boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2012, 19:01
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard Johnson 40 Vro Leistung

Hallo ich habe einen Johnson 40 Vro wen ich mit diesem Beschleunigen will bleibt er 3/4 von der Schalt box bei gleicher Leistung dann kommt kurz zeitig die ganze Leistungen die dan aber wieder verschwindet es hört sich dann immer so an als ob er sich verschlugt im Standgas habe ich auf jeden fall mehr Leistung

bitte helfen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.09.2012, 23:03
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.436
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo kevin gruhn,
schon mal den Vergaser gereinigt ?
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.09.2012, 13:37
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Ja klar daran ligt es nicht auch mit nem Düsen Reiniger Set alle Düsen Gereinigt bringt leider nichts
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.09.2012, 13:57
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

das komische ist ja wen ich an dem Punkt bin wo es sich so anhört als ob er sich verschluckt und voll die Leistung verliert wen ich an diesem punkt den Choke drücke habe ich auf einmal volle Leistung also müssen es doch die Vergaser sein
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.09.2012, 14:01
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard

oder die Benzinpumpe spielt nicht richtig mit.
Kraftstofffiler auch schon mal geprueft?

Es koennte aber auch unabhaengig vom Choke eine defekte CDI sein
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.09.2012, 14:02
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

naja das Kommische ist ja im standgas lässt er sich ja viel höher drehen und bezin bekommt er ich habe dürchsichtuige schläuche drinne die sind immer voll
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.09.2012, 18:16
Yups Yups ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Jadebusen
Beiträge: 2.008
Boot: Tullio Abbate Seastar Sport 23 | Shakespeare Swallow | Ryds 435GT
1.001 Danke in 716 Beiträgen
Standard

Im Standgas brauchst du ja auch nicht so viel Sprit um die maximale Drehzahl zu erreichen. Du solltest das komplette Kraftstoffsystem checken/reinigen.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.09.2012, 20:34
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

habe ich ja sind überall neue schleuche und so drinne selbst ein neuer krafstoff filter und die benzin pumpe zieht auch einbandfrei
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.09.2012, 22:06
J-R J-R ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.03.2011
Ort: Sydney
Beiträge: 506
Boot: 12 ft Tinnie, 55lbs Minn Kota
186 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Im Stand oderohne Belastung bekommst Du auch gar nicht mit ob 1 Zylinder nicht richtig laeuft.

Die CDI koennte wirklich einen Knall haben und adurch bekommst Du Zuendaussetzer, die Du aber nicht mitbkommst bzw. hoerst. kennst Du jemanden der den gleichen Motor hat und mit dem Du mal die CDI tauschen kannst?
__________________
hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.09.2012, 14:18
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Gibt es den eine Möglichkeit die cdi einheit zu Überprüfen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.09.2012, 14:23
kevin gruhn kevin gruhn ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: Berlin-Bohnsdorf
Beiträge: 310
Boot: Trainer 2 mit Johnson 40Vro
15 Danke in 11 Beiträgen
Standard

und das Kommische ist ja wenn ich bei dem Punk bin wo es sich so Anhört als ob er sich verschluckt und ich den Choke drücke dann hat er ja die leistung aber dann säuft er halt nach 10-20 sec mit vollgas ab
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.