boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #376  
Alt 09.03.2013, 11:48
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curdjuergens Beitrag anzeigen

................Ist schon jemand am Boarden in Deutschland?...............
Hallo Thiemo,
geh jetzt zum Frühstück und dann zum Boarden
Aber nicht in Deutschland...........

Hast Du die X2 schon munter gemacht

Gruß
Peter

Geändert von Abraxas (09.03.2013 um 12:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #377  
Alt 12.03.2013, 17:12
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard Erfahrung mit Skizugbooten

Hallo allerseits,

da die neue Saison vor der Haustüre steht und der Wassersport wieder auflebt,kann es bei dem einen oder anderen vielleicht mal vorkommen,daß ein unbekannter Fahrer, das eigene Skizugboot fährt-aus welchen Gründen auch immer-
Hier ist allergrößte Vorsicht geboten!!!
Unsere Boote sind sehr stark motorisierte flache Gleiter mit hohen Geschwindigkeiten.
Es bedarf viel Erfahrung mit dem richtigen und vor allen Dingen dem verantwortungsbewussten Umgang unserer Zugboote.
Je höher die Geschwindigkeit,desto mehr senkt sich der Bug ab,das heißt,daß das Boot flacher im Wasser liegt,im Vergleich zu mittlerer Geschwindigkeit,wobei der Bug etwas aufgerichtet ist.
So,jetzt kommt das Problem:Fährt ein unerfahrener Fahrer-in Bezug auf Erfahrung ausschliesslich Skizugbooten-mit Vollgas,oder hoher Geschwindigkeit und gerät so in plötzlichen Wellengang,z.B.durch vorbeifahrende grössere Schiffe,so passiert folgendesie erste,oder vielleicht auch die 2.Welle geht noch gut,aber dann wird das Skizugboot schnell zum U-Boot und taucht ein.
Leider finde ich bei You Tube das Video nicht mehr,trotz langem suchen,hier wurde eine MasterCraft gefilmt,wobei dieses Szenario passiert ist.
Vielleicht kann ja der eine oder andere Member hier noch versuchen,dieses Video zu finden und einzustellen,wäre klasse.
Mir liegt das alles deswegen am Herzen,weil Kajütboote oder auch Schlauchboote dieses Problem bei dieser Wellengröße nicht kennen und ein fremder Fahrer,welcher sich als erfahrener Fahrer solcher Boote fühlt,sehr,sehr schnell hier eine böse Überraschung erleben kann.
Denkt also bitte daran,einen eventuellen unbekannten fremden Fahrer genauestens einzuweisen und auf die spezifischen gefahren aufmerksam zu machen.In diesem Sinne grüße ich Euch alle.

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #378  
Alt 12.03.2013, 17:29
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=68AOltMu768
The Submarine
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #379  
Alt 12.03.2013, 17:34
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Hey Kai,sei gegrüßt,

vielen Dank für die schnelle Aktion.
Wie hast Du denn das Video so schnell finden können?Hut ab!
Danke Dir!

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #380  
Alt 12.03.2013, 17:39
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Tolles Video.
Allerdings glaube ich nicht das es sich hier um einen ungeübten Fahrer handelt der durch 1 bis 2 Wellen fährt.
Ich nehme an der Kollege versucht sich an einem Powerturn und hat sich etwas verkalkuliert

Grüße
Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #381  
Alt 12.03.2013, 17:48
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curdjuergens Beitrag anzeigen
Tolles Video.
Allerdings glaube ich nicht das es sich hier um einen ungeübten Fahrer handelt der durch 1 bis 2 Wellen fährt.
Ich nehme an der Kollege versucht sich an einem Powerturn und hat sich etwas verkalkuliert

Grüße
Thiemo
schau mal im Video ganz kurz bevor das Boot eintaucht,ist eine Welle an der Bewegung des Bootes erkennbar,und dann, nach der zweiten-eine höhere Welle vermutlich-,das schlagartige eintauchen.
Mit Zitat antworten top
  #382  
Alt 12.03.2013, 18:15
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Ich sehe nur das der Typ scheinbar massiv mit Gas und Lenkung experimentiert.
Naja, da der Kameramann genau an dieser Stelle das ganze filmt deutet für mich auf einen Powerturn versuch hin. Wahrscheinlich hat er das auch schon mal hinbekommen nur war dieses mal der vorführ Effekt gegen ihn.
Was meinen die anderen?
Mit Zitat antworten top
  #383  
Alt 12.03.2013, 18:37
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

bestimmt Charterboot. Ist auch noch stolz drauf und freut sich. Wie doof kann man sein? Ich bin hoffentlich zuhause, wenn der wieder auf dem Wasser ist.
Würde mich interessieren, ob der Motor geflutet wurde. Er versucht jedenfalls pumpend den Motor wieder anzulassen. Ist ihm bestimmt nicht mehr gelungen.
Mit Zitat antworten top
  #384  
Alt 12.03.2013, 19:03
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
bestimmt Charterboot. Ist auch noch stolz drauf und freut sich. Wie doof kann man sein? Ich bin hoffentlich zuhause, wenn der wieder auf dem Wasser ist.
Würde mich interessieren, ob der Motor geflutet wurde. Er versucht jedenfalls pumpend den Motor wieder anzulassen. Ist ihm bestimmt nicht mehr gelungen.
Schwer zu sagen,wenn er viel,viel Glück gehabt hat,dann hat der Motor noch kein Seewasser über den Flammschutz angesaugt.Ich denke,so wie es am Video aussieht,ist der Motor noch gelaufen,aber ich denke,daß er auf alle Fälle bloß noch auf paar Zylinder gelaufen ist und er deswegen am Gashebel gespielt hat,um den Motor am Laufen zu halten.Höchst kritische Situation und absolut nicht einschätzbar.Die Aktion ging blitzschnell und der Flammschutz liegt an höchster Stelle!?Ich hätte auf alle Fälle um meinen Motor Angst.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #385  
Alt 12.03.2013, 19:10
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy Waterfriend,
ich kannte das Video nach deiner Beschreibung, irgend wie nach boot crash und sowas gesucht.
Ich würd aber wohl mal sagen das die es darauf angelegt haben.
Wie sieht das denn bei euren Wakeschlachtschiffen aus mit dem Fahrverhalten beim Kurven fahren?
Ich kann bei Vollgas die Lenkung voll einschlagen, alles kein Problem, wer sich stehend im Boot aufhällt und nicht aufpasst liegt draussen. Meine Frau hat damit schon unseren Hund (38 kg) von der hinteren Sitzbank ins Wasser befördert.
Ist das bei euren Booten genauso?
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #386  
Alt 12.03.2013, 19:27
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen,wenn er viel,viel Glück gehabt hat,dann hat der Motor noch kein Seewasser über den Flammschutz angesaugt.Ich denke,so wie es am Video aussieht,ist der Motor noch gelaufen,aber ich denke,daß er auf alle Fälle bloß noch auf paar Zylinder gelaufen ist und er deswegen am Gashebel gespielt hat,um den Motor am Laufen zu halten.Höchst kritische Situation und absolut nicht einschätzbar.Die Aktion ging blitzschnell und der Flammschutz liegt an höchster Stelle!?Ich hätte auf alle Fälle um meinen Motor Angst.
Ich auch!! Ja grundlos hat er nicht am Gashebel rumgefummelt.
Mit Zitat antworten top
  #387  
Alt 13.03.2013, 22:12
Pro Pro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 64
Boot: Barefoot Nautique 2001
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

okay jetzt muss ich mal fragen:
Auf was muss ich als anfänger mit meiner Barefoot nautique nun besonders aufpassen vonwegen Wellen usw? Bzw was muss ich machen wenn bei vollgas doch mal unerwartet wellen kommen ?
mfg Michael

Geändert von Pro (13.03.2013 um 22:19 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #388  
Alt 13.03.2013, 22:35
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pro Beitrag anzeigen
okay jetzt muss ich mal fragen:
Auf was muss ich als anfänger mit meiner Barefoot nautique nun besonders aufpassen vonwegen Wellen usw? Bzw was muss ich machen wenn bei vollgas doch mal unerwartet wellen kommen ?
mfg Michael
"Wellen" sind relativ. 10cm hoch oder 100cm, eine oder 3 wie üblich von anderen Booten. Generell als Faustregel: vom Gas gehen, am besten so langsam fahren, das das Heck leicht absackt und der Bug oben ist, und den Bug nicht in Wellentäler sacken lassen. Und im 90Grad-Winkel in die Wellen reinfahren, also frontal rein. Immer schön den Bug hochhalten. Ganz in Verdrängerfahrt gehen ist nicht gut, vor allem für die, die im Bow sitzen, so am Gas halten, dass das Boot gerade noch so gleitet. So jedenfalls halte ich seit vielen Jahren die Boote sicher und trocken, die ich fahre. Bei welcher Wellenhöhe du einfach weiterfahren kannst musst du selbst rausfinden.
Du solltest stets so vorausschauend fahren, dass bei Vollgas keine unerwarteten Wellen kommen, so was sollte einem Verantwortungsbewussten Bootsführer nicht passieren. Oder willst du dass Passagiere bei Vollgas über Bord gehen?
LG Stephan
Mit Zitat antworten top
  #389  
Alt 14.03.2013, 07:43
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Moin Stephan,

dann hast du noch keine richtig steilen Wellen erlebt. Mit 90 Grad frontal reinfahren wird das nichts. Wenn du mal eine Schlepper oder Lotsenboot Heckwelle auf dich zu kommen siehst musst du schon geschickt schräg reinfahren. Sonst wird es naß..

Grüße
Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #390  
Alt 14.03.2013, 08:20
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zur Welle quer legen und einfach abwarten.
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #391  
Alt 14.03.2013, 12:43
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Das scheint ja doch öfter zu passieren:
http://www.youtube.com/watch?v=2TLNYaV-G7A
Und man kann keine größere Welle erkennen.
__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
Mit Zitat antworten top
  #392  
Alt 14.03.2013, 12:49
Benutzerbild von schubs
schubs schubs ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Chemnitz
Beiträge: 148
Boot: Paddelboot
134 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Gleich noch eins:
http://www.youtube.com/watch?v=Z4mW9aShl0U
__________________
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe ändert sich!
Viele Grüße aus Chemnitz
Holger
Mit Zitat antworten top
  #393  
Alt 14.03.2013, 13:08
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

das ist nur aus Fun, bei Jetbooten kann man bei Vollgas auf "Rückwärst" (den Wasserstrahl umlenken) gehenund dadurch wird die Nase gesenkt und das Heck angehoben, das Ergebnis seht ihr auf den Fotos.

Die Cockpits sind selbstlenzend was allerdings etwas dauert bei so viel Wasser, Probleme gibt es nur bei der Ausrüstung im Cockpit, Handys Radio Lautsprecher usw.

Mit Wellen hat das nix zu tun, das passiert wohl bei Off Shore Racern, die haben aber auch einen ganz anderen Speed...

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #394  
Alt 14.03.2013, 16:32
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo Beitrag anzeigen
Zur Welle quer legen und einfach abwarten.
Hey,

ganz genau,oder ganz langsam mit aufgerichtetem Bug parallel zur Welle fahren.
Mir ist an der nördlichen Adria vor Jahren folgendes passiert:
Wir hatten vor,das Boot aus dem Wasser zu nehmen,da der Urlaub zu Ende war.
Meine Leute holten den Trailer schon mal bei strahlendem Sonnenschein,blauem Himmel und schönstem Wetter am späten Vormittag.
Ich begab mich auf den Weg zum Boot an der Boje.
Beim Abdecken merkte ich schon,daß ein Wind aufkommt und daß sich der Himmel bewölkt.Als das Boot abgedeckt war,wurde der Wind immer noch stärker.Ein hoher Seegang war aber noch nicht zu erkennen.
Ich dachte,weit ist es ja nicht,bis zur Sliprampe und machte mich auf den Weg.
Nach kurzer Fahrtzeit wurden die Wellen immer höher,es waren kurze Wellen.Nach dem das Boot anfänglich unangenehm zu schlagen begann,versuchte ich, die Geschwindigkeit dementsprechend zu drosseln und den Bug soweit wie möglich nach oben zu halten.Dann schlug das Boot von einem Wellenberg ins -tal so hart auf das Wasser auf,daß ich gedacht habe,mir reißt es die Motoraufhängung raus.Dann versuchte ich mit aufgestelltem Bug und so langsam wie möglich die Wellen frontal anzufahren.Daraufhin wurde ich so stark überspült,daß mir das Salzwasser mit so großem Druck in die Augen gespritzt ist,daß ich nichts mehr sehen konnte und es brutal in den Augen gebrannt hat.Bis ich wieder was sehen konnte,wurde ich das 2.mal komplett überspült und konnte wieder nichts sehen.
Dann versuchte ich,die Wellen schräg anzufahren.Dies zeigte zwar Besserung,wurde aber immer noch überspült.Ich kam mir in meinem Boot vor,wie in einer vollgelaufenen Badewanne und der Wind war zudem noch saukalt.
Ich dachte nur,wenn jetzt der Motor versagt,dann ist es vorbei und Du kannst springen.Dann fuhr ich parallel zu den Wellen und alles war besstens,es hat zwar fürchterlich geschaukelt,aber ich wurde nicht mehr überspült und konnte problemlos fahren.Als ich bei meinenLeuten an der Sliprampe angekommen bin,fragten die mich was passiert ist,warum ich aussehe,wie eine getaufte Maus und haben sich kaputtgelacht,weil mir die Sauce überall runtertropfte.Als ich Ihnen erzählt hab,was ich soeben erlebt hab und Angst gehabt habe,ich gehe unter,waren die total erstaunt und geschockt ,haben von dem allen überhaupt nichts mitbekommen.
Das Leben eines Zugbootführers ist hart,aaaber schöön.
Grüße

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #395  
Alt 14.03.2013, 17:40
Pro Pro ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 64
Boot: Barefoot Nautique 2001
16 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Fahrtgebiet wird sich bei mir auf die Donau beschränken das sind die größten Wellen von nem Frachter etc..

Ab wann wirds den nun genau gefährlich ? Ihr macht mir ja grad alle ne mords Angst.

mfg Michael
Mit Zitat antworten top
  #396  
Alt 14.03.2013, 18:18
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy Michael,
das kann man pauschal wohl nicht beantworten. Jedes Skiboot ist anders.
Lass dich nicht verrückt machen, Gehirn einschalten, langsam rantasten, nach ein wenig übung wirst Du merken was geht und was nicht.
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #397  
Alt 14.03.2013, 18:22
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Übel wird es wenn das Wellental höher und länger wie dein Boot ist und Du auf der Welle das Gas zurück nimmst. Dann wird es Nass....
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #398  
Alt 14.03.2013, 19:23
Benutzerbild von Mr.J
Mr.J Mr.J ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 182
Boot: caravelle interceptor232
143 Danke in 67 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von curdjuergens Beitrag anzeigen
Moin Stephan,

dann hast du noch keine richtig steilen Wellen erlebt. Mit 90 Grad frontal reinfahren wird das nichts. Wenn du mal eine Schlepper oder Lotsenboot Heckwelle auf dich zu kommen siehst musst du schon geschickt schräg reinfahren. Sonst wird es naß..

Grüße
Thiemo
kommt bei uns auf dem Rhein eher nicht vor. Und schräg zur Welle stellen kann ich nicht nachvollziehen, lieber nass wie gekentert. Ich stelle das Boot doch nicht längsseits zur Welle, auf das Geschaukel habe ich keine Lust, da wird mir Angst und Bange. Ausserdem kann man übel im Boot rumfliegen. Ich mache das seit über 10 Jahren so und wurde noch nie wirklich nass oder bin nur Ansatzweise gekentert. Da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.
Grüsse Stephan
Mit Zitat antworten top
  #399  
Alt 14.03.2013, 19:35
Benutzerbild von wakejens
wakejens wakejens ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.02.2009
Ort: 27283 Verden
Beiträge: 106
Boot: Malibu , vorher Nautique
125 Danke in 85 Beiträgen
Standard

braucht zufällig noch jemand Wakeboardhanteln oder Wakeboardleinen bzw. Leine/ Hantel Sets ?
ich bin gerade am aufräumen und habe ein Karton mit ein paar neuen Hanteln und Leinen bzw. Sets gefunden.
Alles non-stretch- also Pro Rider Qualität von Accurate, Liquid Force, Straight Line, Helium, Gator, Company usw.
Preis ab 40 Euro für Hantel oder Leine, Sets ab 90 Euro

eine neue Slalomhantel mit leine 64ft und 8 Verkürzungen von Accurate hätte ich für 40 Euro, ne gebr. Straight Line Pro Slalom Hantel und Leine für 30 Euro
für 20 Euro gibt es eine neue Hardline Slalom Rope.

eine kleineAuswahl hier. der Rest kommt auf Anfrage per Mail- muß noch ein paar Bilder machen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hanteln.JPG
Hits:	111
Größe:	64,8 KB
ID:	434497   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	leinen.JPG
Hits:	110
Größe:	78,7 KB
ID:	434498  
__________________
wakeboarden am Boot in Bremen/ Niedersachsen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #400  
Alt 14.03.2013, 19:39
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.J Beitrag anzeigen
kommt bei uns auf dem Rhein eher nicht vor. Und schräg zur Welle stellen kann ich nicht nachvollziehen, lieber nass wie gekentert. Ich stelle das Boot doch nicht längsseits zur Welle, auf das Geschaukel habe ich keine Lust, da wird mir Angst und Bange. Ausserdem kann man übel im Boot rumfliegen. Ich mache das seit über 10 Jahren so und wurde noch nie wirklich nass oder bin nur Ansatzweise gekentert. Da hat wohl jeder seine eigene Philosophie.
Grüsse Stephan
Hallo Stephan,

bist Du schon mal mit einem Skizugboot in höheren Wellen gefahren?
Was für ein Boot hast Du?

Gruß

Waterfriend
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 351 bis 375 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.