boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2012, 16:36
Twinmonster Twinmonster ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: M´gladbach
Beiträge: 76
Boot: Fairline Targa 39
118 Danke in 48 Beiträgen
Standard Einwintern Volvo Zweikreiskühlung IM WASSER

Hallo Zusammen!

Meine zwei KAD 42 sind im inneren Motorkühlkreislauf mit der richtigen Mischung mit Glysantin bereits winterfest.

Aber in diesem Winter möchte ich einfach mal im Wasser bleiben und die schweißenden, schleifenden, lackierenden und polierenden Arschgeigen-Nachbarn in der Halle nicht mit der Anwesenheit meines sauberen Bootes stören.

Ich habe keine Seeventile oder Absperrhähne an den Zuleitungen zum Seefilter. Beim Motorlauf ziehen die Impeller also ständig frisches Seewasser nach und drücken es in die Seefilter. Die Borddurchlässe sind unten unter dem Boot. Schwimmen und Korken reinstecken möchte ich jetzt nicht mehr. Bin Warmduscher.

Wie bekomme ich den Zulauf winterfest?

Innen an der Impellerpumpe die Schläuche lösen und verkorken?

Nen Kleinen Frostwächter hab ich eh im Motorraum und den Winter über Strom, aber ich möchte mein Gewissen beruhigt haben.

In den letzten Jahren im Winter an Land war das einwintern der Zweikreiskühlung easy. Seefilter auf, Motoren laufen lassen, ne halbe Gießkanne Glysantin rein, Motor aus und fertig.

Danke für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.