boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.07.2012, 20:49
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard alle Jahre wieder - einwintern

Moin,

nach knapp drei Monaten Urlaub meint Cheffe: Du musst auch mal wieder ein wenig arbeiten
Somit ist jetzt einwintern angesagt. Die Polster liegen warm und trocken im Keller, auch das eine Segel (das andere ist noch an Bord, sch... Regen), die Trinkwasseranlage hoffentlich mit genügend Frostschutz winterfest gemacht, alle Lebensmittel und Getränke von Bord, durchgewischt, Flaggen und Stander eingeholt, und was sonst noch alles so dazu gehört.
Morgen noch das andere Segel von Bord, Boot gut vertäuen, Kühlwasserkreislauf und Toilette mit Frostschutz auffüllen, Batterien abklemmen, Schiebeluk dicht und fertig. Ölwechsel mache ich erst im Winter.

Resümee:
Sche... Wetter, aber noch das Beste raus gemacht. Kaum Regen aber kalt und viel Wind. Vier Wochen auf "Langfahrt" (bis Ebeltoft hoch, Rund Fünen auf Grund des Wetters abgebrochen), eine Woche dänische Südsee und noch etliche Tagesfahrten. Knapp 700 Meilen auf der Logge und der Heizlüfter hat mehr Betriebsstunden bekommen, als das Boot "Stunden in Bewegung".
Keine Schäden erlitten und mit der neuen Warmwasserdruckanlage machte sogar das Abwaschen Spaß.
Dänemark in der Nebensaison und bei schlechtem Wetter war nicht wieder zu erkennen. In den Häfen gähnende Leere, wo sich sonst die Boote abends stapeln, kein 14.00 Uhr Rennen um die besten Liegeplätze, kein Schlange stehen vor den Duschen. Das war richtig entpannend.

Jetzt heißt es Koffer packen, Wohnung aufräumen, die letzte Wäsche und Besorgungen machen. Nächsten Mittwoch erwarten mich in Südkorea 25°C und wahrscheinlich (was auch sonst) Regen.
Hoffe, dass ich dann im Dezember braun gebrannt wieder in Deutschland ankomme (zum Abschluss noch zwei Wochen Urlaub auf den Fijis )

Euch allen dann noch eine hoffentlich schöne Restsaison

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.07.2012, 20:53
Benutzerbild von Vorstaedter
Vorstaedter Vorstaedter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 531
604 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Erstmal danke für die guten Wünsche für den Rest der Saison.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde: Was hast du den für 'nen Job????
__________________
Gruß aus Unterfranken
Mac
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.07.2012, 20:54
uwi uwi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 745
Boot: Delphia 1100s
744 Danke in 354 Beiträgen
Standard

manno, ich hab noch nicht mal meinen Sommerurlaub hinter mich gebracht......

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.07.2012, 20:59
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vorstaedter Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die guten Wünsche für den Rest der Saison.
Was mich jetzt aber mal interessieren würde: Was hast du den für 'nen Job????
Moin,

fahre zur See

http://www.google.de/search?hl=de&cp...Fo7FtAaf09WdAg

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.