boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am See
KW14 6 8,22%
KW15 2 2,74%
KW16 2 2,74%
KW17 3 4,11%
KW18 3 4,11%
KW19 4 5,48%
KW20 5 6,85%
KW21 9 12,33%
KW22 10 13,70%
KW23 2 2,74%
KW24 4 5,48%
KW25 6 8,22%
KW26 8 10,96%
KW27 6 8,22%
KW28 10 13,70%
KW29 10 13,70%
KW30 9 12,33%
KW31 9 12,33%
KW32 11 15,07%
KW33 15 20,55%
KW34 15 20,55%
KW35 16 21,92%
KW36 16 21,92%
KW37 8 10,96%
KW38 7 9,59%
KW39 1 1,37%
KW40 4 5,48%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 12.05.2013, 21:02
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dbalcken Beitrag anzeigen
Letztes Jahr war es immer min. 20cent billiger in AT. Fahre am besten in Hall West kurz vor Innsbruck raus, da kommt dann am Kreisverkehr sofort eine Tanke.

Ja, genauso machen wirs auch. Und frühstücken kann man da auch sehr gut!!!
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 13.05.2013, 06:26
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo,

es kostet ja auch nicht generell 10€. Im letzten September waren es noch meist 5€. In Bardolino, im Hafen, Bardolino am Cornicello, Sirmione
neben der Tankstelle usw.
Allerdings wollte ich z.B Donnerstags , 1 Septemberwoche in Bardolino zum Markt im Hafen anlegen, lagen dort auf 5 Plätzen 3 Boote bayrischer und fränkischer Herkunft und es war voll, weil man sich nicht links und recht vorne die Ösen an der Wand teilen wollte. Wenn solche Idioten den See befahren, da können auch die Gemeinden nix dafür. Da legt man auch mal gerne am Anlegesteg der Personenschifffahrt an, damit Mutti schön aussteigen kann . Coram publico , man soll ja auch das schöne Boot sehen und wer damit gekommen ist.

Aber redet den See nur allen aus, dann gibt es wieder mehr Platz und die Gemeinden müssen nicht versuchen, irgendwie das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruss Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02092012678.jpg
Hits:	114
Größe:	192,4 KB
ID:	449305  

Geändert von mike-stgt (13.05.2013 um 06:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 13.05.2013, 08:06
hcobi hcobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 225
Boot: Cobalt 243
467 Danke in 147 Beiträgen
Standard

So, jetzt wissen wir wer am See die bösen Buben (vielleicht auch Mädels) sind.
Danke!
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 13.05.2013, 09:37
airmax airmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Boot: Bayliner SS 1851 Capri
Rufzeichen oder MMSI: N-X 666
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hat jemand noch n Tipp zwecks Campen am See mit Boot, am Gardersee sind alles Plätze mit Boot bzw. eigener Boje schon weg, welche Seen sind noch zu empfehlen ?
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 13.05.2013, 09:49
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von airmax Beitrag anzeigen
Hat jemand noch n Tipp zwecks Campen am See mit Boot, am Gardersee sind alles Plätze mit Boot bzw. eigener Boje schon weg, welche Seen sind noch zu empfehlen ?
Hallo

Probier es hier mal kannst auch anrufen sie sprechen perfekt Deutsch.

http://www.campingbelvedere.com/index.php?lang=de

Sie haben eigene Bojen!
100 meter neben dem Campingplatz ist auch die Casarola Werft!
http://www.nauticacasarola.com/

Gruß Bernhard
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 13.05.2013, 10:43
airmax airmax ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 81
Boot: Bayliner SS 1851 Capri
Rufzeichen oder MMSI: N-X 666
18 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
Hallo

Probier es hier mal kannst auch anrufen sie sprechen perfekt Deutsch.

http://www.campingbelvedere.com/index.php?lang=de

Sie haben eigene Bojen!
100 meter neben dem Campingplatz ist auch die Casarola Werft!
http://www.nauticacasarola.com/

Gruß Bernhard

Grad mal angerufen, Stellplätze sind noch da aber keine Bojen mehr frei. Müsste dann immer Slippen... aber trotzdem danke
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 13.05.2013, 12:24
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Es gibt auch einen Mittelweg.

Ein paar Tagen ne teure Boje vom örtlichen Unternehmen, z.B. Nautica Benaco mieten. Und ein paar Tage slippen.

Früh morgens ist an der Slippe nichts los. Du hast dann alle Zeit der Welt, es ist morgens angenehm von dem Tem-
peraturen her und Spaß macht es auch noch. Ab einem bestimmten Datum ist es zu spät für Reservierungen. Dann
muss man improvisieren. Ich mache das jedes mal so, weil ich den Trip mit Geschäftlichem verbinde und daher nicht
langfristig Urlaub planen kann.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
  #308  
Alt 13.05.2013, 17:30
windymario windymario ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.02.2013
Ort: München
Beiträge: 86
Boot: Windy Ghibli 28 und Seadoo 255 RXP
39 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Am Donnerstag geht´s los an Gardasee, jetzt hoffe ich mal das das Wetter noch besser wird.
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 13.05.2013, 18:53
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hcobi Beitrag anzeigen
So, jetzt wissen wir wer am See die bösen Buben (vielleicht auch Mädels) sind.
Danke!
Heinz
Hallo Heinz,

wenn ein "R" oder "SW" den Bug ziert , dann ist es halt so. Und wenn 5 Plätze von 3 Booten komplett belegt werden, muss die Gemeinde wohl aufschlagen, damit sie wieder auf ihre erwarteten Einnahmen kommt.


Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 13.05.2013, 18:55
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von airmax Beitrag anzeigen
Hat jemand noch n Tipp zwecks Campen am See mit Boot, am Gardersee sind alles Plätze mit Boot bzw. eigener Boje schon weg, welche Seen sind noch zu empfehlen ?
Hall,

sind wirklich alle Plätze weg???
Wenn Pfingsten so früh ist , geh ich nicht mehr mit Boot an den See.
So manch einer wird bestimmt auch noch stornieren.

Good Luck

Micha
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 13.05.2013, 19:45
Benutzerbild von Adi B.
Adi B. Adi B. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Neumarkt St. Veit
Beiträge: 68
Boot: Monterey 234 SS
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von airmax Beitrag anzeigen
Grad mal angerufen, Stellplätze sind noch da aber keine Bojen mehr frei. Müsste dann immer Slippen... aber trotzdem danke
Camping parc delle Rose hat Slippanlage. Wenn Du eine Boje brauchst kannst mir eine Pin senden. Der campingplatz hat keine, aber ich kann Dir dann die Nummer geben dem die Bojen vom Campingplatz gehören
__________________
Gruß
Adi
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 13.05.2013, 21:41
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo Heinz,

wenn ein "R" oder "SW" den Bug ziert , dann ist es halt so. Und wenn 5 Plätze von 3 Booten komplett belegt werden, muss die Gemeinde wohl aufschlagen, damit sie wieder auf ihre erwarteten Einnahmen kommt.


Gruss Micha

Jetzt aber mal nicht frech werden!!!
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 14.05.2013, 05:47
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von airmax Beitrag anzeigen
Hat jemand noch n Tipp zwecks Campen am See mit Boot, am Gardersee sind alles Plätze mit Boot bzw. eigener Boje schon weg, welche Seen sind noch zu empfehlen ?
http://www.campingplatz-gardersee.de/

__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 14.05.2013, 07:13
Benutzerbild von Grande
Grande Grande ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Das Randgebiet/Jebenhausen
Beiträge: 157
Boot: Bombard Tropik 335 Cobalt 263
615 Danke in 302 Beiträgen
Standard

War der Vorstaedter dabei ???
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 14.05.2013, 08:50
Benutzerbild von cmasterb
cmasterb cmasterb ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 112
Boot: ja
79 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Ich hätte da mal ein Frage an die Gardasee Erprobten - bin bisher nur mit Tüchern im Wind unterwegs gewesen (oder ner Charter-Schüssel) und möchte mich möglichst nicht mit der Policia in Puncto Ausrüstung anlegen. Alle nötigen Infos habe ich - aber einen Punkt verstehe ich nicht so richtig.
Es heißt immer "Feuerlöscher entsprechend Motorisierung".
Das kann nur finde ich sehr viel heißen. Für nen V6 Innenborder bedeutet das dann wie viel kg?! Einen 2kg Löscher, oder zwei, oder ... ?!
__________________
Ich möchte schlafend sterben, wie mein Großvater - nicht kreischend und schreiend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 14.05.2013, 09:07
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cmasterb Beitrag anzeigen
....Es heißt immer "Feuerlöscher entsprechend Motorisierung".
Das kann nur finde ich sehr viel heißen. Für nen V6 Innenborder bedeutet das dann wie viel kg?! Einen 2kg Löscher, oder zwei, oder ... ?!
Hallo,

es gibt keine genaue Angabe. Ich denke aber, dass es im eigenen Interesse ist, hier nicht zuwenig an Bord zu haben. Am Bodensee benötige ich für meinen 100PS-AB einen 2kg-Löscher. Habe 2x 1kg an Bord. Da die jetzt abgelaufen sind, und mein Bodensee-Tüv fällig war, ist jetzt ein 6kg-Löscher an Bord. Kostet keine 20,- und beruhigt ungemein. Sollte trotzdem was pasieren, kann mir die Versicherung nicht vorwerfen, nicht ausreichend Löschmittel an Bord gehabt zu haben.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 14.05.2013, 10:12
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Hallo,
in den meisten Vorschriften wo es angegeben wird werden immer 2 Kg Löscher vorgeschrieben, der Klasse ABC, diese sind leider alle Pulverlöscher.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 14.05.2013, 11:16
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Grande Beitrag anzeigen
War der Vorstaedter dabei ???

Ich leg net an, ich bin zum fahren da unten!!!!!!
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 14.05.2013, 15:45
Marco71 Marco71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bei Düsseldorf
Beiträge: 483
Boot: Shakepeare 610S
344 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Ich leg net an, ich bin zum fahren da unten!!!!!!

Das ist die richtige Einstellung
__________________
Gruss vom Rhein , Marc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #320  
Alt 14.05.2013, 19:13
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: München / Jesolo
Beiträge: 611
Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hallo,

es gibt keine genaue Angabe. Ich denke aber, dass es im eigenen Interesse ist, hier nicht zuwenig an Bord zu haben. Am Bodensee benötige ich für meinen 100PS-AB einen 2kg-Löscher. Habe 2x 1kg an Bord. Da die jetzt abgelaufen sind, und mein Bodensee-Tüv fällig war, ist jetzt ein 6kg-Löscher an Bord. Kostet keine 20,- und beruhigt ungemein. Sollte trotzdem was pasieren, kann mir die Versicherung nicht vorwerfen, nicht ausreichend Löschmittel an Bord gehabt zu haben.

Gruß Axel
Hallo Axel,

sorry, etwas OT. Was ist das für ein 6kg Löscher für 20,-? Kenne nur die von AWN/Compass für 70?
__________________
Viele Grüße,

Marco

Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 14.05.2013, 20:04
hcobi hcobi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 225
Boot: Cobalt 243
467 Danke in 147 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike-stgt Beitrag anzeigen
Hallo,

es kostet ja auch nicht generell 10€. Im letzten September waren es noch meist 5€. In Bardolino, im Hafen, Bardolino am Cornicello, Sirmione
neben der Tankstelle usw.
Allerdings wollte ich z.B Donnerstags , 1 Septemberwoche in Bardolino zum Markt im Hafen anlegen, lagen dort auf 5 Plätzen 3 Boote bayrischer und fränkischer Herkunft und es war voll, weil man sich nicht links und recht vorne die Ösen an der Wand teilen wollte. Wenn solche Idioten den See befahren, da können auch die Gemeinden nix dafür. Da legt man auch mal gerne am Anlegesteg der Personenschifffahrt an, damit Mutti schön aussteigen kann . Coram publico , man soll ja auch das schöne Boot sehen und wer damit gekommen ist.

Aber redet den See nur allen aus, dann gibt es wieder mehr Platz und die Gemeinden müssen nicht versuchen, irgendwie das Problem in den Griff zu bekommen.

Gruss Micha

Hallo Micha,

Wissenswertes:
SW = Schweinfurt, Regierungsbezirk Unterfranken
R = Regensburg, Regierungsbezirk Oberpfalz
Bayern ( Freistaat) = Bundesland

Schiffskennzeichen
werden von den entsprechenden Wassser- und Schrfffahrtsamtern ausgegeben und sind nicht (wie z.B. Autokennzeichen) Standortbezogen.
Man kann sein Boot bei jedem Wasseru. Schifffahrtsamt anmelden.
z.B. mein vorheriges Boot hatte das Kennzeichen ST-AR 11 (weil es mir gefiel) Mein jetziges hat SW.... weil mein Bootsverkäufer die Anmeldung für mich miterledigte. Die besagte Firma aus Schwebheim verkauft sehr viele neue und gebrauchte Boote in andere Bundesländer mit der Zulassung SW.
Folglich: Nicht alle Skipper, die ein SW oder R Kennzeichen haben sind fränkische oder bayerische Idioten (wobei ich das Wort Idiot sehr unangebracht finde, egal woher der Skipper herkommt).
Nun zum Artikel
Wenn ich die vorangegangenen Artikel richtig interpretiere, so bezogen sich die 10€ auf Peschiera. In Sirmione nicht einmal 5€, sondern -0- (leider haben sie die Bretter des Anlegestegs etwas zu tief gesetzt, denn beim derzeitigen Wasserstand sind sie leider 10cm unter Wasser)
Auch wir waren anfang September in Bardolino wegen des Wochenmarktes. Nach etwas unruhiger Überfahrt (alle waren mehr oder weniger durchnäßt) ließen wir die Frauen an der Nordseite (quer zu den kostenpflichtigen Anlegeplätzen) aussteigen und fuhren weiter zu einer Werft in Lazise um uns die neue 25" Abate anzuschauen und Probe zu fahren. Um ca. 11.30 Uhr waren mindestens 5 Boote an den Anlegeplätzen, weshalb wir die Frauen dort auch nicht aussteigen lassen konnten.
Im 3. Satz des 2. Absatzes verstehe ich den Bezug nicht. Ich glaube nicht, daß Du mit "man" Dich selbst meinst, obwohl Du ja, denke ich, mit Deinem eigenen, einem schönen Boot dort warst und keinen Anlegeplatz gefunden hast.
Du hast sicherlich mit Bedacht den Montag in aller Frühe (und nicht den Sonntag = Muttertag) gewählt, sonst hätten Dir wohl einige "vor aller Öffentlichkeit aussteigende Muttis" den Marsch geblasen!
Zu guter letzt
Ich denke, daß wir nicht vom See reden, sondern von einigen "etwas teueren" Anlegeplätzen. Und ich glaube, die besagten Gemeinden versuchen nicht das Anlegen in den Griff zu kriegen, sondern daß sie unabhängig von der Notwendigkeit der Anlegeplätze zusätzlich etwas hinzuverdienen möchten.
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, daß man sich beim Anlegen immer so verhalten sollte, daß andere noch genug Platz haben und man auf einander Rücksicht nimmt, damit das Bootfahren allen Spaß macht und nicht nur einigen Wenigen egal was für ein Boot man fährt.
Grüße nach Stuttgart von
Heinz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 14.05.2013, 22:09
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hcobi Beitrag anzeigen
Hallo Micha,

Wissenswertes:
SW = Schweinfurt, Regierungsbezirk Unterfranken
R = Regensburg, Regierungsbezirk Oberpfalz
Bayern ( Freistaat) = Bundesland

Schiffskennzeichen
werden von den entsprechenden Wassser- und Schrfffahrtsamtern ausgegeben und sind nicht (wie z.B. Autokennzeichen) Standortbezogen.
Man kann sein Boot bei jedem Wasseru. Schifffahrtsamt anmelden.
z.B. mein vorheriges Boot hatte das Kennzeichen ST-AR 11 (weil es mir gefiel) Mein jetziges hat SW.... weil mein Bootsverkäufer die Anmeldung für mich miterledigte. Die besagte Firma aus Schwebheim verkauft sehr viele neue und gebrauchte Boote in andere Bundesländer mit der Zulassung SW.
Folglich: Nicht alle Skipper, die ein SW oder R Kennzeichen haben sind fränkische oder bayerische Idioten (wobei ich das Wort Idiot sehr unangebracht finde, egal woher der Skipper herkommt).
Nun zum Artikel
Wenn ich die vorangegangenen Artikel richtig interpretiere, so bezogen sich die 10€ auf Peschiera. In Sirmione nicht einmal 5€, sondern -0- (leider haben sie die Bretter des Anlegestegs etwas zu tief gesetzt, denn beim derzeitigen Wasserstand sind sie leider 10cm unter Wasser)
Auch wir waren anfang September in Bardolino wegen des Wochenmarktes. Nach etwas unruhiger Überfahrt (alle waren mehr oder weniger durchnäßt) ließen wir die Frauen an der Nordseite (quer zu den kostenpflichtigen Anlegeplätzen) aussteigen und fuhren weiter zu einer Werft in Lazise um uns die neue 25" Abate anzuschauen und Probe zu fahren. Um ca. 11.30 Uhr waren mindestens 5 Boote an den Anlegeplätzen, weshalb wir die Frauen dort auch nicht aussteigen lassen konnten.
Im 3. Satz des 2. Absatzes verstehe ich den Bezug nicht. Ich glaube nicht, daß Du mit "man" Dich selbst meinst, obwohl Du ja, denke ich, mit Deinem eigenen, einem schönen Boot dort warst und keinen Anlegeplatz gefunden hast.
Du hast sicherlich mit Bedacht den Montag in aller Frühe (und nicht den Sonntag = Muttertag) gewählt, sonst hätten Dir wohl einige "vor aller Öffentlichkeit aussteigende Muttis" den Marsch geblasen!
Zu guter letzt
Ich denke, daß wir nicht vom See reden, sondern von einigen "etwas teueren" Anlegeplätzen. Und ich glaube, die besagten Gemeinden versuchen nicht das Anlegen in den Griff zu kriegen, sondern daß sie unabhängig von der Notwendigkeit der Anlegeplätze zusätzlich etwas hinzuverdienen möchten.
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung, daß man sich beim Anlegen immer so verhalten sollte, daß andere noch genug Platz haben und man auf einander Rücksicht nimmt, damit das Bootfahren allen Spaß macht und nicht nur einigen Wenigen egal was für ein Boot man fährt.
Grüße nach Stuttgart von
Heinz



Hallo Heinz,

darum gehts. Egal woher,wie groß das Boot oder die Klappe.

Gruss Micha
Mit Zitat antworten top
  #323  
Alt 15.05.2013, 06:45
Benutzerbild von Adi B.
Adi B. Adi B. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: Neumarkt St. Veit
Beiträge: 68
Boot: Monterey 234 SS
37 Danke in 27 Beiträgen
Standard Stationäre Radargeräte an Land

Hallo Gardaseeurlauber,
es wurden, zumindest auf der süd-östlichen Seite vom See ( Bardolino,Garda,Lazise und nach Verona )stationöre Radargeräte installiert. Diese sind aber zu erkennen, da sie auf/in orange Pfosten montiert sind.
12 kmh zu schnell 160 €. (Bei einem Bekannten)
__________________
Gruß
Adi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 15.05.2013, 06:57
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Meinst jetzt die Autostrada?
zw. Roveretto und Affi?

oder die Landstraße/Seestraße?

DANKE
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 15.05.2013, 07:41
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard


Auf der Strasse
Ich dachte schon die sind jetzt so bekloppt und stellen die in der 300m Zone vom Ufer auf
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.