boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.05.2019, 10:56
Der Verzweifelte Der Verzweifelte ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.05.2019
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Fragen zum Volvo Penta 230B Baujahr 1994


Guten Morgen Ihr Bootsfahrer,

Ich habe ein Boot mit einem Volvo Penta 230B Baujahr 1994.Kann mit jemand sagen, welche Zündkerzen für den Motor empfehlenswert sind, daes die originalen Volvo nicht mehr gibt. Am liebsten wären mir welche von NGK. Ichhabe letztes Jahr die angeblichen Nachfolger der Volvo RO 983 (1306604)eingebaut und bin dann ca. 10 St. gefahren. Nun habe ich das Boot nach derWinterpause (ca. 6 Monate) wieder zu Wasser gelassen und der Motor sprangeinwandfrei an. Auch bis ca. 2000 U/min. läuft er rund aber danach nimmt erkein das Gas nicht mehr richtig am und es gibt Fehlzündungen. Ich habe mir dieKerzen angesehen und die weise Keramik war völlig braun ebenso die Kontakte sahennicht mehr so gut aus. Meine Vermutung ist, dass die Kerzen überhitzt waren undder Motor deshalb so schlecht läuft. Ich hoffe das mir einer bei der Wahl derZündkerzen weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus und einen schönen 1. Mai.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.05.2019, 11:14
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.853
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.534 Danke in 2.393 Beiträgen
Standard

Hallo,

NGK BPR6ES
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.05.2019, 16:34
Benutzerbild von windy0386
windy0386 windy0386 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: 41472 Neuss / 52445 Titz
Beiträge: 4.300
Boot: Windy 22 DC
2.962 Danke in 1.910 Beiträgen
Standard

Volvo hat im Original bei den Rotblöcken m. w noch nie NGK verbaut gehabt. Im Champion.
Ist eine Glaubensfrage. B20 und 30 laufen mit Champion jedoch gefühlt besser und länger
__________________
[Traue nie den leuchtenden Augen einer Frau... Es könnte auch die Sonne sein, die durch ihre hohle Birne scheint

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aussenborder Honda BF 40 B - Baujahr ??? Baujahr ??? Baujahr ??? Jaki Motoren und Antriebstechnik 4 24.01.2014 09:32
Motor Volvo Penta 230B SP Hitzeproblem Kawa50 Motoren und Antriebstechnik 6 15.09.2013 13:19
Motor Volvo Penta 230B SP Hitzeproblem Kawa50 Motoren und Antriebstechnik 1 09.06.2013 19:58
Probleme mit Volvo Penta 230B Sp Bootsmann65 Motoren und Antriebstechnik 11 29.05.2012 13:52
VP 230B - Grundstellung Verteilerwelle Noansee Motoren und Antriebstechnik 9 27.02.2012 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.