boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 158Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.11.2012, 09:45
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
In keinem Bett ,ob Hotel oder zu Hause,habe ich bisher so gut geschlafen ,wie an Bord
Das muß aber auch wirklich stimmen, eine ordentliche Matratze und ein vernünftiger Unterbau sind wichtiger als mancher "komfortabler" Krimskrams!
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.11.2012, 16:21
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ochh, Leute.. Ihr seid der Hammer! Da lässt man den Fred ein paar Tage allein und schon hat man zwei Seiten lang Antworten.. und vor allem gute Antworten
Besonders nett geschrieben ist der Beitrag von Mork.. mit viel Liebe zum Bootfahrten. Danke!
Nun, zu uns (einige werden lachen, dass ich mir in dieser Aufstellung überhaupt Platzsorgen mache ;) ):
Wir sind nur zwei Leute, ggf. ein Ridgeback dazu. Mit dem Alter geht's noch: ich bin 30, meine Frau etwas jünger.. wobei auch ich die Geschichte mit dem Alter und der Einschränkungsbereitschaft langsam merke. Eigentlich komme ich sogar aus einer Seefahrerfamilie, wobei ich dann nichts mehr damit am Hut habe. Die Affinität zu Wasser, Meer und der Schifffahrt ist aber trotzdem in den Genen anscheinend geblieben. So habe ich mich nach und nach immer mehr für ein eigenes Boot interessiert und dieses Jahr endgültig verstanden, dass ich eins haben MUSS. Jetzt habe ich nie so wirklich jemanden in Marinas schlafen gesehen (okay, ich habe noch wenige Marinas gesehen) und in Foren ist oft davon die Rede, dass die Leute Ferienwohnungen anmieten und das Boot halt davor stehen haben. Auch hatten die Gebrauchtboote, die ich mir angeschaut habe, mir nie den Eindruck vermittelt, dass dort einer gewohnt hätte. Herd und WC waren zwar benutzt, aber die Dusche z.B. nicht. Da habe ich auch immer die Info bekommen, dass die früheren Eigner wohl nur Tagesausflüge gemacht haben. Daher das Thema hier.
Auf der einen Seite: Auf der Glastron 249 GS, die ich mir im Sommer angesehen habe, war es recht eng. Auf der anderen Seite: Im Januar das Hotelzimmer in Paris war nicht viel geräumiger .
Ich hätte noch Fragen:
Die Leute, die Wochenenden oder länger hier in Deutschland auf ihren Booten verbringen, schlaft ihr in Marinas? Ich habe, wie gesagt, um Köln herum noch niemanden im Hafen schlafen gesehen.
Wenn man den Urlaub auf dem Boot verbringt: ich lese oft, dass man sogar ungern im Hafen übernachtet. Aber auf der anderen Seite lese ich viel davon, dass es in Buchten unangenehm oder gar gefährlich sei.. oder sind das unbegründete Ängste? Nachdem ich dieses Jahr in mallorquinischen Buchten gebadet habe, ist es sogar zu meinem Traum geworden

Zum Ökonomischen:
Ja, auch wenn sich "Sparen mit einem Boot" komisch anhört, aber man spart ja tatsächlich Geld ohne Hotel/Pension. An sich nicht zu wenig.

Da ich unbedingt ein trailerbares Boot haben will, ist die 25ft wohl das Grösste, was man sich anschaffen kann. Denn ein Boote in Kroatien, Spanien oder sonst wo im Süden stehen zu haben und ab und zu darauf urlauben ist nicht mein Ding. Aber auf immer und ewig in Roermond oder am Rhein zu bleiben ist auch blöd.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.11.2012, 16:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Fast alle die dir hier geantwortet haben sind deutlich älter als du, ich z.B. 20 Jahre.
Egal ob in Marina oder vor Anker, ich mach das wie es gerade kommt, Marina bevorzugt.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.11.2012, 17:07
Benutzerbild von LairoNor
LairoNor LairoNor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 334
Boot: Bayliner 2651" Nobody"
Rufzeichen oder MMSI: ----
376 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Ich bevorzuge auch den Luxus einer Marina, vernünftig (bequem) duschen und Toilettengang.
Es geht aber auch ohne. Es kommt wie es kommt.
__________________
Andree

Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.11.2012, 17:52
Benutzerbild von Hummel
Hummel Hummel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
Boot: Jidzo
63 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Nun, zu uns (einige werden lachen, dass ich mir in dieser Aufstellung überhaupt Platzsorgen mache ;) ):
Wir sind nur zwei Leute, ggf. ein Ridgeback dazu. Mit dem Alter geht's noch: ich bin 30, meine Frau etwas jünger.. wobei auch ich die Geschichte mit dem Alter und der Einschränkungsbereitschaft langsam merke.


Hallo Roman,

nun mach Dir man nicht zu große Sorgen mit Deinem ( eurem ) alter.
Ich bin 15 Jahre älter als Du und komme noch erstklassig unter Deck zurecht.
Und ich nun echt keine sagenhafte Stehhöhe . Im ganzen 1,35 m.
Zum Thema schlafen in der Marina : LOGO dafür zahlt man doch auch . Nur für nen Parkplatz wäre mir das zu teuer.


Gruß Oli
__________________
Das Leben ist zu kurz um nein zu sagen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.11.2012, 17:59
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Roman,

wir haben zwar ein Kajütboot, das etwas größer ist (9,25 m ü.A.), aber als Alternative auch ein
kleines Boot von nur 4,2 m hinter unserem Wohnmobil. Mit dem großen Boot übernachten
wir auch gerne in der freien Natur, z. B. auf den Liegeplätzen der Marrekrite in NL.

Mit dem Wohnmobil und dem Hellwig fahren wir gerne Marinas, aber auch Stellplätze oder
Campingplätze mit Slip-Anlage an. Übernachtet wird dann im WoMo, nie auf dem "Kleinen",
zur Not könnte man aber mal eine Nacht dort aushalten.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.11.2012, 18:13
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.343
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.345 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Hallo, kurz zu uns:
Wir haben eine 245Bayliner, wir sind 2Erwachsene und 2 Kinder 6 und 10Jahre.
Da wir Anfangs auch eine 2052 hatten und immer in Pensionen die Nächte verbrachten kann ich beide Seiten gut Beurteilen.
Das man mehr Komfort in einem Appartement als in einer 24iger hat brauche ich nicht zu erklären.
Die Entscheidung zu einem größerem Boot wo man auch drauf schlafen kann ist aus mehreren Gründen gefallen.
Erstens wollten wir nicht vom Appartement abhängig sein und zum Boot fahren wann immer wir wollen, ohne auf Buchungen von anderen Rücksicht zu nehmen.
Wir wollten auch gerne mal irgendwo anders nächtigen.
Wir haben auch alles an Board, Wäsche, Toilettsachen....usw.
Ich habe für mich die ganze Saison immer alles an Board, ich fahre genau so wie ich vom Arbeiten komme zum Boot, nur meine Frau und die Kinder brauchen ein bis zwei kleine Koffer für 14Tage. Das ist sehr angenehm.
Ein mitbestimmender Grund eine größeres Boot zu kaufen, war auch die Sicherheit, ich fühle mich wesentlich sicherer auf meiner 245 als damals auf der 2052iger, die 245 ist ein Cruiser und deswegen auch viel höher als die 2052.
Mit der 245 fahren wir von KRK bis Sibenik alles ab und bleiben dort wo es uns gefällt, aber immer in Marinas, den die Kinder brauchen am Abend unbedingt Auslauf und ich gehe auch gerne mal ans Land
Wir verbringen an die 60Tage in Kroatien auf unserem Boot, wir schlafen also mind. so viele Nächte dort.
Kein Problem bis jetzt, leider werden nun die Kinder auch größer und ich überlege schin ein größeres zu kaufen, ich denke so 2 Jahre wird das noch gehen aber dann tendiere ich zu einer 30iger oder 29iger.
Das nur kurz wie wir das sehen...
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.11.2012, 18:48
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!
Zitat:
Zitat von erneski Beitrag anzeigen
Herd und WC waren zwar benutzt, aber die Dusche z.B. nicht.
Es gibt halt wichtige und nicht ganz so wichtige Dinge an Bord.

Auf unserem 430 cm "langen" Kahn ist nun wirklich nicht viel Platz. Eine Sache ist dabei geradezu kurios:
Von Jahr zu Jahr nehmen wir immer weniger Klamotten mit an Bord. Trotzdem wird immer nur rund die Hälfte davon benutzt.
Gewaschen werden müssen die Sachen hinterher trotzdem.

Komm erst einmal in mein Alter und stell dann die Frage mit dem "je älter desto bequemer" noch einmal.

Auf den Komfort einer Marina möchte nie nicht verzichten. Allein schon wegen dem WC.

viele Grüße
Arnt
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.11.2012, 20:05
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Naja, gut, viele schreiben das WC als Grund für die Marina. Ein WC hat ja ein 24-25 ft Boot, eine Dusche auch. Ich habe Hotels erlebt, da war Dusche/WC nicht viel größer.
Auslauf und an Land gehen hört sich auch gut an.
Platzmangel entsteht nicht nur wegen Alter. Ich bin knapp über 1,90 m groß und wiege 100 kg. Da bleibt man schon mal mit dem Hintern wo hängen
Ich habe mir anfangs Maxum 2300er mit Schlupfkabine angeschaut. Da entsteht aber wieder das Toilettenproblem. A propos "WC"- in der Beneteau 750 (??) Cabrio ist eine Art chemisches WC unter dem Bett. DAS finde ich wirklich blöd gelöst..
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.11.2012, 20:39
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Wir sind in der gleichen Kampfklasse (193 / 105)

In der Plicht hast bei gutem Wetter unbeschränkt Stehhöhe, unter Deck hält man sich im Regelfall
nur zum Schlafen oder Essen kochen/holen auf (schmeckt draußen einfach besser).

Über zuwening Bewegung konnte ich mich wahrlich noch nie beklagen, Schwimmen funktioniert bei
Regen sogar wesentlich besser als Spazierengehen...

Geräteturnen an Bord hab' ich noch nie vermisst, beim Kac*en sitze ich, abgeduscht wird sich draußen
nach dem Schwimmen sowieso, passt also alles.

Eine ganze Woche ohne Land unter Fuß gab's auch noch nicht, man muss ja Wasser fassen, tanken,
Vorräte bunkern, will auch mal was anderes als vom Bordgrill futtern.

Der Mix macht's, müsste ich mich allerdings entscheiden zwischen "jede Nacht an Land" oder
"keine Nacht an Land", dann wär's nicht schwer

Das Klo im V unterm Bett findest Du sehr oft, je kleiner das Boot desto häufiger.
Für mich wär' das auch nichts.

Willst Du Trailern ist bei 25/26 ft Schluss, bei älteren Baylinern mit spartanischer Ausstattung und
vielem Hin- und Hergeräume samt passendem Alutrailer kann's auch mal mit 27/28 ft grad noch so
hinhauen.

Ist wirklich eine Frage was man will - wo ich wohne hat's kein Bootsrevier, welches mich besonders
aus den Socken haut.
Ammersee kannst abessen, da wartet man mehrere Jahre auf eine Zulassung, hat offizielle Wartelisten
da.
Donau ist weit weg, Bodensee mindestens 1,5h Fahrt.
Also war das Trailern für mich keine Frage, ich kann das Boot hier eh nur unzureichend nutzen, lasse
ich's also lieber gleich dort, wo es wunderschön ist - in Kroatien.

Daher konnte ich mich vom Gewichtslimit frei machen und rein nach Feeling suchen.
Wobei - trailerbar ist es doch, es kommt nur auf's Zugfahrzeug an...

__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.11.2012, 21:23
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Also ich kann nur sagen, es ist keine frage der Bootsgröße sondern der Einstellung - Besonders der Einstellung der besseren Hälfte zu dem Thema!

Ich kenne Paare die fahren auch mit 15m nur Tagestörns da die Holde an Bord nicht übernachten mag und andere machen 6 Wochen im offenen Jollenkreuzer mit Cookpitzelt.

24/25ft mit vernünftiger Kabine (nicht schlupkajüte) sollte für zwei Personen reichen.

Die Toilette an Bord wird eigentlich - unterhalb der 15m Klasse - nur unterwegs bzw. des Nachts genutzt, ansosten geht man auf das bequemere Klo an Land.

Selbiges gilt für die Dusche, unsere habe ich in den letzten 30 Jahren nicht mal ausprobiert, genutzt wird nur die Heckdusche nach dem schwimmen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 18.11.2012, 21:43
Benutzerbild von Lauda
Lauda Lauda ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.05.2010
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 177
Boot: Four winns 238 Vista, Deltania 27 DS
453 Danke in 145 Beiträgen
Standard

wir übernachten mit 2 Erwachsenen, 2 Kindern (11/13J) und zwei mittelgroßen Hunden durchgehend zwei Wochen auf dem Boot und es gibt nichts schönneres, wenn alle abends zurück in die Marina fahren und man hat die Bucht für sich alleine und kann den Sonnenuntergang genießen.

Aaaaber vorher Wetter hören

Eines Nachts hat die Bora uns das Wasser aus der Bucht gezogen und wir saßen beinahe fest, obwohl wir unglaublich weit draußen geankert haben. Dann ist die Freude am auf dem Boot schlafen nicht mehr ganz so groß.

Vom Platzangebot muss man sich bei trailerbaren Booten natürlich einschränken und es ist nicht ganz mit Camping vergleichbar, denn wenn du aus dem Boot gehst , bist du im Wasser und kannst dir nicht gleich draußen die Füße vertreten. Aber immer ins gleiche Revier, käme für mich nie in Frage.

Sparen kann man aber sogar doppelt
1. Die Ferienwohnung
2. Den Sprit für den Rückweg zur Ferienwohnung

Für Wasser nachfüllen und Proviant, das geht oft auch bei den Tankstellen, da muss man nicht in den Hafen.

so ist der Bootsurlaub, bei wenigen Hafenaufenthalten, sogar günstiger als Camping!
__________________
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.11.2012, 21:52
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

... dann schaff die Holde doch ab.

Ich mach beides. Zwei bis drei Wochen mit FeWo und Steg. Dann noch mal 'ne Woche nur mit Boot (siehe Signatur). Wenn's aber drei Tage regnet, bleib ich im Hafen und fahre in die Umgebung. Zwei Personen.

Man muss sich schon mögen...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.11.2012, 21:55
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Toilette an Bord wird eigentlich - unterhalb der 15m Klasse - nur unterwegs bzw. des Nachts genutzt, ansosten geht man auf das bequemere Klo an Land.
Wie jetzt??
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.11.2012, 21:56
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
... dann schaff die Holde doch ab.
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.11.2012, 22:10
Benutzerbild von lutsos
lutsos lutsos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: parametriki sithonias
Beiträge: 534
Boot: Sea Ray 215 EC/VW.225tdi
Rufzeichen oder MMSI: Epithessiii
3.068 Danke in 830 Beiträgen
Standard

Auf mein alten 5,50 Rib haben wir zu 6 übernachtet und mit einen Segeltuch zugedeckt.
seit ich eins mit Kabine habe ist es Luxus pur und die Übernachtungs Orte unschlagbar so 10 tage zu viert kein Problem.
__________________
Gruß KostasN.Ägäis
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.11.2012, 22:23
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Wir sind fast 30 Jahre verheiratet und freuen uns auf den nächsten Urlaub. ( 3 Wochen auf 5,36m ) Aber nachts in der Marina, kostet im Schnitt etwa 1€ der Meter und man hat etwas mehr Komfort. 230V, WC, Dusche und morgens Brötchen und die Zeitung.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.11.2012, 22:24
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Meine Freundin und ich haben zu zweit (plus Hund) 4 Wochen Sommerurlaub auf meiner damaligen X 79 gemacht,
die zwar keine Stehhöhe hatte, aber zumindest die Tourenausstattung. Das ging prima. Hauptsächlicher LP war Grömitz.

In dem Vorgängerboot, einer Marina 23, schlief es sich trotz geringerer Breite noch gemütlicher, weil der Innenraum richtig
"schiffig" war, mit viel Holz und allerlei Messingzeugs. In einem Boot zu schlafen, ist für mich so ziemlich das Geilste, was es gibt.

Leider werde ich nicht mehr dazu kommen, da meine Freundin heute Mutter ist. Alles, was nicht dem Kind dient, findet sie
sinnlos und albern, dazu gehört leider auch (Zitat) sinnloses im Kreis fahren mit irgendwelchen Fahrzeugen.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 18.11.2012, 22:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Wir sind fast 30 Jahre verheiratet und freuen uns auf den nächsten Urlaub. ( 3 Wochen auf 5,36m ) Aber nachts in der Marina, kostet im Schnitt etwa 1€ der Meter und man hat etwas mehr Komfort. 230V, WC, Dusche und morgens Brötchen und die Zeitung.

Wo bitte zahlst du 1€/m ?

In Kroatien würde dein Marinabesuch mit mindestens 30€ zu Buche schlagen und da stellt sich die Frage, ob dir WC, Dusche und Brötchen das wert wären?
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 18.11.2012, 22:49
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Wo bitte zahlst du 1€/m ?

In Kroatien würde dein Marinabesuch mit mindestens 30€ zu Buche schlagen und da stellt sich die Frage, ob dir WC, Dusche und Brötchen das wert wären?
Ja, ja HR...... ich glaube es gibt noch schönere Reviere!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=132979
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 18.11.2012, 23:20
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Ja, ja HR...... ich glaube es gibt noch schönere Reviere!
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=132979
Nein. Nur billigere
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 18.11.2012, 23:24
erneski erneski ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Overath/Köln
Beiträge: 109
26 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Hätte ich diese Saison schon ein Boot gekauft, wäre ich auch nach Kroatien gefahren. Wobei ich fast schon wieder glaube, dass es dort zu voll ist. Ganz Westeuropa scheint in HR zu sein, oder?
Die bessere Hälfte ist noch steuerbar, so dass ich das noch schnell in Angriff nehmen sollte
Würde auch super gerne die Balearen auskundschaften.. aber da wäre mir die Fähre mit dem Boot doch zu teuer. Da chartert man sich doch lieber ein...
Hat eigentlich jeder, der gerne mal in Buchten bleibt, einen Stromgenerator an Bord oder reichen Batterien?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 18.11.2012, 23:26
Benutzerbild von GoldWing
GoldWing GoldWing ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 6.077
Boot: Sea Ray 290 DA Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: DA4361
7.282 Danke in 3.566 Beiträgen
Standard

Da reichen die Batterien!
__________________
Gruß Gerd

Der beste Beweis für Mißtrauen ist:
Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 18.11.2012, 23:31
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Is 'ne Frage wie lange Du bleibst, wie hoch Dein Stromverbrauch ist und wie groß Deine Batterien.

Pauschal also schlicht nicht beantwortbar.

Unter nromalen Umständen benötige ich meinen Generator nie - ich mache ja auch Strecke zwischen den Nächten, da
Laden die LiMas die Batterien wieder auf.

Verweile ich mehr als zwei Nächte (und damit auch den Tag dazwischen) an einem Fleck ohne Landanschluss muss ich mich
entweder einschränken oder den Gen anwerfen.

Das hat man aber recht schnell raus und 'nen kleinen Gen für alle Fälle dabeizuhaben schadet sicher nichts.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.11.2012, 23:33
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Nein. Nur billigere
Is klar, Oberbayern, da traut man sich nicht so weit nördlich
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 158Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 158



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.