boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.11.2012, 22:16
Tiko Tiko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Münster NRW
Beiträge: 3
Boot: lanaverre von 1973
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Neuaufbau Lanaverre

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier im Forum und habe mich nun auch an ein Restaurations- bzw. Neuaufbau ran gewagt.
Bei dem Boot handelt es sich um eine Lanaverre (Model ??)
welches ich mit meinem Vater vor 15 Jahren aus einem Straßengraben gezogen habe.
Nach recht einfachen Reparaturmaßnahmen ( ein paar Löcher flicken und nen Klecks Farbe dran ) hatte ich es seit dem im Wasser liegen.
ich habe es diesen Winter zum ersten mal aus dem Fluss gezogen da es im Sommer anfing zu Lecken.
Da es nun schon solange in meinem Besitz ist und auch schon für jede menge feuchtfröhlichen Spaß sorgte will ich mich nicht von dem Boot trennen ( was vermutlich die Sinnvollere Lösung wäre )
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0109.jpg
Hits:	118
Größe:	75,0 KB
ID:	400945   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0111.jpg
Hits:	101
Größe:	83,6 KB
ID:	400946  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.11.2012, 22:21
Tiko Tiko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Münster NRW
Beiträge: 3
Boot: lanaverre von 1973
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

und so ging es los
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0125.jpg
Hits:	92
Größe:	69,9 KB
ID:	400949   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0127.jpg
Hits:	91
Größe:	73,8 KB
ID:	400952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0131.jpg
Hits:	84
Größe:	78,3 KB
ID:	400953  

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.11.2012, 22:26
Tiko Tiko ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Münster NRW
Beiträge: 3
Boot: lanaverre von 1973
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nach dem ich jede Menge gammeligen Schaum und Holz gefunden habe schaut mein momentaner Stand nun so aus..
ich muss noch erwähnen das das boot lediglich mit nem kleinen E-Motor gefahren wird und keinerlei Segeltauglichkeit aufweisen muss.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0147.jpg
Hits:	88
Größe:	94,0 KB
ID:	400956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0150.jpg
Hits:	88
Größe:	92,9 KB
ID:	400957   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0151.jpg
Hits:	93
Größe:	78,5 KB
ID:	400958  


Geändert von Tiko (01.11.2012 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.