![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Zitat von einem Messebesucher aus dem Film:
"Schöner als das ganze neue Plastik, was hier rumsteht!" Wo er recht hat, hat er recht.... ![]() ![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Werde es mir morgen mal live anschauen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Interessant. Habe mir das Boot auf der Messe auch angesehen. Jedoch jetzt die Geschichte dazu ist wirklich interessant. Hab mich schon gefragt wie das mit der passieren konnte
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war gestern auf der Messe und für alle die es nicht geschafft haben und trotzdem Intresse haben ,ein paar Bilder mit dem Handy gemacht
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das war sicher ein Hingucker - aber mit welcher Intention man das unrestaurierte Boot eigentlich auf die Messe gebracht hat, ist mir verschlossen geblieben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Naja... ein Holzboot-Restaurator will anhand des Werdegangs zeigen, was er drauf hat.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hut ab und ich bin gespannt auf das Resultat, aber ich denke wenn jemand bei Boesch sein Handwerk gelernt hat, bekommt er aus diesem Boot ein Prachtstück ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Richi
|
|||
|
|||
![]()
Trotzdem bleibt es ein abgesoffener Eimer ! Und ich denke es geht hier einzig u allein um die erhaltene Rumpfnummer !! Wenn diese Boot je wieder schwimmt wird es ein Nachbau sein,eine Replika nach einem Original und eben nicht eine in Italien hergestellte Riva...
Man hat mal hier in Hamburg einen 300er Flügeltürer in einer MB Niederlassung restauriert..Die Kosten dafür waren am Ende um ein vielfaches höher als der Marktwert.... |
|
||||
|
||||
![]()
naja ich habs mir mal angeschaut und es war nur oberflächlich beschädigt.
Der Rumpf und das Holz sah noch gut aus. Etwas Schleifen und Lack und der Ru,pf glänzt wieder. Ok ist schon etwas Arbeit. neur Motor rein und das ist es dann.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bei solchen Restaurationsobjekten steht oftmals nicht der kommerzielle Aspekt im Vordergrund! So eine restaurierte Riva hat (für den Besitzer, vor allem wenn er der Restaurator ist) i. d. R. einen enormen ideellen Wert. Man muss nicht immer alles in Taler aufwiegen. Grüsse
|
|||
|
|||
![]()
Es lag 20 Jahre unter Salzwasser !! Da ist doch jede Planke mit Wasser vollgesogen ! Bis das ausgetrocknet ist dauert es vermutlich nochmal 20 Jahre...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nachdem Herr Baumgart nun selber 30 Jahre angibt, denke ich, einigen wir uns nun auf 30 Jahre
![]()
|
||||
|
||||
![]()
gibt es was neues vom Boot?
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich die Zeit finde, fahre ich mal rum und schaue nach, ob ich was neues berichten kann...
|
|||
|
|||
![]()
Salzwasser schadet Mahagonieholz nich so dolle. Süß ist schlimmer.
|
|
|||
|
|||
![]()
Warum? Ich dachte, es ginge um den Luftabschluss?
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber viel länger als Salzheringe halten wiederum Moorleichen.
W
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
![]() W., gerne vervollständige ich Deine Liste mit dem Ötzi (Eisleichen) und einbalsamierte Pharaonen, und all die anderen Gestalten die eigentlich schon längst tot sind aber nur zu faul zum umfallen. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd
|
|
|||
|
|||
![]()
Um das mal klar zu stellen die Aquarama hat eine super Substanz !
Ich habe eine Rio Bonito die Schönheit stand 20 Jahre unter freiem Himmel und wird derzeit restauriert selbst nach dieser langen zeit an der LUFT befindet sie sich in einem akzeptabelen Zustand.😊 Und wie sich nach dem Kauf herausstellte ist die Rio eines der verschollenen Starboote von niemand geringerm als Brigitte Bardot. Bei Interesse gibt es gerne Bilder Gruß Colin |
|
||||
|
||||
![]()
Dann her mit den Bildern
Themen-Optionen | |
|
|