boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Race Point



Race Point alles über Regatta und Rennen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.06.2005, 18:55
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard Rund geht's

morgen wieder um den Bodensee. Die längste denkbare Langstrecke, einmal rund um in maximal 24 Stunden. In diesem Jahr rechtsrum, die Wetterfrösche sagen heftige Gewitter voraus.

Um 19:30 geht's los mit (laut Veranstalter) Deutschlands größtem Massenstart (450 gemeldete Boote).

Bin gespannt, wann wir wieder da sind...
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.06.2005, 19:22
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mobos oder Segler?


Na, egal, ich drück dir die Daumen!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.06.2005, 21:17
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly
Mobos oder Segler?


Na, egal, ich drück dir die Daumen!

Willy
Na Willy,

seit wann fahren MOBOs Regatta??? Wenn Ulo sowas schreibt, gehts um die Rubin........

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.06.2005, 10:53
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat ganz schön gewindet heute Nacht sieh Link
http://www.lsc.de/langstrecke/rundum05/html/default.htm
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.06.2005, 10:59
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Rubin auf Platz 2 hinter der Principessa RESPEKT!!!!
so wie es aussieht hat es nur eine Libera geschafft und danach die Rubin!
Bin begeistert
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.06.2005, 16:44
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Ronny,

Du bist ja schneller als die Wasserschutzpolizei erlaubt!

Ja, es stimmt, wir waren um 04:53 Uhr im Ziel. Erste (konventionelle) Yacht nach der einzigen Libera, die das Wetter durchgehalten hat. Wohl klarer Klassensieger in IMS 1 (offizielle Wertung liegt noch nicht vor), die nächste Konkurrentin kam erst nahezu zwei Stunden später ins Ziel.

Wir sind nass und müde, vor allem aber saumäßig glücklich.

Mehr Infos übrigens heute abend in unserem Newsletter (wer ihn noch nicht kennt: Bestellen über www.rubin-xiv.de unter "community" - kostet nix, tut nicht weh und kann jederzeit wieder storniert werden) sowie in Kurzfassung natürlich auf unserer Homepage.
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.06.2005, 11:39
ronny ronny ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.09.2003
Ort: lindau / bodensee
Beiträge: 373
Boot: Venus 22
308 Danke in 171 Beiträgen
ronny eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja so isses nunmal,
finds zwar nicht schnell aber naja.
Was mich eigentlich viel mehr wundert ist die wenige Resonanz hier im Forum auf die Rund um, sogar in den Nachrichten wurden Bilder und Berichte gebracht.
Auf jeden Fall steckt in eurer Rubin richtig viel Potenzial.
P.s. habs leider immer noch nicht geschafft ein paar Bilder von euch zu machen, liegt einfach daran, dass ihr zu schnell seid
liebe Grüße Ronny
__________________
....
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 05.06.2005, 18:32
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ronny
Was mich eigentlich viel mehr wundert ist die wenige Resonanz hier im Forum auf die Rund um, sogar in den Nachrichten wurden Bilder und Berichte gebracht.
Tja, Ronny, so isses nun mal...

Aber ein Fan ist besser als kein Fan!
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.06.2005, 22:03
Benutzerbild von Kielschwein
Kielschwein Kielschwein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: 48°28,1'N 008°56,4'E
Beiträge: 209
22 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guckt's Euch an ... so schön kann Segeln sein...

Ich war bei der Siegerehrung leider nicht dabei, bin aber genauso glücklich. Es war unser bislang größter Erfolg, und das unter Bedingungen, die (nicht nur) für ein Binnenrevier ziemlich anspruchsvoll waren (Böen bis Bft 9 - wir haben mehr als 40 kn gemessen -, Kenterungen, Mastbrüche, 14 amtliche Seenotfälle).

Bin persönlich stolz auf Skipper und Crew.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	49_1118091938.jpg
Hits:	214
Größe:	42,3 KB
ID:	12590  
__________________
Immer eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken
wünscht
Friedhold

http://www.rubin-xiv.de - die Homepage der "Rubin XIV"
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 07.06.2005, 19:12
Benutzerbild von AndreasC
AndreasC AndreasC ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 101
Boot: TOPCAT K2
443 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Hier ist der 2. Fan.
Ich bin auch bekennender Fan von Regatten, hatte aber nie die Gelegenheit bei solchen Großereignissen selbst dabei zu sein.
Außer bei der VOR-Ankunft in Kiel, bei Kore auf dem Schiff. Das war ein super Erlebnis und hat viele neue Freundschaften hier im BF geschaffen.

Vielleicht ergibt sich mal am Bodensee die Gelegenheit

PS: die Struntje light war Stegnachbar, als ich vor ein paar Jahren mal auf Chartertörn war. Leider wußte ich nichts von der Vorgeschichte, aber auf jeden Fall hat das Schiff und Crew einen bleibenden Eindruck hinterlassen
__________________
Andreas

Boote-Forum.de find ich gut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.