boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 3.580
 
Themen-Optionen
  #1076  
Alt 17.03.2013, 16:10
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von owler Beitrag anzeigen
[..]
Oder betrifft mich das alles gar nicht weil ich ein Boot aus der EU sprich Deutschland erst nach dem 01.07.2013 in einem EU Land sprich Kroatien deponiere?[..]
Genau so. Du verschiebst Dein Boot innerhalb des EU-Binnenmarktes. Kein Zoll, keine Ausfuhr, keine Einfuhr.

Der Transport ist nicht anders zu bewerten als einer von Hamburg nach Bremen oder von München nach Salzburg.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
  #1077  
Alt 17.03.2013, 16:58
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

vielleicht hilft dir eine Hellseherin weiter. ??????????????????

Na,na,na,Georg,warum die letzten Tage so unentspannt?
Gitti
Mit Zitat antworten top
  #1078  
Alt 17.03.2013, 20:02
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Der Link ist super Danke, das würde wiederum heißen, dass ich meine Badeplattform Zollfrei nach Kroatien bringen darf wenn ich eine Bestätigung von der Marina habe die aussagt, dass mein Boot dort unter Zollverschluss liegt....denn tipp habe ich damals schon von Glumpo bekommen...
Danke für den Link owler!


Zitat:
Zitat von owler Beitrag anzeigen
Hallo!
Die Gefängnisdiskussion ist ja ganz lustig zu lesen, aber ich habe mal zwei Fragen zu den ganzen Steuerregelungen.
1.Zur Zeit habe ich noch ein Schlauchboot welches ich im Wohnwagen transportiere und in HR dann per Vignette beim Hafenmeister anmelde.
Ändert sich auch für mich etwas durch den EU Beitritt. Beim ADAC habe ich unter dem Link http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kroatien_57404.pdf Seite 4 folgendes gelsen:

Einreise auf dem Landweg – BootspapiereBoote, die auf dem Landweg nach Kroatien transportiert werden, sind am Grenzübergang
vom Bootseigentümer mündlich zu deklarieren.
Dazu ist ein offizieller Eigentumsnachweis für das Boot (z. B. Internationaler Bootsschein IBS vom ADAC) erforderlich. Darüber hinaus sollten auch wertvollere technische Ausrüstungen bei der Einreise deklariert werden.
Das Boot muss, bevor es zu Wasser gelassen wird, wie bei einer Einreise über See beim Hafenamt (Port of Entry) angemeldet werden.

Hat einer schon mal an der Grenze auf sein Schlauchboot im Wohnwagen hingewiesen?

2. Ich möchte eine Sea Ray 180CB aus Bj 1990 in Deutschland ( aus Erstbesitz also mit Mehrwertsteuer gekauft) erwerben und diese dann nach HR bringen und dort im Depot belassen. Laut meiner Info müssen Boote älter als 8 Jahre nicht versteuert werden. Richtig ?
Muss ich das Boot nach 18 Monaten außer Landes bringen?
Laut ADAC:
Das kroatische Zollgesetz schreibt vor, übrigens im Einklang mit den europaweit geltenden EU-Bestimmungen, dass in Kroatien die vorübergehende Einfuhr und Nutzung von Booten für einen Zeitraum von 18 Monaten erlaubt ist. In ganz wenigen Ausnahmefällen, wenn die Marina als Zolllager des Typs E registriert ist, verlängert sich die Frist auf 24 Monate. Hat die Yacht innerhalb dieses Zeitraums Kroatien nicht mindestens einmal offiziell verlassen, beginnt die Zollpflicht in Kroatien.

Oder betrifft mich das alles gar nicht weil ich ein Boot aus der EU sprich Deutschland erst nach dem 01.07.2013 in einem EU Land sprich Kroatien deponiere?

Fragen über Fragen und viele Vorschriften die den Laien verwirren.

Kann hier einer Licht ins Dunkle bringen?






__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1079  
Alt 17.03.2013, 20:05
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Georg, woher weißt du das dieses Dokument nur bis zum 31.12.2012 gilt oder gegolten hat? Wo steht, dass dies alles ab 1.1.2013 außer Kraft tritt?
Liebe Grüße
Christoph

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
HI, deine Infos beziehen sich auf den Stand der Dinge würde ich sagen 31.12.2012. Was zwischen 1.1.2013 bis 31.5.2013 gilt, wissen derzeit noch die Götter, oder schon die Hafenkapitäne? Jedenfalls die Vignette gilt für ältere Boote mit ausländischer Beflaggung bis 1.7.2013.
Ab 1.7.2013 wird es ganz neue Gesetzte geben. Keine Vignette? Keine Crewliste? Wie werden Boote die älter als 8 Jahre sind zolltechnisch behandelt?

An deiner Stelle würde ich mich ganz entspannt zurücklehnen und die Gesetzgebung abwarten.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1080  
Alt 17.03.2013, 20:46
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi, wie du es mit deiner Badeplattform machen musst, habe ich dir ja schon telefonisch erklärt. Ich exportiere jetzt schon seit 8 Jahren nach Kroatien. Ich erkläre es dir nur einmal.
Mit Zitat antworten top
  #1081  
Alt 18.03.2013, 11:11
Claim Claim ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 22
Boot: 40 Cruiser Farr Design
18 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat von winetouu
Nachstehenden Kommentar hat Seahelp bezüglich einer Veranstaltung in Graz veröffentlicht

Nicht ganz soviel Glück hatten Eigner, die kroatischen Firmen ihr Vertrauen geschenkt haben: Eine der größten Speditionen des Landes, die ebenfalls für die Eigner die Nachversteuerung durchführt, musste ausgerechnet in dieser Phase Insolvenz anmelden. Wie zu erfahren war, mussten einige Eigner die bittere Pille schlucken und ein zweites Mal überweisen, die erstgezahlten Gelder sind durch den Insolvenzverwalter blockiert. Ob sie jemals zurückgezahlt werden, steht noch in den Sternen


ups:
kann das Zitat auf der Seahelp Seite gar nicht mehr finden!
oder stelle ich mich nur zu Blöde an?
Mit Zitat antworten top
  #1082  
Alt 18.03.2013, 13:58
YR_VD YR_VD ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 4
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wertes Forum,
Ich kenne mittlerweile einige Eigner, die ihr Schiff bereits versteuert und verzollt haben. Bzgl. Registrierung/Umflaggung habe ich aber noch nichts in Erfahrung bringen können. Die einen wollten nicht umflaggen und die anderen konnten nicht umflaggen, weil der Hafenkapitän noch auf irgendein Gesetz warten musste. Wäre schön, wenn uns hier jemand über seine Erfahrung berichten könnte.
lg Verena
Mit Zitat antworten top
  #1083  
Alt 18.03.2013, 16:16
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Claim Beitrag anzeigen
Zitat von winetouu

ups:
kann das Zitat auf der Seahelp Seite gar nicht mehr finden!
oder stelle ich mich nur zu Blöde an?
http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54658

Du stellst dich nicht blöd an, der letzte Absatz wurde entfernt
Eine Merkwürdige Vorgehensweise, mir wird der Verein von Tag zu Tag suspekter
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1084  
Alt 18.03.2013, 17:43
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
http://www.sea-help.eu/SeaMagazine/de/54658

Du stellst dich nicht blöd an, der letzte Absatz wurde entfernt
Eine Merkwürdige Vorgehensweise, mir wird der Verein von Tag zu Tag suspekter
Auch ich habe bei der Boote in Tulln eher den Eindruck gewonnen, dass es von Seahelp eher nur ans abkassieren geht.....
Mit Zitat antworten top
  #1085  
Alt 18.03.2013, 17:43
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
....Eine Merkwürdige Vorgehensweise, mir wird der Verein von Tag zu Tag suspekter
...das ist schon eine eigenartige Vorgehensweise, hab auch soeben nachgesehen und der Absatz war weg nachdem Firefox aktualisert hat.
Sehr vertrauenserweckend das ganze
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #1086  
Alt 18.03.2013, 17:51
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, wie du es mit deiner Badeplattform machen musst, habe ich dir ja schon telefonisch erklärt. Ich exportiere jetzt schon seit 8 Jahren nach Kroatien. Ich erkläre es dir nur einmal.
Georg, ja ich weiß, bin dir auch dankbar dafür... Ich fahre in nächster Zeit mit dem Teil nach Kroatien und habe eine Bestätigung von der Marina mit worin steht das mein Boot in eine Zollverschlusszone steht. Nachdem was man so liest kann man ja Bootszubehör als Privatperson für private eigene Zwecke zollfrei einführen. Und das werd ich auch versuchen, wenn es nicht klappt fahre ich wieder nach Hause und warte den 1 Juli ab.
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1087  
Alt 18.03.2013, 18:37
Emotion52 Emotion52 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 420
Boot: Doral Monticello
345 Danke in 179 Beiträgen
Standard

Hi Chris,
solltest Du bereits verzollt und MWST bezahlt haben,stehst dann aber nimmer
in einem Zollfreilager,sondern für Dich normale Trockenmarina,ich glaube nicht ,daß für bereits verzollte Boote noch ein Zollfreilager zum Tragen kommt.
Gruß Gitti
Mit Zitat antworten top
  #1088  
Alt 18.03.2013, 18:52
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Mein Boot steht noch im Zollfreilager!
Der Prozess mit der Versteigerung ist noch nicht fertig!
Ich habe die Bestätigung der Marina das mein Boot im Zollfreilager steht, somit steht's also auch dort....
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
  #1089  
Alt 18.03.2013, 18:58
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
...das ist schon eine eigenartige Vorgehensweise, hab auch soeben nachgesehen und der Absatz war weg nachdem Firefox aktualisert hat.
Sehr vertrauenserweckend das ganze
Hi, anscheinend ist die Falschmeldung in die Hose gegangen, und wurde deswegen gelöscht
Mit Zitat antworten top
  #1090  
Alt 18.03.2013, 19:55
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, anscheinend ist die Falschmeldung in die Hose gegangen, und wurde deswegen gelöscht
Mich hat diese Falschmeldung so motiviert das ich kommenden Freitag in Split diese Spedition aufsuche
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #1091  
Alt 18.03.2013, 20:08
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Mich hat diese Falschmeldung so motiviert das ich kommenden Freitag in Split diese Spedition aufsuche
Hi, du gehst zu Magarac Logistik?
Mit Zitat antworten top
  #1092  
Alt 18.03.2013, 20:12
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 774
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
426 Danke in 286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Mein Boot steht noch im Zollfreilager!
Der Prozess mit der Versteigerung ist noch nicht fertig!
Ich habe die Bestätigung der Marina das mein Boot im Zollfreilager steht, somit steht's also auch dort....

Hallo Chris , warum machst du es nicht so , wie Georg es dir vorschlaegt?

Warum faengst du immer wieder von vorne an?

Gruss Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #1093  
Alt 18.03.2013, 20:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Georg, ja ich weiß, bin dir auch dankbar dafür... Ich fahre in nächster Zeit mit dem Teil nach Kroatien und habe eine Bestätigung von der Marina mit worin steht das mein Boot in eine Zollverschlusszone steht. Nachdem was man so liest kann man ja Bootszubehör als Privatperson für private eigene Zwecke zollfrei einführen. Und das werd ich auch versuchen, wenn es nicht klappt fahre ich wieder nach Hause und warte den 1 Juli ab.
lade das Ding doch einfach in den Kofferraum und mache ein nettes Urlaubergesicht an der Grenze. in 9 von 10 Fällen wirst du freundlich durchgewunken. Wenn du den Kofferraum öffnen musst kannst du immer noch den Liegeplatzvertrag etc vorzeigen.....

An der Grenze gilt wie bei allen Behörden : Wer viel fragt bekommt auch viele Antworten und die meisten davon will man gar nicht hören......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #1094  
Alt 18.03.2013, 20:59
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.039 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Bei vielen unverzollten Sachen im Kofferraum bin immer nachts um drei Uhr über die Grenze, wurde meistens unwirsch weiter gewunken wenn zu lange gestanden und denen unbedingt meine Pässe aufs Auge drücken wollte, fühlten sich dann beim Skat spielen, TV gucken oder ähnliches gestört,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #1095  
Alt 18.03.2013, 21:31
PK1 PK1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.03.2012
Beiträge: 687
386 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Georg, ja ich weiß, bin dir auch dankbar dafür... Ich fahre in nächster Zeit mit dem Teil nach Kroatien und habe eine Bestätigung von der Marina mit worin steht das mein Boot in eine Zollverschlusszone steht. Nachdem was man so liest kann man ja Bootszubehör als Privatperson für private eigene Zwecke zollfrei einführen. Und das werd ich auch versuchen, wenn es nicht klappt fahre ich wieder nach Hause und warte den 1 Juli ab.
Hallo,
Also ich hab da mal läuten gehört, dass man nur SICHERHEITSausrüstung von Booten zollfrei einführen darf.
lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #1096  
Alt 18.03.2013, 21:59
Benutzerbild von alfoat
alfoat alfoat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.05.2006
Beiträge: 969
1.234 Danke in 435 Beiträgen
Standard

hallo Chris
ich verfolge nun schon eine ganze Zeit das Gezeter wegen der Badeplattform.

hab im Vorvorjahr einige mal die Grenze mit verschiedensten Sachen ohne Schwierigkeiten passiert.
Wenn schon geschaut und gefragt wurde was im Anhänger ist, war alles gleich in Ordnung wenn ich gesagt habe es ist für mein Boot.
Als Beweis hab ich meine Bootspapiere dabei gehabt. Die gehörten aber gar nicht zu den Boot für das die Teile waren.
( zb. komplette neue Sitze, Polsterung, neue Matratzen für Bug u.Achterkabine, Kühlschrank, Verdeck, Servicematerial uvm.)
Es hat einfach keinen interessiert.

Voriges Jahr ist auch eine Neue Badeplattform zu hause angefertigt worden, diese ist auch ohne Probleme über die Grenze gekommen)
Im Letzten Jahr hab ich für mein Boot alles runtergebracht, auch ohne Probleme.
( so ziemlich das gleiche wie für oberes Boot)

Und wär was gewesen hätte ich halt ein Zollvergehen wenn interessiert es.


Jetzt mach Dir da keine tagelangen ,, jetzt sitze ich im kroatischen Knast nur wegen der Badeplattform,, oder ,,bitte nicht an die Wand stellen,,Gedanken.

!!!!!!BRING DIE BADEPLATTFORM ENDLICH RUNTER.!!!!!!

Danach schreibst noch mal wie gut und einfach alles gegangen ist, fragst dich selber warum nicht gleich so, und durch ist der Badeplattform Export.

lg Alex

Ps. mich haben sie von Tarvis nach hause vor Jahren an der österreichischen Grenze mit einigen Lederjacken erwischt, deswegen hab ich auch gut schlafen können, und Schmerzen hat es auch keine verursacht. keep cool !!!

Geändert von alfoat (18.03.2013 um 22:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1097  
Alt 19.03.2013, 06:14
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Danke für all die Tips und Zusprache, ja so werde ich es machen...ich denke auch nicht das ich Probleme bekommen werde.
Ich werde berichten!


Zitat:
Zitat von alfoat Beitrag anzeigen
hallo Chris
ich verfolge nun schon eine ganze Zeit das Gezeter wegen der Badeplattform.

hab im Vorvorjahr einige mal die Grenze mit verschiedensten Sachen ohne Schwierigkeiten passiert.
Wenn schon geschaut und gefragt wurde was im Anhänger ist, war alles gleich in Ordnung wenn ich gesagt habe es ist für mein Boot.
Als Beweis hab ich meine Bootspapiere dabei gehabt. Die gehörten aber gar nicht zu den Boot für das die Teile waren.
( zb. komplette neue Sitze, Polsterung, neue Matratzen für Bug u.Achterkabine, Kühlschrank, Verdeck, Servicematerial uvm.)
Es hat einfach keinen interessiert.

Voriges Jahr ist auch eine Neue Badeplattform zu hause angefertigt worden, diese ist auch ohne Probleme über die Grenze gekommen)
Im Letzten Jahr hab ich für mein Boot alles runtergebracht, auch ohne Probleme.
( so ziemlich das gleiche wie für oberes Boot)

Und wär was gewesen hätte ich halt ein Zollvergehen wenn interessiert es.


Jetzt mach Dir da keine tagelangen ,, jetzt sitze ich im kroatischen Knast nur wegen der Badeplattform,, oder ,,bitte nicht an die Wand stellen,,Gedanken.

!!!!!!BRING DIE BADEPLATTFORM ENDLICH RUNTER.!!!!!!

Danach schreibst noch mal wie gut und einfach alles gegangen ist, fragst dich selber warum nicht gleich so, und durch ist der Badeplattform Export.

lg Alex

Ps. mich haben sie von Tarvis nach hause vor Jahren an der österreichischen Grenze mit einigen Lederjacken erwischt, deswegen hab ich auch gut schlafen können, und Schmerzen hat es auch keine verursacht. keep cool !!!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1098  
Alt 19.03.2013, 11:40
Benutzerbild von Lothar 1110
Lothar 1110 Lothar 1110 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Wien
Beiträge: 364
183 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi, du gehst zu Magarac Logistik?
Hi, Georg!

Nein, zu der welche von dir auf deiner Seite empfohlen wird. Hab Mail an die angegebene Adresse gesandt und darin hingewiesen das Boot in Seget liegt. Antwort kam dann von Split, wird intern weitergeleitet worden sein. Der Verantwortliche dort ist sehr bemüht und Fragen werden schnell beantwortet. Mußte nur einmal fast eine Woche auf Antwort warten, wo ich wegen Bootswert anfragte. In der Antwort hat er sich entschuldigt das es so lang dauerte aber er hat erst mit dem Zoll abgeklärt ob der Wert in Ordnung ist.

Lass mir auf jeden Fall auch die Vollmacht für die OIB Nummer bestätigen falls am Finanzamt irgendwas schiefgeht das dann die Spedition die Nummer besorgen kann.

Freitag oder spätestens Montag weiß ich mehr.
__________________
Gruß,
Lothar
Mit Zitat antworten top
  #1099  
Alt 19.03.2013, 13:17
Benutzerbild von Burner
Burner Burner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Tief in den bayerischen Bergen
Beiträge: 1.034
2.364 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lothar 1110 Beitrag anzeigen
Hi, Georg!

Nein, zu der welche von dir auf deiner Seite empfohlen wird. Hab Mail an die angegebene Adresse gesandt und darin hingewiesen das Boot in Seget liegt. Antwort kam dann von Split, wird intern weitergeleitet worden sein. Der Verantwortliche dort ist sehr bemüht und Fragen werden schnell beantwortet. Mußte nur einmal fast eine Woche auf Antwort warten, wo ich wegen Bootswert anfragte. In der Antwort hat er sich entschuldigt das es so lang dauerte aber er hat erst mit dem Zoll abgeklärt ob der Wert in Ordnung ist.

Lass mir auf jeden Fall auch die Vollmacht für die OIB Nummer bestätigen falls am Finanzamt irgendwas schiefgeht das dann die Spedition die Nummer besorgen kann.

Freitag oder spätestens Montag weiß ich mehr.
Verratet ihr uns auch, wie sie Spedition heißt und wie die genaue Adresse in Split lautet?
Danke
__________________
Grüße Sandra & Schorsch
Mit Zitat antworten top
  #1100  
Alt 19.03.2013, 13:33
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.294 Danke in 4.296 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sehr geehrter Herr Mueller-Rathgeber,

wir freuen uns, in der Lage zu sein, Sie EU Residente und Eigentümer von Wasserfahrzeugen die vorübergehend nach Kroatien importiert sind, über die Anforderungen für die Registrierung von Wasserfahrzeugen an die kroatische Flagge zu informieren.

Wir haben mit Marina "Rapska plovidba d.d." Rab, wo Ihnen Boot befindet sich, ein Vertrag unterschrieben,um alle Boote zu verzollen,deren Eigentümer mit die Prozedur einverstanden sind.

Alle Wasserfahrzeuge,die sich als vorläufiger Import in Kroatien befinden,
müssen ein Zolleinfuhrverfahren durchlaufen,bzw.Boote die keinen
zollrechtlichen Status von Waren der Gemeinschaft haben.Transadria d.d.
int.Spedition,wird im Namen des Eigners die Zollformalitaeten vohrnehmen.

Berechnungsgrundlage zur Nachversteuerung und Verzollung ist der
Zollwert des Bootes.(Zoll schaetzt das Wert nach EuroTax-Schwacke Katalog Marine 2013. ein)

In der Anlage erhalten Sie eine kurze Mitteilung und nötige Vollmachten für
Verzollung.Wenn Sie sich entscheiden um Verzollung durchzuführen,bitte die
beigefügte Formularen auszufüllen und Vollmächte mit Kopie von Reisepass bei Notar beglaubigen.
Beglaubigte Originale an unsere Adresse zu senden.

Adresse; Transadria d.d. u stecaju
Riva Boduli 1
51 000 Rijeka, Hrvatska

Wichtig: Bitte beachten Sie, wie viel Zeit für die Erstellung der Einfuhrzolldeklaration und deren Bearbeitung notwendig ist.

Spediteurkosten für Verzollung =150 Eur+ 25%Mwst
Eintragung in kroatische Schiffsregister können Sie allein bei
Hafenamt erledigen, wenn Sie nach Rab kommen.

In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen gerne für weitere Beratungen und
Informationen zur Verfügung!

Mit freundlichem Grüß,

Tatjana Pahljina
Voditelj poslovnice Uvoz-Izvoz 2
Tel : 00385 51 313 764
Fax: 00385 51 313 765
Mob: 00385 91 300 1005

Transadria d.d. u stečaju
Riva Boduli 1,Rijeka

Email: pahljina.imp-exp@transadria.hr
Soso - interessant.
Angehängt war der Flyer, welcher auch schon hier im Thread liegt.
Ich habe mal angefragt, ob sie da für mein >8 Jahre altes Boot ernst meint

Grüße
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 3.580Nächste Seite - Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 3.580



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.