boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.07.2012, 19:31
hasischlau hasischlau ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.06.2012
Ort: Eppelborn
Beiträge: 17
Boot: Vega 405 Johnson70Ps
Rufzeichen oder MMSI: hasischlau
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Standgaseinstellung Johnson 70Ps Außenborder

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen ich habe folgendes Problem wenn ich den Motor im Standgas laufen lasse dann läuft er normal in der Drehzahl lege ich ein Gang ein dann läuft er zu niedrig und geht nach kurzer Zeit aus , drehe ich das Standgas an der Anschlagschraube hoch dann läuft er beim Gangeinlegen normal und ohne Gang zuhoch kann man das noch irgendwo einstellen um eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.07.2012, 13:58
Husky033 Husky033 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Köln
Beiträge: 98
Boot: zZ.keins
19 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Hi,hatte den 75er Johnson, und ich meine, vorne am Luftfilterkasten ist eine Rändelschraube/Drehknopf an der das Gemisch eingestellt wird!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.07.2012, 14:49
Benutzerbild von Futura21
Futura21 Futura21 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: TEILZEITBERLINER
Beiträge: 56
Boot: Mariah Shabah Z250 🚤
34 Danke in 14 Beiträgen
Standard

hallo, hab nen 112er Johnson dran seit neuem und hab so ein ähnliches problem,......bin mal auf die Antworten gespannt
LG Ron
__________________
[/SIGPIC]Wir Leben nicht um zu arbeiten sondern wir arbeiten um zu Leben !!!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.07.2012, 16:04
Jon Jon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Wedemark
Beiträge: 140
Boot: Skibsplast 655, 360er Schlauchi
189 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hallo,
macht mein 70er Johnson auch, wobei ein gewisser Drehzahlabfall im Leerlauf ja normal ist, wenn Last auf die Welle kommt.
Das der Leerlauf noch ein bißchen instabiler ist, als er eigentlich sein sollte, schiebe ich bei meinem Motor (fast ein Oldtimer - Bj. 1986) in erster Linie auf leicht ausgeschlagene Drosselklappenwellen und vermutlich nicht mehr so ganz astreine Kurbelgehäuseabdichtungen.
Momentan kann ich aber noch eine vertretbare Leerlaufeinstellung finden, etwas zu hoch ohne Last, etwas zu niedrig bei eingelegtem Gang.
Vielleicht ließe sich über Gemischeinstellung und Zylindersynkronisation noch etwas verbessern, bin aber noch nicht dazu gekommen.
__________________
Beste Grüße,
Jörn

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.07.2012, 17:12
Benutzerbild von becko
becko becko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 241
Boot: Hellwig Marathon V470
116 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Ich hab das Problem bei meinem 60iger Johnson auch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.07.2012, 20:47
Benutzerbild von mike-stgt
mike-stgt mike-stgt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.423
Boot: Klein aber mein
Rufzeichen oder MMSI: jo mei
2.437 Danke in 1.439 Beiträgen
Standard

Hallo ,

wenn ich mich richtig erinnere, sind die Schrauben unter der Dichtung vom Luftfilter.

Gruss Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04062011080.jpg
Hits:	165
Größe:	88,4 KB
ID:	372910  
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.07.2012, 22:15
Benutzerbild von becko
becko becko ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.01.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 241
Boot: Hellwig Marathon V470
116 Danke in 56 Beiträgen
Standard

@Husky0333

hast du ein foto wo man sieht welche rändelschraube für das gemisch ist?
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.