boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 168Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 168
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 07.08.2012, 12:51
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Also ich bin das Schiff anschauen gegangen... und... das geht gar nicht! Auf dem Bild hat es mir gut gefallen, in echt ja auch.... aber das ist viel zu schwer für mich. Angegeben waren 35kg, aber das Teil ist mindestens so schwer ich selber und ca. 5 Meter lang. Ohne Übung werde ich das Teil niemals manövrieren können, geschweige denn es um alle Schleusen umzutragen.

Ich seh langsam auch ein, dass die ganze Idee mit der Reise wohl eher ein Wunschdenken war. Mein Bruder hat gemeint ich soll mal normale Ideen haben. villeich hat er ja recht.
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 07.08.2012, 13:04
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Meine letzte Hoffnung ist nun das. Davon gibt es eine Occasion in der Nähe:
http://www.wandern-klettern-kanu.de/...kel=bic-bilbao
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 07.08.2012, 14:08
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Ohne Übung werde ich das Teil niemals manövrieren können, geschweige denn es um alle Schleusen umzutragen.
und was spricht dagegen zu üben Du wirst wahrscheinlich schnell herausfinden wie das mit dem manövrieren geht und der Rest kommt auch.

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Ich seh langsam auch ein, dass die ganze Idee mit der Reise wohl eher ein Wunschdenken war. Mein Bruder hat gemeint ich soll mal normale Ideen haben. villeich hat er ja recht.
Lass Dich bloss nicht so schnell einschüchtern. Ohne so positiv Verrückte wie Dich wäre die Welt ein ganzes Stück ärmer
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 07.08.2012, 14:14
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Edi es spricht grundsätzlich nichts gegen das Üben ... aber ich wollte ja am kommenden Montag losfahren :-D
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 07.08.2012, 14:29
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Edi es spricht grundsätzlich nichts gegen das Üben ... aber ich wollte ja am kommenden Montag losfahren :-D
Das sind doch noch 6 Tage
Na und ... "learning by doing" ist die Devise

Ohne Quatsch, ich denke, dass das mit dem Manövrieren lernen schnell gehen wird. Und der Transport über Land, naja, vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Helfer. Nach der letzten Schleuse ist das ja dann eh keine Thema mehr.

PS: Bitte kein so´n Aufsitzding kaufen. Das hat Badebootqualität und ist für den Rhein nicht geeignet.
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 07.08.2012, 15:37
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin Noémie,

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Ich seh langsam auch ein, dass die ganze Idee mit der Reise wohl eher ein Wunschdenken war. Mein Bruder hat gemeint ich soll mal normale Ideen haben. villeich hat er ja recht.
Ach Quatsch, normal kann ja jeder. Von einem "vier-Wochen-auf-Malle-am-Strand-liegen"-Urlaub spricht in zwei Jahren keiner mehr, die "Allein-auf-dem-Rhein-Tour" mit dem Kanu dürfte da deutlich länger in Deiner Erinnerung bleiben. Sowas sind die Erlebnisse, die einem im Gedächtnis haften und wegen denen man ein Hobby betreibt.

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Meine letzte Hoffnung ist nun das. Davon gibt es eine Occasion in der Nähe:
http://www.wandern-klettern-kanu.de/...kel=bic-bilbao
Die Idee mit dem Badeboot war aus Sicherheitsgründen schon etwas daneben, wie die hiesigen Rheinfahrer ja hinreichend ausgeführt haben. Mit einem SitOnTop-Kajak auf eine solche Tour zu gehen, ist aber wohl auch nur was für Hartgesottene. Ich denke, mit dem Kanu wärst Du besser bedient, die Handhabung kann man sicher auch in kurzer Zeit lernen und kriegt wenigstens ein Zelt und ein paar Klamotten mit, was auf dem SoT-Kajak schon umständlicher wird.

(Hier auf der Oberweser kommen einem permanent mitten im Fahrwasser irgendwelche Miet-Kanu-Fahrer entgegen, die offensichtlich bis zwei Stunden vorher noch nie in einem Kanu gesessen haben und denen niemand gesagt hat, daß man das nicht tut. DAS sollte man vielleicht auf dem Rhein doch dann eher unterlassen und sich am Rand aufhalten). Ansonsten: Just do it! (wichtig: Wasserfeste Kamera nicht vergessen und Törnbericht hier abgeben!)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 07.08.2012, 16:40
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

und an die Bürokratie denken: Jedes Boot, egal ob aus Gummi oder Kunststoff, muss eine Registrierungsnummer haben. Sonst kommt die Wasserschutzpolizei direkt und kassiert auch noch....
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 07.08.2012, 16:43
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
und an die Bürokratie denken: Jedes Boot, egal ob aus Gummi oder Kunststoff, muss eine Registrierungsnummer haben. Sonst kommt die Wasserschutzpolizei direkt und kassiert auch noch....
Aber doch nicht bei einem Kanu oder sonstigen muskelbetriebenen Teil. Zumindest nicht in D
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 07.08.2012, 16:52
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 353
Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
und an die Bürokratie denken: Jedes Boot, egal ob aus Gummi oder Kunststoff, muss eine Registrierungsnummer haben. Sonst kommt die Wasserschutzpolizei direkt und kassiert auch noch....
Für Ruderboote reicht eine vereinfachte Kennzeichnung:

"Gekennzeichnet werden müssen alle Wasserfahrzeuge unter 20 m Länge.

Hiervon ausgenommen sind aber:
- Kleinfahrzeuge, die nur mit Muskelkraft betrieben werden können,
- Segelboote ohne Motor mit einer Länge von bis zu 5,50 m,
- Motorboote mit einer Antriebsleistung bis zu 2,21 kW.
Diese Fahrzeuge müssen außen mit dem Namen des Eigentümers versehen werden und innen mit Namen und Anschrift des Eigentümers.
Sie können statt dessen aber auch freiwillig ein Kennzeichen führen.
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau"

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 07.08.2012, 17:09
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
Für Ruderboote reicht eine vereinfachte Kennzeichnung:

"Gekennzeichnet werden müssen alle Wasserfahrzeuge unter 20 m Länge.

Hiervon ausgenommen sind aber:
- Kleinfahrzeuge, die nur mit Muskelkraft betrieben werden können,
- Segelboote ohne Motor mit einer Länge von bis zu 5,50 m,
- Motorboote mit einer Antriebsleistung bis zu 2,21 kW.
Diese Fahrzeuge müssen außen mit dem Namen des Eigentümers versehen werden und innen mit Namen und Anschrift des Eigentümers.
Sie können statt dessen aber auch freiwillig ein Kennzeichen führen.
Danke für die genaue Beschreibung.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 07.08.2012, 17:24
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

das übliche bla bla , geht nicht 4m wellen usw. . ich finde die idee super von dir wenn du fragen hast schreib mir einfach eine pn. . gruß hagen

Zitat:
Zitat von MDW Beitrag anzeigen
Würde Dir wirklich ganz dringend davon abraten. Der Rhein ist die Schiffsautobahn Europas. Abgesehen von Wetter, Strömung, Wehr, Schleusen etc.. Die Berufsschiffahrt läuft da auf Hochtouren! Frachter, Hotelschiffe, Fähren usw.. Du bist da wirklich gefährdet. Das ist nicht die Aare.
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 07.08.2012, 17:30
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2.741
5.505 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

chotisch aber funktioniert ist die übersetzung.
Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Was heisst pictonisch?
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 07.08.2012, 17:57
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Ob Kanadier oder Kajak, ist Geschmackssache. Ich würde ein Kajak bevorzugen, m.E. kann man mit den Dingern weitaus schneller fahren, was heißt, daß man auf dem Rhein manövrierfähiger ist. Mit Spritzdecke bleibt man auch (weitgehend) trocken. Im Osten nrecht beliebt, da gut laufend und relativ stabil, ist der RZ85 aus Pouch. Vergleichbar, aber teurer, wäre der Klepper Aerius.
Kanadier ("Indianerkanu") sind stets offen und nicht mit Spritzdecke verschließbar, habe ich zumindest noch nicht gesehen....
RZ85 und Klepper sind Faltboote und damit streng genommen weder Kanadier noch Kajak. Kanadier
werden stilecht mit einem Stechpaddel bewegt, alles andere mit einem Doppelpaddel. Auch ein
Kanadier lässt sich für einen Anfänger leichter mit einem verschränkten Doppelpaddel bewegen,
damit ist nicht nur der Kurs sondern auch die Balance leichter zu halten.

Jeder vernünftige Kanadier kann mit einer Persenning abgedeckt werden, entweder (wie bei Gatz)
mit der Schnürmethode oder wie bei Hart am Süllrand anliegend mit Klettband, oder fest gespannt
und gebunden über den speziell geformten Süllrand.

Faltboot, meist mit Lenkung am Heck:



Kajak: (die mit dem "Sitzloch")



oder Wildwasserkajak:




Kanadier ohne Persenning:



und mit Persenning (offiziell Spritzverdeck):



Bezüglich Persenninge guck ruhig mal auf der Gatz Seite, die bieten das fast für alle Modelle an:



Träume in Holz dagegen werden hier wahr, (ein Eldorado für dich Pusteblume...):


http://www.kanuga.de

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Also ich bin das Schiff anschauen gegangen... und... das geht gar nicht! Auf dem Bild hat es mir gut gefallen, in echt ja auch.... aber das ist viel zu schwer für mich. Angegeben waren 35kg, aber das Teil ist mindestens so schwer ich selber und ca. 5 Meter lang. Ohne Übung werde ich das Teil niemals manövrieren können, geschweige denn es um alle Schleusen umzutragen....
Keine Panik!

Das ist ohnehin das wichtigste auf dem Wasser.

Einen 5m Kanadier zu bewegen geht einfacher als man glaubt. Deswegen kam für mich ein Einsitzer
Kanu nie in Frage. Ich habe bei den Gatz-Vorführtagen alles gefahren was die im Wasser hatten. Am
liebsten waren mir Kanus über 5m (z.B. Cherokee 550 oder Ojibwa 527) in knieender Haltung leicht
angekippt. Den Grabner Kanadier hatten sie auch da und für ein aufblasbares Kanu hatte es erstaun-
liche Fahreigenschaften, zumindest ohne diese seitlichen Kenterschläuche. Die großen Kanus sind,
wenn man sich nicht ganz ins Heck kniet, sehr gut zu manövrieren und, (etwas angekippt ), wesent-
lich schneller als die kurzen Kanus. Das Handling hat man auf einem ruhigen Gewässer schneller raus,
als du glaubst. Versuche eine Probefahrt zu machen! Notfalls bei einem Kanu-Verleih. Lass dir ein
Doppelpaddel geben, die Feinheiten mit dem Stechpaddel bekommst du später raus.

Das "umtragen" geht mit einem Kanuwagen auch recht gut, aber Kanus dürfen meist ohnehin mit in
die Schleuse, im Gegensatz zu Badebooten. Trägt man dabei noch eine Weste klappt das mit dem
Schleusenwärter schon. Ich hatte niemals Probleme mit Schleusen.

Als Schweizerin sollte es dir im Ernstfall sowieso gelingen, willige Männer als Tragehilfe zu aktivieren....
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (07.08.2012 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 07.08.2012, 19:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Picton14ft Beitrag anzeigen
das übliche bla bla , geht nicht 4m wellen usw. . ich finde die idee super von dir wenn du fragen hast schreib mir einfach eine pn. . gruß hagen
Wenn es nicht geht, ist die Betroffenheit groß. Siehe das Beispielaus Dresden mit den Mädels die von der Strömung UNTER ein festgemachtes Schiff gedrückt wurden (1xtot, 1x schwerverletzt). Manövrierfähig muß man sein, deshalb Badeboot oder Rudergondel: never.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 07.08.2012, 22:24
pontonier pontonier ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2010
Ort: am Hochrhein (Schweizer Ufer)
Beiträge: 403
Boot: Schiebeboot mit einem 90PS Honda
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Das Problem Rhein wie es hier oft beschriebn ist wirst du erst am Rheinfelden oder Basel haben...bis da ist es nicht anderst wie auf der Aare zwischen Biel und Koblenz und das heisst ruig, idylisch und keine Berufsschiffe. Ich weiss ja nicht was du beruflich oder so machst, ob du oft so lange Zeit hast aber an deiner Stelle würde ich den Trip mal bis vor Basel machen. Dann siehst du was du ändern/verbessern willst und nächstes Jahr gehst du mit dem optimierten Equipment auf die grosse Reise
__________________
Gruss Roman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 08.08.2012, 09:57
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Hallo Noémie,

ich habe hin und her überlegt und bringe zwei Dinge einfach nicht übereinander : Die Dimension des Vorhabens und Deine Naivität (nicht böse sein) ! Du besitzt eine Badewurst und wolltest damit nächsten Montag über den Rhein Richtung Nordsee losfahren ?

Immerhin hast Du Dich ja schon mal überzeugen lassen, daß es nahezu unmöglich ist, ein fast unsteuerbares Badeboot (las ich was von 2,50 M Länge ?) auf einem Fluß einzusetzen und denkst über die Möglichkeit eines Kanadiers oder ähnlichem nach. Guter Ansatz ... aber doch um Gottes Willen für eine sorgfältig geplante Tour in ein bis zwei Jahren.

Was mir nämlich völlig fehlt ist eine vernünftige Tourplanung. Welche Strecken gedenkst Du in welcher Zeit zurückzulegen, welches Gepäck muß Du mit Dir führen, wo legst Du an, was wirst Du essen und wo wirst Du schlafen ? Wie sieht Dein Beta-Plan aus, wenn Die diese Vorgaben (die Du noch nicht mal hast, oder ?) nicht einhalten kannst ? Der Rhein fließt, das ist klar. Wenn Du mit der Strömung an einem Punkt vorbei bist, ist es nur mit Kraft möglich, gegen den Strom wieder dahin zurückzukommen. Genausowenig kommst Du gegen den Strom von Gefahrenstellen weg, auf die Du zutreibst. Was machst Du, wenn`s regnet, dunkel wird, Nebel aufkommt. Dann sieht Dich keiner mehr !

Überhaupt : Kannst Du einschätzen, welche Kraft / Training / Ausdauer es brauchen wird, sich unmotorisiert auf einem fließenden Gewässer fortzubewegen, selbst wenn man mit dem Strom fährt ? Und wenn Du das nicht kannst, dann weißt Du auch nicht, ob Du diese Kraft / Ausdauer hast. Es erst unterwegs festzustellen, dazu ist es dann möglicherweise zu spät. Am Rhein kann man nicht überall mal einfach so rechts rausfahren, und es treibt Dich mitleidlos ständig stromabwärts.

OK, es gibt auch am Rhein viele Stellen, die vom Gefährdungspotential nicht so dramatisch sind (vielleicht sind die sogar in der Überzahl) - aber richtig gefährliche Ecken eben auch. Da kommst Du nicht drumherum !

Und momentan rede ich noch nicht einmal von der Gefährdung durch andere 'Fluß-Mitbenutzer', sondern nur von den natürlichen Gegebenheiten. Über Berufsschiffahrt wurde hier ja schon gesprochen, Du hast sogar Bilder von 'dicken Pötten' gesehen.

Was Du noch nicht gesehen hast, ist der Rhein. Ich unterstelle mal, daß Du Ober-, Mittel- und Niederrhein noch nie aufmerksam mit den Augen eines Kanadier- oder Kajakfahrers betrachtet hast - idealerweise von Bord eines motorisierten Bootes aus und nicht eben nur 100 Meter, sondern mal mehrtägig !? Dazu müßte es nach meinem Verständnis für (na ja, fast) jeden Kilometer ein von Dir selbst geschriebenes und mit Infos von anderen Rheinfahrern ergänztes Tourbuch geben - gibt es nicht, oder ?

Sorry, wenn ich hier einfach so rumspinne, ich hör` auch schon auf, obwohl mir noch viele Sachen einfallen würden.
Bitte mach eine solche Strecke nicht einfach mal so. Deine Ideen und Träume in allen Ehren (!), die möchte ich Dir bestimmt nicht ausreden. Aber ich möchte nächste Woche auch nicht lesen "... schweizer Extremsportlerin auf dem Rhein verunglückt" oder ähnliches.

Schlecht wird mir übrigens auch, wenn ich hier im Thread aus berufenem Mund lese "... ja, mach`es / man muß seine Träume leben (ich finde ja, man muß sie vorrangig überleben) / andere haben es auch schon geschafft (klar, aber egal was - von denen die es versucht haben und gescheitert sind, ist dabei nie die Rede)"

Eine Idee meinerseits hierzu : Bevor Du Dich an ein solches Wagnis machst, versuche doch ersteinmal, den Rhein von oben bis unten als Mitfahrerin zu bereisen. Man könnte ja zu einer Art "Staffellauf" aufrufen, es gibt ja genügend Rheinfahrer hier im Forum ! Du wärst Der Staffelstab ... und unterwegs würdest Du viele Leute kennenlernen und bekämst von jedem gute Tipps für Dein Vorhaben. Das wäre für Dich auch ohne viel Kohle machbar ...

Liebe Grüße,
sei mir nicht bös` wegen meiner offenen Worte,
bleib gesund,

Thomas
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...

Geändert von thomas020370 (08.08.2012 um 10:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 08.08.2012, 10:16
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Schau dir mal diesen Blog an, hilft vielleicht weiter.

http://rhein-kanu-trip.blogspot.de/

LG Lalao0
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 08.08.2012, 10:44
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Danke lalao0, den habe ich schon gelesen, sehr spannend. Habe auch schon andere Erfahrungsberichte zugesandt bekommen und bin im Kontakt mit Leuten, die sowas schon gemacht haben. Hehe, aber die sagen alle das selbe wie ihr: Das geht nur mit guter Ausrüstung und reichlich Erfahrung. Ist ja irgedwie auch logisch

Und es wäre ja dumm von mir in einem Forum nach Rat zu fragen und dann trotzdem das machen was ich mir ursprünglich in den Kopf gesetzt habe

Deshalb Thomas: Bin ich heute beim aufwachen auf einen ähnlichen Schluss gekommen. Ich fahr zwar mit meinem Böötli bis nach Basel, oder kurz davor. Schliesse es dann in ein Schliessfach beim Bhf. oder was auch immer und organisiere dann meine Weiterreise per Mitfahrgelegnheit. Mal schauen ob ich so bis in die Nordsee kommen Und gleichzeitig kann ich mir dann selber ein Bild von diesem ominösen Rhein machen.

Brav oder?
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 08.08.2012, 10:49
Benutzerbild von Niederrheiner
Niederrheiner Niederrheiner ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 353
Boot: MY "Balu" Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DD9701
1.050 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Hallo Noémie,
klingt doch gut.
Für die Möglichkeit der Mitnahme auf einem Binnenschiff empfehle ich Dir folgenden Link: http://www.binnenschifferforum.de/forum/index.php
Schreib doch mal dort was über Dich und Dein Vorhaben. Vielleicht findet sich ja eine passende Möglichkeit.
Viel Erfolg
__________________
"Rot im Sinne dieser Verordnung ist nicht grün, sondern gelb oder blau"

www.zalu.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 08.08.2012, 12:06
Benutzerbild von thomas020370
thomas020370 thomas020370 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: BaWü - Nord
Beiträge: 830
Boot: Coronet Explorer 22/1965
906 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cfhcfh Beitrag anzeigen
Deshalb Thomas: Bin ich heute beim aufwachen auf einen ähnlichen Schluss gekommen. Ich fahr zwar mit meinem Böötli bis nach Basel, oder kurz davor. Schliesse es dann in ein Schliessfach beim Bhf. oder was auch immer und organisiere dann meine Weiterreise per Mitfahrgelegnheit. Mal schauen ob ich so bis in die Nordsee kommen Und gleichzeitig kann ich mir dann selber ein Bild von diesem ominösen Rhein machen.

Brav oder?
Ja, super
__________________
Die Methode, mit einem Holzboot ein kleines Vermögen zu machen, setzt voraus, daß man vorher ein Großes hatte ...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 08.08.2012, 15:38
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Also die Erste, wärst du nicht gewesen:

http://www.bernerzeitung.ch/region/b...story/13991107
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 08.08.2012, 15:53
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Uuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh Hab die beiden gerade Mal bei Facebook kontaktiert! Merci vielmals.
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 08.08.2012, 16:12
bob 57 bob 57 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Walsrode
Beiträge: 254
Boot: Leisure 23 + Condor 55
739 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Moin,

ich bin vor gut 30 Jahren mit einem Schlauchboot - Zweier - Kanu von Lörrach nach Köln gepaddelt. Ich meine, es war ein Metzeler - Boot, jedenfalls ein Markenprodukt.

War streckenweise echte Knochenarbeit, obwohl ich mich tunlichst in Ufernähe gehalten habe.
Mit einem normalen Schlauchboot halte ich das auf Grund der mangelnden Steuerbarkeit für suizidös.
__________________
Gruß vom Bob
Tief und süß der Skipper pennt,
ist er von seiner Frau getrennt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 09.08.2012, 06:29
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bob 57 Beitrag anzeigen
Moin,

ich bin vor gut 30 Jahren mit einem Schlauchboot - Zweier - Kanu von Lörrach nach Köln gepaddelt. Ich meine, es war ein Metzeler - Boot, jedenfalls ein Markenprodukt.

War streckenweise echte Knochenarbeit, obwohl ich mich tunlichst in Ufernähe gehalten habe.
Mit einem normalen Schlauchboot halte ich das auf Grund der mangelnden Steuerbarkeit für suizidös.
Da bleiben Fragen offen: 1. Alleine im zweier Kanu? 2. "Streckenweise Knochenarbeit", aber auch gefährlich? 3. Damals Selbstmordabsichten oder jugendlicher Leichtsinn bzw. jetzt Empfehlung?
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 09.08.2012, 09:34
cfhcfh cfhcfh ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 54
Boot: Gummiboot-gelb
Rufzeichen oder MMSI: Gangbordhobel 2012
292 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Also ich habe die zwi Jungs aus Bern mal kontaktiert. Die habe das echt gemacht und auch bis in die Nordsee geschafft inkl. allen grossen Städten. Aber so wie sie es schildern hatten sie wohl mehr als einen Schutzengel. Schon am ersten Tag haben sie nach Basel eine ziemlich unangenehme Bekanntschaft mit der Isteiner Schwelle gemacht, weil sie von deren Existenz nichts gewusst haben und dort runtergedonnert sind. Ein anderes Mal haben sie bei einer Wehr nur ganz knapp noch an Land geschafft, weil ihnen Passanten panisch zugerufen haben das sie raus sollen. Auch mit den Schiffen hatten sie Probleme, es wäre mehrmals sehr knapp geworden.

Interessant: Der Polizei sind sie auf der ganzen Reise mehrmals begegnet, die musste ihnen sogar selber einmal ausweichen und die haben sich keinen Dreck um die Gummiböötler geschert bzw. nichts gesagt.

Es ist also möglich es zu schaffen... mit mehr Glück als Verstand. Allerdings gilt zu bemerken, dass die beiden ein etwa 800euro Boot hatten und halt zwei Jungs waren, die haben halt sicher ein mehrfaches an Kraft als ich :-/
__________________
Liebe Grüsse Noémie
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 168Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 168



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.