boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2005, 20:08
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schöner Yachthafen in Brabant gesucht??

Hallo, so wie es aussieht werde ich mir einen 7m Verdränger zulegen. Nun suche ich in Brabant (ca. 200 km von Duisburg entfernt) einen schönen Liegeplatz für Sommer und Winter! Ich bin für jeden Tip Dankbar
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2005, 21:56
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo,

wie kommst Du ausgerechnet auf Brabant? Und welche Region? Nord? Süd? Holland? Belgien?
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.01.2005, 06:52
Winfried V. Winfried V. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.01.2004
Ort: Nettetal
Beiträge: 77
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Ich glaube, daß hier eher die Frage zu stellen ist: Ost oder West?
Denn, Charly, ein Süd-Brabant und das noch in Belgien gibt es nicht, da die Gegend in Belgien die Provinz Antwerpen ist. Die Holländer bezeichnen es wohl gerne als Zuid-Brabant.

Und um auf die Frage von tscharli2 zurück zu kommen. Der Osten bietet sich an mit dem Gebiet um Cuijk an der Maas, das ist aber keine 200 KM von Duisburg.
Ergo gehe ich davon aus, das tscharli2 den Westen von Brabant meint.
Da kann ich den Jachthaven von Dintelsas am Volkerak empfehlen. Habe diesen mal als Etappenziel gehabt. Viel los ist dort wohl nicht, der Hafen hat wohl ein eigenes schwimmendes Clubhaus mit Restaurant, aber ansonsten muß man ca. 2 KM in den nächsten Ort fahren/radeln.
Aber das war schon ganz o.K.

Die Website vom Hafen: www.dintelmond.nl

Ansonsten doch mal auf diese Website schauen: www.allejachthavens.nl

Gruß Winfried
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.01.2005, 12:00
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Winfried V.
Ich glaube, daß hier eher die Frage zu stellen ist: Ost oder West?
Denn, Charly, ein Süd-Brabant und das noch in Belgien gibt es nicht, da die Gegend in Belgien die Provinz Antwerpen ist. Die Holländer bezeichnen es wohl gerne als Zuid-Brabant.
In Holland gibt es Nord- und Zuidbrabant. In Belgien heißt es einfach nur Brabant

Zitat:
Zitat von Winfried V.
Da kann ich den Jachthaven von Dintelsas am Volkerak empfehlen. Habe diesen mal als Etappenziel gehabt. Viel los ist dort wohl nicht, der Hafen hat wohl ein eigenes schwimmendes Clubhaus mit Restaurant, aber ansonsten muß man ca. 2 KM in den nächsten Ort fahren/radeln.
Aber das war schon ganz o.K.

Gruß Winfried
Den kann ich nun überhaupt nicht empfehlen. Ziemlich tot, teuer und das Essen im schwimmenden Restaurant ist nicht nur völlig überteuert sondern zudem noch eine Zumutung.

Wenn Du über diesen Hafen näheres wissen willst schick amigo eine pn. Der hat da jahrelang gelegen.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2005, 16:42
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hy,
7,oo m Verdränger und Braband , da fällt mir " Maasbommel " ein,
1,5 Std. von Duisburg entfernt, nicht teuer , sehr schön, mit 3 Jachthavens
viele freie Liegeplätze in der Natur, alle Versorgungsmöglichkeiten,
großen Freizeitgebiet, super zu Schwimmen, schöne Maastouren,
talw. nach Heusden , bergwärts nach Cuick usw. usw. Ich glaube es ist
noch Brabant ? aber hart an der Grenze . Oss ist schon Brabant. Bei st.Andries kurze ( ca. 500 m ) Verbindung zum Rhein usw. usw.
Fahr mal mit PKW gucken , lohnt sich !
schreib mal wo Du gelandet bist.
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.01.2005, 15:12
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten! Kann mir jemand sagen wie der Hafen in Roermond Hatenboer so ist??? Und wie ist es vom Revier so
Viele Grüße
tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.01.2005, 16:27
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tscharli2
Danke für die Antworten! Kann mir jemand sagen wie der Hafen in Roermond Hatenboer so ist??? Und wie ist es vom Revier so
Viele Grüße
tscharli2
Ein schöner, moderner Haven mit allem Service, Roermond mit Fitsen oder Auto , schöne Umgebung , ein großer See direkt vor der Einfahrt
" Südplassen ", aber vo den Seen gibt es dort einige, leider ist die Schnell
straße nah drann ,aber das muß jeder selber herausfinden ( ich meine den
Geräuschpegel ) Von hier aus kannste 10 Jahre die Wochenenden verbringen bis Du alles kennst. Viele Möglichkeiten frei an Wiesen anzulegen, schwimmen , Grillen usw. oder ankern im Ooler Loch. Soltest Du den Haven ansehen, schau auch mal den Haven Roßlag auf dem re.
Maasufer an ( bei Herten )
ÜbrigensHateboer gibt es 2 x a) den " Alten " kleinen und b) den " Neuen " , ich habe den Neuen beschrieben
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.02.2005, 16:24
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So,nun habe ich mich für Roermond entschieden und heute den Vertrag für Liegeplatz und Wohnmobil beim Hafen Rosslag unterschrieben. Nun muß ich auf dem Wasserweg das Boot von Drimmelen nach Roermond überführen. Deshalb bin ich für jeden Tip von erfahrenen Skippern angewiesen
Viele Grüße
tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.02.2005, 17:29
Benutzerbild von chico
chico chico ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 96
Boot: VALK 11,60
25 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hy tscharly2,
ich denke da hast Du eine gute Wahl getroffen, mein Bruder Harald liegt schon seit Jahren dort mit Mobilheim ( ganz hinten durch in der re . hinteren Ecke) und Boot im Hafen , fühlen sich sauwohl !
Überführung Boot: 7,oo m Verdränger bei normaler Strömung würde
ich 3 Tage kalkulieren. 1. Tag Drimmelen - Maasbommel 2. Tag Maasbommel - Wansum 3. Tag Wans. - Roermond.
Diesel bekommst Du in HEUSDEN ( auch Benzin ) MAASBOMMEL -
MOGK - WANSUM.
Gute Reise
Ernst
__________________
Gruß Ernst
http://www.boote-forum.de/phpBB2/download.php?id=12668
no risk....not fun
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.02.2005, 10:28
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ob 3 Tage reichen??

Danke für den Tip. Ob ich mit 3 Tagen auskomme? Ich habe ja kein Schnellboot. Aber nun steige ich in die konkrete Planung ein. Alle aktuellen Wasserkarten und den neuen Water-Almanaak habe ich mir besorgt. Es sieht so aus als wenn man die Strecke durch einen Kanal abkürzen könnte? Was spricht dafür und was dagegen?

Viele Grüße
tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2005, 11:27
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Das wäre dann über S´Hertogenbosch un ddie Zuid-Wilhelmsfahrt.

Sind nur weniger km. Die Fahrzeit ist genauso lang weil viel mehr Schleusen. Außerdem werden die Schleusen Sonntags nicht bedient.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.02.2005, 12:16
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard Re: Ob 3 Tage reichen??

Zitat:
Zitat von tscharli2
Es sieht so aus als wenn man die Strecke durch einen Kanal abkürzen könnte? Was spricht dafür und was dagegen?
Du könntest auch direkt bei Drimmelen in den Wilhelminakanaal über Oosterhout und Tilburg fahren. Diese Strecke hat 2 Schleusen weniger als die Strecke über Hertogenbosch.

Die Fahrzeit für die Strecke über die Maas schätze ich auf 22 Stunden (einschließlich Schleusen- und Schleusenwartezeiten), über den Wilhelminakanaal schätze ich etwa 18 Stunden.

Bei starkem Hochwasser macht es wegen der Strömung der Maas auf jeden Fall Sinn, über die Kanäle zu fahren. Allerdings: Sonntags und jetzt im Frühjahr auch Samstag nachmittag keine Schleusenbedienung.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 25.02.2005, 12:38
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ohne Plan keinen Plan!

Danke!! Am Wochenende werde ich mich in die Karten und den Almanaak stürzen um eine Entscheidung zu treffen. Ich möchte in der Woche vor Ostern starten. Eure Tips sind sehr hilfreich! Möglicherweise kann mir einer etwas zur Landschaft sagen?
Viele Grüße
tscharli2
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 25.02.2005, 12:59
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard Re: Ohne Plan keinen Plan!

Zitat:
Zitat von tscharli2
:Möglicherweise kann mir einer etwas zur Landschaft sagen?
Maas: Fast durchgehend recht ländlich. Venlo ist die einzige Stadt, der man nahe kommt. Oberhalb der Einmündung des Maas-Waal-Kanaal (bei Mook) etwas stärkerer Schffsverkehr.
Wilhelmina-Kanal, Zuid-Willemsvaart, Kanaal Wessem-Nederweert: Teilweise ländlich, bei Tilburg, Eindhoven und Helmond Stadtrandgebiet. Weniger Schiffsverkehr als auf der Maas.

Ich finde beide Strecken ganz nett. Falls du die Maas fährst, solltest du dir auf jeden Fall Heusden ansehen (alte Festungsstadt).
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.02.2005, 16:38
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard Re: Ohne Plan keinen Plan!

Zitat:
Zitat von tscharli2
Danke!! Am Wochenende werde ich mich in die Karten und den Almanaak stürzen um eine Entscheidung zu treffen. Ich möchte in der Woche vor Ostern starten. Eure Tips sind sehr hilfreich! Möglicherweise kann mir einer etwas zur Landschaft sagen?
Viele Grüße
tscharli2
Der Wilhelminakanal ist sehr reizvoll. Es gibt ne Menge beweglichger Brücken die aber sehr flüssig aufgemacht werden und dadurch kein großes Hindernis darstellen. Wenn Du etwas Zeit hast, loht sich ein Besuch in Tilburg. Der Hafen liegt fast im Stadtzentrum. Ein Ausflug in den Hafen von Eindhoven lohnt m.E. nicht. Übernachten kann man in der nördlichen Zufahrt nach Helmond. Durchfahren kann man nicht, muß im Osten auf der Zuidwilhelmsfahrt umfahren werden.
Die Zuidwilhelmsfahrt und den Kanal Wessem-Neederweert find ich immer zum einschlafen. Rechts und links nur wenig abwechslungsreiche Landschaft und nichts los.
Da ist die Maas schon deshalb interessanter weil da mehr Verkehr ist. Aber das mit dem Hochwasser ist ein gewichtiges Argument.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.03.2005, 09:30
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Jungfernfahrt steht bevor!

Nun habe ich mich entschieden. Wir werden unsere Junfernfahrt am 22.3. ab Drimmelen über die Maas nach Roermond starten. Leichte Unruhe und Vorfreude machen sich breit. Respekt vor den Schleusen (ob alles klappt und genügend feste und flüssige Vorräte einschl. Reservekanister werden an Bord sein. Danke für die vielen Tips !
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.03.2005, 11:17
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard Re: Jungfernfahrt steht bevor!

Zitat:
Zitat von tscharli2
Nun habe ich mich entschieden. Wir werden unsere Junfernfahrt am 22.3. ab Drimmelen über die Maas nach Roermond starten. Leichte Unruhe und Vorfreude machen sich breit. Respekt vor den Schleusen (ob alles klappt und genügend feste und flüssige Vorräte einschl. Reservekanister werden an Bord sein. Danke für die vielen Tips !
Hallo,

dann wünsch ich Euch eine schöne Fahrt.

Gut anlegen / übernachten kann man:

Lithse Ham,

Maasbommel,

Kreienbergse Plassen (in der Zufahrt findest Du die Yachtwerft Visser und direkt dahinter eine Motorenwerkstatt (Fa. DAF DUKO Tel: 0031485320008),

Moogker Plassen

Recreaticentrum T´Leuken

Yachthafen Venlo
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.03.2005, 13:13
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Kennzeichnung?

Danke ich nehme mir die Tips zu Herzen! Doch nun habe ich eine andere Frage? Das Boot hat keine Kennzeichnung. Ich habe es beim WSA
angemeldet. Muß ich die Kennzeichnung anbringen und wenn ja wo? Viele haben es wohl in der Mitte angebracht
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.03.2005, 13:31
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Anbringung des Kennzeichens, Mitführen von Unterlagen an Bord

Kennzeichen müssen gemäß Kleinfahrzeugkennzeichnungsverordnung in mind. 10 cm hohen Buchstaben dunkel auf hellem Grund oder hell auf dunklem Grund an beiden Seiten oder am Heckspiegel des Fahrzeuges angebracht sein.
Die WSÄ stellen einen Ausweis über das amtlich zugeteilte Kennzeichen aus. Dieser ist an Bord mitzuführen. Wurde das Kennzeichen aufgrund eines anderen Dokumentes ausgestellt. z.B. IBS, so ist dieses mitzuführen.

guckst Du hier: http://www.wasserschutzpolizei-nrw.d...#Kennzeichnung
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 16.03.2005, 13:41
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke, ich habe das schon mal gehört (Führerschein). Allerdings wundere ich mich das die Holländer nur selten eine Kennzeichnung haben. Werde mir bei Pieper die Kennzeichen holen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 16.03.2005, 13:48
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

Wenn der Dampfer kein "Schnelles Motorboot" ist (also nur weniger als 20km/h fahren kann) brauchst du in NL kein Kennzeichen.
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 16.03.2005, 13:52
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi,

in Holland besteht für (holländische Bürger) keine Kennzeichnungspflicht für Kleinfahrzeuge. Da reicht ein Schild mit Namen und Adresse des Eigners im Boot das aber von außen gelesen werden kann.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 16.03.2005, 13:56
Wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss
Hi,

in Holland besteht für (holländische Bürger) keine Kennzeichnungspflicht für Kleinfahrzeuge. Da reicht ein Schild mit Namen und Adresse des Eigners im Boot das aber von außen gelesen werden kann.
So hab´ich das auch gehört, Charly.
Finde aber grade _diese_ Regelung zumindest recht merkwürdig.
Möchte mich dazu aber weiter nicht auslassen......
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 16.03.2005, 14:04
Benutzerbild von h-d
h-d h-d ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.03.2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.468
609 Danke in 407 Beiträgen
Standard

http://home.t-online.de/home/wsp.nrw...#Kennzeichnung

"Was haben deutsche Wassersportler bei der Einreise in die Niederlande zu beachten
Eine gemeinsame Ausgabe der Wasserschutzpolizei Nordrhein-Westfalen und der niederländischen Wasserschutzpolizei

...

Kleinfahrzeuge (unter 20 m) müssen gekennzeichnet sein mit:

Namen des Bootes an der Außenseite in Buchstaben, dunkel auf hellem Grund oder hell auf dunklem Grund.
Name des Eigentümers und dessen Anschrift gut sichtbar innen oder außen am Boot. "
__________________
Gruß Heinz-Dieter
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 16.03.2005, 14:12
tscharli2 tscharli2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 36
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Nun sind alle Klahrheiten beseitigt! Werde zur Vorsicht mein Boot Kennzeichnen. Damit bin ich auf der sicheren Seite!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.