boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.09.2012, 09:44
Benutzerbild von peter_venezia
peter_venezia peter_venezia ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.08.2012
Ort: Cavallino (VE), Bad Vöslau (A)
Beiträge: 59
Boot: Beneteau Antares 6.80
147 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von harry_b Beitrag anzeigen
Das Boot darf schon ruhig gebraucht sein. Wichtig ist halt echt, dass jemand unabhängiges und fachkundiges dich beim Kauf berät und sich das Boot ganz genau mit dir anguckt und sich auf deine Absichten einstellen kann.
Ich bin genau dieser Meinung auch: Ich bin selbst gerichtlich beeideter Sachverständiger (nicht für Boote), mußte (wie jeder andere auch) eine entsprechende Prüfung nach Nachweis der Jahre an Erfahrung plus Kurse machen. Darüber hinaus muss der Sachverständige (denke nicht nur in Österreich) versichert sein. Der Sachverständige hat keinen Grund, Dir Mist einzureden, es geht um klare und einsichtige Fakten und deren Bewertung. Ein solches Gutachten kostet inklusive Besichtigung vor Ort ca. 300 Euronen. Und solche Leute (Nähe zum Schiff, sonst wird die Anfahrt teuer) findest Du entweder über Gerichtsregister bzw. Marineversicherungen. Die Investition lohnt sich, glaube mir.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 16.09.2012, 10:20
Mondamin Mondamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Lübeck / Wismar
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So dann will ich mal wieder bisschen in die Tasten hauen und ein paar Fragen stellen
Welche Bootsmarke(Typen) (Motorboot)würdet ihr einem Fahranfänger empfehlen??
Vielleicht habt ihr ja grade ein Boot zu verkaufen??? Wie schon erwähnt Gebiet Ostsee-Lübecker Bucht???
Das Boot sollte mindestens zwei Schlafplätze haben und ich möchte NICHT den ganzen Tag gebückt an Bord sein...ich bin 188cm klein...Also Fahrerstand sollte hoch genug sein, Kajüte ist nicht zwingend mit Stehhöhe wäre aber cool
Auch der Kraftstoffverbrauch sollte eine Rolle spielen;);) Also ich würde mich freuen wenn ihr mich mit euren Erfahrungen Versorgt und mir helft eine Entscheidung zu treffen...Ich denke Halbgleiter oder Verdränger hört sich für mich am Wirtschaftlichsten an, liege ich da richtig??? Wo habt ihr eure Boote liegen in der Lübecker Bucht / Wismar...Welche Vereine bez. Marinas könnt ihr mir empfehlen???
Ich würde mich riesig freuen in der Region Kontakte zu knüpfen

Sonnige Grüße aus dem Norden
Mondamin
__________________
Ein gutes Zeichen für Misstrauen ist ein Blitzableiter an einer Kichturmspitze
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 16.09.2012, 10:27
Mondamin Mondamin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Lübeck / Wismar
Beiträge: 13
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja bei einem gebrauchten Boot werde ich ziemlich sicher einen Gutachter hinzu ziehen...Sicher habt ihr Recht mit dem finanzieren aber ich bin der Meinung wenn ich ein neues Boot habe kann ich darauf bauen das es mich lange durch mein Leben begleiten wird, bei einem gebrauchten ist es da nicht wie bei einem Auto das man irgendwann an den Punkt kommt und sagt nun ist es genung und es ist die Sache nicht wert noch mehr Geld da rein zu stecken???
__________________
Ein gutes Zeichen für Misstrauen ist ein Blitzableiter an einer Kichturmspitze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.