boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.07.2012, 11:35
Benutzerbild von Eisi112
Eisi112 Eisi112 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.06.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 298
Boot: Doral Monticello 250
84 Danke in 70 Beiträgen
Standard Boot tageweise zur Meinungsbildung chartern

Hallo !

Wir sind zwei Neulinge, die im Herbst den SBF Binnen evtl. auch gleich mit See machen wollen. Im Frühjahr steht dann die Anschaffung eines Bootes an. Wir sichen nun schon hier im Forum nach der Richtigen Meinung was die Bootsart angeht. Verdränger oder Gleiter ?
Da wir null Erfahrungen mitbringen, wurde uns mehrfach geraten einmal jede Art des Bootes zu chartern und dann zu schauen was einem besser liegt.

Für die Gegend zum Chartern wurde und die Havel/Müritzregion empfohlen. Hierbei sind wir aber nicht festgelegt. Zu bedenken ist aber, das wir bei dem ganzen natürlich trotz der Tatsache das wir noch keinen Schein haben schon mal mehr als 5PS probieren wollen damit wir auch wirklich Erfahrungen sammeln können was das richtige später für uns ist.

Wir wollen daher nun im August/September mal ein paar Tage wo hin fahren (wo in Deutschland ist eigentlich egal) und dort tageweise sowohl Gleiter als auch Verdränger chartern.

Nun kommt ihr ins Spiel, habt ihr Tipps wo man da am besten hin geht und etwas für unsere Teste chartert ? Am besten wären gleich Links zu Empfehlenswerten Geschäften o.ä.
Google wurde mir hier schon mehrfach genannt um hierfür Infos zu finden, aber ich hab mich entweder zu doof angestellt oder falsch gesucht. Ich hab jedenfalls nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.

Wir freuen uns schon auf Eure Hilfe.
Gruß
Eisi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.07.2012, 11:47
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Du hast jetzt zum eigentlich immer gleichen "Problem" bereits das vierte Thema aufgemacht...

Guck mal beispielsweise bei Schoners Wehr

http://www.schoners-wehr.de/yachten-...frei/index.php
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.07.2012, 06:48
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Die größeren Boote werden meist nicht tageweise vermietet. Hier eine kleine Auswahl:
http://www.als-bootsverleih.de/index.html
http://www.hafendorf-rheinsberg.de/h...fuehrerschein/
http://www.bootsvermietung-online.de/
http://www.just-for-fun-potsdam.de/i...ent_bild=boote
http://www.lanke-bootsvermietung.de/
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.07.2012, 07:02
Bukanier Bukanier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 21
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Der Tip mit der Müritz/Havelregion ist eigentlich schon genau richtig, da man hier überhaupt erst einmal Gewässer findet, die Führerscheinfrei zu befahren sind.
Eine sehr große Auswahl bietet auch http://www.bootsurlaub.de/
Hier gibt es neben den bekannten großen Verdrängern (i.w. sind das holländische Stahlyachten) auch kleinere Verdränger und Gleiter unterschiedlicher Größe, bis hin zu einem Powerboot, welches glaube ich aber nur inkl. Skipper zu bekommen ist. Mit den beiden Inhabern kann man sehr gut reden. Diese haben immer ein Ohr auch für ausgefallene Wünsche.

Bei http://www.schoners-wehr.de/yachten-...frei/index.php kann ich mich nur anschließen (Top Charter Unternehmen) und kann Dir noch http://www.yachtcharter-werder.de/ und http://www.unruh-marine.de/ empfehlen.

Gruß aus Rostock
Björn
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.07.2012, 07:13
Saarlandskipper Saarlandskipper ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.03.2012
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 301
Boot: Bayliner 1851 SS
184 Danke in 123 Beiträgen
Standard

na wenn Ihr noch keinen Schein habt, würde ich hier mal höflich fragen, ob Euch jemand mitnimmt. An Bord könnt Ihr dann ja auch ganz normal lenken und der Bootsführer mit Schein ist dabei. Dann bekommt Ihr mit Sicherheit auch Gratistips zu dem Boot / Modell und Revier.

Viel Spaß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.07.2012, 07:51
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Moin ,
Havelregion nen Gleiter ohne Schein??Ich lass meinen Kahn gleich raus heben^^
Kannste vergessen nur Verdränger.
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.07.2012, 08:22
Bukanier Bukanier ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 21
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Recht hat der Rian. Dankes für den Hinweis.
Da habe ich mich im Eifer des Gefechts zu unverständlich ausgedrückt.
Die Führerscheinfreiheit endet natürlich bei den bekannten 12km/h, weshalb die besagten Boote in der Marina Eldenburg aber natürlich trotzdem vor Anker und charterbereit liegen....
Den Gedanken von Stefan finde ich auch klasse.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.07.2012, 10:11
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.947 Danke in 3.746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Moin ,
Havelregion nen Gleiter ohne Schein??Ich lass meinen Kahn gleich raus heben^^
Gleiter kann man schon ohne Schein mieten, aber zum Glück nur mit einer Motorisierung, die kein Gleiten ermöglicht
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.07.2012, 21:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.426
Boot: Cranchi 50 HT
7.635 Danke in 4.497 Beiträgen
Standard

Es kommt ganz darauf an, was du mit dem Boot machen möchtest.
Willst du im Urlaub z.B. in Kroatien fahren sollte es ein Gleiter sein, willst du z.B. längere Touren auf dem main machen wäre ein Verdränger von Vorteil.
Zum Wasserskifahren oder mal eben auf dem Main eine Runde wäre ein Gleiter Sportboot angebracht.
Das erste Boot ist eh nie das richtige, wir haben angefangen mit einer 17ft Sea Ray, die nach einem Jahr zu klein wurde, dann kam eine 24ft Glastron mit Kajüte und 4 Schlafplätzen die uns 5Jahre gute Dienste geleistet hat,seit letztem Jahr sind wir wieder etwas größer und transportieren unser Boot mit dem LKW in den Urlaub, sonst haben wir Dauerliegeplatz am Main.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.