CC oder Malibu etc.Und wie gesagt ich kann nur bestätigen das bis jetzt für mich der GT40 aus meiner Super Air und meiner Ski Nautique der geilste und aggressivste Motor war den ich je gefahren bin.Verbrauch perfekt und bums vom allerfeinsten.Selbst ein Bekannter damals hatte in seiner Ski Nautique den Excalibur mit 330PS drin und ich habe den richtig schön verblasen mit dem GT40.
Mit Zitat antworten top
  #1089  
Alt 11.02.2017, 13:11
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Das einzige was ich vermisse ist die einfache und kostengünstige Ersatzteilversorgung bei Correct Craft.Was bei Mastercraft und Malibu nur über Händlern meistens geht zu unheiligen Preisen, war bei Correct Craft eine Hammersache.man kam über nautiqueparts.com an jede kleinste Schraube für jedes modell zu humanen Preisen dran.Nur bei MC z.B. hauen die Preise für Teile und Zubehör einen gewaltig ins Gesicht :-(
Mit Zitat antworten top
  #1090  
Alt 11.02.2017, 13:16
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Tja aber ich sags ja immer , SPAß KOSTET HALT :-P
Mit Zitat antworten top
  #1091  
Alt 11.02.2017, 15:08
Benutzerbild von Xstar<kEvin>
Xstar<kEvin> Xstar<kEvin> ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Freiburg
Beiträge: 144
Boot: Glastron V174
25 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Männer,
Danke.....für die vielen Antworten und Ratschläge, ich glaube ihr habt mich wach gerüttelt. Die vielen Antworten gegen die Prostar und so viel Geld zu versenken, macht mich jetzt doch nachdenklich und bewegt nicht davon Abstand zunehmen.
Ich bin ein wakeboarder mit Leib und Seele, dennoch ist mein Budget fix. Die x2 von TB boten.nl ist schon ein Traum, habe ich schon in eBay Kleinanzeigen gesehen.
Die X2 ist liebe auf den ersten Blick aber momentan will ich nicht soviel Geld in die Hand nehmen.

Ich werde nächsten Sonntag die Prostar trotzdem begutachten um mir einfach sicher zu sein das es dies nicht wird...
Jetzt rückt der Vorschlag erstmal eine Prostar im Segment 15k in Augenschein, mit der ich Spaß haben kann und gleichzeitig die Möglichkeit eines guten und zügigen wiederverkaufs besteht.

Liebe grüße
Kevin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1092  
Alt 11.02.2017, 15:25
Benutzerbild von wakejens
wakejens wakejens ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: 27283 Verden
Beiträge: 106
Boot: Malibu , vorher Nautique
125 Danke in 85 Beiträgen
Standard

wenn du schon ein wasserskiboot zum wakeboarden möchtest, würde ich lieber zu einen ski nautique Bj. 90 bis 95 oder ner malibu tendieren, z. bsp hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42294-211-4984
mit der prostar 190 kommt zum boarden auch mit fatsacks nicht viel freude auf. es gibt prostar 205 als mittel oder heckmotor, die sind sehr gut geeignet (gleicher rumpf wie die ersten x-stars- heutige x1) , aber die sind sehr schwer zu finden.
was möchtest du denn so ausgeben ? in der region um die 25 gibt es in holland ab und an was
__________________
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1093  
Alt 13.02.2017, 07:08
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir bietet seine Top gepflegte Correct Craft Ski Nautique 196 von 1995 in rot/schwarz/weiss an.
Komplett nagelneu im Originalstil geplostert 2016 (1A gemacht), Wakepilon, komplett angefertigtes Bimini sowie Vollcabrioverdeck das du auch das Boot komplett zumachen kannst mit Scheiben versehen, 2 to.Tandemtrailer, Heizung nachträglich, 2x Vollpersenning, Durchgangsscheibe vorne , usw.
5,8L PCM ProBoss mit 285PS.Erst 800 Std gelaufen.Kein Antifouling drauf!!!Regelmäßiger Service gemacht.
Hier ein Bild davon (exactes gleiches Boot nur ohne die Durchgangsscheibe)
Bei Interesse PN an mich.
Preislich sind wir bei 16000,-Euro incl Trailer mit neuem TÜV.
Werstabileres und gefragteres Wasserskiboot womit du auch super Boarden kannst denke ich gibbet nicht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	195
Größe:	51,7 KB
ID:	739015  

Geändert von Mikeedition (13.02.2017 um 07:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1094  
Alt 13.02.2017, 07:20
Benutzerbild von Mikeedition
Mikeedition Mikeedition ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: Hünxe
Beiträge: 80
Boot: Correct Craft Super Air Nautique 210
80 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wakejens Beitrag anzeigen
wenn du schon ein wasserskiboot zum wakeboarden möchtest, würde ich lieber zu einen ski nautique Bj. 90 bis 95 oder ner malibu tendieren, z. bsp hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...42294-211-4984
mit der prostar 190 kommt zum boarden auch mit fatsacks nicht viel freude auf. es gibt prostar 205 als mittel oder heckmotor, die sind sehr gut geeignet (gleicher rumpf wie die ersten x-stars- heutige x1) , aber die sind sehr schwer zu finden.
was möchtest du denn so ausgeben ? in der region um die 25 gibt es in holland ab und an was
Die Malibu ist auch Müll und viel zu flach und auch viel zu teuer!
Mit Zitat antworten top
  #1095  
Alt 19.05.2017, 12:28
Benutzerbild von Popshopbob
Popshopbob Popshopbob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Bad Lauchstädt
Beiträge: 27
Boot: Ernst Riss "Nordsee"
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
habt ihr schon mal was von "Fresh Air Exhaust" gehört oder sogar Erfahrungen damit?
Ich würde gern meine Mastercraft etwas leiser kriegen und evtl. sowas mal nachbauen.
Was sagt ihr dazu?
VG Pop

Mit Zitat antworten top
  #1096  
Alt 19.05.2017, 12:39
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Hey Pop,

habe auch schon mit dem Gedanken gespielt..
Hier wurde auch schon gesagt dass es eine gute Sache ist wenn man viel Wakesurft damit der Surfer nicht die ganzen Abgase voll mitbekommt

Technisch auf jeden Fall gut machbar..

Falls du es angehst, halt uns auf dem Laufenden

Allen einen schönen Saisonstart
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #1097  
Alt 20.05.2017, 13:16
Benutzerbild von Popshopbob
Popshopbob Popshopbob ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Bad Lauchstädt
Beiträge: 27
Boot: Ernst Riss "Nordsee"
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hi Flexx,
ich werde die Sache diese Woche mal angehen.
Maße und Handskizze sind fertig.
Mein Problem in der Theorie ist, wie weit das senkrechte Auspuffrohr
unter den Kiel ragen darf. Oder sind direkt hinter der Schraube die Verwirbelungen
so groß, das da garnicht so ein Druck wirkt, wie z.B. daneben?

Ich baue erstmal.

VG Pop
Mit Zitat antworten top
  #1098  
Alt 20.05.2017, 21:12
Benutzerbild von Flexx
Flexx Flexx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Essen
Beiträge: 875
Boot: Malibu Wakesetter VLX21
696 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Ich denke es reicht wenn das Rohr in Gleitfahrt unter der Wasserlinie ist.
Viel weiter runter könnte tatsächlich zu Verwirbelungen führen.

Ich bin gespannt
__________________
Grüße aus dem Ruhrpott
-Felix-
Mit Zitat antworten top
  #1099  
Alt 22.05.2017, 06:51
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Popshopbob Beitrag anzeigen
Hi Flexx,
ich werde die Sache diese Woche mal angehen.
Maße und Handskizze sind fertig.
Mein Problem in der Theorie ist, wie weit das senkrechte Auspuffrohr
unter den Kiel ragen darf. Oder sind direkt hinter der Schraube die Verwirbelungen
so groß, das da garnicht so ein Druck wirkt, wie z.B. daneben?

Ich baue erstmal.

VG Pop
Hallo Pop,
es kann unter Umständen schon ein Problem mit dem Abgasgegendruck geben
Immerhin hast Du eine Halbierung des Querschnittes vom Auspuffrohr und diese sind nicht ohne Grund auf den Durchmesser ausgelegt
Ich hatte auch schon an eine solche Lösung zur Geräuschreduzierung gedacht, dann aber direkt mit zwei 90° Bogen nach unten.......nur bis jetzt noch nicht umgesetzt
__________________
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #1100  
Alt 22.05.2017, 06:52
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Mal noch eine Frage in die Runde:
EIn Freund sucht ein Wakeboardboot so um die 40t€, da sollte es doch was vernünftiges geben.
Hat jemand was im Angebot?
__________________
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 2.130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.