boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.05.2005, 16:15
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard Johnson 6 PS Drossel entfernen ..... aber wie und wo?

Hallo Zusammen

mein alter 6 PS Johnson AB scheint ein gdrosselter 8PS zu sein. Da 8 PS meiner Böötchen besser tun würden würde ich gerne die Drossel entfernen.

Weis jemand von euch wo die sitzen könnte und was zu tun ist ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.05.2005, 17:34
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Peter , was ist das denn für ein Baujahr ?

Ich kenne das nur bei den 6er Modellen aus den 80ern , die haben einfach eine Blende hinter dem Vergaser die man aufweiten muss .
Habe diesen Durchlass bei meinem Motor damals aufgefeilt , er ging danach obenrum etwas besser .

Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.05.2005, 17:54
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Andre

ist Baujahr 82. Kannst du mir genauer erklären wo diese Blende sitzt und was man machen muss
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 23.05.2005, 20:29
Benutzerbild von Flamingo
Flamingo Flamingo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: BHV
Beiträge: 547
422 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo Peter ,
bei dem Baujahr geht es , die Platte mit dem verengten Durchlass sitzt zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse . Das Loch in der Platte musst Du durch Bohren oder Feilen vergrössern .
Gruß Andre
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 23.05.2005, 21:51
Benutzerbild von Kreiseltaucher
Kreiseltaucher Kreiseltaucher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.08.2003
Beiträge: 3.496
Boot: Doral 250 SE
1.408 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Hallo Andre

Danke für deine Antwort, aber um wieviel vergrößern ? Kann ich da auch einen Fehler machen und zuviel vergrößern ?
__________________
Gruss - Peter

Man sollte dem Leib etwas gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen


Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.05.2005, 22:02
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Kantenfrei vergrößern, Kanäle polieren, dann kommen evtl. noch ein paar Pferdchen mehr
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.