![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Und noch ein bisschen Baumgart Werbung, weil uns Herr Baumgart das
anfertigen von Fotos freundlicher weise erlaubt hat. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist nicht viel übrig geblieben von den 9MB RAW Dateien....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
alter Falter, geile Geschichte! Danke an alle an diesem Bericht beteiligt waren und sich eingebracht haben, und tolle Bilder gemacht haben! Der Vorbesitzer scheint im Detail keinen allzugroßen Sinn für Ästhetik gehabt zu haben. Ja, die Riva ist ein wirklich schickes Schiff! Wenn ich mir jedoch die selbstgebastelten Dymo Aufkleber am Amaturenbrett ansehe passt das nicht. Für etwas Nettes hat es dann doch nicht gereicht. Ein Wunder dass die immer noch drauf sind. Jetzt hat das Boot 6 Jahre Zeit einen neuen Besitzer zu finden, und alleine die Story zu dem Boot wird es viel begehrenswerter werden lassen als ein vergleichbarer Überwasserlieger. Man kann (als möglicher neuer Eigner) davon ausgehen, dass wirklich alles neu aufgebaut wird. In dem (jetzigen) Zustand auf die Bootsmesse (die ganze Halle muss nach "Fisch & Salzwasser" riechen und jeder schaut am Stand vorbei!), eine öffentliche Story, und es wird zeitig Anfragen geben.... falls es überhaupt weiter veräußert werden sollte. Das wird definitiv besser als neu. Mit dem gläschen Schampus in der Hand: "Mein Boot hat 20 Jahre unter Wasser gelegen, ist sozusagen jungfräulich wie mit einer Zeitmaschine... und Deins?" "Waaaaas, echt, erzähl doch mal!" Und wenn man das Boot auf dem Wasser sieht wird man sagen: "Da, schau, das ist doch....." ![]() Nein ernsthaft, das wird so sein, zurecht. Wenn es meins sein sollte, würde ich das genau so sagen, allerdings mit einem kalten Bier in der Hand! Tolle langfristige Geldanlage: Einen kommenden Klassiker versenken, Vers. Summe kassieren, und wie durch Zufall nach 20 Jahren..... eine wahnsinns Story.... ![]() Erstaunlich wie komplett das Boot das überstanden hat. Bei einigen Bildern erkenne ich, das so mancher Überwasserlieger in einigen Punkten nicht Besser aussieht. Man könnte das Boot ja auch im Landesmuseum für Vor- und Frühgeschichte in S-H neben dem Nydam Schiff ausstellen.... ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Nydam-Schiff Das ist doch mal ein Boot mit richtig viel Aroma, herrlich !!!! ![]() Beste Grüße Palsteg PS: Erinnert mich irgendwie an die Flying Duchman mit ihrem Kapitän Davy Jones (Fluch der Karibik). Das Ding taucht auch immer wieder auf... ![]()
Das muss das Boot abkönnen! Geändert von Palsteg (30.08.2012 um 03:17 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen besseren Werbeträger wird es für den Restaurator nie geben ![]()
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Hier auch vom Forum nochmal unseren Herzlichsten Dank an die Firma Baumgart für die Genehmigung diese Fotos schiessen zu dürfen. ![]()
Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (30.08.2012 um 11:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Lange versunkene hochwertige (automobile) Klassiker, wie z.B. der Bugatti aus dem Lago Maggiore
oder die Pagode aus dem Neckar wurden im "Ist-Zustand" belassen und auf Messen ausgestellt. Über so einen Gedanken kann man streiten. Aber der Besucherandrang auf Messen und die Resonanz in der Presse, Fachwelt usw. war ungleich höher, als wenn man diese Objekte zurück in den Neuzu- stand versetzt hätte. http://www.mercedes-fans.de/klassik/...rtikel/id=2931 Bin ich der Einzige, der diese RIVA im aktuellen Zustand faszinierend findet und so lassen würde ? Restaurierte gibt es doch genug, oder ?
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (30.08.2012 um 10:27 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und mag es die Geschichte von einem erfolglosen Puffbesitzer sein, der überhaupt nicht würdig war, eine Riva zu bewegen... Mit diesen Assi Dymo-Prägebändern kann man vielleicht seinen alten Baukran beschriften, aber doch keine Riva ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Haben sie den Motor ausgebaut?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja beide Maschinen sind schon raus.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und wer hat das "R" gemopst
![]() ![]()
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage. Leider standen die nicht für Fotos bereit.
Im Frühjahr werden wir mehr wissen dann haben wir den nächsten Termin für Fotos. ![]()
Gruß Gerd ![]() Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (30.08.2012 um 11:41 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt haben wir hinterher vergessen, nach den Motoren zu fragen.
Ich bin mir sicher, dass Herr Baumgart uns die noch zeigt, wenn wir nach fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Akki,
aus heutiger Sicht sehe ich das auch so. Gräßlich... Aber vor 30 Jahren war es sicher nichts Schlechtes, die Instrumente eines (damals) älteren, gebrauchten Sportbootes mit dieser (damals) modernen Methode zu beschriften. Man muss sich mal in diese Zeit zurück versetzen. Der Besitzer kann ein Mensch wie Du und ich gewesen sein. Ich habe übrigens vor wenigen Tagen dieses Foto in Salo`(Lago di Garda) geknipst:
|
||||
|
||||
![]()
Da scheinen mehrere Exemplare zu stehen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Manche parken ihr Schätzchen sogar im Carport...
|
||||
|
||||
![]()
Oh, ein Suchbild
![]() ...ich finde 10 Stück ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab die weiße nicht gezählt, weil ich nicht weiß ob's eine ist...
![]() Aber wenn die blau verpackte auch eine ist, ok, dann sind's 11
|
||||
|
||||
![]()
Ist ja ein "Allerweltsteil" so was uniformiertes möchte ich nicht haben
![]() Akki, die Pics sind spitze, danke
|
||||
|
||||
![]()
ich finde auch 11
3 im wasser 5 in der halle 2 vor der Halle 1 neben der Halle ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Halle ist lang und auf der gegenüberliegenden Seite parken auch noch welche - zweistöckig !
Alle paar Minuten wurde ein Boot gekrant, schnell geputzt, dann betankt, mit einer Nationalflagge (USA, Frankreich, Belgien...) versehen und zum Schluß irgendwo hin weggefahren. Wenn meine Frau nicht so gequengelt hätte, säße ich jetzt noch da und würde dabei zugucken ![]() Auffällig war, dass die Angestellten ziemlich ruppig mit den Booten umgingen. Die Motorraumdeckel wurden regelrecht zugeknallt. Die Lappen zum Putzen des Decks wurden einfach in den See einge- getaucht. Die Polster flogen durch die Gegend usw.
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Halle ist voll (ca 30 Stück)
Bin schon da gewesen. Er vermietet sogar ( 1000,-€ pro Tag mit Skipper zzgl. Sprit
Themen-Optionen | |
|
|