![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe da im Eingang einen Findling von knapp 1 m³.
Da soll nen Namensschild ran ![]() Ich habe ne Hilti und den ganzen Zirkus, aber ich denke das wird wohl nix mit Dübeln ![]() ![]() Einer ne Idee wie ich da nen Schild andübeln kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das müsste doch mit der Hilti gehen,ansonsten gibt es jede Menge Kraftkleber die auf Metall und Stein halten.
Würde mit einem kleinen Bohrer probieren.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, mein Freund ist Steinmetz, und ab und zu helf ich ihm beim Grabsteinaufstellen. Daher weiß ich, daß solche Bohrungen erstens nicht mit zuviel Schlag gemacht werden sollten, damit keine nichtsichtbaren Haarrisse zu abplatzern führen, und zweitens "Dübelt er solche sachen mit einem spezielen pastösen Epoxydkleber ein. Oder er Zemntiert die Metallstifte mit einem speziellem Mörtel ein.
Dann gibt es noch beim Steinmetzbedarf besondere Dübel, in die man Buchstaben mit zwei oder mehr Haltern einschlagen kann. Ich Denke beim Steinmetzzubehör solltest Du fündig werden, ansonsten sehe ich meinen Freund nächstes Wochenende wieder und kann Dein Problem erörtern, um Dir entsprechende Adressen oder Artikel zu nennen. Gruß aus Ostfriesland, Detlef
|
||||
|
||||
![]()
Mit nen Granitbohrer,hat Vadder immer so gemacht... Den ersten cm ohne Schlag und dann Feuer frei
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na wie hochwertig die wohl sind ![]() ![]() ![]() Meine Bohrer für die Hilti liegen ( beim kleinsten ) eher beim doppelten ![]() ![]() Im Findling hat das aber eher etwas von Steinbruch, als von bohren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
mit dem Zeug http://www.upat.com/desktopdefault.a...id-1000822084/
klebe ich zur Not meine Schwiegermutter an den Stein ![]() ![]() Obwohl diese sehr nett ist ![]() sollte für deine Zwecke funktionieren Gruß Barny |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Danke aber das Zeug kenne und schätze ich ![]() aber ![]() kannst mal Deine Schwiegermutter wieder abholen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
komisch, Maschinenbauer können mit Fliesenkleber frostfest anscheinend nicht umgehen. Nix dübeln, sowas klebt man, hält ewig und den Kleber gibt es in kleinen Portionen, kostet weniger als ein netter Hilti-6mm Bohrer. Du musst den Stein nur halbwegs sauber machen, meistens tuts da ne Drahtbürste. Beispielsweise: http://www.bauchemie-uplengen.de/tl_...%20HF%2080.pdf oder aus dem BAumarkt nebenan: http://www.ceresit.de/produkte/flies...bel/index.html nur bei - 10 Grad ist das natürlich nix. gruesse Hanse |
![]() |
|
|