boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.12.2015, 12:43
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard Überfahrt Ancona - Mali Losinj

Hallo Zusammen,

ist hier im Forum schon mal einer mit dem EIGENEN Boot diese Strecke gefahren? Ich spreche nicht von einer Überfahrt mit der Fähre, sondern als Selbstfahrer. Hintergrund der Frage ist die Überführung unseres evtl. neuen Bootes. Ist das machbar oder risikoreich? Das Boot hat ca. 15 m und ist knapp 5 m breit, ca. 20 t schwer.

Gerne Infos dazu zu mir

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.12.2015, 12:52
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.079 Danke in 8.990 Beiträgen
Standard

Also von HR aus war ich schon "draußen" mit kleinem Sportboot. Nur nicht ganz drüben. Wie immer ist es eine Frage des Wetters.

Ich sehe das als Klacks an. Sind ja nur 100 km.

Aufpassen würde ich auf die Berufsschifffahrt, die dort zahlreich vertreten ist.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.12.2015, 12:52
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.116
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.617 Danke in 1.663 Beiträgen
Standard

Wenn wir unsere 38er in Italien gekauft hätten, dann hätten wir das auch gemacht. Wenn das Wetter passt sollte das problemlos gehen.
Sind doch nur 127 km.
Würde allerdings ein paar Tage in Italien testen, ob alles in Ordnung ist.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 10.12.2015, 13:32
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi Volker, sehe ich genauso. Das Boot liegt ja in der Nähe von Rom. Wir würden es dann nach Ancona bringen lassen und da ein paar Tage testen. Wenn alles passt und das Wetter mitspielt, ab über die Adria nach Mali Losinj - und weiter nach Punat.

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.12.2015, 14:39
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Das sollte kein Problem sein. Richtiges Wetter voarausgestzt. Als wir noch in Venedig lagen sind wir mehrmals im Jahr nach Kroatien rübergefahren.

Von Coast to Coast etwa 2 Stunden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.12.2015, 15:03
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

2 Std nur von Venedig bis ?

BG Michael
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 10.12.2015, 15:21
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.694
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Die italiener fahren immer Gargano - Vis - Split
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 10.12.2015, 15:46
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Unsere Boote sind ähnlich. Wir sind 14.5 x 4.5 groß, Halbverdränger, Jg. 1990. VMAX=19kts. Wir fahren aber meist mit 1400-1600 RPM = 8-9 kts., da fährt es sich wirtschaftlich.

Als wir das Boot gekauft haben, sind wir zuerst ein paar Tage entlang der IT-Küste getuckert um das Boot gründlich zu testen. Dann haben wir die Adriatik von Cattolica nach Losinj überquert. Haben einen Ententeichtag gewählt und es waren fantastische 11:43 die wir für die 84.9 NM gebraucht haben.

Seitdem fahren wir über die Adriatik 2x pro Jahr. Was wir beachten:
- Wetter mit http://www.lamma.rete.toscana.it/mar...i/vento-e-mare checken.
- Wenn es Wellen gibt kommen sie einem seitlich zu, ab einer bestimmten Größe ist man zum Kurswechsel gezwungen. Für solche Umwege muss auch die Diesel Menge gerechnet werden.
- Berufsverkehr (insb. in der Nacht). Wobei die Pötte immer viel Rücksicht zeigen. Der Verkehr verläuft meist N/S (es gibt ja Verkehrstrennungsgebiete / TSS) und wir schneiden diese Routen durch indem wir W/E fahren.
- Ich mache es gerne auch in der Nacht, obwohl es etwas stressiger ist. Die anderen gehen dann aber gerne schlafen.
- Es gibt viele Gasbohrinseln auch weit aussen, manche sind erst spät erkennbar da nur ein paar Röhren aus dem Wasser ragen. Daher sollte der Chartplotter schon die aktuellen Karten geladen haben.

Bei weiteren Fragen, gerne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 10.12.2015, 16:36
Benutzerbild von rudergänger
rudergänger rudergänger ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2012
Ort: bei Landshut
Beiträge: 524
Boot: Sealine S24
Rufzeichen oder MMSI: 211646170, DK4799
236 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Wenn das Wetter passt und gleichzeitig der Wellengang nicht zu hoch ist, dann ist das kein Problem.
__________________
Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.12.2015, 18:29
Benutzerbild von Chanor
Chanor Chanor ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.11.2008
Ort: Tönisvorst + Blaue Lagune
Beiträge: 578
Boot: Sea Ray Sundancer 310
Rufzeichen oder MMSI: DH3912 / 211233960
450 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Also, die Überfahrt würde ich auch gerne mal machen aber mein Mädel spielt da noch nicht so richtig mit. Und wenn ich jetzt noch auf die Idee käme das Nachts zu machen wird sie mir wohl sagen das ich spinne
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel
Heinz- Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.12.2015, 19:56
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen
Unsere Boote sind ähnlich. Wir sind 14.5 x 4.5 groß, Halbverdränger, Jg. 1990. VMAX=19kts. Wir fahren aber meist mit 1400-1600 RPM = 8-9 kts., da fährt es sich wirtschaftlich.

Als wir das Boot gekauft haben, sind wir zuerst ein paar Tage entlang der IT-Küste getuckert um das Boot gründlich zu testen. Dann haben wir die Adriatik von Cattolica nach Losinj überquert. Haben einen Ententeichtag gewählt und es waren fantastische 11:43 die wir für die 84.9 NM gebraucht haben.

Seitdem fahren wir über die Adriatik 2x pro Jahr. Was wir beachten:
- Wetter mit http://www.lamma.rete.toscana.it/mar...i/vento-e-mare checken.
- Wenn es Wellen gibt kommen sie einem seitlich zu, ab einer bestimmten Größe ist man zum Kurswechsel gezwungen. Für solche Umwege muss auch die Diesel Menge gerechnet werden.
- Berufsverkehr (insb. in der Nacht). Wobei die Pötte immer viel Rücksicht zeigen. Der Verkehr verläuft meist N/S (es gibt ja Verkehrstrennungsgebiete / TSS) und wir schneiden diese Routen durch indem wir W/E fahren.
- Ich mache es gerne auch in der Nacht, obwohl es etwas stressiger ist. Die anderen gehen dann aber gerne schlafen.
- Es gibt viele Gasbohrinseln auch weit aussen, manche sind erst spät erkennbar da nur ein paar Röhren aus dem Wasser ragen. Daher sollte der Chartplotter schon die aktuellen Karten geladen haben.

Bei weiteren Fragen, gerne.
Hallo,

super Infos. Bei dem Boot handelt es sich um eine Mochi Craft 46 von 1988 - Refit 2012. Ich denke, wenn ich Deinen Beitrag so lese, dann können wir das schaffen. Ich werde jetzt mal noch die Spedition / Händler anfragen, was mich ein Landtransport von Lazio nach Ancona kostet - vorausgesetzt, das ist mit dem Koffer überhaupt möglich. Wenn ich das Ding komplett selbst überführe, sind das ca. 1000 sm...

VG Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.12.2015, 20:03
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.066
Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hi Klaus,

Landtransport ist - gelinde gesagt - schweineteuer, aber frag mal an. Bei meiner Princess wars damals um die Hälfte günstiger, das Boot komplett von Nizza nach Koper zu bringen als das kurze Stück Genua bis Aprilia, ausserdem dauern Genehmingungen in Italien ewig.
WEnn Du von Ancona aus losfährst und ich Zeit habe, fahr ich nach Mal rüber und komm Dir ne Stunde entgegen, dann ists "draussen" nicht so einsam.

Gruss

Michi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 10.12.2015, 21:35
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MicFis Beitrag anzeigen
2 Std nur von Venedig bis ?

BG Michael
Porec, Rovinj, alles ziemlich gleich. Ca 50 sm

Nachtrag: Sorry, bis Mali sinds dann doch 100 sm. Bin ich aber nie direkt gefahren. Geht dann halt noch über den Kvarner.

Geändert von Kuseng (10.12.2015 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.12.2015, 22:12
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Von Ancona aus wäre wohl der beste Anlaufpunkt in Kroatien die Insel Ist. Dort dann einklariren. Sind ca 70 sm
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.12.2015, 22:36
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Ihr habt doch eigentlich Riesenschiffe, findet ihr Schinaklfahren nicht insgesamt viel zu gefährlich?

Im Ernst. Von Ancona nach Mali fährt man doch nicht in gerader Linie sondern die Küste ein paar Meilen hinauf und dann rüber. Fahr ich dir wenn du willst im nächtlichen Winter, weil wenn ihr meint da sei "Schiffsverkehr" dann habt ihr nach nicht viele Schiffe gesehen.

Musste jetzt mal sein
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.12.2015, 00:36
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kwoelzlein Beitrag anzeigen
Hi Volker, sehe ich genauso. Das Boot liegt ja in der Nähe von Rom. Wir würden es dann nach Ancona bringen lassen und da ein paar Tage testen. Wenn alles passt und das Wetter mitspielt, ab über die Adria nach Mali Losinj - und weiter nach Punat.

VG Klaus
Du wirst dich wundern wie teuer der Transport von Rom nach Ancona ist mit
der Überbreite. Das werden gut 5000 Euro aufwärts.

In der Größe bist du doch voll hochseetauglich und kannst das Boot um den
Stiefel herum selbst nach Kroatien fahren.

Dabei bist du immer in Küstennähe, also relativ sicher, auch wenn ein
Problem am Boot auftritt.
Rüber bis Vieste und dann den Schlag nach Lestovo und dann an der Küste
hoch.

Wir haben das vor zwei Jahren mit einer 42er Atlantis von Nizza nach Selce
gemacht, ging problemlos.

Und du hast eine Woche Abenteuer und der Diesel hat nur halb soviel
gekostet wie der Landtransport.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.12.2015, 10:18
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

sind die Detroit-Diesel verbaut ?

Wurden die Motoren (egal welche es auch sein mögen) auch schon mal überholt?

Bist du das Boot schon mal 3 - 4 Stunden am Stück gefahren ?

Wenn du die Tour selbst fahren solltest, egal ob nur von Ancona oder komplett wie Günther es beschrieben hat, dann würde ich mir ggf. Urlaub nehmen und mitfahren. Habe zwar keine große Hochsee-Erfahrung (aber 29 Jahre überwiegend Binnen), aber bei so etwas ist es immer besser, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Wenn man z. B. die komplette Strecke fährt und ein gutes Beiboot dabei hat, kann z. B. einer im nächsten Hafen Hilfe holen, falls es wirklich mal gar nicht mehr weitergehen sollte mit den Motoren.

Der Landtransport wird sicherlich um die 8 - 10.000 € liegen.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.12.2015, 10:30
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Im Juni 2013 von Korfu nach Ontranto (IT). 125 km Wind 4 Bf, Welle 1,5 bis 2 m
Bootslänge 12m Sealien C39.

Nicht sehr angenehm aber es ging

Geändert von Uwe (11.12.2015 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.12.2015, 11:28
Miramare Miramare ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 183
185 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wir fahren mit dem Segelboot gern die Strecke Lastovo - Vieste - Vis. Ist von der Machbarkeit her auch nicht anders als Ancona - Losinj. Also klar geht das. Schau dir den Wetterbericht genau an, suche ein Zeitfenster mit guten Wetterbedingungen und los . Du tust dich sogar noch leichter als wir, weil du schneller drüben bist. Das ist wirklioch keine große Sache.

Grüße

Miramare
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.12.2015, 11:37
kwoelzlein kwoelzlein ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.05.2011
Ort: Oberaudorf
Beiträge: 115
Boot: Noch an Suchen!
81 Danke in 35 Beiträgen
kwoelzlein eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

sind die Detroit-Diesel verbaut ?

Wurden die Motoren (egal welche es auch sein mögen) auch schon mal überholt?

Bist du das Boot schon mal 3 - 4 Stunden am Stück gefahren ?

Wenn du die Tour selbst fahren solltest, egal ob nur von Ancona oder komplett wie Günther es beschrieben hat, dann würde ich mir ggf. Urlaub nehmen und mitfahren. Habe zwar keine große Hochsee-Erfahrung (aber 29 Jahre überwiegend Binnen), aber bei so etwas ist es immer besser, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist. Wenn man z. B. die komplette Strecke fährt und ein gutes Beiboot dabei hat, kann z. B. einer im nächsten Hafen Hilfe holen, falls es wirklich mal gar nicht mehr weitergehen sollte mit den Motoren.

Der Landtransport wird sicherlich um die 8 - 10.000 € liegen.

Hallo Thomas,

die Motoren sind 2012 völlig und mit Herstellerzertifikat überholt worden. Ich bin das Boot noch nicht selbst gefahren, werde es aber voraussichtlich in der ersten oder zweiten Januarwoche tun.
Unser Plan B ist, das Boot selbst zu überführen. Ein sehr guter Freund von mir, mit 1000den Stunden Erfahrung als Skipper, würde das mit mir und evtl. noch einer oder zwei weiteren Personen übernehmen.
Aber noch ist es nicht soweit, und die Mochi ist nur eines von 4 Booten, das in der engeren Auswahl stehen. Das Problem mit dem Transport ist aber bei allen vier das gleiche, da alle an der Westküste Italiens stehen
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.12.2015, 11:53
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Wie es viele schon erwähnt haben. Bedenke, dass in IT das Transportieren von großen Boote über die Straße sehr kompliziert und kostenspielig ist. M.E. ist dieses Geld besser in Sprit investiert

Ich unterschreibe auch zu 100% was Günther sagt. Warum nicht das Boot um den Stiefel fahren? Es muss nicht eine stressige Überführung sein, sondern kann Teil eines Urlaubs sein. IT ist doch auch schön! Die Reise kannst du in mehreren Abschnitten gestalten, und zwischendurch nach Hause fliegen (IT ist super gut mit Ryanair bedient) wenn du z.B.zurück in die Arbeit gehen muss. Die Überfahrt zur Ostseite der Adriatik würde ich z.B. in Monopoli beginnen damit du auf der anderen Seite in Montenegro für 60ct. volltanken kannst. Es lohnt sich

Aber wie gesagt, das Wetter muss stimmen und du darfst dich nicht unter Zeitdruck setzen lassen. Es hat mich schon zwei Mal erwischt bei "suboptimalen" Konditionen rüber zu fahren. Letztes Mal war mitte Mai diesen Jahres. Ich wollte Monopoli-Brindisi dann direkt rüber nach Corfu fahren:


Habe 2 Kumpel mitgenommen, am Anfang sah es noch so aus:


Schon zu diesem Zeitpunkt konnten wir nicht mehr schneller als 12kts, aber dann wurde es immer schlechter, Wellen über die Scheiben, alles musste angebunden werden, ich konnte fühlen wie der Rumpf geflext hat. Während der Nacht ging es den beiden anderen so schlecht, dass ich dann die letzten 6 St. alleine gefahren bin. Ankunft um 04:00 in einer gut geschützen aber für mich unbekannte Bucht. Es war stockfinster, kein Segler hatte sein Ankerlicht gesetzt. Das waren so kleine schreckmomente.

Die Belohnung war dann aber am nächsten Morgen da:


Übrigens, die Lamma Seite hat Wind und Welle bestens prognostiziert. Trotzdem sind wir gefahren, weil wir unter Druck waren und zurück in die Arbeit mussten. Genau das ist falsch. Wenigstens weiss ich was das Boot kann und, dass die Limiten eher beim Menschen liegen.

Ergo: i) nicht fahren, wenn das Wetter nicht optimal ist! Ist eigentlich logisch, aber eben, ich bin ein bisschen Lernresistent :-/ und ii) beim unbekanntem Boot noch sehr vorsichtig sein und das Boot etwas kennenlernen, sich mit den System vertraut machen, Verbrauchswerte eruieren, etc. bevor rüberzufahren...
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.12.2015, 11:54
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.310
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.839 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Falls ein Garmin verbaut ist, habe ich schon mal die passende Karte dafür:

GARMIN BLUECHART G2 VISION - VEU716L MEDITERRANEAN ZENTRALES MITTELMEER ART.-010-00-C0863
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Garmin BlueChart G2-Vision EU716L Zentrales Mittelmeer_Gebiet.jpg
Hits:	125
Größe:	120,0 KB
ID:	671879  
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 11.12.2015, 12:01
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kwoelzlein Beitrag anzeigen
Das Problem mit dem Transport ist aber bei allen vier das gleiche, da alle an der Westküste Italiens stehen
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Als ich auf der Suche war, haben wir die meisten Besichtigungen auf der Westküste durchgeführt. Auch Mochi 46' haben wir gesehen, aber ich war nicht so motiviert für die Detroit Motoren.

Ich wollte unbedingt Caterpillar haben. Weil die noch öfters zu finden sind als Detroits, und etwas weniger durstig sind. Am Ende hatten wir Glück, und sind im Raum Rimini fündig geworden.

Übrigens, (und ohne jetzt Selbstverständlichkeiten wiederholen). Aber, mich hat es immer beeindruckt wie Verhandlungsbereit die Verkäufer sind. Schon nach ein paar Minuten Gespräch, wird einem fast spontan die Hälfte des Preises angeboten. Ich glaube, es ist immer noch der beste Moment um sich solch großes Boot zuzulegen. Vor 10 Jahren, hätte ich nicht mal davon geträumt. Also viel glück bei der Suche und beim Verhandeln.




P.S. Darf man fragen, welche andere Modelle dich interessieren? Du warst auch wohl schon in Lignano, mit der wohl größten Gebrauchtbootsdichte Italiens...
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 11.12.2015, 12:03
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
666 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
Falls ein Garmin verbaut ist, habe ich schon mal die passende Karte dafür:

GARMIN BLUECHART G2 VISION - VEU716L MEDITERRANEAN ZENTRALES MITTELMEER ART.-010-00-C0863
Und als Back-Up, kann das iPad auch helfen. Die Navionics Karten sind immer auf den aktuellsten Stand, aber ich würde es nicht als primäre Navigationshilfe benutzen.

Geändert von Escher-Wyss (11.12.2015 um 12:03 Uhr) Grund: Navionics Ergänzung
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 11.12.2015, 12:30
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.694
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kwoelzlein Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

die Motoren sind 2012 völlig und mit Herstellerzertifikat überholt worden. Ich bin das Boot noch nicht selbst gefahren, werde es aber voraussichtlich in der ersten oder zweiten Januarwoche tun.
Unser Plan B ist, das Boot selbst zu überführen. Ein sehr guter Freund von mir, mit 1000den Stunden Erfahrung als Skipper, würde das mit mir und evtl. noch einer oder zwei weiteren Personen übernehmen.
Aber noch ist es nicht soweit, und die Mochi ist nur eines von 4 Booten, das in der engeren Auswahl stehen. Das Problem mit dem Transport ist aber bei allen vier das gleiche, da alle an der Westküste Italiens stehen
Hab auch mal ne 300km-Überführung mit ner neuen Yacht gemacht. Nimm dir statt dem Skipper lieber einen Mechaniker, der sich mit den Motoren auskennt (!), mit. Oder mach es wie ich. Ich hatte Skipper und Mechaniker dabei.
Und was soll ich sagen. Nach 50 km haben wir erstmal 3h geschraubt.
Sind aber an dem Tag doch noch angekommen. Ohne Mechaniker wäre wohl eine mittlere Krise ausgebrochen. Einer der Diesel hat nämlich im Hochdrucksystem geleckt und den kompletten Maschinenraum eingesprüht. Ich denke ich brauch nicht sagen, wie schnell sowas böse ausgehen kann. Außerdem hat EVC einen Total-Tilt hingelegt und musste neu gebotet werden.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 40 von 40



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.