|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da könnte es aber gut sein dass die dritte sich ankündigt.
|
||||
|
||||
versteh das nicht falsch aber das Problem von dem VP kam auch erst nach dem wechsel der Düsen.
Wie schon gesagt das waren völlig unterschiedliche Motoren aber passt wie die Faust aufs Auge. Bin gespannt was das ist.
|
||||
|
||||
Du meinst das nach und nach alle aus steigen aber halt langsam
|
|||
|
|||
Hm, nicht unbedingt, aber er hat schon 2 erneuert, warum?
|
|||
|
|||
Man müßte noch mehr über den Motor erfahren . Laufleistung in Stunden, eigene Wartung oder von Werkstatt. Krankheiten dieses Motors, ....Ich kenne diesen nicht, kann also auch nur mutmaßen. Es könnte.....könnte aber auch....
Wie schon gesagt...Tester dran...und dann....weiß man meistens mehr. Ich würde ihn so jetzt nicht mehr Volllast fahren.
|
|||
|
|||
Bei Klingeln unter Last und hoher Drehzahl würde ich mal gaaanz schnell den Zündzeitpunkt kontrollieren,
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Gut, früher ja, aber der hat mit Sicherheit Kennfeldzündung.
|
||||
|
||||
Von einer Düse war der Stecker abgebrochen.
Da ich 2 neue Düsen am Start hatte, habe ich dann einfach noch eine weitere die mir optisch am schlechtesten gefiel getauscht... Funktioniert haben sie bis zum Steckerbruch alle tadellos.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt erst mal das wilde Düsen stecken beginnen.
Erstmal die alte intakte wieder rein. Testen. Wenn nicht die, die getauscht werden mußte gegen die zweite neue und wieder testen. Wie geschrieben "Ich würde..."
|
|||
|
|||
Zitat:
Einspritzdüsen haben eher " innere Werte" hast dann die optisch schlechtere hofftl noch als Ersatz.
|
||||
|
||||
Warum macht sich ein verstellter ZZP nur bei hoher Drehzahl in Fahrt bemerkbar
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Hydros hören sich meiner Ansicht nach anders an. Verändert sich das Geräusch eigentlich drehzahlabhängig nachdem es auftaucht oder raschimperts unabhängig davon.
Kommt mir so überhaupt nicht bekannt vor, da glaub ich zwar das es aus dem Motorraum kommt aber aus dem Motor? Die Nummer mit der halbzölligen Knarrenverlängerung zwischen Motor und Ohr zur Lokalisierung kennste doch bestimmt? Würd ich aber nur bei Ententeich probieren sonst gibs Aua aufs Öhrchen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die alte Düse habe ich noch.
|
||||
|
||||
Hört sich an wie eine vergessene Verlängerung einer Halbzollratsche, die zwischen Spinne und Ventildeckel klappert
|
|
||||
|
||||
Bin nu kein Techniker, aber für mich hört sich das nicht nach etwas mechanisch mittuendem an - zu langsam.
Das klingt für mich eher noch einem schwirrenden Keilriemen, der mal irgendwo dagegensemmelt oder einem Flüssigkeitsumlauf mit Luft drin. Haste ne Servopumpe dran? Guck' da mal nachm Flüssigkeitsstand - kann schon sein dass die im Stand nix tun, in Fahrt aber schon Kräfte aufbringen muss. Wäre es etwas "motormechanisches" müsste sich das Geräusch mit Drehzahl von Null weg verändern mit der Ausnahme der Ventilfedern - dafür ist das Geräusch meiner Meinung nach aber zu niederfrequent, also zu langsam. Ein Ventil wird bei 5.000 u/min ja 41x/sek betätigt, das sollte ein scheppriges Dauerkratzgeräusch ergeben und nicht so ein Bratzeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch ein Ultraschallbad war schonmal sehr kontraproduktiv.
|
||||
|
||||
Hab ich schon geprüft, Knatterkasten ist vollzählig.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Dann schieb's auf die Ölwanne und fahr weiter, danach wird sich der Fehler schon selber melden....... wenn er nicht mehr kann
Spar Dir doch diese unaufhörliche Suche, endet nur im wirren Tausch bei dem zufällig das Teil etwas bewegt wird, und Ruhe ist, obwohl das Getauschte garnet schuld dran war
|
|
||||
|
||||
Is' da irgendwo ein Blech, welches bei bestimmten Lastsituationen mitvibriert und dabei dann diese Töne absondern kann?
Haste die Töne auch wenn Du bei 5k u/min in die Kurve gehst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist wie beim Menschen, wenig Arbeit macht Freude, zuviel Arbeit führt zu Unmutsäusserungen wie meckern, fluchen, usw., gruss dieter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Unterschied in Kurven konnte ich nicht feststellen. Ein Keilriemen müsste ja auch ohne Last singen und ein loses Blech auch klappern
|
||||
|
||||
Ach watt, was meinst wie sich die Kroaten freuen werden bei einem Blancoreparaturauftrag
|
|
||||
|
||||
Düsen nach dem hölzernen Augenmaß zu beurteilen bringt nix,
im eingebautem Zustand braucht man ein Impulsgeber der ne definierte Serie von Impulsen abgegen kann , z.B. 5 -10 - 30 - 50 Impulse pro Sekunde, dabei misst man den Kraftstoffdruckabfall im System und vergleicht alle Düsen/Druckabfall miteinander, dadurch kommt man dann die aus der Reihe tanzenden auf die Schliche, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Damit steht fest das du nächstes Jahr dort als erstes von der Werkstatt begrüßt wirst
|
|||
|
|||
Fast jeder Motor hat aber eine sogenannte Basisgrundeinstellung des ZZP,
stimmt die nicht ist das ganze Kennfeld verschoben was dann trotzdem zu klingeln/klopfen führen kann , hat das Motormanagement allerdings nen Klopfsensor, sollte diesen das auffallen, gruss dieter |
Themen-Optionen | |
|
|