boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.09.2002, 10:36
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard Eine Arbeitsmoral unter den Forumisten...

oder heißt es Forumsteilnehmer :?:

Ich sehe 10 eingeloggte Leute in der besten Arbeitszeit, die Hälfte ist bestimmt auf Arbeit und macht wohlverdiente "Kaffeepause" am Arbeitgeberrechner...
Und der Rekord am 30. April spricht Bände (war n da los?).

Ihr könnt's gut haben.

cu Tom
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.09.2002, 10:40
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hey Tom,
Du bist ja auch drin!!!!

Und übrigens: wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen!

Cu
Volker
Freiberufler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.09.2002, 10:41
Benutzerbild von tosa
tosa tosa ist offline
Commander
 
Registriert seit: 09.09.2002
Beiträge: 337
184 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Und übrigens: wer arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen!
Muß ich dir beipflichten. Sind übrigens schon 15.

cu Tom
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2002, 06:38
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Tom,

Du willst doch nicht etwa, daß ich Geld für einen privaten PC ausgebe? Mein Arbeitgeber hat einen viel schöneren, und Du weiß doch hoffentlich, was SAP heißt: Sanduhrenanzeigeprogramm. Und während auf der einen Session sich die Sanduhr dreht, bin ich mit der anderen im Forum oder bei der Webcam in Neustadt oder beim Deutschen Wetterdienst oder...
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2002, 07:55
Benutzerbild von piccolo
piccolo piccolo ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Stade/Unterelbe
Beiträge: 258
15 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Isch ´abe gar kein PC !

Jedenfalls nicht zu Hause!

Und meine Cheffe nix meckern - is kein Spiegel an PC !

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2002, 07:58
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Die Bezeichnungen für SAP werden ja immer vielfältiger
bie uns hieß es vor langer Zeit (ca. 1994) immer
Software Aus Pakistan (oder Polen)
Subventionen Attraktionen Perversionen

SAP Gruß aus Wien
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2002, 09:36
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich muss doch üben.....
Willy
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.09.2002, 16:13
FINNnix FINNnix ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.02.2002
Beiträge: 807
70 Danke in 44 Beiträgen
Standard

das ist doch nur die Anzeige von der Standleitung
__________________
handbreit ....
Rolf
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.09.2002, 09:07
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wir haben jeder zwei PC am Platz und dann noch über Citrix mehrere Sessions (bekommen trotzdem nur einmal Geld...)

wir machens ähnlich (auch die Chefs) auf einem läuft die Eieruhr und auf dem anderen wird gesurft. und wenn man dann noch die Benutzerkonten selber einrichten/Verwalten kann.....

Gruss vonne Maloche

Pit

PS: in der Pause bin essen, kann also nicht surfen
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.09.2002, 11:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Arbeitsmoral

hallo Tosa,
Zitat:
Ich sehe 10 eingeloggte Leute in der besten Arbeitszeit
hast ja recht, viele von uns surfen in der Dienstzeit. Das kann auch zum Problem werden, ich glaube viele wisssen das nicht! Bei einem Arbeitsverhältnis kann das auch zur Kündigung führen, auch rückwirkend!
Man sollte sich schon bewusst sein , dass die "privaten" Aktivitäten in der Dienstzeit auf verschiedene Art und Weise gespeichert werden! Die Auswertung ist zwar durch das Bundesdatenschutzgesetz geschützt, aber wer weiss........?
Ich war gerade auf einer Betriebsratsversammlung in Braunschweig. Dort wurden wir mit einem Problem konfrontiert: unsere Mitarbeiter dürfen surfen, ihre Daten nicht ausgewertet werden und keine Verhaltens- oder Leistungskontrolle stattfinden! Die Folge: einige "Surfer" nutzen dies schamlos aus und betätigen sich als "Vielsauger" und "Tauschbörse", blockieren das Netz und die Server. Ob die in Zukunft auch noch den Datenschutz geniessen, wer weiss?
Also, surfen ist o.k. ( bildet ja auch ungemein ), aber alles in der richtigen Relation.

PS: Cyrus hat's gut, der ist seine eigene Geschäftsführung!


Gruss aus Meck-Pomm, der Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.09.2002, 11:23
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Ob das gefährlich ist oder nicht, hängt ganz einfach davon ab, was in der entsprechenden Betriebsvereinbarung steht. Und wenn's die nicht gibt, ist es beim derzeitigen Stand der Rechtsprechung völlig wurscht, außer natürlich, man kann das über andere Vergehen am Arbeitsplatz einfangen. Im übrigen gibt es da noch die Betriebspraxis. Wird surfen geduldet, obwohl's in der Betriebsvereinbarung untersagt ist, oder wollen Vorgesetzte Routenpläne und Wetterberichte für ihren privaten Urlaub, dann kann man ja wohl kaum davon ausgehen, daß so ein Verbot ernst gemeint ist. Da soll mal einer einem Arbeitsrichter klar machen! Zudem gibt es vor einer Kündigung noch Abmahnungen, und die wiederum sind an formale Kriterien gebunden. Also Abmahnungen von Amateuren verfaßt, sind nicht mal das Papier wert, auf dem sie geschrieben sind.
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.09.2002, 13:31
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Dirk / Jürgen,

ihr habt beide recht!
wir sind ein grosser Konzern und hier ist offiziell das private surfen untersagt. Und dann das grosse AAABER.

Wenn die Chefs selber ihren MA zeigen was die gerade bei ebay ersteigern oder wo tolle fotos liegen etc. pp. und einen animieren doch wg. der Suche nach einer Kamera, einem Auto, einem Boot etc mal auf bestimmte Seite zu schauen und bei Bedarf sogar die Genehmigung zur Erhöhung des Kontingentes geben (ein recht grosser Bereich hat 2GB zugestanden bekommen - je Nutzer!)

Man kann das Ganze also nicht verallgemeinern. Gemeckert wird nur, wenn die Arbeit liegen bleibt und der Chef sieht dass dann gleichzeitig gesurft wird.

für diese paar Zeilen habe ich auch lange gebraucht, weil immer wieder Kunden anriefen und ich am zweiten PC einiges tun musste.

und gleich ist Feierabend!

Ein schönes WE allerseits

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.09.2002, 14:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk:
gute Idee: ich werde mich beim surfen erwischen, schmeisse mich deswegen raus, bekomme Arbeitslosengeld und kann schon 3 Jahre früher auf Weltumsegelung ...

Gruß

Volker
SY JASNA
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.09.2002, 17:11
Löwenherz Löwenherz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 01.08.2002
Ort: Mönkebude
Beiträge: 60
Boot: Delanta 80
Rufzeichen oder MMSI: DK 2778
51 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Du bist ja wieder zuhause! Wie war dein Urlaub ?
Liebe Grüße von deinem Schwesterherz

ist für Krümelmonster
__________________
segelnde Grüße von elkeMaria

next time you think you're perfect
try walking on water
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 24.09.2002, 10:53
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Dienstag, 24.09.2002: 11 Leute um 11:52 Uhr eingeloggt!!!!

Beim Stoiber wäre das nicht passiert - da hätten wir wieder Zucht und Ordnung und Arbeitsmoral!!!!

Gruß

Volker
der jetzt sicherlich KEINE politische Wahldiskussion lostreten möchte

Korrektur: es sind 13
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 24.09.2002, 11:02
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Was, so viel Leute nutzen ihre Mittagspause um sich Computermässig fortzubilden?
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 24.09.2002, 11:11
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2002
Ort: FOUR WINNS 205 sd powered by OMC Cobra
Beiträge: 2.351
24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Na klar Charly,

ist doch selbstverständlich. Wie sagt man doch so schön: "Gleichstand ist Rückschritt"?
__________________
Gruß, Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 24.09.2002, 12:02
Miky Miky ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Röhrse
Beiträge: 745
357 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Gegen Zucht is ja nix einzuwenden...

Miky
__________________
Grüße

Miky

Wer? Ich?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 24.09.2002, 15:34
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

He Miky,

ist Dein Wahlspruch:
'Alle Erfolgsmenschen sind Masochisten'?

Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 24.09.2002, 16:04
jfalkenstein jfalkenstein ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 390
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
Beim Stoiber wäre das nicht passiert - da hätten wir wieder Zucht und Ordnung und Arbeitsmoral!!!!
Hallo Volker,

Du weißt doch, warum der in Bayern so viele Stimmen bekommen hat. Das ist die einzige Möglichkeit, den los zu werden. D.h. so doll ist das mit der Zucht und Ordnung dann wohl auch wieder nicht, oder der übertreibt (aber so wie ich die Bayern einschätze, lassen die den machen, was der für richtig hält und machen selber das, was sie für richtig halten).
__________________
Gruß und ade
Jürgen

http://www.seekreuzer.net/mb/sommerwind/sommerwind.jpg
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 30.09.2002, 13:10
Benutzerbild von Tilo
Tilo Tilo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: München
Beiträge: 456
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Surfen im BF während der Arbeitszeit ist noch gar nichts gegen das, was ich gerade eben entdeckt habe. Zu dumm, wenn man eine Webcam im Büro hat!!!!

Gruß
Tilo

PS: Über dem Bild schreiben sie dort: Maybe you can see us working hard [...]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	60_1033387797.jpg
Hits:	187
Größe:	20,0 KB
ID:	252  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.