boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2012, 16:22
Benutzerbild von wiwe27
wiwe27 wiwe27 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: Småland Südschweden
Beiträge: 2.054
Boot: Alumacraft Escape 165 CS
4.232 Danke in 1.530 Beiträgen
Standard Diskussion um im Forum angebotener AB welcher in der Bucht weiterverkauft wird

Abgetrennt aus dem Flohmarkt: http://www.boote-forum.de/showthread...37#post2912237 Wolf

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Danke Euch allen für die gut gemeinten Hinweise,
Der Motor ist heute verkauft worden und wurde sofort mitgenommen. Der Käufer hatte auf jeden Fall den Plausch am schönen Motor.
Er wird in Kroatien eine neue Heimat finden und er meinte nur auf den Hinweiss betreffend CE das dies niemand interessiere. Er wollte einfach eine Bestätigung, dass ich der rechtmässige Eigentümer war und einen Kaufvertrag.
Wir machen uns gegenseitig mit unseren Regeln verrückt. Bei uns werden diese tollen Motoren aus Umweltaspekten verboten und in anderen Länder laufen diese noch 10-15 Jahre weiter.
Nun wie dem auch sei, Hauptsache es freut sich einer am neuen Motor.
Gruss Oliver
Der Motor hat wohl in Deutschland eine neue Heimat (PaidLink) gefunden...

Man vergleiche die identischen Löcher an der Anti-Kavitationsplatte.

Gruß
Wilfried
__________________
Unser Boot ist ein grosses Loch im Wasser, in das wir unser ganzes Geld werfen

Geändert von wolf b. (15.12.2012 um 10:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.12.2012, 16:55
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ist das wirklich der Gleiche?? Mehr als doppelter Preis!
Schade drum, ich hätte so nen Motor brauchen können, andere treiben so nen Schund.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.12.2012, 17:16
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Hätte, Könnte, Sollte, Wenn und Aber...
Der Motor ist doch nun wirklich fair hier angeboten gewesen.
Und wenn nun jemand aus dem Schnäppchen ein Geschäftchen macht -naja, dann ist das halt so.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.12.2012, 17:20
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard Ja das ist mein Motor !

Ja , da habe ich wohl nicht einem eine Freude gemacht wie ich gedacht habe
Nun mir egal, ich wollte einem im Forum eine Freude machen , das war wohl nix. Aber ich habe den Motor weg , was der andere damit macht kann mir ja egal sein.
Nun ja mir hat er was anderes erzählt aber das hat mich ja nicht zu kümmern und hier wollte keiner den Motor wegen fehlender PT und CE!
Ich freue mich auf den 115er Yamaha und mein Spiegel habe ich auch schön gemacht. Jetzt kommt dann noch eine Platte auf den Spiegel und dann der neue Motor.

Gruss Oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ganzes Boot fertig.jpg
Hits:	159
Größe:	43,6 KB
ID:	410198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	alles verschlossen.jpg
Hits:	157
Größe:	31,1 KB
ID:	410199   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Links fertig.jpg
Hits:	139
Größe:	23,5 KB
ID:	410200  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Holz1.jpg
Hits:	152
Größe:	34,8 KB
ID:	410201   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Holz überzogen.JPG
Hits:	148
Größe:	70,6 KB
ID:	410202  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.12.2012, 17:28
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Übrigens bin ich gespannt, ob der Motor zu so einem Preis weggeht.
Finde ich einen extrem hohen Preis für einen 22 Jahre alten Motor!
Das hätte ich hier nicht gewagt-da hätte ich immer ein schlechtes Gewissen gehabt.
( Ich habe ja für das Boot,Trailer und Motor nur wenig mehr bezahlt vor ein paar Jahren)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.12.2012, 17:34
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Bemerkenswert auch die Angabe: "nur in Süßwasser gefahren".

Der schweizer Threadstarter und Vorbesitzer war da noch viel präziser und vorsichtiger.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.12.2012, 17:49
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich hätte für das was ich hier eingestellt habe, die Hand ins Feuer gelegt weil ich weiss wie der Motor in einem Top-Zustand war. Das gehört sich doch für ein Forumsmitglied, oder?
Die haben nicht mal die Kalkspuren abgewischt sondern ausgeladen ,fotografiert und eingestellt! Aber es ist zu 100 % mein ehemaliger Motor nur aus meiner Sicht jetzt im Preis weit überrissen.
ÜBRIGENS ES IST KEIN NEUER PROPELLER------DER IST MINDESTENS 15 JAHRE ALT !!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.12.2012, 18:54
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Hallo Oliver ,
Wirklich dumm gelaufen die Sache ..
Schade das Dein Motor keinen Powertrimm hatte - sonst wäre seine neue Heimat in Brandenburg gewesen ..
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.12.2012, 19:06
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen wie gesagt mir eigentlich egal, ich freue mich auf den F115 und die Anpassungen am "alten " Boot.
Für mich stimmt das Geschäft sonst hätte ich nicht den Preis gemacht.
Nur schade wurde ich angelogen, ich dachte der hat wirklich Freude am Motor für sich. Dabei hatte er wohl nur ein so grosses Grinsen weil er wusste das er ihn mit Gewinn weiterverkaufen kann bei dem Zustand....aber Ehrlichkeit zählt heute wohl nichts mehr.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 10.12.2012, 19:33
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.704
Boot: ..........zu viele.......
5.151 Danke in 2.796 Beiträgen
Standard

3 Bewertungen in der Bucht...., das klingt nach einem "Bäumchen wechsle dich".., auf jeden Fall ist die Warnung angekommen......

Ich hab bis jetzt hier noch keinen Motor angeboten, sondern immer nur gekauft und da stimmte bis jetzt alles.......
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Überlegen macht überlegen.......
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 10.12.2012, 20:19
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das ebay Angebot ist aber arg grenzwertig. Wissentlich falsche Angaben oder Angaben ins Blaue hinein, könnte man auch Betrug nennen. Und ob hier nicht auch eine Gewerblichkeit beim Verkäufer vorliegt, inkl. etwaiger Steuerhinterziehung und der Pflicht Gewährleistung zu geben, steht auf einem anderen Blatt...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.12.2012, 21:08
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Ja die Aussage "nie im Salzwasser" kann sein aber ich weiss nur die Jahre von mir und dem Vorbesitzer. Und die Schraube ist sicher neuwertig da nie Grund-Sandberührung aber nicht neu. Gewerblich kann ich nicht sagen gehe nicht davon aus und geht mich wohl auch nichts an.
Und wenn er ein gutes Geschäft daraus macht dann sei es ihm gegönnt.
Wie gesagt ich habe das bekommen was ich wollte und der Rest ist ihm überlassen.
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.12.2012, 22:52
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Man muß auch gönnen können.
Hier hat den Motor aufgrund diverser Bedenklichkeiten keiner gewollt.

Laßt den Mann doch ein Geschäft machen. Im Einkauf liegt der Gewinn.

noch ist der Motor nicht verkauft. Also abwarten...


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.12.2012, 08:11
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Leipzig, Haus am Wald
Beiträge: 1.728
Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.764 Danke in 4.831 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Man muß auch gönnen können.
Hier hat den Motor aufgrund diverser Bedenklichkeiten keiner gewollt.

Laßt den Mann doch ein Geschäft machen. Im Einkauf liegt der Gewinn.

noch ist der Motor nicht verkauft. Also abwarten...


viele Grüße Gunter

...die, die jetzt am lautesten rufen, ärgern sich am meisten...
__________________
Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 11.12.2012, 09:56
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jac Beitrag anzeigen
Du würdest aber vor ein paar Tagen schon im blauen Schlauchbootforum darauf hingewiesen. Insofern hätte ich es gegenüber den Bofo-Interessenten durchaus fair gefunden auf diesen Umstand hinzuweisen. Bei Ebay mag das was anderes sein.......

@Gunter
Beim WSA ist es durchaus gängige Praxis einen Eigentumsnachweis und die Konformitätserklärung eines Motors zu überprüfen. Ist mir jedenfalls so bei meinen Zulassungen ergangen.

Und bevor der nächste Thread heißt: "Hilfe, ich bekomme meinen schweizerischen Neumotor nicht zugelassen!"

Aber gut nun, ich wollte den Thread hier nicht zerlabern sondern nur etwas erweitern.
Ich hoffe das Oliver sein Schätzchen in gute Hände abgeben kann und die Formalitäten keine Probleme bereiten.
Dann machst einen neuen Kaufvertrag,mit einem Bekannten oder Hans Huber aus Hintertupfing,übernimmst die Motordaten und das Ding ist durch.
Nirgens geht es leichter wie in D, so ein altes Teil anmelden.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.12.2012, 08:39
Benutzerbild von MJohny1
MJohny1 MJohny1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.12.2010
Ort: kurz vor Berlin links
Beiträge: 375
Boot: aktuell keins
521 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Tja, so funktioniert Marktwirtschaft und an jedem Morgen steht ein Dummer auf ...

Von solchen Geschäften leben ganze Branchen, siehe Gebrauchtwagenhandel. Also nicht aufregen - selbst handeln und hinterher nicht neidisch auf andere schauen.

Hier kam vielleicht einmal die Wahrheit über Herkunft/Zustand an die Öffentlichkeit. 1000ende andere Fälle werden ohne "Background" gehandelt und wenn der vermeintliche Käufer zufrieden ist, ist doch alles in Ordnung.

Gruß
MJ
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.12.2012, 10:44
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Diese Diskussion entseht durch ein gewisses Maß an Neid. Ich habe gerade einen Bogner Skioverall für 8 Euro bei e-bay vertickt. Wenn der Käufer einen findet, der ihm 100 Euro dafür bezahlt, so soll er das tun. Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Und daher ist es mir auch egal.
Und ob ein Motor immer nur im Salzwasser oder in Süsswasser war, wird mE eh überbewertet. Wichtig ist nur, daß man sich um ihn gekümmert hat und er in Ordnung ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.12.2012, 11:53
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Jeder kann mit seinem "Eigentum" machen was er will, solange es im legalen Ramen ist.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.12.2012, 12:07
Mallorca Michael Mallorca Michael ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: HH / SH
Beiträge: 2.752
Boot: Larson 7500 Nantucket
19.247 Danke in 3.593 Beiträgen
Mallorca Michael eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Diese Diskussion entseht durch ein gewisses Maß an Neid.
Durch ein gewisses Maß kannst du getrost weglassen.
Hinzu kommt noch die Tatsache das die Leute sich nun auch noch ärgern, das die evtl. Schmatze auch in ihren Taschen sein könnte.
Hätten sie denn den Mut oder das Wissen gehabt.
__________________
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 15.12.2012, 12:08
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.353
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das ebay Angebot ist aber arg grenzwertig. Wissentlich falsche Angaben oder Angaben ins Blaue hinein, könnte man auch Betrug nennen. Und ob hier nicht auch eine Gewerblichkeit beim Verkäufer vorliegt, inkl. etwaiger Steuerhinterziehung und der Pflicht Gewährleistung zu geben, steht auf einem anderen Blatt...
Klar handelt das Bürschchen gewerblich, niemand hat in dem kurzen Zeitraum aus "Eigenbestand" derart viele Motore und ein Boot zu verscherbeln....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.12.2012, 12:20
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Hätte nicht gedacht, dass mein Tread hier so viel Wirbel auslöst , abgetrennt wird etc.
Ich weiss auch nicht ob ich darüber Freude haben soll oder mich darüber ärgern soll.

Aber es erstaunt mich: Hier im Forum hatte keiner Interesse am Motor. Im Schweizer Ricardo ausgeschrieben war der Motor sofort verkauft.
Der Käufer kam aus Deutschland , hat den Motor angesehen, Geld bezahlt, und Motor mit Kaufvertrag mitgenommen.
Alles bestens

Jetzt verkauft er ihn eventuell mit Gewinn weiter, das hat er mir nicht gesagt, muss er aber auch nicht den der Motor ist in seinem Besitz.
Ich weiss aber aus dem Gespräch, dass er in einer Firma arbeitet welche nicht mit Booten und Zubehör zu tun hat. ( wenn er mich nicht auch angeschwindelt hat)
Also frage ich mich trotzdem weshalb hier ein separater Tread eröffnet wird?
ÜBRIGENS STIMMT DER TITEL NICHT- Der Motor wurde NICHT im Forum verkauft sondern nur angeboten!Wie gesagt ohne ernsthafte Interessenten.

Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.12.2012, 12:50
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Hätte nicht gedacht, dass mein Tread hier so viel Wirbel auslöst , abgetrennt wird etc.
Ich weiss auch nicht ob ich darüber Freude haben soll oder mich darüber ärgern soll.
Ich kann das auch in der Versenkung verschwinden lassen, nur im Flohmarkt stehen bleiben konnte das nicht.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 15.12.2012, 13:07
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich kann das auch in der Versenkung verschwinden lassen, nur im Flohmarkt stehen bleiben konnte das nicht.
Hallo Wolf pass doch bitte den Titel an damit dieser zumindest stimmt.
Z.B "Diskussion um im Forum angebotener AB welcher in der Bucht weiterverkauft wird"
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 15.12.2012, 14:02
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Hab ich gemacht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 15.12.2012, 14:52
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Das ebay Angebot ist aber arg grenzwertig. Wissentlich falsche Angaben oder Angaben ins Blaue hinein, könnte man auch Betrug nennen. Und ob hier nicht auch eine Gewerblichkeit beim Verkäufer vorliegt, inkl. etwaiger Steuerhinterziehung und der Pflicht Gewährleistung zu geben, steht auf einem anderen Blatt...
Was denn noch? -schon erstaunlich ,was du alles aus der Annonce entnimmst!

Hier hat jemand ein Schnäppchen gewittert und versucht ein paar Euros damit zu machen!-ja und?

Der Verkäufer ist doch zufrieden!-oder?

Alles andere ist purer Neid
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.