boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2013, 09:01
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard Maritime, nautische E-Books

Angeregt durch einen PN Austausch mit Karl-Heinz (Nordic) starte ich diesen Thread.

Mich würde interessieren welche E-Books ihr habt.
Dabei spielt es mal erst keine Rolle ob wir über IBook oder Kindle oder sonstigen (PDF) Formaten reden.

Interessant sind legale downloadbare Ausgaben der E-Books.
Selbsteingescannte Bücher nützen der Allgemeinheit ja in der Regel recht wenig.

Thema ist Maritim. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr technische Werke, Geschichten, Erzählungen oder Fachliteratur (Revierführer, Hafenführer, usw) nutzt.

Ich würde mich freuen von Euch ein Feedback zu bekommen was ihr auf Euren E-Book Readern so alles zum Thema habt.
Der Winter ist ja noch lang und vielleicht gibt es ja auch nützliches für den nächsten Törn.

Meine E-Books:
Nautische Reisetipps IJsselmeer - Ertay Hayit Preis 14,99€ Amazon Kindle
Diverse PDF - ELWIS Verordnungen, usw
Diverse PDF - WSV.de Hinweise für Wassersportler (Saar, Lahn, Mosel, Neckar, Merkblatt für den NordOstSee Kanal, Handbuch Binnenschifffahrtsfunk,
Die 50 schönsten Tourentipps mit Kanu, Segel- und Motorboot PDF- das-blaue-paradis.de
Das nautische Kroatien PDF - kroatien.hr
Marina Rates PDF - croatia.hr
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.12.2013, 09:59
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Folgende Bücher lese ich immer wieder gern - unterhaltsame Abenteuer mit sehr vielen seefahrts-technischen Details:

Kindle:
"Moby Dick" und "Riddle Of The Sands" gratis, weil Klassiker.
Die Hornblower-Serie leider zum Normalpreis (m.E. ist "Atropos" seefahrtsmäßig besonders interessant, und in einem günstigen Sammelband enthalten).

Im nicht-Kindle-Format, aber mit kostenlosem Reader im Smartphone zu lesen:
"The Long Ships (=Röde Orm)"

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.12.2013, 10:01
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Hi,
Clive Cussler hat immer was mit Meer zu tun.
Im Urlaub gut zu lesen.. Anspuchslos spannend

Grüsse Wolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.12.2013, 13:54
Benutzerbild von Olligv2
Olligv2 Olligv2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.04.2013
Beiträge: 178
Boot: Askeladden 475 fighter
153 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Ich lese gerade "Leichtmatrosen" von Tom Liehr
__________________
Schöne Grüße Oliver

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.