boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 854Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 854
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 09.03.2015, 08:49
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Moin Lutz

Nach den großen Umbauten im Letzen Jahr (Gasanlage, neuer Boiler, Batterie an neuen Platz und Solaranlage), sind in diesem Jahr nur ein paar Kleinigkeiten geplant. Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail. Gerade wenn Arbeiten an der Elektrik anstehen, gibt es ja meistens tolle Überraschungen. Die Meisten von Euch wissen bestimmt was ich meine.

Eigentlich will ich nur die Scheibenwischer neu verkabeln und eine Wischersteuerung einbauen. Außerdem soll die Instrumentenbeleuchtung mit an die Positionsleuchten ran,Kartenplotter und Log/Lot an die Zündung und der Gasfernschalter braucht noch ein Plätzchen. Aber was ich da unterm Armaturenbrett gesehen habe, hat mir schon wieder die Nackenhaare hochgestellt.

Aber es sind alles keine lebensnotwendigen Sachen ... was nicht wird, bleibt halt bis zum nächsten Jahr ;-D

Gruß Andy

@Frank: Zum Thema Leerrohre ... suchst du vergeblich. Gibt es (zumindest bei meiner 277Consult nicht). Größenteils sind (waren) die Kabel noch nicht mal mit Schellen befestigt, sondern lagen lose in der Bilge rum.

Geändert von Nord-Vision (09.03.2015 um 09:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 09.03.2015, 09:07
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Hecktür ausbauen

... hätte da noch ne Frage... hat einer von den Consulbesitzern schon mal die Hecktür ausgebaut ???

Bei mir hat sich eine Halteschraube für die untere Türführung gelöst und nun klemmt die Tür im Aufgeschobenen Zustand. Ich hab das schon mal beguckt, und würde vermuten, das zum Ausbauen die kompletten Halteschienen ausgebaut werden müssen. Oder liege ich da falsch???
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 09.03.2015, 13:24
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Ja, die Elektrik ist so eine Sache, solange wie alles geht fasst man da besser Nichts an. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, das Armaturenbrett nach meinen Bedürfnissen umzubauen, habe das aber nach einem Blick hinter das Volvo- Motor- Panel gleich wieder aufgegeben. zumindest für gleich. Vielleicht hab ich ja später noch mal die nötige Muße, das auseinanderzutüdeln.
Die Tür hinten hatte ich noch nicht raus, aber wahrscheinlich muss die Schiene ab, wobei ich meine, dass die Innen auch nochmal irgendwo fest ist.

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 09.03.2015, 19:11
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

... ich werd das am WE mal in Angriff nehmen. @Lutz: Hast Du eigentlich eine Ankerwinde auf deiner Consul ?

Geändert von Nord-Vision (09.03.2015 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 10.03.2015, 09:27
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Ankerwinde hab ich nicht und auch noch nicht so sehr vermisst. Ich liege meist an einer geeigneten (etwas tieferen) Stelle mit dem Bug an kurzer Leine an Land vor Heckanker, so dass man trockenen Fußes raus kann.
Überlegt hab ich auch schon, aber die drei mal im Jahr, wo ich die Wind wirklich benutzen würde lohnt das nicht so recht.

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 10.03.2015, 09:53
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

... schade, ich hab nämlich noch eine Windensteuerung mit Kettenzählwerk liegen und bin am Überlegen wo ich den Sensor unterbringe. Der muss ja unter den Windenkopf und der Magnet muss am Kopf befestigt werden.

Aber erst muss ich den Kopf abkriegen ...
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 30.03.2015, 12:04
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Consul 277 Hecktür ausbauen

Hallo allerseits,

für alle Consul 277 Eigner, die mal in die Verlegenheit kommen, die Hecktür ausbauen zu müssen ... hier mal eine kleine Anleitung:

1. Obere Führungsschiene innen abschrauben
2. Haltegriff oben abschrauben (wichtig, sonnst kommt man an die letzte Schraube der unteren Führungsschiene nicht ran)
3. Alle Schrauben der unteren Führungsschiene entfernen

Nun kann man (normalerweise) die Tür mit Schiene in die Türöffnung Schieben, bis die Schiene an der Bordwand anschlägt. Jetzt die Schiene fixieren (Schraubzwinge), dass Sie beim Aufschieben nicht wieder mit rausrutscht. Anschließend kann man die Tür vorsichtig aufschieben und die unteren Führungen (2 Stück) aus der Schiene schieben und die Tür rauszirkeln. Wenn die Tür in der Schiene klemmt hilft nur die Schiene von der Backskistenseite soweit zu Kürzen, dass die innere Führung aus der Schiene geschoben werden kann. Dann kann man die Führung von der Backskiste her abschrauben. So hab ich's gemacht.

Bitte nicht erschrecken, wenn Ihr seht, was sich dahinter / darunter verbirgt. Für die Konstruktion sollte sich Marex ehrlich gesagt schämen - das ist schlicht und ergreifend Pfusch:

Die Aluminiumschiene ist im Türschacht nirgendwo befestigt und hängt quasi in der Luft. Das gesamte Gewicht der Tür wird durch eine kleine, billige Kunststoffrolle getragen, wie man sie bei Möbeln findet. Diese ist natürlich nicht aus Edelstahl und war bei mir in Querstellung festgegammelt. Die Halterung besteht aus einem dicken Sperrholzbrett mit Klötzchen welches weder lackiert, noch einlaminiert war. Auch das war natürlich total vergammelt. Zur "Unterstützung" der Schiene dient noch ein Brettchen (ca. 1,2cm stark) , welches (nur) unter der Türschwelle einlaminiert ist, der Rest vom Brett war ebenfalls unbehandelt ... die Reste lagen davon lagen noch in der Bilge. Um das ganze herum ist noch so etwas wie ein Spritzschutz gebaut, dessen Sinn sich mir aber nicht erschließt, da dass Wasser nur über die Schiene selbst reinlaufen kann. Auch der war total vergammelt.

Wenn Interesse besteht, mach ich mal ein paar Fotos vom aktuellen Zustand und wenn ich fertig bin mit der Reparatur.

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 03.05.2015, 23:56
Thormuel Thormuel ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 1
Boot: Marex Dixie 2100
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Klaus
Was ist aus dem Boot geworden? Das hast du Thomas 2012 gefragt. Ich habe von ihm die Marex gekauft und besitze sie immernoch. Ich habe eine Menge erneuern müssen. War leider ein Blender. Alutank rostig und war nicht mehr dicht. ich mußte ihn erneuern. Jetzt mit 275 L Edelstahltank. So werde jetzt schlafen gehen. Ist schon spät. Melde mich nochmal
Grüße
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 04.05.2015, 07:43
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Thomuel,

welcher Tank war denn bei Dir aus Aluminium ?? Alle Tanks meiner 277 Consul sind aus PU. Kann natürlich sein, dass bei den älteren Modellen Alu verbaut wurde.

Falls der betroffene Tank der Treibstofftank war, würde mich interessieren, wie du den rausbekommen hast. Ich habe bei mir nur mal den Entnahmestutzen für die Dieselheizung neu einkleben müssen und das war schon eine Katastrophe, da der Tank unter dem Fahrersitz eingebaut ist. um den zu tauschen, muss der komplette Innenausbau auf der Fahrerseite raus, also Sitz, Backskiste, Abwäsche usw. Vieles davon ist geklebt und ohne Beschädigung kaum auszubauen

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 04.05.2015, 07:56
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard Repartur Hecktür - Nachtrag

Hallo Allerseits,

Die Reparaturarbeiten an meiner Hecktür sind abgeschlossen - nun flutscht sie wieder wie geschmiert .


Hier noch ein kleiner Nachtrag für alle, die auch mal in die Verlegenheit kommen:

* Das Ausbauen der Tür geht am einfachsten, wenn man die Tür in der Türschwelle aus der Aluschiene schiebt (siehe vorheriger Beitrag) und dann die Tür mit samt der Schiene zum Heck hin rauszirkelt.

* Der Einbau erfolgt genauso: Zuerst die Schiene auf die hintere Führung schieben, dann die Tür mit Schiene in den Türschacht zirkeln und dann die zweite Führung in die Schiene schieben. Zum Schluss die Schiene wieder zurückziehen und festschrauben.

Tip: Prüft beim Einbau der oberen Kunststoff - Führungsschiene, ob die auch wirklich parallel zur unteren Schiene montiert ist, (war bei mir nicht so) sonst klemmt die Tür beim Aufschieben.

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 04.05.2015, 15:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thormuel
War leider ein Blender. Alutank rostig und war nicht mehr dicht.
Wenn es da was zu klären gibt, macht das bitte untereinander aus und nicht hier öffentlich. Danke.

Ansonsten würde mich interessieren wie Alu rosten kann?
Zum Aus- und Einbau hat ja Andy schon nachgefragt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 20.05.2015, 15:24
Boden-See Boden-See ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Lindau/B
Beiträge: 5
Boot: Marex 277 Consul
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard Der Neue aus´m Süden

Hallo zusammen,

da ich ab morgen auch ein stolzer Marex-Besitzer werde, dachte ich mir: Häng dich da mal an!Es ist immer gut wenn man seine Erfahrungen austauschen kann.
Es werden die nächste Wochen bestimmt ein paar Fragen aufkommen die mit, so hoffe ich, eurer Unterstützung geklärt werden können.

Mit schönen Grüßen vom Bodensee

Alex
__________________
ois easy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 20.05.2015, 15:34
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Hallo Alex ,
herzlich willkommen! Und Gratulation zu deiner Entscheidung eine Marex zu fahren.
Bei Fragen bitte jederzeit raus damit. Hier wird dir geholfen!

Und allzeit eine Handbreit ...
Sobald möglich, bitte Fotos von deiner Marex hier einstellen! Wir sind immer scharf auf Fotos.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 22.05.2015, 13:25
Boden-See Boden-See ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.05.2015
Ort: Lindau/B
Beiträge: 5
Boot: Marex 277 Consul
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Tach zusammen,

Danke für das nette willkommen!
Und sobald das Wetter hier schöner ist, gibt's auch Fotos

So, die Tinte unterm Vertrag ist noch nicht mal trocken und schon geht's mit dem geschraube los. Vorerst mal Kleinigkeiten....
Ich möchte mir aber im Heck eine Türe einbauen. Hat hier jemand Erfahrung (speziell bei einer 277 consul)?? Kann man so was selber machen (handwerklich nicht ungeschickt)??
Danke im voraus für eure Infos

Gruß
Alex
__________________
ois easy
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 22.05.2015, 15:53
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

hat Deine Consul 277 denn keine Tür ?? Ich kenne die eigentlich nur mit Hecktür. Ich hab schon mal eine gesehen, die hatte die komplette Küchenzeile auf der Beifahrerseite und dafür ne Doppelbank auf der Fahrerseite, aber ohne Hecktür hab ich noch nie gesehen.
Aber egal, wenn keine Hecktür drin ist wird's denk ich mal schwierig, da die Hecktür ja schon in die Schale integriert ist. Man könnte natürlich die Bordwand hinten aufschneiden und aus dem herausgeschnittenen Teil ne Klapptür bauen - aber das wäre ein riesen Aufwand und ohne bootsbautechnische Kenntnisse wohl eher nicht zu empfehlen. Dann leb lieber ohne Tür und steck die Energie in andere Sachen. Da gibt es bestimmt noch tausend Dinge, die man an dem Schiffchen machen kann

LG Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 27.05.2015, 15:00
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Na schau mal, was heute ankam
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Steuerrad neu.jpg
Hits:	158
Größe:	62,1 KB
ID:	626398  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 27.05.2015, 15:03
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Sehr schön ... da ist doch bestimmt das halbe Urlaubsbudget dafür draufgegangen
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 27.05.2015, 15:07
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Sagen wir mal 'ne halbe Tankfüllung
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 27.05.2015, 15:29
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

sehr sehr schick !!!

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 25.07.2015, 18:20
Loknar Loknar ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.02.2015
Ort: Naumburg (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Marex Consul
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo liebe MAREX Freunde

Ich fahre seit 4 Jahren eine Marex Consul. Bin mittlerweile super zufrieden, habe jedoch schon allerhand an meinem Boot verändert bzw. modernisiert. Vom veränderten neuen Verdeck, Austausch der Technik (außer Motor ) bis zur Erweiterung u. Modernisierung der Elektrik. Mein aktuelles Projekt ist eine Solaranlage. Fragen habe ich trotzdem eine Menge. Einige Antworten fand ich bereits in diesem Thread. Dafür schon mal ganz großen Dank an alle. Mein Sommerplatz ist in Brandenburg a.d.Havel, im Winter steht das gute Stück in Bernburg a.d. Saale in seiner Halle. Ich wohne zwar verdammt weit weg, aber die liebe zu meinem Boot ist groß genug das in Kauf zu nehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 22.09.2015, 15:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.792
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.352 Danke in 9.209 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
ich habe bei meiner Holiday beim Tanken immer mal das Problem, daß die Tankentlüftung Probleme macht. Es blubbert heftig und es ist schwierig ohne das Diesel aus dem Tank spritzt zu tanken. Die Tankwarte sagen dann oft "Das ist Marex-typisch!".

Habt ihr das Problem auch?
Und vorallem: gibt es eine vernünftige Lösung?

Nach meinen Nachforschung ist die Tankentlüftung frei aber wohl recht dünn ausgelegt. Der Tank ist ziemlich rechtwicklig und wenig verbaut.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 22.09.2015, 17:58
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Noch nie Probleme gehabt. Volltanken, automatische Abschaltung abwarten, fertig. Nicht ein Tropfen schwappt über.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 23.09.2015, 07:18
Nord-Vision Nord-Vision ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2009
Ort: Waren (Müritz)
Beiträge: 61
Boot: Marex 277 Consul
30 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

Ich habe da auch noch keine Probleme gehabt. Automatische Abschaltung habe ich bei Wassertankstellen noch nicht erlebt. Ist wohl laut Aussage der Tankwarte aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Die armen Schweine haben immer neben dem Boot gehockt und gewartet bis 200l drin waren ;-D

Ich hatte nur mal Probleme mit dem Tankentnehmer der Dieselheizung. Der war nur mit Sika eingeklebt und durch den Diesel hatte sich die Verklebung aufgelöst. Bei Wellengang und vollem Tank sschwappte dann immer etwas Diesel raus - hatte natürlich entsprechend im Boot gestunken. Ich hab das dann mit PU Spezialkleber neu eingeklebt und nun ist wieder alles dicht.

Gruß Andreas

P.S. Hat schon einer von euch eins dieser neuen Multifunktionsdisplays in seinem Boot verbaut??
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 11.01.2016, 10:10
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Guten Tag und ein glückliches neues Jahr an alle Marex-Besitzer und natürlich ans ganze .

Hier in der CH wird eine Marex 277 Consul aus dem Jahr 1995 mit dem Yanmar 4LH-HTE angeboten.

Wie immer in der CH, wollen die Besitzer nicht ihre Boote verkaufen sondern Ihre Träume vergolden lassen. Aber vielleicht bin ich ja im Irrtum, da werdet Ihr mir sicher auf die Sprünge helfen. Ich bin mir auch bewusst, dass der Preis auch auf den Pflegezustand fusst.

Sie soll noch CHF 56'000.- kosten, ich persönlich finde das, ohne das Boot gesehen zu haben ca. CHF 20'000.- zu viel. Immerhin ist der Kahn schon über 20 jährig.

Ich möchte mich hier auf eine allfällige Bootsbesichtigung vorbereiten, darum einige Fragen an Euch Besitzer eines Marexbootes.
  • Was meint Ihr zum Preis?
  • Hat das Boot tatsächlich keine Ankerwinde mit einem Kettenzählwerk?
  • Wird der Motor wird zweikreisgekühlt?
  • Ist das Bugstrahlruder als Standard eigebaut oder ist es als Zubehör eigebaut worden?
  • Ist Osmose ein Thema bei Marex
  • Was bedeutet die 277? 27,7 Fuss lang?
  • Wie lang ist das Boot wirklich? (8,5 m mit/ohne Badeplattform)
  • Was hat die komische Form der Badeplattform für Vorteile?
  • Sind Marexboote Halbgleiter? Die üppige Motorisierung lässt darauf schliessen.
  • Laufen sie in Verdrängerfahrt geradeaus oder gieren die wie meine Crownline 270 CR?
Der Geradeauslauf ist für mich ein wichtiges Kriterium, denn ich werde in 99% aller Fälle im Verdrängermodus unterwegs sein.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 11.01.2016, 10:30
grünauer grünauer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Berlin- SO
Beiträge: 252
Boot: Marex Consul
274 Danke in 138 Beiträgen
Standard

Moin Tom und auch restliche Gemeinde

nachdem ich längere Zeit krankheitsbedingt "aus dem Rennen" war, will ich mich hier mal wieder zu Wort melden.
Zu Deinen Fragen:
- ist wohl ein Bodensee- Preis, obwohl die gepflegten auch sonst nicht billig sind.
- Ankerwinde und Bugstrahlruder sind nicht Serie, aber entweder bei Kauf mit zu bestellen oder nachgerüstet
- Motor hat immer Zweikreiskühlung, außer selbst umgebaut
- Osmose ist meines Wissens kein Thema bei fachgerechter Ausführung von Farbaufbau im Unterwasserbereich
- 277- keine Ahnung
- etwas über 8,50 m mit Badeplattform
- ich find die Form nicht komisch, eher praktisch
- sind Halbgleiter mit einem stoischen Geradeauslauf im Verdrängermodus, gieren gibt es da nicht

Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 854Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 854



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.