boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.09.2012, 08:25
Benutzerbild von Frilu
Frilu Frilu ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.10.2010
Ort: D NO
Beiträge: 443
Boot: Jawohl!
Rufzeichen oder MMSI: Bis später...
4.083 Danke in 1.518 Beiträgen
Standard

Mir gefällt nicht, dass hier mit richtigem Namen gesucht wird. Nickname hätte doch auch gereicht.
Stellt Euch mal vor, ein Neukunde von ihm googelt seinen Namen und findet diese "Suche".
__________________
Gruß FriLu

Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig.


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.09.2012, 08:32
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Stimmt leider, denn jetzt ist er auf google mit seinem Nick verknüpft.
Und dafür hat man doch den nick das nicht jeder gleich den richtigen Namen und Wohnort weiß, es gibt ja nicht nur nette Menschen!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.09.2012, 08:54
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Die selben Leute, die sich hier Gedanken um Datenschutz machen, outen sich bei Fratzenkladde mit vollem Namen und jedem Furz und Feuerstein.....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.09.2012, 08:58
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Habe gerade diesen Thread gefunden.
Grundsätzlich kann ich Cyrus natürlich verstehen.
Wenn Handynummern auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten erreichbar sind, überlegt man sich in der Regel vorher, ob man die einer großen Öffentlichkeit zugänglich macht, oder besser nicht.
Da heutzutage die Möglichkeit der permanenten Erreichbarkeit bei Einigen leider gern als Freibrief für Anrufe wegen Belanglosigkeiten auch vor 9 Uhr am Wochenende, oder auch nach 22 Uhr werktags verstanden wird, sollte die Weitergabe der Mobilnummer doch überlegt sein.
Meine Mobilnummer haben daher zwar alle Kunden, aber sie steht nicht öffentlich sichtbar irgendwo Im Netz.

Trotzdem darf meine Mobilnummer gern weitergegeben werden, wenn jemand danach fragt, nur bitte dann nicht öffentlich. Ich hoffe dann weiterhin auf Einsicht, dass sie zu ungewöhnlichen Zeiten nur in dringenden Fällen genutzt wird.

Wenn ich mal nicht am gleichen Tag auf eine nicht als dringlich erkennbare Mail geantwortet habe, ist es aber nicht nötig gleich eine Großfahndung einzuleiten.

Leider gibt es auch Tage, an denen das Telefon pausenlos klingelt. Wenn ich auf einer Leitung telefoniere, oder am Handy bin, nehme ich kein weiteres Gespräch entgegen. Ich habe zwar zwei Ohren, aber ja leider nur einen Mund. In solchen Situationen geht dann nach kurzer Zeit der Anrufbeantworter ran.
Und wenn mein Anrufbeantworter rangeht, keine Panik, der tut nichts, dann bitte einfach Grund des Anrufs und die Telefonnummer aufsprechen, ich rufe dann auch zurück.
Habe auch schon gehört dass jemand 3 Tage versucht hat mich zu erreichen, ich aber den ganzen Tage im Büro war und telefoniert habe und davon gar nichts mitbekommen habe, weil immer aufgelegt wird, ohne etwas draufzusprechen.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.09.2012, 09:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Die selben Leute, die sich hier Gedanken um Datenschutz machen, outen sich bei Fratzenkladde mit vollem Namen und jedem Furz und Feuerstein.....
Hi Axel............ups durfte ich das überhaupt sagen?

heute wiedermal ne neue Charmeoffensive?

Du sprichst mir aus der Seele.

Gruß Frank, dessen Handy einen Knopf hat an dem "off/on" steht.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.09.2012, 09:18
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.806 Danke in 1.885 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Gruß Frank, dessen Handy einen Knopf hat an dem "off/on" steht.
Das ist genau der springende Punkt.

Diesen Knopf möchte ich aber gerade nicht benutzen, da ich für Notfälle und dringende Anrufe ja nach wie vor immer erreichbar bleiben möchte.
Wenn man nur ab und zu mal einen unwichtigen Anruf außerhalb der normalen Zeiten bekommt, ist das ja auch kein Problem.
Ich habe aber das Gefühl, dass mit der großflächigen Verbreitung von Flatratetarifen im Mobilfunkbereich auch die tageszeitlichen Grenzen gefallen sind, an denen man früher zwischen dringendem Anruf mobil und nicht dringendem Anruf übers Festnetz unterschieden hat.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 07.09.2012, 09:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.740
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.558 Danke in 8.130 Beiträgen
Standard

ich kann dich beruhigen.... auch Festnetz Zeitengrenzen sind schon lange nicht mehr tabu.... bei mir klingelt hin und wieder auch um 2.00 h oder 4.00 h früh das Bürotelefon... "mir ist gerade eingefallen" sagte der Gastronom
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 07.09.2012, 09:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Die selben Leute, die sich hier Gedanken um Datenschutz machen, outen sich bei Fratzenkladde mit vollem Namen und jedem Furz und Feuerstein.....

Ich schütze fremde Daten.
Was ich mit meinen Daten mache, ist doch mein Ding.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 07.09.2012, 23:29
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.494 Danke in 6.276 Beiträgen
Standard

Ich habe den Nachnamen mal entfernt.
Ich möchte auch nicht, daß meine Daten an jedermann weitergegeben werden oder diese voröffentlicht werden.
Der Schutz der Privatsphäre ist für mich eine wichtige Sache.

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.09.2012, 00:20
oktobernull2 oktobernull2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hamburg - Rostocker Jung
Beiträge: 709
2.128 Danke in 1.030 Beiträgen
Standard

lächerlich

und Geschäfte macht nur der Teufel
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.09.2012, 06:50
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Erschreckende Beiträge einiger User .

Ich mache es ganz einfach; sitze ich in meinem Homeoffice (Mo - Fr, meistens ab 6:45 und auch noch nach 18 Uhr) oder fahre dienstlich umher, bin ich telefonisch erreichbar. In den übrigen Zeiten habe ich meine Privatsphäre.

Aber auch in der Freizeit treffe ich Freunde und Bekannte, die teilweise Kunden sind und daher auch schon mal dienstliche Fragen stellen. Da muß ich nicht noch mein Diensthandy dabei haben.

Und, erfolgreiches Arbeiten hängt nun nicht daran, 24 h durchzuknüppeln, sondern an der Qualität der abgeliefert Arbeit.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 08.09.2012, 06:58
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Ich habe den Nachnamen mal entfernt.
Ich möchte auch nicht, daß meine Daten an jedermann weitergegeben werden oder diese voröffentlicht werden.
Der Schutz der Privatsphäre ist für mich eine wichtige Sache.

Gruß Torben
Dann solltest Du Dich als erstes beim Einwohnermeldeamt abmelden, denn die verkaufen schon Deine Daten.
Weiterhin solltest Du nirgends mehr onlie einkaufen, oder woher meinst Du, bekommst Du ständig zielgerichtet, aber ungefragt, Werbung?
Dann solltest Du nie Google nutzen, denn die kennen Dich besser, als Du dich selbst, oder woher kommt die Personenbezogene Werbung auf vielen Internetseiten, wenn nicht von deinem Surfverhalten?
Dann solltest Du dich von Facebook fernhalten, kein Auto kaufen, keinen PC nutzen, nicht mehr zum Arzt gehen, keine Kreditkarte benutzen, kein Wlan nutzen, nicht an der Supermarktkasse mit Karte zahlen, kein Darlehen beantragen, liesse sich beliebig fortsetzen.... Und alles ist auf ewig personenbezogen gespeichert.

Der Datenschutz, der hier so vehement verteidigt wird (Klein-Bonum) ist doch längst ausgehebelt.

Wir sind alle so dermassen gläsern, wie wir uns das nie träumen liessen.
Natürlich alles im Rahmen des Datenschutzes.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.09.2012, 07:11
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Moin Else,

dann würde es dich sicher auch nicht stören deine Daten samt Handynummer hier zu lesen?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.09.2012, 07:33
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Es stört mich vielmehr, dass Behörden, Banken, Bestellfirmen usw. meine Daten weitergeben, und zwar gegen Bezahlung, und ohne dass ich mich dagegen wehren kann.

Ebenso outen sich hier im Forum Leute mit Haus, Boot, Autos samt Nummern, Bootskennzeichen, Fotos von Treffen, Blogs im minutentakt, gläserner gehts bald nicht mehr, Man weiss, wer mit wem, wann wo was spricht, isst, trinkt, trifft, da spielt eine Handynummer keine Rolle mehr.
Eine Handy Nr. ist in minuten gegen eine neue getauscht, da brauch ich nur zum nächsten aldi gehen.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.09.2012, 07:35
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Vielleicht solltet ihr hier mal zwei wichtige Dinge unterscheiden (da ich ein Militärforum administriere, weiß ich, wovon ich jetzt schreibe):

Es ist ein Unterschied, ob IHR hier eure persönlichen Daten rumwerft, wie ihr wollt. Foreneigentümer bzw. Administratoren haben eine wichtige Verantwortung übernommen ab dem Moment, wo ihr euch hier angemeldet habt. Ab diesen Augenblick sind sie für eure Daten verantwortlich.

Mal an die Fraktion "else" (warum steht bei Dir eigentlich kein Vorname, unter dem man Dich persönlich ansprechen kann, wenn Du so lax mit Daten umgehst...!?).

In dem Moment, wo irgendwas mit Euren hier abgegebenen Daten passiert, was Euch nicht in den Kram passt oder gar mit Unannehmlichkeiten/Nachteilen für Euch verbunden ist, dann werdet Ihr einen Schxxxx tun und das dem Foreneigentümer/Administrator nachsehen, unterstelle ich jetzt mal (auch ein Erfahrungswert). Dann werdet Ihr ihn rupfen, dass die Federn fliegen. Das schließe ich aus teilweisen Reaktionen im Forum zu simpleren Dingen, wo gleich nach einem Anwalt gerufen wird ...

Gegen genau solche Situationen sichert sich ein Foreninhaber/Administrator ab ... und da tut er gut daran. Ich kann deshalb @Cyrus sehr gut verstehen, auch seine konsequente Verfechtung der Datensicherheit.

Seid mir bitte nicht böse, aber das musste mal raus.

Wolfgang

PS: @else, nimm's nicht persönlich, aber Du hast mir ein geradezu perfektes Beispiel geliefert ... . Das mit dem "gläsernen Menschen", die Daten betreffend, unterschreibe ich Dir allerdings ohne Wenn und Aber
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.09.2012, 07:43
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Eine Handy Nr. ist in minuten gegen eine neue getauscht, da brauch ich nur zum nächsten aldi gehen.

Ich habe meine Nummer seit bestehen des erste D-Netzes und möchte diese auch behalten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 08.09.2012, 08:06
Benutzerbild von quiltmops
quiltmops quiltmops ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 72
Boot: Kajütboot Lily: Sperrholz, Bj. 1978, Hersteller unbek.
50 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
.......

Der Datenschutz, der hier so vehement verteidigt wird (Klein-Bonum) ist doch längst ausgehebelt.

Wir sind alle so dermassen gläsern, wie wir uns das nie träumen liessen.
Natürlich alles im Rahmen des Datenschutzes.

Datenschutz wird doch nicht gemacht, damit KEINE Daten erhoben werden, sondern damit nicht mehr als nötig erhoben, gespeichert und dann nach Gusto weitergegeben und verwendet werden. Das damit mehr als Schindluder getrieben wird, muss jedem bewusst sein, der...... naja.... irgendwie am Leben teilnimmt.
Deshalb wird das Datenschutzgesetz wahrscheinlich auch regelmäßig geändert. Leider bringt es nicht immer die Verbesserungen, die notwendig wären.


Gegen personenbezogene Werbung im Internet habe ich persönlich z.B. nichts. Ist mir lieber, ich sehe Banner mit Bootszubehör als das mir "6 mit Mädchen" angeboten wird... Und ich behaupte mal, dass das Surfverhalten nicht bis in alle Ewigkeit abgespeichert wird. Das passiert dynamisch, je nach aktuellem Interessengebiet.

Wichtig ist meines Erachtens, dass sich jeder, der im Netz unterwegs ist, oder auch ansonsten Daten über sich preisgibt, sich darüber bewusst wird, dass die wenigstens "Aktivitäten" so schnell vergessen werden. Selbst für Blaue-Elise ist so ein Trööt absolut blööd (reimt sich sogar...hihi...), da jetzt die "Fahndung" nach ihm bis in alle Ewigkeit in den Suchmaschinen zu finden sein wird.
__________________
Petra
--------------------------------------------------------
(die für unser Bootprojekt neben den niederen Arbeiten noch für das Administrative eingeteilt wurde... )

Blog zu unserem Refit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.09.2012, 08:10
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr hier mal zwei wichtige Dinge unterscheiden (da ich ein Militärforum administriere, weiß ich, wovon ich jetzt schreibe):

Es ist ein Unterschied, ob IHR hier eure persönlichen Daten rumwerft, wie ihr wollt. Foreneigentümer bzw. Administratoren haben eine wichtige Verantwortung übernommen ab dem Moment, wo ihr euch hier angemeldet habt. Ab diesen Augenblick sind sie für eure Daten verantwortlich.

Mal an die Fraktion "else" (warum steht bei Dir eigentlich kein Vorname, unter dem man Dich persönlich ansprechen kann, wenn Du so lax mit Daten umgehst...!?).

In dem Moment, wo irgendwas mit Euren hier abgegebenen Daten passiert, was Euch nicht in den Kram passt oder gar mit Unannehmlichkeiten/Nachteilen für Euch verbunden ist, dann werdet Ihr einen Schxxxx tun und das dem Foreneigentümer/Administrator nachsehen, unterstelle ich jetzt mal (auch ein Erfahrungswert). Dann werdet Ihr ihn rupfen, dass die Federn fliegen. Das schließe ich aus teilweisen Reaktionen im Forum zu simpleren Dingen, wo gleich nach einem Anwalt gerufen wird ...

Gegen genau solche Situationen sichert sich ein Foreninhaber/Administrator ab ... und da tut er gut daran. Ich kann deshalb @Cyrus sehr gut verstehen, auch seine konsequente Verfechtung der Datensicherheit.

Seid mir bitte nicht böse, aber das musste mal raus.

Wolfgang

PS: @else, nimm's nicht persönlich, aber Du hast mir ein geradezu perfektes Beispiel geliefert ... . Das mit dem "gläsernen Menschen", die Daten betreffend, unterschreibe ich Dir allerdings ohne Wenn und Aber

Ich kann Cyrus schon verstehen, warum er keine Daten anderer weitergibt, das ist auch alles in Ordnung.
Ich weiss nicht welche Daten er oder das Forum hat, meines Wissens lediglich eine email Adresse, und diese sind schneller gewechselt als ein Hemd.
Ist aber auch egal. Warum ich nun ein perfektes Beispiel geliefert haben soll, ist mir zwar nicht so ganz klar, aber einige hier kennen mich, auch Cyrus, die meisten sprechen mich mit Namen an, wissen, wo ich wohne, was ich mache, wie ich aussehe, wie alt ich bin usw.
Wenn ich hätte anonym bleiben wollen, wäre ich nie zu irgendwelchen Treffen gefahren, wo auch mein Name veröffentlicht wurde.
Ob der nun in der signatur stehen muss, weiss ich nicht, habe ich mir keinen Gedanken gemacht. Else nenne ich meine Frau und mein Boot.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.09.2012, 08:14
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.766
16.494 Danke in 6.276 Beiträgen
Standard

Wir weichen vom Thema ab...

Obwohl ich WLan nutze, Kreditverträge habe und an einer ordentlichen Anschrift gemeldet bin weiss else aber immernoch nicht meinen kompletten Namen, meine Anschrift, meine Telefonnummer.
Das ist auch so gewollt. Freunde aus dem BF wissen teilweise mehr über mich, die geben diese Daten aber auch nicht weiter.
Unterschied verstanden?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 08.09.2012, 08:21
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
.... Ob der nun in der signatur stehen muss, weiss ich nicht, habe ich mir keinen Gedanken gemacht....
Ist irgendwie persönlicher, wenn man in einer Antwort den Schreiber mit Vornamen anreden kann ... .

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.09.2012, 08:31
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

@else, übrigens, auch Urheberschutzrechte sind zu beachten ... . Ist ebenso wichtig für einen Forenbetreiber/Administrator, der sich dagegen absichern muss, damit ihm keiner an das Bein pinkeln kann, wenn Fotos eingestellt/verwendet werden.

Zu den Urheberrechten gehören m.E. auch Rechte an Fotos etc. Das Foto in Deinem Avatar ist ein Künstlerfoto von Annemarie Wendl, die die Else Kling aus "Lindenstraße" spielt ... Darf man das so ohne weiteres (weiter)verwenden!??, mein Lieblingskontrahent

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 08.09.2012, 08:38
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.740
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.558 Danke in 8.130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Ob der nun in der signatur stehen muss, weiss ich nicht, habe ich mir keinen Gedanken gemacht. Else nenne ich meine Frau und mein Boot.
erzähl uns doch nicht, dass du das nicht schon hundertfach hier gelesen hast - ... jeder zweite Neuling wird darauf angesprochen....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.09.2012, 08:53
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang EG Beitrag anzeigen
@else, übrigens, auch Urheberschutzrechte sind zu beachten ... . Ist ebenso wichtig für einen Forenbetreiber/Administrator, der sich dagegen absichern muss, damit ihm keiner an das Bein pinkeln kann, wenn Fotos eingestellt/verwendet werden.

Zu den Urheberrechten gehören m.E. auch Rechte an Fotos etc. Das Foto in Deinem Avatar ist ein Künstlerfoto von Annemarie Wendl, die die Else Kling aus "Lindenstraße" spielt ... Darf man das so ohne weiteres (weiter)verwenden!??, mein Lieblingskontrahent

Wolfgang

Dann sollte sich ein Urheberechtsschützer auch hierzu Geadanken machen:
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.09.2012, 09:01
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.460
Boot: Sunseeker San Remo
37.757 Danke in 7.691 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von else Beitrag anzeigen
Dann sollte sich ein Urheberechtsschützer auch hierzu Geadanken machen:
Wieso, was ist daran schlimm? Weiss doch jeder: das ist Torben.


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.09.2012, 09:13
Wolfgang EG Wolfgang EG ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 10.09.2011
Beiträge: 1.438
Boot: ANKA, LOTOS I im Umbau
1.823 Danke in 804 Beiträgen
Standard

Oh, ist das niedlich . Wo gibt's die knuddeligen Tierchen?

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 63Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 63 von 63



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.