boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.06.2005, 22:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Uwe,

warum hast Du denn Deine Pfannen-Beiträge gelöscht.

Ich such auch noch eine Pfanne für´s Boot.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.06.2005, 23:02
Bottwartaucher Bottwartaucher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Steinheim
Beiträge: 707
16 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
...dem Ludwig möchte ich hier wiedersprechen. Nicht was die Qualität einer gusseisernen Pfanne angeht sondern wegen der Gebrauchseigenschaften auf dem Boot. Für das Gewicht kannst Du ein Dutzend Alupfannen bevorraten. Und wenn Dir die Gußpfanne mal in einer Kurve vom Herd fliegt, hast Du eventuell ein paar gebrochene Zehen
Hallo Charly,

das stimmt natürlich schon, vielleicht denke ich da zu sehr in alten Bahnen, schließlich spiele ich auch schon im letzten Drittel... Aber zu Hause schwörte ich auf meine gußeiserne Pfanne!

Außerdem sollte man vielleicht vorher probieren, ob der Herd bei dem zusätzlichen Gewicht seine kardanischen Eigenschaften auch weiterhin behält, und ob die neue Pfanne überhaupt passt. Bezüglich der Topfhalter, und ob man sie in das Spülbecken kriegt.

Probekochen? Mit einer ausgeliehenen Pfanne? das wäre doch eine super Idee, die Stegnachbarn kennenzulernen.

Wir sind gerade dabei, einen neuen Herd zu beschaffen. Der alte hatte 3 Brenner, einen mit 8 kW und 2 mit 5 kW. Der neue wird nur noch 2 Brenner haben, weil der große Brenner mit einem großen Topf drauf gar nicht nutzbar ist: der Herd bekommt derart Schlagseite, daß er im Seegang einen "Deckswurf" veranstaltet (es sei denn, man packt 3 Ziegelsteine in den Backofen - wahrscheinlich sind wir das einzige Schiff, das regelmäßig 3 Klinkersteine über den Atlantik transportiert). Außerdem passen 3 Töpfe gar nicht auf den Herd - wozu also 3 Flammen?

Beste Grüße
Ludwig
__________________
Wir alle beginnen unser Leben als Kopie von Kopien, deshalb ist es wichtig, ein Original zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.06.2005, 23:34
Ossibaer Ossibaer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 259
6 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Viele Bratpfannen passen nicht so richtig auf einen Zweiflammenkocher. Ich habe deshalb bisher eine Rechteckpfanne in Einsatz, ist aber nicht so prall - weil es fehlt der Thermoboden. Dann muß man schneller wenden, weil es über der Flamme schnell heiß wird.
Ich habe jetzt aber die Fissler Family Pfanne für den nächsten Einkauf vorgenommen. Das ist eine ovale Pfanne mit 24 mal 36 cm. Da kann man morgens auch mal zwei Spiegeleier gleichzeitig machen und auch prima Fisch braten.

Gruß
Wolfram
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 24.06.2005, 20:07
Benutzerbild von Peter 50
Peter 50 Peter 50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dollardregion
Beiträge: 111
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo,
um Fettspritzer und Überlaufen zu verhindern, benutzen wir eine Art Gänsebräter (in klein) mit hohem Rand. Sandwich-Boden auch für Gas geeignet. Handlich und leicht aus Alu. Die Beschichtung scheint sehr robust zu sein. Ideal für alles kurz gebratenes, aber auch für große Mengen Bratkartoffeln,- da hoher Rand. Man kann auch mal nen größeren Braten, oder Hähnchen usw. machen,- jetzt bekomme ich Hunger
Weiss aber nicht woher dieser Allzweckbräter ist (ich glaube Aldi,- muss mal Moni fragen).

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.