boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.07.2012, 18:17
malepartus malepartus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Ruhrpott ziemlich exakt zwischen S04 u. BvB
Beiträge: 250
Boot: Sealine 360
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard Kleber Himmelbespannung Sealine

Hallo Gemeinde,

bei meiner Sealine hat sich im Himmelbereich die Kunststofffolie mit Schaumrücken im Salon auf ca. 30x20 cm gelöst.
Ein Teil des Schaumrückens haftet noch auf dem Trägerholz, der andere Teil auf der Kunststofffolie.
M.E. wäre ein Sprühkleber aus der Dose das beste, weil man damit bis in die Ecken der gelösten Verkleidung kommt, ohne noch mehr abzulösen.

Wer hat Erfahrung mit diesem Folienmaterial und kann mir sagen, welcher Kleber haftet ohne das Kunststoff bzw. Schaummaterial zu schädigen??????

Ich habe noch eine Dose Sprühkleber im Haus, der jedoch nicht für PVC u. Polyethylen geeignet ist und hochendzündlich sprich lösemittelhaltig ist.

Weiß jemand welcher Sprühkleber dafür der richtige ist ohne noch mehr Schaden anzurichten???

Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2012, 18:46
Araldealer Araldealer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.07.2007
Beiträge: 425
1.000 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hatte bei unserem alten Boot für einige Reparaturen den Kleber von Würth verwendet.
Hat echt gut funktioniert und würde ihn deshalb auch immer wieder nehmen.

http://wueko.wuerth.com/medien/produ.../pdf/02159.pdf

Gilt natürlich nur für den Sprühkleber. Der Kraftsprühkleber ist ja auch lösemittelhaltig
und somit wie auch Dein vorhandener Sprühkleber absolut ungeeignet.

Geändert von Araldealer (24.07.2012 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.07.2012, 08:41
malepartus malepartus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Ruhrpott ziemlich exakt zwischen S04 u. BvB
Beiträge: 250
Boot: Sealine 360
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Tom,

vielen Dank für den "Würth" Tip.

Ich hoffe jetzt nur noch das Himmelmaterial ist nicht aus PVC, egal ob hart oder weich

Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.07.2012, 14:11
Benutzerbild von Tomtom
Tomtom Tomtom ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hamm, Liegeplatz: Rünthe
Beiträge: 501
Boot: Ten Broeke 900 AK
481 Danke in 243 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

ich verwende den Sprühkleber von Weicon, ist auch für PVC geeignet. Falls Du in der Nähe von Rünthe bist hätt ich auch noch was im Laden.

Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2013, 09:31
Sebbi430 Sebbi430 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.09.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja den Sprühkleber kenn ich, ist auch echt in Ordnung.
Ansonsten würde ich mal nach Flachfolien schauen die sind echt praktisch und zu allem zu gebrauchen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.