boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 29.12.2012, 20:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Wolf,

ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Der Verein nennt sich doch IBM Club Mainz e.V.

Schau mal auf der Homepage das Logo.

Liebe Grüße

Frank
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 29.12.2012, 21:24
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Also ich finde dort:
- von IBM gegründet, damit die Mitarbeiter Freizeitaktivitäten machen,
- dann in die Freiheit entlassen und auch für andere Mitglieder geöffnet,
- ähnlich erging es vielen BSG,
- verschiedene Sparten, z. B. Segeln oder MoBo,
- Mitglied im Paritätischen,
- bei den Booten kauft man einen Anteil und darf dann Nutzen,
- Kosten zu 25% auf die Mitglieder, 75% nach Nutzung,
- bisher 6 Mitglieder in dieser Sparte, die Verstärkung suchen,
- Törns One-Way, d. h. Heimathafen nur im Winter,
- Arbeiten werden gemeinsam ausgeführt.

Erschreckend, was hier einzelne in ein so simples Konzept hineininterpretieren.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 30.12.2012, 11:43
EG Hausboot EG Hausboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.12.2012
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

es ist schon schade, dass hier (fast) nur Beiträge von Leuten gibt, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Diese Angebot war für Leute gedacht, die genau diese Form der Bootsnutzung mögen. Wenn jemand das so nicht mag, dann ist das auch in Ordnung, aber warum dann ein anderes Konzept in Grund und Boden verdammen?

Es wurde niemand gebeten hier seine überaus fachkundigen Beiträge abzugeben. Besonders schlaue Beiträge scheinen mir hier Leute zu kommen, die noch nie selbst in einer Eignergemeinschaft waren und sowas nur vom Hörensagen kennen.

Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.

Die Eigner entstammen einem Verein der 40 Jahre besteht und eingetragen und gemeinnützig ist und haben diesem Verein das Schiff zur Nutzung durch eine Sparte kostenlos überlassen. Die Spartenmitglieder zahlen nur die anfallenden Betriebskosten. Niemand bekommt hier Geld für seine Arbeiten rund um das Schiff. Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 31.12.2012, 16:00
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Es ist vollkommen egal ob du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, auch andere Werbung für Vereine sind im Werbeforum richtig aufgehoben.

Schau mal hier du Schlauberger, das ist ein wirklich gemeinnütziger Verein! http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Arche
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 31.12.2012, 16:03
Benutzerbild von Die Nadel
Die Nadel Die Nadel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Hörstel / Nasses Dreieck
Beiträge: 1.676
Boot: Halbgleiter 7m Mahagoni
Rufzeichen oder MMSI: DD5672
2.301 Danke in 1.005 Beiträgen
Standard

also mal ehrlich:
ich hab hier irgendwie keinen Beitrag entdeckt, der durch Neid und Mißgunst "geglänzt" hat.
Wer keine andere Meinung vertragen kann, der sollte sich tunlichst nur mit Jasagern & Speichelleckern umgeben .....
__________________
Unser Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176437
Der Spaß damit: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=208510
Eine Fiberline G14II haben wir auch Noch: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=253589

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 31.12.2012, 16:04
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.779 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.
Du hast noch immer nicht verstanden worum es in einem Forum geht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 31.12.2012, 16:16
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 598
Boot: Drago 601
1.059 Danke in 384 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es ist schon schade, dass hier (fast) nur Beiträge von Leuten gibt, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Diese Angebot war für Leute gedacht, die genau diese Form der Bootsnutzung mögen. Wenn jemand das so nicht mag, dann ist das auch in Ordnung, aber warum dann ein anderes Konzept in Grund und Boden verdammen?

Es wurde niemand gebeten hier seine überaus fachkundigen Beiträge abzugeben. Besonders schlaue Beiträge scheinen mir hier Leute zu kommen, die noch nie selbst in einer Eignergemeinschaft waren und sowas nur vom Hörensagen kennen.

Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.

Die Eigner entstammen einem Verein der 40 Jahre besteht und eingetragen und gemeinnützig ist und haben diesem Verein das Schiff zur Nutzung durch eine Sparte kostenlos überlassen. Die Spartenmitglieder zahlen nur die anfallenden Betriebskosten. Niemand bekommt hier Geld für seine Arbeiten rund um das Schiff. Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Hallo
noch nicht mal einen Monat hier im Forum und dann so ein Kommentar
Wünsche euch allen einen guten Rutsch sowie eine gute Saison 2013
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 31.12.2012, 16:46
forsty-uwe forsty-uwe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.04.2007
Beiträge: 274
258 Danke in 139 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es ist schon schade, dass hier (fast) nur Beiträge von Leuten gibt, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Diese Angebot war für Leute gedacht, die genau diese Form der Bootsnutzung mögen. Wenn jemand das so nicht mag, dann ist das auch in Ordnung, aber warum dann ein anderes Konzept in Grund und Boden verdammen?

Es wurde niemand gebeten hier seine überaus fachkundigen Beiträge abzugeben. Besonders schlaue Beiträge scheinen mir hier Leute zu kommen, die noch nie selbst in einer Eignergemeinschaft waren und sowas nur vom Hörensagen kennen.

Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.

Die Eigner entstammen einem Verein der 40 Jahre besteht und eingetragen und gemeinnützig ist und haben diesem Verein das Schiff zur Nutzung durch eine Sparte kostenlos überlassen. Die Spartenmitglieder zahlen nur die anfallenden Betriebskosten. Niemand bekommt hier Geld für seine Arbeiten rund um das Schiff. Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Hallo Treadersteller,
wenn man einem Forum beitritt ist es wie wenn man ein Haus ( Verein ) betritt.
Es gibt bestimmte geschriebene und auch ungeschriebene Gesetze.
Hier im Forum redet man sich auch gerne mit dem Namen an und tastet
sich hier erstmal vor. Der erste Bericht und schon das Modell vorzustellen
stieß bei einigen ( langjährigen ) Mitgliedern nicht auf wohlwollen.
Es ist hier ebenso nicht üblich jemanden den Mund zu verbieten. Schon
gar nicht jemanden der schon oft mit Rat und Tat anderen geholfen hat und
so zu einem lebendigen Forum beitrug. Auch eine kritische Anmerkung hat
oftmals gut geholfen, daß jemand eine Entscheidung fällen konnte. Es gibt
immer mehrere Seiten di man betrachten kann und auch darf. Wir leben
glücklicherweise in einer Demokratie. In einem Forum wird auch gerne mal
ein Thema zerpfledert. Das gehört dazu. Auch hier hält man sich an gewisse Anstandsregeln. Wenn es ausartet gibt es hier Moderatoren oder
auch einen Administrator der dann eingreift. Mit Ruhe und Bedacht. Das Forum hier ist auch kein Werbeforum für jemand der wahrscheinlich nur
Werbung für seine Sache machen möchte. Man kann hier auch zuerst nur
mitlesen ohne sich zu registrieren, damit weiß wie hier miteinander umgegangen wird. Der Ton macht die Musik.
Laß dir mal in aller Ruhe dein Verhalten durch den Kopf gehen. Als Neuling
hält man sich ein wenig bedeckter.
Ich wünsche auch dir und deinem Verein einen guten
Rutsch ins Jahre 2013

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 01.01.2013, 01:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es ist schon schade, dass hier (fast) nur Beiträge von Leuten gibt, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Diese Angebot war für Leute gedacht, die genau diese Form der Bootsnutzung mögen. Wenn jemand das so nicht mag, dann ist das auch in Ordnung, aber warum dann ein anderes Konzept in Grund und Boden verdammen?

Es wurde niemand gebeten hier seine überaus fachkundigen Beiträge abzugeben. Besonders schlaue Beiträge scheinen mir hier Leute zu kommen, die noch nie selbst in einer Eignergemeinschaft waren und sowas nur vom Hörensagen kennen.

Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.

Die Eigner entstammen einem Verein der 40 Jahre besteht und eingetragen und gemeinnützig ist und haben diesem Verein das Schiff zur Nutzung durch eine Sparte kostenlos überlassen. Die Spartenmitglieder zahlen nur die anfallenden Betriebskosten. Niemand bekommt hier Geld für seine Arbeiten rund um das Schiff. Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Lieber EG Hausboot,

die Art und Weise wie Du hier auftrittst ist die schlechteste Möglichkeit, um Werbung für Euer Projekt zu machen. Das Konzept wird nicht verdammt, aber es birgt Probleme in sich.

Und das einem Feldwebel würdige Auftreten Deinerseits verstärkt meinen Eindruck, das Spannungen vorprogrammiert sind.

Und schon wieder kommt jemand hinter dem Ofen hervor gekrochen und unterstellt Neid und Missgunst, nur weil nicht die ganze Welt seine Idee beklatscht.

Und zudem habe ich den Eindruck das Du vielleicht noch nicht so genau weißt was ihr wollt.

Denn wer ist denn nun der Eigner, die Gemeinschaft von der ja eine Summe zu zahlen wäre, oder gibt derjenige der als Eigner das Schiff überlässt? Oder meinst Du eine Schenkung an die Sparte? Aber das ist mir auch egal. Wenn ich jemanden brauche der mich mal ordentlich rund macht, dann wende ich mich an meine bessere Hälfte und helfe danach bei der ungeliebten Gartenarbeit. Ist doch besser als Dir das Schiff zu streichen und dafür zu zahlen, das Deine bessere Hälfte ihren faltigen Hintern in die Sonne hält.

So ein junges Jahr und schon so ein schlechtes Karma.

Glück auf

Frank
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 01.01.2013, 03:01
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EG Hausboot Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es ist schon schade, dass hier (fast) nur Beiträge von Leuten gibt, die von Neid und Mißgunst zerfressen sind.

Diese Angebot war für Leute gedacht, die genau diese Form der Bootsnutzung mögen. Wenn jemand das so nicht mag, dann ist das auch in Ordnung, aber warum dann ein anderes Konzept in Grund und Boden verdammen?

Es wurde niemand gebeten hier seine überaus fachkundigen Beiträge abzugeben. Besonders schlaue Beiträge scheinen mir hier Leute zu kommen, die noch nie selbst in einer Eignergemeinschaft waren und sowas nur vom Hörensagen kennen.

Könnt ihr nicht einfach mal die Klappe halten, wenn dieses Angebot nie für euch in Frage käme und es euch persönlich überhaupt nicht gefällt.

Die Eigner entstammen einem Verein der 40 Jahre besteht und eingetragen und gemeinnützig ist und haben diesem Verein das Schiff zur Nutzung durch eine Sparte kostenlos überlassen. Die Spartenmitglieder zahlen nur die anfallenden Betriebskosten. Niemand bekommt hier Geld für seine Arbeiten rund um das Schiff. Ich kann hier keine Gewinnerziehlungsabsicht erkennen.

Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.



Irgendwie erinnerst Du mich an den Fraggle, der im vergangenen Jahr zwei Mitfahrer für einen bereits
gebuchten Chartertörn suchte.

Der wollte auch allen Postern vorschreiben was sie sagen dürfen und was nicht, wollte auch seine Ansicht
als die Absolute darstellen und hat auch andere gesucht, die für seinen Missgriff blechen sollten.
Und hatte es "rein finanziell" naturlich auch überhaupt nicht nötig, wie er es wie Du mehrfach betonte,
sondern wollte nur, weil er so ein generöser Mensch ist, anderen diese Gelegenheit bieten.

Hey, wenn ihr alle finanziell so arg gesattelt seid, dann erkläre doch mal, warum zum Teufel ihr noch
Mitzahler sucht, die dann doch nur die Nutzung des Vorhandenen erschweren können?
Erschließt sich mir nicht wirklich und ergibt überhaupt keinen Sinn.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.01.2013, 03:02
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Ach ja: Mein Neid auf Deine Siebtelschaluppe hält sich in sehr überschaubaren Grenzen...
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 01.01.2013, 07:04
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Hey wow,

was für ein Auftritt vom namenlosen EG Hausboot!
Viel mehr Porzellan kann man im in so kurzer Zeit nicht zerschlagen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube, gar so viele Buchstaben ist der Typ und sein übervorteilende Idee nicht mehr wert ...

Energie! (Cpt. Picard)
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 01.01.2013, 07:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Du hast noch immer nicht verstanden worum es in einem Forum geht.
Doch, jetzt schon, zumindest worum es im BF geht: Gnadenlos jede Idee von Einzelnen kaputt quatschen lassen müssen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 01.01.2013, 07:43
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Doch, jetzt schon, zumindest worum es im BF geht: Gnadenlos jede Idee von Einzelnen kaputt quatschen lassen müssen.
Naja, wenn man Werbung als solche nicht kenntlich macht und den Thread (bewusst?) im allgemeinen Unterforum statt im Werbeforum platziert ...
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 01.01.2013, 12:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Doch, jetzt schon, zumindest worum es im BF geht: Gnadenlos jede Idee von Einzelnen kaputt quatschen lassen müssen.
Stefan, das stimmt doch so nicht.

Aber das Gequengel des Namenlosen muss man ja auch nicht hinnehmen und schlüssig stellt der TO das Projekt auch nicht dar.

Frank
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 01.01.2013, 14:06
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Stefan, das stimmt doch so nicht.

Aber das Gequengel des Namenlosen muss man ja auch nicht hinnehmen und schlüssig stellt der TO das Projekt auch nicht dar.

Frank
Ich persönlich fand das Konzept interessant und schlüssig. Nur die Meinungen einzelner Beitragsersteller fand ich nicht nett.

Kann mir aber egal sein, weil ich mein Traumboot schon besitze und für mich Chartern keine Lösung ist. Ich würde aber auch nie in Miete wohnen wollen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 01.01.2013, 15:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Vielleicht kann man diesen Thread auch mal anders betrachten.

EG Hausboot hat sein Konzept hier vorgestellt, um noch ein paar Leute zu finden die mitmachen wollen. Er wollte nicht diskutieren, ob das Vor- und Nachteile hat und ob es nicht günstiger wäre zu chartern. Das der Strang hier aus seiner Sicht aus dem Ruder lief, hat ihm mit Sicherheit nicht gefallen und ein Wort hat das andere gegeben.

Vielleicht wäre es gut im Werbeforum grundsätzlich keine Antwort zuzulassen, denn ein User (versteckter Wettbewerber) könnte auch aus Boshaftigkeit einen Werbethread "killen". (Das will ich in diesem Fall niemandem unterstellen.)
Das Werbeforum soll ja für uns nur eine Infoquelle sein, um zu sehen was sich so auf dem Markt tut. So verstehe ich es zumindest. Wenn ich an einer Sache Interesse habe, kann ich mich ja beim Threadstarter melden.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 02.01.2013, 14:39
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Nun denn: Erst mal allen ein gutes neues Jahr.

Ich will mich gerne als ernsthafter Interessent für das hier vorgestellte Projekt "outen". Obwohl ich selbst ein Schiff in Kroatien besitze, hat es für mich doch einen besonderen Reiz, in dieser Vereins-Sparten-Eigner-Gemeinschaft vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit zu finden, auch mal die europäischen Flüsse und Kanäle zu befahren, ohne mein eigenes Boot, dass ich leider nicht trailern kann, sehr aufwändig von Kroatien verlegen zu müssen. Ich habe deshalb sogar bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt nach Eröffnung des Trööts mit dem "Anbieter" telefoniert, um mehr zu erfahren, will mir auch das Boot, um das es hier geht, durchaus mal ansehen.
Aber Eines bleibt festzuhalten:
Die hier sehr lebhaft geführte Diskussion um das Für- und Wider einer solchen Nutzer-/Eignergemeinschaft hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. Und das ist gut so. Leider sind die Argumente nicht immer so ganz sachlich ausgetauscht worden. Schade. Aber immerhin. Ich schließe mich der mehrheitlichen Meinung an: Diskussion darf, kann und muss in unserem Forum stattfinden. Dafür ist es da. Und wenn ich mich mit einer Sache ernsthaft beschäftige und auseinandersetze, bin ich für unterschiedliche Meinungen durchaus dankbar. Manchmal ist man selbst etwas "betriebsblind" und übersieht etwas, was anderen sofort ins Auge fällt. Ob das Ganze im Werbeforum oder sonstwo stattfindet ist mir zumindest wurscht, Hauptsache es trägt sachlich zur Meinungsbildung bei. Und mit einiger (Lebens-) Erfahrung maße ich mir mal an, auseinanderhalten zu können, was hier sachlich oder undsachlich war und ist.
Also: Bleibt ruhig und friedlich, freut Euch alle auf ein neues Jahr mit vielen Stunden auf dem Wasser und einigen im Forum. Und dort, bitte, liefert weiter Argumente Pro und Contra. Nicht nur für diesen speziellen Fall.
Mein Dank an alle, die das auch weiter so halten.

Best Neujahrsgrüße


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 02.01.2013, 17:32
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Leider sind die Argumente nicht immer so ganz sachlich ausgetauscht worden. Schade.
Dazu hat aber maßgeblich der Threaderöffner beigetragen, indem er gleich in seinem zweiten Beitrag hier im Forum versucht hat dem ersten (Micha) das Wort zu verbieten.

Dieser Satz hat für mich persönlich dann dazu geführt, ihn einen Schlauberger zu nennen - eigentlich sonst nicht meine Art:
Zitat:
Ich bitte den Moderator hiermit den Thread zu schließen, sodass weitere bösartige Unterstellungen sowohl von ihm als auch von anderen unterbleiben.
Mir bösartige Unterstellungen zu unterstellen, nur weil ich meinen Job als Mod ausübe und das ins richtige Forum verschiebe, ist schon ein starkes Stück.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.