boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.03.2006, 19:55
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard Beetzsee

Hallo allerseits,
für einen geplanten Wochenendtörn zum Beetzsee und Riewendsee folgende Frage an die Havel Insider (habe leider nur eine veraltete Seekarte) :
Weiß jemand ob man mit 1,0 m Tiefgang zum Riewendsee (letzter See der Beetzsee-Kette) durchkommen kann ? Es geht also um die Verbindung zwischen Beetzsee und Riewendsee, dem sogenannten "Sträng": Hat der mehr als 100 cm Durchfahrtstiefe (Zeitraum ca. April/Mai) ?

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.03.2006, 20:47
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 560
479 Danke in 252 Beiträgen
Standard

hallo, wir sind in 2000 den Sträng oft gefahren, ABER mit einem 90PS Honda Aussenborder mit Langschaft. Der kommt nicht ganz auf 100cm Tiefgang (ich schätze eher ca. 90cm), aber vielleicht hilft's. Es gab jedenfalls nie Probleme. Unser Boot lag für die Urlaubszeit im Sträng am Steg, es war im Juli. Zum Wasserstand bzgl. Normal kann ich aber leider nichts sagen.
__________________
Gruss, Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.03.2006, 21:44
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 126
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

beachte die letzte grüne tonne vor dem streng vor dem riewendsee und du hast keine probleme mit 1,00 m
wichtig: ab der tonne möglichst bis zur brücke schön links am ufer halten, nach der brücke keine probleme mehr, auch nicht mittig im streng.
p.s. du hast da aber eine perle der seenkette im visier guten hunger in der "alten ziegelei" ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.03.2006, 18:03
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Danke an Peter und Haveltango/B&P für Eure detaillierten Hinweise!
Zitat:
Zitat von haveltango
p.s. du hast da aber eine perle der seenkette im visier guten hunger in der "alten ziegelei" ...
Ick weeß ! Vor ein paar Jahren sind wir schon mehrfach "auf Fritze Bollmann's Spuren" gesegelt und bis Ketzür gekommen. Ditt is "Brandenburg pur!" , wir haben uns auch damals Nähe Radewege (wo sonst? ) Fahrräder geliehen (für'n Appel&Ei = schlappe 3 Eumel/Tag!) und sind dann die romantischen Uferwege rund um die Seen geradelt. Sozusagen auf den "Wegen zum Glück" a la "Bianca"... (deren Film-location ja ooch nich weit wech ist... übrigens mein 2.Lieblingsziel in Brandenburg-Gewässern, aber: pssst...! )
So, jetzt aba jenuch jeschwärmt, sonst kommen se alle noch dorthin, und der Geheimtipp is perdü...
Btw: Ziel könnte voraussichtlich wirklich die "Alte Ziegelei" sein, da wir dort "ein paar olle Camper" besuchen wollen, die dann hoffentlich vor Neid erblassen werden, wenn wa mit unsam kleenen Dampfa da ankommen (falls wa nich schon vorher stecken bleiben )

Gruß Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.03.2006, 21:32
Benutzerbild von haveltango
haveltango haveltango ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 126
5 Danke in 4 Beiträgen
Standard

vielleicht helfen dir auch diese kleinen Revierinfos noch weiter ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 23.03.2006, 21:39
Benutzerbild von Fun_Sailor
Fun_Sailor Fun_Sailor ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 2.024
1.395 Danke in 744 Beiträgen
Standard

Joo prima, Danke, schon gesehen!
Auch die Bollmann Regatta 2005, schöne Musik übrigens, die kommt mir irgendwie bekannt vor...

Gruß von der noch tlw. leicht vereisten Unterhavel
Fun_Sailor
__________________
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.