boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.05.2005, 07:49
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard Wieder mal ein Problem..........

Hallo Leute
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Mercury 650,65Ps.Nach einer Generalüberholung mit Impellerwechsel und Lenkbuchsentausch hab ich nun beim Probelauf mit abgenommenen Motordeckel wieder einmal eine Entdeckung gemacht. Bei laufendem Motor spuckt der oberste der drei Zylinder in unmittelbarer Nähe des Kerzengewindes immer ein paar Tropfen Kühlwasser aus.Ich tippe auf eine defekte Zylinderkopfdichtung.Was meint Ihr?
Er springt völlig normal an und läuft auch ganz normal.Was kann ich tun? Wahrscheinlich wird ein Austausch der Dichtung vonnöten sein?
Hoffentlich hat der Zylinder keinen Haarriß?

Danke im Voraus für euere geschätzten Antworten

Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.05.2005, 13:28
Benutzerbild von Peter 50
Peter 50 Peter 50 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dollardregion
Beiträge: 111
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo Hubsi,

beim Anspringen helfen die andere Zylinder mit.
Ich meine auch, dass die Kopfdichtung hinüber ist.
Bloss nicht unter Last damit fahren. Besser mal ne Fachwerkstatt fragen.
Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit die Kompression der einzelnen Zylinder
zu messen.

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.05.2005, 13:31
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard wieder ein Problem

Danke Peter!

Werd ich machen!

Liebe Grüße aus Klagenfurt
Hubsi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 08.05.2005, 09:37
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Wieder mal ein Problem

Also, wenn das ein Haarriß sein sollte, bekommst du das mit einer Kompressionsmessung nicht raus, der Riß wäre zu fein.
Du schreibst von einer general überholten Maschine, da muß doch noch Garantie vorhanden sein. Da würde ich ja erst mal den Betrieb ansprechen.
Und wenn das aussichtslos ist, Bild machen und hier zeigen. Ich kenne die Maschine nicht, allgemein wär ne neue Kopfdichtung die Lösung. Vorher muß die Dichtfläche jedoch akkurat sauber und eben sein und ob du das selbst hin bekommst, ist die Frage. Außerdem brauchst du das Anzugsmoment der Kopfschrauben und die Anzugsreihenfolge. Wenn du als Laie da selbst rann gehst, kannste dir derartige Fehler schon mal selbst einbauen.

Gruß aus Lehnitz
ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.05.2005, 09:45
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Wieder mal ein Problem..........

Hallo Hubsi,
so lange das Wasser nach außen meimelt ist das ja nicht so schlimm, irgend wann ist wohl doch mal ein neuerer fällig zumindest wenn das ein Haarriss ist
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2005, 06:31
hubsi hubsi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Klagenfurt,Kärnten,Ö
Beiträge: 188
Boot: SY.Dehler
92 Danke in 27 Beiträgen
Standard danke...

Danke Euch für euere Antworten
Liebe Grüße aus Kärnten
Hubsi
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.