![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Jederzeit !
Gerne auch auf ein kühles Blondes oder einen heißen Kaffee. Habe die nächsten zwei Wochen Urlaub. Werde dann wohl wieder täglich an Bord sein. Und wenn wir dann da sind, komm gerne vorbei ! Grüße, Marco P.S. Falls wir wieder mit unserem "Vierer-Clübchen" am Steg grillen - Bring Dein Fleisch und 'nen Stuhl mit ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wollte Mittwoch für 4 Tage starten (Strohwittwer) - vielleicht bin ich abends noch in Rünthe, mal sehen. Ist mir ja direkt peinlich, dann kriegt ihr ja immer meine versemmelten Anlegermanöver mit. Wenn kein Schwein da ist, kann ich das wie ein junger Gott, aber wehe, irgendwo schaut einer zu....
Geht aber (glaube ich) nicht nur mir so
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie Du es sagst : Es geht nicht nur Dir so !!! [FROTZEL MODUS AN] Hauptsache Du setzt VORSICHTIG rückwärts ! [FROTZEL MODUS AUS] Grüße, Marco
|
||||
|
||||
![]()
Servus Leuts,
also ich äussere mich nun nochmal zur Schleuse: Habe mal einen alten Stadtplan (1942) gesehen, in dem eine eindeutige Signatur der Schleuse zu sehen ist. In anderen Karten taucht häufig auch der Begriff Schleuse Rote Mühle auf. Also spricht vieles dafür, dass Rote Mühle mal eine echte Schlause war. Habe auch prbiert ein Bild einzufügen, hat aber nicht geklappt. So long hoffe nun ein eindeutige Lösung herbeigeführt zu haben der Flip |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, dass das stimmt - und es widerspricht ja auch nicht unbedingt CADMANs Erinnerungen an Kindheitsgeschichten. Ich habe noch einmal meine Bilder durchforstet, es ist leider keines dabei, dass die Torfugen in den Wänden und andere Hinweise zeigt.
Noch ne klitzekleine Frage: Zornige Ameise, früher eine Fähre, jetzt Straßenname - gibt es da eine gleichnamige Kneipe??? Ich habe irgendwo etwas von "einkehren" gelesen, kann das aber nicht mehr finden....
|
|