boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 21.04.2015, 11:39
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Vor dem Verteiler in dem Gehäuse wo sich die Wasserschläuche treffen
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #902  
Alt 21.04.2015, 11:42
Benni123 Benni123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Konstanz
Beiträge: 22
Boot: Correct Craft Ski Nautique & Malibu Wakesetter 21 VLX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hier ist ein Service Manual, kann immer mal Hilfreich sein. Müsste für dein Motor sein. http://www.planetnautique.com/Correc...e%20Manual.pdf

Das Thermostat sitzt, wenn ich mich nicht irre, am Motor mit Blick auf die Riehmscheiben oben in einem Gehäuse wo 2 Schläuche zu den Abgassammlern geht. https://i1.ytimg.com/vi/TBonoJVe8l8/hqdefault.jpg Auf den Bild siehst du das Gehäuse mit 3 Schläuchen, da sitzt das normal drin.
Müsste mit 2 Schrauben befestigt sein. Kann allerdings sein, dass du hinterher eine neue Dichtung brauchst wenn es die zerlegt.

Wenn du nicht schon beim Begutachten feststellst, dass es verrostet, kaputt oder sonst was ist, kannst du ein Thermostat kann auch im Kochtopf überprüfen. Da deines aber immer offen ist, müsste man das gleich erkennen.

Gruss
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #903  
Alt 21.04.2015, 12:03
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Super, das hilft. Morgen gehe ich die Baustelle mal an. Sollte ja eigentlich schnell gehen. Bekommt man die Teile in Deutschland oder muss ich da wieder bei Nautiqueparts bestellen?

Den Muffler werde ich mir dann auch mal anschauen und ausbauen. Vielleicht ist er es ja wirklich :-(
Mit Zitat antworten top
  #904  
Alt 21.04.2015, 13:15
Benni123 Benni123 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Konstanz
Beiträge: 22
Boot: Correct Craft Ski Nautique & Malibu Wakesetter 21 VLX
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Entweder über den Kollege hier, ansonsten eigentlich auch in Deutschland. Musst mal schauen, ist ja im prinzip nen normaler Ford 351w Block.

Ansonsten mach mal nen Thread auf im Normalen Forum, da erreichst du mehr Leute wo helfen bzw. dir Tipps geben können wo man Ersatzteile dazu findet.
Mit Zitat antworten top
  #905  
Alt 21.04.2015, 14:34
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Ansonsten bei Funtime oder Aktivboot.
Anstatt der Papierdichtung kannst Du auch Silicondichtmasse aus dem KFZ zubehör nehmen.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #906  
Alt 21.04.2015, 21:15
Benutzerbild von Andy3535
Andy3535 Andy3535 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Sonsbeck
Beiträge: 154
Boot: Super Air Nautique 210
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seashore Beitrag anzeigen
Super, das hilft. Morgen gehe ich die Baustelle mal an. Sollte ja eigentlich schnell gehen. Bekommt man die Teile in Deutschland oder muss ich da wieder bei Nautiqueparts bestellen?

Den Muffler werde ich mir dann auch mal anschauen und ausbauen. Vielleicht ist er es ja wirklich :-(
Ok, nochmal jetzt in deutsch: ich habe den passenden Thermostat für deinen Ford Motor. Nagelneu, orginalverpackt. Art. nr. PCM R026002 160° F
natürlich ist das auch bei Active Boot zu kaufen, kostet aber bestimmt mehr...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #907  
Alt 22.04.2015, 07:29
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy3535 Beitrag anzeigen
Ok, nochmal jetzt in deutsch: ich habe den passenden Thermostat für deinen Ford Motor. Nagelneu, orginalverpackt. Art. nr. PCM R026002 160° F
natürlich ist das auch bei Active Boot zu kaufen, kostet aber bestimmt mehr...
Hast post
Mit Zitat antworten top
  #908  
Alt 22.04.2015, 16:42
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

So, gerade mal das Gehäuse geöffnet. Ist das der

https://www.dropbox.com/sh/qmvhjv3u3...mCS-rKg7a?dl=0

Bilder sind in meiner Dropbox und sollten von jedem zu sehen sein. Einfach das Fenster schließen, falls man aufgrfordert wird, sich anzumelden
Mit Zitat antworten top
  #909  
Alt 22.04.2015, 19:53
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Pack es mal in heißes Wasser dann solltest Du Bewegung sehen.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #910  
Alt 22.04.2015, 20:15
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich fange mal von vorne an. Nach dem Ausbau stand der Thermostat offen (ca. 3 bis 4mm Luft), so dass er quasi immer Wasser durchgelassen hat. Ich habe etwas dran gewackelt und gedreht und dann ist er zugesprungen.

Zuhause haben ich den Thermostat erst in heisses Wasser gelegt. Er hat sich ohne Probleme geöffnet. Danach ab in Eiswasser und schon war er wieder zu. Das ganze habe ich ein paar Mal wiederholt und er hat sich tadellos bewegt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass er nicht ganz schließt. Es ist immer ein leichter Schlitz zu erkennen. Erst wenn ich etwas drauf drücke, schließt er komplett und bleibt dann auch zu.

Der Zustand ist jedoch alles andere als prächtig. Er ist ziemlich angerostet und lässt sich auch nur schwer und mit Geräuschen drehen. Egal ob kaputt oder nicht, er muss neu.

https://www.dropbox.com/sh/qmvhjv3u3...mCS-rKg7a?dl=0

Andy3535, bitte melde Dich also mal bei mir. Ich habe Dir bereits eine Pm geschrieben. Du könntest mir aus der Patsche helfen. Bilder von meinem Thermostat habe ich zu Kontrolle, ob es der richtige ist, hochgeladen.
Mit Zitat antworten top
  #911  
Alt 26.04.2015, 22:52
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Kurzes Update: Der Thermostat saß fest. Nachdem ich ihn gangbar gemacht habe, funktioniert die Themperatur wieder wie sie soll. Dennoch wird das Teil erneuert. Da Andy3535 sich nicht melden, muss ich wohl eine andere Bezugsquelle suchen.

Der Wassereintritt stammt wirklich vom Muffler / Hall Gugger, also den Y Abgassammeler. Auf der STB Seite war ein langer Riss. Heute haben wir den mit Harz und Glasfasern wieder geschlossen.

Hat von Euch zufällig jemand bei seiner Nautique diese digitalen Instrumente für Speed und Drehzahl. Meine funktionieren zwar, aber die Anzeige ist alles andere als toll. Ich nutze primär die des Perdekt pass, die ist besser abzulesen. Dennoch würde ich gerne die Instrumente ersetzen. Bei Nautiqueparts gibt es einen Nachrüstsatz, ich weiss aber nicht genau, was ich da nehmen kann / muss. Gibt es irgend etwas auf dem Deutschen Markt, was ich da nutzen kann? Primär geht es mir um Drehzahl und eine genaue Geschindigkeitsermittlung beim Wakeborden, also im Bereich um 26 bis 35 km/h. Eine Sklave bis 80 km/h, auf der man dann nichts ablesen kann hilft mir leider nicht. Jemand ne Idee?
Mit Zitat antworten top
  #912  
Alt 27.04.2015, 12:17
Benutzerbild von Audianer81
Audianer81 Audianer81 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.12.2010
Ort: Oranienburg / Revier Mirow
Beiträge: 48
Boot: Malibu Echelon 7,4 Magnum Ski
32 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo,


zum Thema mit der Geschwindigkeitsanzeige kann ich dir die Einbauinstrumente von KUS empfehlen (GPS digital Geschwindigkeitsmesser). Habe ich bei meiner Malibu gegen die originale Anzeige getauscht. Die Geschwindigkeit lässt sich beim Wakeboarden und Wasserski gut ablesen.

Schöne Grüße Heiko
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P_20140416_165524 (2).jpg
Hits:	130
Größe:	61,9 KB
ID:	618959  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #913  
Alt 27.04.2015, 16:23
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Seashore Beitrag anzeigen
Primär geht es mir um Drehzahl und eine genaue Geschindigkeitsermittlung beim Wakeborden, also im Bereich um 26 bis 35 km/h. Eine Sklave bis 80 km/h, auf der man dann nichts ablesen kann hilft mir leider nicht. Jemand ne Idee?
Ok es ist nett das zu wissen
Aber wir sind immer so schnell gefahren wie der Gezogene das wollte.
Und auch in der Zeit vor PerfectPass Da musste man die Drehzahl nach Gefühl/Gehör halten beim Slalom.
Beim Wakeboard natürlich auch und was auf der Uhr steht ist doch egal, zumal mit mehr Ballast ja auch mehr Drehzahl.
Mit Zitat antworten top
  #914  
Alt 27.04.2015, 17:04
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seashore Beitrag anzeigen
...Der Wassereintritt stammt wirklich vom Muffler...
Hab' ich ja gesagt.
'Ne Nautique-Krankheit eben.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #915  
Alt 27.04.2015, 19:08
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

An GPS hatte ich auch schon gedacht. Viele Geranienbomberfahrer verwenden wohl einen einfachen GPS Fahrradtacho. Kostet nicht die Welt und liefert gute Ergebnisse. Dennoch hätte ich es für die beiden Anzeigen gerne "anständig" gelöst. Wie sieht es bei GPS mit der Fließgeschwindigkeit des Gewässers aus? Da wir primär auf der Mosel boarden ist es an manchen Tage nicht unerheblich. Gibt es eigentlich auch passable "all in one" Rundinstrumente mit GPS, Wassertemperatur und Tiefe bzw. Drehzahl oder Verbrauch optional? Mit einem Kartenplotter oder Fischfinder wollte ich mein Boot nicht verschandeln.

Ich selber fliege, ääh fahre als alter Segelflieger eh nach Gefühl und Gehör, aber ich möchte ja auch mal selber chillen oder gezogen werden. Da ist es ganz gut, wenn man jemandem einen Wert mit an die Hand geben kann. Ende letzter Saison hat das Paddelrad vom Perfekt Pass gesponnt, da war der Zugkompfort eher etwas "unruhig" an der Leine.

Derzeit sieht es so aus, das die Digitalen Anzeigen zwar etwas anzeigen, aber es hat eher was von einem Taschenrechner aus den 70ern. Einige Ziffern gehen garnicht...



Zitat:
Zitat von Audianer81 Beitrag anzeigen
Hallo,


zum Thema mit der Geschwindigkeitsanzeige kann ich dir die Einbauinstrumente von KUS empfehlen (GPS digital Geschwindigkeitsmesser). Habe ich bei meiner Malibu gegen die originale Anzeige getauscht. Die Geschwindigkeit lässt sich beim Wakeboarden und Wasserski gut ablesen.

Schöne Grüße Heiko
Mit Zitat antworten top
  #916  
Alt 12.10.2015, 09:59
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Moin Moin noch mal in die Runde. Leider geht die Saison ja langsam zu ende. Damit ich im Winter ggf. Doch mal spontan aufs Wasser kann, wollte ich vor dem Einwintern noch einen Ölwechsel am Motor meiner 2001er 196 Ski Nautique durchführen. Verbaut ist der bekannte 5,8 l Boss Gt 40. kann mir jemand sagen, welches Öl sich am besten (Einsatz Mosel) eignet und wie viel benötigt wird? Zudem kann ich keinen passenden Ölfilter finden bzw. findet der Händler nichts mit den Angaben aus dem Manual.

Jemand ne Idee?
Mit Zitat antworten top
  #917  
Alt 12.10.2015, 21:48
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Seashore,
es gibt hier eine Suchfunktion....
Frag mal nett bei "AlexH" nach der hat Ahnung von dem Motor.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #918  
Alt 13.10.2015, 12:49
Groovemaster Groovemaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Im Taunus
Beiträge: 125
Boot: Super Air Nautique 210, davor: Ski Nautique 196, Fiberform 165
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen, die "Suchfunktion" bringt für "den" Motor bezüglich Öl auch nicht die besten Ergebnisse... hatte auch erst gestern danach gesucht.

Ich habe auch einen 5,8er in einer Ski Nautique 196 BJ 1995- ist das dann auch ein Boss GT 40? - woran kann man das eigentlich ablesen/erkennen, denn auf dem Typenschild ist es nicht vermerkt.

Mein Vorbesitzer hatte Liqui Moly 15W40 HD drin... ich würde mir auch bestätigung wünschen, dass es das richtige ist
Mit Zitat antworten top
  #919  
Alt 13.10.2015, 13:12
Marco_Pdm Marco_Pdm ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 256
Boot: Bayliner Challenger, Lotos II
544 Danke in 189 Beiträgen
Standard

Das sollte der 351w sein oder? Den haben wir als Vergasermotor drin und nutzen 15w40. Zu den Zeiten aus denen der Block stammt hat aus meiner Sicht keiner was für 0w irgendwas geplant.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #920  
Alt 13.10.2015, 19:43
Benutzerbild von jr911
jr911 jr911 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 135
Boot: Baja 232 / Seadoo RXP
85 Danke in 39 Beiträgen
Standard

Hi,
guck mal ob du hier was findest zu deinem Boot bzw. Motor

http://www.correctcraftfan.com/reference/manuals.asp
Mit Zitat antworten top
  #921  
Alt 13.10.2015, 21:27
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

@Groovemaster
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=130340
Da haste was zum Lesen. Fotos Beitrag 18.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #922  
Alt 13.10.2015, 22:34
Groovemaster Groovemaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Im Taunus
Beiträge: 125
Boot: Super Air Nautique 210, davor: Ski Nautique 196, Fiberform 165
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Danke Kai,

Der Proboss kommt meinem recht nahe, ich habe aber nur einen normalen Flammschutz oben drauf und nicht eine solche schöne Abdeckung...
@Marco: Danke... Habe auch auf der Wartungsrechnung von Aktivboot 15w40 gefunden... Passt also


Grüße
Heiko
Mit Zitat antworten top
  #923  
Alt 13.10.2015, 22:50
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
kannst auch direkt bei Aktivboot anrufen, Christian ist sehr hilfsbereit.
Ich fahr zwar keinen 5,8l, aber bei den alten Motoren machst Du nichts falsch mit 10/15w40 mineralisch, mach da kein Synthetik rein dann hast Du lange Freude an dem Motor.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #924  
Alt 14.10.2015, 05:20
Groovemaster Groovemaster ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.09.2014
Ort: Im Taunus
Beiträge: 125
Boot: Super Air Nautique 210, davor: Ski Nautique 196, Fiberform 165
64 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Die Jungs von Aktivboot sind wirklich super. Haben den Trailer und vorher auch anderes Zeugs dort gekauft... Hatten uns auch dort andere Boote angeschaut.
Christian und Oliver haben schon Ahnung von dem Zeugs...

Haben dann aber vor drei Wochen von privat gekauft. Momentan möchte ich einfach nur zu 100% verstehen, was ich genau habe und wie ich damit umgehe... Gestern musste ich früher als gehofft einwintern. Da hatte Christian mir auch zum Glück vorher Tipps gegeben, wo ich den Schlauch anschließen soll, damit der Frostschutz angesaugt wird.
Vorher hatte ich einen Z Antrieb, da gab es doch einige Unterschiede...
War gestern genau richtig, da es aktuell bei uns im Taunus schneit wie blöd!
Mit Zitat antworten top
  #925  
Alt 01.11.2015, 08:51
Maisbiensuer Maisbiensuer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.11.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 298
Boot: 2010 Malibu Wakesetter VLX
203 Danke in 117 Beiträgen
Standard

Hallo Wassersportler,

Da es hier ja extra einen eigenen Thread für Zugboote gibt, wollte ich hier einmal um einen Tipp bitten.

Ich bin nun schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Zugboot mit V-Drive. Gerade in meinem Preissegment 30'000 Euro ist es schwierig etwas zu finden. Entweder wollen die Leute für die alten Boote einfach noch zu viel (mehr als die Boote Wert sind) oder es sind neue Boote welche dann wieder so um die 50k sind.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für mich? Oder kennt Jemanden der Jemanden kennt oder ähnlich? Am liebsten hätte ich eine Malibu VLX oder LSV, bin jedoch auch für andere Boote offen. Am liebsten wäre mir auch wenn der Motor einen Kat. hat, wegen der Bodenseezulassung.

Nautische Grüsse!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 876 bis 900 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 926 bis 950 von 2.130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.