boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2023, 14:38
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard News aus USA für E-Auto und E-Boote-Freunde

Mal was zum Schmunzeln und Nachdenken:

https://efahrer.chip.de/news/schnell...lauben_1013543

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man hier bei uns so eine E-Ladesäule blockiert...

Gruss


Gerd
top
  #2  
Alt 28.07.2023, 15:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Blockieren wäre eine Sache, laden eine andere. Sehe aber keinen Unterschied zu einer blockierten, bzw. zur Betankung genutzten Zapfsäule.
top
  #3  
Alt 28.07.2023, 15:07
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mal was zum Schmunzeln und Nachdenken:

https://efahrer.chip.de/news/schnell...lauben_1013543

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man hier bei uns so eine E-Ladesäule blockiert...

Gruss


Gerd
Ist doch voll ok. Inzwischen gibt es auch in Deutschland die ersten E-Zapfsäulen für Boote in Häfen und Marinas.


Im Übrigen habe ich noch nie gesehen, dass es keine weiteren freien E-Tanksäulen gibt für PKW's gibt.
Hier sind immer alle frei und das Navi zeigt eh an, welche gerade frei oder blockiert sind.
Also alles ganz easy...

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #4  
Alt 28.07.2023, 15:50
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Ist doch voll ok. Inzwischen gibt es auch in Deutschland die ersten E-Zapfsäulen für Boote in Häfen und Marinas.


Im Übrigen habe ich noch nie gesehen, dass es keine weiteren freien E-Tanksäulen gibt für PKW's gibt.
Hier sind immer alle frei und das Navi zeigt eh an, welche gerade frei oder blockiert sind.
Also alles ganz easy...

Grüße

Totti
Bei uns in Wuppertal sind die Ladesäulen noch relativ dünn gesät.
Und ich habe kürzlich sogar ein Knöllchen bekommen, weil ich mit unserem E-Up an einer Säule (von Zweien) ohne Parkschein (den brauchen E-Autos beim Ladevorgang da nicht) geparkt und nicht geladen habe, weil diese Säule (nachweislich!) defekt war.

Wenn ich da einen Trailer mit E-Boot hinstelle und tatsächlich auch lade - da bin ich mir nicht sicher, was unser Ordnungsamt dazu sagen würde...

Gruss


Gerd
top
  #5  
Alt 28.07.2023, 15:59
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Bei uns in Wuppertal sind die Ladesäulen noch relativ dünn gesät.
Warum sollte das so sein? Es gibt bestimmt mehr Ladepunkte als Diesel Tankstellen-Säulen, man sieht sie nur nicht immer gleich.
Kann ja mal jemand eruieren.

Grüße

Totti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2023-07-28 um 16.57.44.jpg
Hits:	44
Größe:	64,5 KB
ID:	992952  
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #6  
Alt 28.07.2023, 16:34
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum sollte das so sein? Es gibt bestimmt mehr Ladepunkte als Diesel Tankstellen-Säulen, man sieht sie nur nicht immer gleich.
Kann ja mal jemand eruieren.

Grüße

Totti
Das wird auch bitter nötig sein, daß diese in der Zahl die Zapfsäulen übertreffen. Bei den Ladezeiten. Sollte sich das E-Auto mal durchsetzen, wirds sonst ziemlich eng
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 29.07.2023, 12:17
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Warum sollte das so sein? Es gibt bestimmt mehr Ladepunkte als Diesel Tankstellen-Säulen, man sieht sie nur nicht immer gleich.
Kann ja mal jemand eruieren.

Grüße

Totti
Natürlich gibt es Ladesäulen, wie ja auch Deine Grafik zeigt. Nur leider stehen viele davon auf nicht öffentlichem Gelände oder sind sonst irgendwie in der Nutzung eingeschränkt. Da, wo man sie wirklich braucht, fehlen sie. Beispielsweise in der Innenstadt: Entweder gar keine oder höchstens zwei an einer Stelle - und die sind dann meist besetzt.
In der Nähe unseres Hauses gibt es übrigens gar keine. Für mich nicht weiter schlimm - ich habe 'ne Wallbox in meiner Garage. Aber die Nachbarn Laternenparker drumherum, die vielleicht auch gerne ein E-Auto hätten, müssten gut 15 Minuten bis zur nächsten, vereinzelt stehenden Ladesäule laufen...

Solange nicht an jeder Laterne geladen werden kann, wird das mit der E-Mobilität nix. Oder würdest Du 15 Minuten von der Ladesäule im Regen oder bei Kälte nach Hause laufen wollen, weil Dein Auto da erst mal mehrere Stunden Ladezeit braucht? Schnell-Ladung wäre ja vielleicht eine Alternative, wenn das wirklich schnell ginge und auf Dauer nicht den Akku ruinierte. Aber so weit ich es weiß, geht da auch noch nix unter 20 bis 30 Minuten...Da kannste dann erst mal zu Fuß nach Hause, vielleicht noch 'nen Kaffe trinken und dann gleich wieder zum Auto zurück und den Ladeplatz frei machen.

Gruss


Gerd
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.07.2023, 12:30
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es Ladesäulen, wie ja auch Deine Grafik zeigt. Nur leider stehen viele davon auf nicht öffentlichem Gelände oder sind sonst irgendwie in der Nutzung eingeschränkt. Da, wo man sie wirklich braucht, fehlen sie. Beispielsweise in der Innenstadt: Entweder gar keine oder höchstens zwei an einer Stelle - und die sind dann meist besetzt.
In der Nähe unseres Hauses gibt es übrigens gar keine. Für mich nicht weiter schlimm - ich habe 'ne Wallbox in meiner Garage. Aber die Nachbarn Laternenparker drumherum, die vielleicht auch gerne ein E-Auto hätten, müssten gut 15 Minuten bis zur nächsten, vereinzelt stehenden Ladesäule laufen...

Solange nicht an jeder Laterne geladen werden kann, wird das mit der E-Mobilität nix. Oder würdest Du 15 Minuten von der Ladesäule im Regen oder bei Kälte nach Hause laufen wollen, weil Dein Auto da erst mal mehrere Stunden Ladezeit braucht? Schnell-Ladung wäre ja vielleicht eine Alternative, wenn das wirklich schnell ginge und auf Dauer nicht den Akku ruinierte. Aber so weit ich es weiß, geht da auch noch nix unter 20 bis 30 Minuten...Da kannste dann erst mal zu Fuß nach Hause, vielleicht noch 'nen Kaffe trinken und dann gleich wieder zum Auto zurück und den Ladeplatz frei machen.

Gruss


Gerd
Sorry, Gerd.
Jetzt hast du deine Benziner Tankstelle auch nicht an jeder Ecke.
Woher kommt die Selbstverständlichkeit, das aber für E-PKWs zu fordern?

Immerhin könntest du zu Hause laden, musst es aber nicht mal. Viele andere auch, andere halt nicht.
Inzwischen sind hier bei uns mehrere Ladepunkte im Bau auf dem Platz der normalen Tankstellen, über 200kw. Da lädst du in 10 Minuten die Kiste voll.
Aldi, Lidl, überall. Immer frei übrigens.
Viele können bei ihrem Arbeitgeber tanken.
Lass die Nachbarn erstmal einen Wagen kaufen, dann könnte man sich darüber echauffieren. Nötig sich darüber aufzuregen ist es aber nicht.
Leider sind die Lieferzeiten immer noch viel zu lang und das ist das eigentliche Problem.

Grüße

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.07.2023, 12:52
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.568
3.833 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Sorry, Gerd.
Jetzt hast du deine Benziner Tankstelle auch nicht an jeder Ecke.
Woher kommt die Selbstverständlichkeit, das aber für E-PKWs zu fordern?

Immerhin könntest du zu Hause laden, musst es aber nicht mal. Viele andere auch, andere halt nicht.
Inzwischen sind hier bei uns mehrere Ladepunkte im Bau auf dem Platz der normalen Tankstellen, über 200kw. Da lädst du in 10 Minuten die Kiste voll.
Aldi, Lidl, überall. Immer frei übrigens.
Viele können bei ihrem Arbeitgeber tanken.
Lass die Nachbarn erstmal einen Wagen kaufen, dann könnte man sich darüber echauffieren. Nötig sich darüber aufzuregen ist es aber nicht.
Leider sind die Lieferzeiten immer noch viel zu lang und das ist das eigentliche Problem.

Grüße

Totti
Ein Verbrenner hast du in 2 Min. Vollgetankt.
Beim E sitzt du mindestens mal eine halbe Stunde oder länger an der Ladesäule. Desshalb Ladesäulen in der nähe vom Haus.


Die Akkus möchte ich sehen die das können in10 Minuten voll .
Auch wenn die Ladesäule das hergibt, der Akku wird das nicht mitmachen.
__________________
Gruß Jogie


top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 29.07.2023, 13:08
Benutzerbild von corvette-gold
corvette-gold corvette-gold ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Bär lin
Beiträge: 1.591
Boot: Riveria, Bayliner, Glaston
3.959 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Als ich den Titel als dacht eich eher an das:

Ford mit hohem Milliarden-Verlust bei E-Autos

https://www.stern.de/wirtschaft/news/elektroautos--ford-mit-hoeherem-milliarden-verlust-bei-e-autos--33689908.html

Der Vorstoß ins Geschäft mit Elektroautos wird für Ford deutlich teurer als geplant und läuft langsamer.
Doch die starken Verkäufe von Verbrennern verschaffen dem US-Autoriesen finanziellen Spielraum bei der Transformation.

Im vergangenen Quartal verbuchte Fords E-Auto-Sparte einen operativen Verlust von knapp 1,1 Milliarden Dollar (1 Milliarde Euro) bei 1,8 Milliarden Dollar Umsatz.
Ford sagte am Donnerstag einen operativen Verlust von 4,5 Milliarden Dollar im Jahr bei E Autos voraus.

Grüße Frank
__________________
Ein stolzer Kapitän geht mit seinem Schiff unter.
Ein smarter Käpitän taucht mit seinem Schiff wieder auf.
top
  #11  
Alt 29.07.2023, 14:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Und wieder mal, die die ohnehin irgendein weißes Kaninchen aus dem Hut ziehen, um zu begründen, warum die E-mobilität nichts für sie ist, sind wieder an vorderster Front.

Und genau für diese Leute müssten es viel mehr sein, obwohl aktuell eigentlich immer etwas frei ist.

Leute das ist doch gaga und der Markt wird das regeln. Und für den Markt ist die überalterte deutsche Gesellschaft echt nicht maßgeblich, da geben andere viel mehr Geld aus.

Wo ist der Geist von Berta geblieben, die ihren Kraftstoff noch in der Apotheke kaufte, daran erinnert heute nur noch der Preis.

Egal was man heute verspricht, Autos werden zukünftig nicht knattern.

By the way, bei der Vorstellung der Wasserstoffstrategie haben Verkehrsminister und Ministerin für Bildung und Forschung ganz viel über Mobilität und Heizen mit Wasserstoff erzählt.

Aber in dem Papier taucht Verkehr nur hinsichtlich Wasserstoff nur bezogen auch Schwerlast, Flug und Schiffsverkehr auf. Und die anvisierte Mengen würden auch nicht für mehr reichen.

Da werden wieder Herzen brechen.
top
  #12  
Alt 29.07.2023, 15:38
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Bemerkenswert bei der ganzen Diskussion finde ich die Tatsache, daß der persönliche Arbeitszeitverlust des E-Autobesitzers während der Ladezeit grundsätzlich mit 0 Euro angerechnet wird.

Jetzt rechnen wir mal eine Handwerker- oder Anwalts- oder Arztarbeitsstunde, die ja nun mal nicht im Homeoffice zu erbringen ist, und auch nicht unbedingt am Ladeort erbracht werden kann, zum Ladevorgang dazu.

Es mag ja ökologisch toll ausehen, wenn der hochspezialisierte Gehirnchirurg seine Mineralwasserkästen demnächst einzeln mit dem Lastenrad vom Supermarkt holt, anstatt seinem Beruf nachzugehen ...


Gruß

Rolf
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 29.07.2023, 15:47
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Bemerkenswert bei der ganzen Diskussion finde ich die Tatsache, daß der persönliche Arbeitszeitverlust des E-Autobesitzers während der Ladezeit grundsätzlich mit 0 Euro angerechnet wird.

Jetzt rechnen wir mal eine Handwerker- oder Anwalts- oder Arztarbeitsstunde, die ja nun mal nicht im Homeoffice zu erbringen ist, und auch nicht unbedingt am Ladeort erbracht werden kann, zum Ladevorgang dazu.

Es mag ja ökologisch toll ausehen, wenn der hochspezialisierte Gehirnchirurg seine Mineralwasserkästen demnächst einzeln mit dem Lastenrad vom Supermarkt holt, anstatt seinem Beruf nachzugehen ...


Gruß

Rolf
Die Konstrukte werden immer wilder und das vor allem, das Menschen nicht verstehen das man bei elektrisch betriebenen Fahrzeug nicht die ganze Zeit dabei stehen muss.

Ja ist hart der Kontrollverlust aber funktioniert super.

Und das Lastenrad ist zumindest für sportlich ambitionierte vielleicht dennoch eine Alternative, kommst nach Hause und musst nicht nochmal los zum Cardio
top
  #14  
Alt 29.07.2023, 15:55
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Sorry, Gerd.
Jetzt hast du deine Benziner Tankstelle auch nicht an jeder Ecke.
Woher kommt die Selbstverständlichkeit, das aber für E-PKWs zu fordern?
Das ist in #7 genau erklärt. Den Verbrenner tankt man in 5 Minuten auf und fährt damit nach Hause. Das E-Auto muss aber an der Ladesäule bleiben und der Fahrer geht bei Wind und Wetter zu Fuß nach Hause.

Zu den Ladesäulen: Es ist ja schön wenn es die bei dir an jeder Ecke gibt. Das hilft aber nicht den Menschen in Wuppertal.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.07.2023, 15:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
obwohl aktuell eigentlich immer etwas frei ist.
Du hast also aktuelle Kenntnisse zur Ladesäulensituation in Wuppertal? Wann warst du das letzte Mal dort?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #16  
Alt 29.07.2023, 17:03
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.852
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.303 Danke in 1.213 Beiträgen
Standard

Elektro hin oder her. So lange es keine vernünftigen Zugwagen in der 3.5 Tonnen Klasse gibt, mit ordentlich Reichweite. Also so zumindest 600 bis 700 Km am Stück ist das für uns Trailerfahrer völlig uninterressant. Um damit in der Stadt rumgurken ist Elektro von mir aus akzeptabel. Aber um meinen Diesel Touareg zu ersetzen braucht es noch ein weilchen. Wenn es da was adequates zum selben Preis gibt, bin ich gerne Bereit.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.07.2023, 18:46
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.600 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ein Verbrenner hast du in 2 Min. Vollgetankt.
Beim E sitzt du mindestens mal eine halbe Stunde oder länger an der Ladesäule. Desshalb Ladesäulen in der nähe vom Haus.


Die Akkus möchte ich sehen die das können in10 Minuten voll .
Auch wenn die Ladesäule das hergibt, der Akku wird das nicht mitmachen.
Wie lange brauchst du, um zur Tanke zu fahren?

Lass stecken, macht keinen Sinn mit Leuten wie dir sinnvoll zu diskutieren.

Alles Gute!
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
top
  #18  
Alt 29.07.2023, 19:58
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Wenn man wirklich ganz fest daran glaubt, daß man in NRW mit Braunkohlestrom der Natur und dem CO2 Ausstoss aktuell irgend etwas gutes tut ...

Ich glaube auch, daß es ganz sicher eine menschengemachte Klimaveränderung gibt - ich glaube nur nicht, daß man sie in einer wirklich real errechneten Gesamtbilanz mit extra neu gebauten Elektroautos, Batterie- und Braunkohlestrom verhindern kann.

Die Elektromobilität ist in meinen Augen ein sehr durchsichtiger Versuch mit der Klimasituation Kasse zu machen - von Wirtschaft und Politik.


Gruß

Rolf
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.07.2023, 20:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Mal was zum Schmunzeln und Nachdenken:

https://efahrer.chip.de/news/schnell...lauben_1013543

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man hier bei uns so eine E-Ladesäule blockiert...

Gruss


Gerd
Du weißt aber schon das dies ein Elektroboot beim laden war ... Den Bericht hatten wir schonmal hier .. zudem ist es die private Ladesäule der Betreiber des Bootes und keine öffentliche Ladesäule
top
  #20  
Alt 29.07.2023, 20:07
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Wenn man wirklich ganz fest daran glaubt, daß man in NRW mit Braunkohlestrom der Natur und dem CO2 Ausstoss aktuell irgend etwas gutes tut ...

Ich glaube auch, daß es ganz sicher eine menschengemachte Klimaveränderung gibt - ich glaube nur nicht, daß man sie in einer wirklich real errechneten Gesamtbilanz mit extra neu gebauten Elektroautos, Batterie- und Braunkohlestrom verhindern kann.

Die Elektromobilität ist in meinen Augen ein sehr durchsichtiger Versuch mit der Klimasituation Kasse zu machen - von Wirtschaft und Politik.


Gruß

Rolf
Mit dem Ausbau erneuerbarer Energien wird der Anteil fossilen Stroms immer geringer, im Jahr 2023 bisher fast 60%.

Der fossile Anteil am fossilen Kraftstoff könnte sich wie verbessern?

Welche Wirtschaft sollte das sein? BMW, oder Mercedes, VW oder Porsche? Alle hinsichtlich der E-mobilität mehr oder minder abgehangen, oder sind unsere Politiker bereits aus China fremd gesteuert?

Mir wäre es echt peinlich so einen Unfug öffentlich zu schreiben, da braucht es schon ein besonderes Umfeld, das dies goutiert.

Aber ein paar wirst du auch hier finden.
top
  #21  
Alt 29.07.2023, 20:20
Benutzerbild von Mangusta
Mangusta Mangusta ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2010
Beiträge: 962
Boot: Sealine F34
658 Danke in 314 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,


und wenn man dann keine Argumente hat, wird man persönlich?

Wie klein ist das denn?


Gruß

Rolf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 29.07.2023, 20:21
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Wie lange brauchst du, um zur Tanke zu fahren?

Lass stecken, macht keinen Sinn mit Leuten wie dir sinnvoll zu diskutieren.

Alles Gute!
Weshalb diese Schärfe Totti, damit macht ihr doch diesen E-Thread auch wieder zu.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.07.2023, 20:23
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Frank (ferenc) habe ich irgendwo überlesen welches E-Auto du nutzt ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.07.2023, 20:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mangusta Beitrag anzeigen
Hallo Frank,


und wenn man dann keine Argumente hat, wird man persönlich?

Wie klein ist das denn?


Gruß

Rolf
Du schreibst es wäre ein durchsichtiger Versuch von Wirtschaft und Politik um Kasse zu machen, ich halte das für bodenlosen Quatsch, den man öfter in aktuell gern vorgetragenen Verschwörungsmythen zu lesen bekommt.

Sach mal wer wo so dermaßen profitiert, das e damit die ganze Welt hinter die Fichte führt.

Du hast offensichtlich die in meinem Beitrag vorgetragenen Argumente nicht mal als solche erkannt oder konntest mit diesem nicht komplexen kausalen Zusammenhang nichts anfangen.

Zeige die Zusammenhänge auf, überzeuge mich.
top
  #25  
Alt 29.07.2023, 20:47
viertelelf viertelelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 130
Boot: Jeanneau SunWay 21
159 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Im Übrigen habe ich noch nie gesehen, dass es keine weiteren freien E-Tanksäulen gibt für PKW's gibt.
Hier sind immer alle frei und das Navi zeigt eh an, welche gerade frei oder blockiert sind.
Kommt leider zunehmend vor. Ich habe schon Schlangen mit mehreren Autos gesehen, die auf den nachten freien Lader warten mußten.
Für mich ganz klar Position 1 der Gründe, warum mich mein Vollelektrischer nervt. Es ist schön, dass ich im Auto sehe, wie viele Säulen frei sind, relevant ist aber nur, wie viele frei sind, wenn ich angekommen bin. Und wie viele dann auch wirklich funktionieren.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 42 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Commencement Exercises" - Jemand aus USA oder mit USA-Erfahrung hier? Franziska Kein Boot 4 20.05.2021 21:16
Erfahrung Auto's importieren aus USA? lebch Kein Boot 24 26.10.2019 15:23
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Boot aus USA importieren,in ebay USA kaufen. Oder besser über Broker? Laminar Allgemeines zum Boot 9 28.07.2007 11:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.