boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2010, 13:41
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard Welpe nach Kroatien mit aufs Boot nehmen

Ich möchte unseren Welpen (bei Abreise 11 Wochen alt) mit nach Kroatien nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den Zollbehörden? Ich bekomme laufend sich widersprechende Angaben.

Das Problem: Der Welpe hat zwar den EU-Heimtierausweis, ist aber noch nicht gegen Tollwut geimpft, weil Welpen erst frühestens ab der 12. Woche gegen Tollwut geimpft werden dürfen. Erst 21 Tage nach der Impfung dürfen Hunde dann einreisen.

Mein ursprünglicher Informationsstand war, dass man mit einem zusätzlichen tierärztlichen Gesundheitszeugnis den Welpen auch ohne die Tollwutimpfung mitnehmen darf. So hat es mir auch das Konsulat in Frankfurt mitgeteilt. Dagegen erklärt nun das deutsche Landwirtschaftsministerium, wir sollten auf keinen Fall einreisen, weil der kroatische Zoll dieses Gesundheitszeugnis nicht akzeptiere. Auch bei der Durchreise durch Slowenien, obwohl EU-Mitglied, könne es Probleme geben.

Kann mir jemand eine sichere Auskunft geben oder hat Erfahrungen mit der Einfuhr eines Welpen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.08.2010, 14:04
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Es gibt eine sog. Ausnahmeregelung in der hervorgeht, dass der Welpe ein Gesundheitszeugnis haben muss welches bei Einreise nicht älter als 14 Tage sein darf.

Nur würde ich mit meine nicht geimpften Hund niemals mit nach Kroatien nehmen, da dort Tollwut verstärkt im Umlauf ist. Magst Du Deinen Hund nicht?
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.08.2010, 14:34
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Dortmund-Brechten
Beiträge: 1.534
Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Frage mal am besten einen Tierarzt.
__________________
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.08.2010, 16:31
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Ich würde meinen Welpen mitnehmen, weil ich dafür sorge, dass unser Welpe nicht mir anderen (wilden) Tieren in Kontakt kommt. Der Tierarzt konnte uns keine verbindliche Auskunft geben.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.08.2010, 19:47
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Tu dir und deinem Welpen einen Gefallen und fahr erst im nächsten Jahr. Es gibt dort eine Menge an Krankheiten die den Hund sehr schädigen können.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.08.2010, 19:49
Graf Koks Graf Koks ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Herten NRW
Beiträge: 781
Boot: Hellwig Taros m. E-Tec 75
Rufzeichen oder MMSI: Gib Gas, Mann !
2.734 Danke in 707 Beiträgen
Standard

Hast Du denn keine Möglichkeit, solange Du nicht zu Hause bist,
den Hund bei einer Person Deines Vertrauens unterzubringen ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2010, 19:57
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich würde weder mit einem Welpen der erst 11 Wochen alt ist ins Ausland fahren ( hast Du dir mal überlegt was min. 10 Std. Autofahrt für den Wurm für einen Stress bedeutet )
noch würde ich so ein Baby irgendwo abgeben !
Also bleib besser zu Hause oder hast du vor deiner Urlaubsplanung noch nicht gewusst, dass Du Dir einen Hund zulegst
__________________
gruß peter

Geändert von peterle (19.08.2010 um 06:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.08.2010, 06:32
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Wäre vielleicht besser gewesen du hättest den Welpen erst nach deinem Urlaub vom Züchter abgeholt, da hättet ihr beruhigt in den Urlaub fahren können und der Hund hätte dabei keinen Stress gehabt.
Wir haben das zu Pfingsten auch so gemacht und das war für uns die richtige Entscheidung.
Aber ansonsten stimmt das schon das eine solange Autofahrt purer Stress für einen so kleinen Hund ist.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.08.2010, 06:48
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Ich würde meinen Welpen mitnehmen, weil ich dafür sorge, dass unser Welpe nicht mir anderen (wilden) Tieren in Kontakt kommt. Der Tierarzt konnte uns keine verbindliche Auskunft geben.

Wenn ich so etwas verantwortungsloses lese kommt mir alles hoch
Warum in aller Welt plane ich eine Reise nach Kroatien und schaffe mir kurz zuvor einen Welpen an?

Wie sollte der kleine die ewig lange Autofahrt überdauern?
Wie willst Du den Hund vor den dort ansässigen Krankheitserregern schützen? Der Hund hat noch keine eigene Imunabwehr!

Du verbietest Deinem Hund den Kontakt zu (wilden) Tieren? Das ist lächerlich, Tollwut wird auch über liegenglassenes Futter auf der Strasse übertragen. Es ist ja nicht nur die Tollwut die Deinem Hund schaden kann, mach Dich mal schlau.

Auch wenn es sich hier um einen kleinen Hund handelt, Deine 10 Wochen alten Kinder/Säuglinge würdest Du ja auch nicht unnötigen Strapazen oder Gefahren aussetzen, oder?
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.08.2010, 06:52
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ich würde wie auch einige Vorschreiber eher empfehlen, dsa Urlaubsziel noch einmal zu überdenken. Wir haben wegen unserem Goldie im ersten Jahr auch in gemäßigtem Klima ( DK ) unseren Urlabu verbracht. Erst im 2. Jahr haben wir ihn mit nach Kraotien genommen.. Da war er dann gut 15 Monate alt. Trotzdem hat ihm die Hitze doch arg zu schaffen gemacht. Die ersten 1,5 Wochen waren ok.. Aber danach hatten wir ständig um die 40 Grad.. Da lag er nur noch unter dem Womo im Schatten und hatte nicht wirkliche Lust da raus zu kommen.. Ausser um mal schnell in die Cetina zu hüpfen und wieder ab unters Womo zu gehn..
Auf jeden Fall sollte der Hund in allen südlichen Gefilden vollen Impfschutz haben.. Zusätzlich ist das Skalibor Halsband zu empfehlen.. Dies bietet Schutz gegen die meist tödlich verlaufende Leishmaniose. Diese Krankheit wird von den Stichen der Sand oder Schmetterlingsmücke übertragen.. Dagegen gibts keine Impfstoffe !! Nur das Halsband bietet einen gewissen Schutz !
Informier Dich doch bitte mal genauer dazu.. Dein Hund wird es Dir danken !
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.08.2010, 08:29
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Danke für die Anworten, die teilweise dann doch etwas emotional und in meinen Augen auch unsachlich sind. Schon deshalb, weil die Umstände, wie der Hund ins Urlaubsland gelangt und was mit dem Hund dort geschieht, den Kritikern wohl nicht bekannt sein dürften.

Zunächst möchte ich festhalten, dass weder die beiden Tierärzte, die sich mit dieser Frage beschäfigt haben, noch die durchaus verantwortungsbewusste Züchterin, einen Einwand hatten, den Welpen mitzunehmen. Im Gegenteil: Der Hund erhält eine gute Prägung fürs Wasser und das Boot, wo wir einen Großteil unserer Freizeit verbringen.

Vorausschicken möchte ich, dass es sich bei dem Hund um einen Australien Shepherd handelt, und dass wir unseren "alten" Aussi vor drei Wochen haben einschläfern lassen müssen. Wir verfügen also über hinreichende Erfahrungen mit dieser Rasse und haben bereits unseren ersten Welpen (allerdings im Alter von vier Monaten) mit nach Kroatien aufs Boot genommen und damit sehr gute Erfahrungen gesammelt.

Reisen werden wir voraussichtlich mit einem kleinen Wohnmobil. Die Anreise werden wir in mindestens drei Tagestouren machen und zwischdurch häufig anhalten, mit dem Hund spielen und spazieren gehen. Da wir auch ansonsten viel auf Achse sind wird der Hund so ans Autofahren gewöhnt. Unser ehemaliger Aussi war da (auch) absolut problemlos. Der hat sich ins Auto gelegt und gepennt. Ich bin mir sicher, dass dies dem Welpen ebenso bei beschriebener Beschäfitung nicht das Geringste ausmachen wird, im Gegenteil. Überall neue Eindrücke sammeln, das ist das, was die schlauen Aussies wollen.
Welpen schlafen auch noch sehr viel. Auch deshalb ist der Transport bei entsprechender "Zwischendurch-Beschäftigung" nichtmals ansatzweise ein Problem.

Was die Temperaturen angeht, so bleibt zu berücksichtigen: 1. Wir fahren im September, wo es nicht mehr ganz so heiß sein wird. 2. Wir Touren mit dem Boot durch die Inselwelt Kroatiens und sind viel auf dem Boot. Der Hund wird baden gehen, so wie es unsere "Laney" (von uns auch "Seehund" genannt) zuvor auch sehr gerne getan hat. 3. Es handelt sich bei dem "Aussie" (Australischer Schäferhund) um eine Rasse, die dafür gezüchtet wurde auch unter extremen klimatischen Bedingungen (Hitze - Kälte) arbeiten zu können. Das ist einer der Gründe - neben seiner hohen Intelligenz, Treue und Zuverlässigkeit, weshabl die Rasse gerade bei australischen und amerikanischen Schäfern so beliebt ist.

Neben Ruhephasen auf dem Boot wird der Hund auf den vielen verschiedenen Inseln, die wir ansteuern werden, unterschiedlichste Eindrücke sammeln können. Das mag die Rasse.

Während des Urlaubs können wir uns intensiv um die soziale Prägung, Erziehung und Konditionierung des Tieres kümmern. Aussies lieben Familenanschluss, sind anderen Menschen gegenüber aber oft etwas reserviert. Er wird das Boot als sein "großes Körbchen" kennenlernen und andererseits viele verschiedene Menschen sehen, in der Hoffnung, dass er lernt anderen Menschen gegenüber offen zu reagieren. So hat das auch bei Laney gut funktioniert. Sie war anderen Menschen gegenüber auchgeschlossen und sehr freundlich.

Als aktive Menschen nehmen wir auch unsere Walking-Stöcke mit an Bord und werden häufiger auch damit unterwegs sein.

Da auch wir nicht völlig dumm sind, werden wir in der Lage sein (Hund immer angeleint) darauf aufzupassen, dass er keine auf der Straße liegenden Essensreste frisst. Letztlich mag ein Restrisiko bestehen, den Hund auch ohne Tollwutimpfung mitzunehmen,- die annderen Impfungen wurden am 16. August durchgeführt (der Hund hat also den EU-Tierausweis). Doch von Panikmache halte ich wenig. Überall leben wir mit einem "Restrisiko". Deutsche - und noch viel mehr Amerikaner - sind, was das "Sicherheitsbedürfnis" angeht, nach meiner persönlichen Auffassung manchmal leicht traumatisiert.

Für die sachliche Antwort von Michael möchte ich mich bedanken. Ich hatte gestern ein weiteres Gespräch mit der Tierklinik Mayen. Ich hatte mich dort nach einem Zeckenschutz für Welpen erkundigt. Unter anderem hat man mir auch dort dieses Halsband empfohlen, das wir dem Welpen anlegen werden.

Auch die Einfuhr von Lotta nach Kroatien konnte ich gestern noch klären. Ich habe nochmals mit der Botschaft der Republik Kroatien in Berlin gesprochen. Es wurde mir vom zustädnigen Fachmann versichert - er hat mir die entsprechenden Passagen und Bestimmungen auch noch übersetzt vorgelesen -, dass die Bestimmungen der EU 1:1 übernommen worden sind und wir mit dem Hund einreisen dürfen. Sollte es dennoch Probleme geben, weil ein Zöllner nicht auf dem Laufenden sei, sollten wir uns sofort telefonisch an ihn persönlich wenden. Der Mann heißt "Horvat" und ist unter der RRufnummer 030-21915514 zu erreichen.

Was wir neben dem EU-Heimtierpass also brauchen ist ein Gesundheitszeugnis eines Tierarztes, der die Gesundheit des Tier bescheinigt. Dieses Gesundheitszeugnis soll kurz vor der Reise erstellt werden.

Geändert von Tomima (19.08.2010 um 08:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 19.08.2010, 08:46
schwarznase81 schwarznase81 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 3.170
Boot: Sea ray
3.181 Danke in 1.974 Beiträgen
Standard

Gibt es bei dir keine vernünftige Tierpension?
Je früher du ihn daran gewöhnst je besser gefällt es ihm und je weniger stress hat er.
__________________
Gruß,Schwarznase ...

Ps:Wenn jemand eine Sea Ray 210 Monaco sucht bitte PN.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 19.08.2010, 09:04
MichaelN MichaelN ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Düren
Beiträge: 147
238 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwarznase81 Beitrag anzeigen
Gibt es bei dir keine vernünftige Tierpension?
Je früher du ihn daran gewöhnst je besser gefällt es ihm und je weniger stress hat er.
Nen Welpen in ne Tierpension.. Von Hunden scheinst Du meines Erachtens nicht wirklich viel Ahnung zu haben....
Schon mal was von Prägungsphasen gehört ? Das war nicht wirklich ein guter Tip...
__________________
Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.08.2010, 10:24
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Ich möchte unseren Welpen (bei Abreise 11 Wochen alt) mit nach Kroatien nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit den Zollbehörden? Ich bekomme laufend sich widersprechende Angaben.

Das Problem: Der Welpe hat zwar den EU-Heimtierausweis, ist aber noch nicht gegen Tollwut geimpft, weil Welpen erst frühestens ab der 12. Woche gegen Tollwut geimpft werden dürfen. Erst 21 Tage nach der Impfung dürfen Hunde dann einreisen.

Mein ursprünglicher Informationsstand war, dass man mit einem zusätzlichen tierärztlichen Gesundheitszeugnis den Welpen auch ohne die Tollwutimpfung mitnehmen darf. So hat es mir auch das Konsulat in Frankfurt mitgeteilt. Dagegen erklärt nun das deutsche Landwirtschaftsministerium, wir sollten auf keinen Fall einreisen, weil der kroatische Zoll dieses Gesundheitszeugnis nicht akzeptiere. Auch bei der Durchreise durch Slowenien, obwohl EU-Mitglied, könne es Probleme geben.

Kann mir jemand eine sichere Auskunft geben oder hat Erfahrungen mit der Einfuhr eines Welpen?


Wenn Du so gut bescheid weist (siehe #11) warum stellt Du dann diese Frage? Wer eine Frage stellt, muß mit allen Antworten rechen, ob die einen/dir passt oder nicht.

Ich finde es verantwortungslos deinem Hund gegenüber, ohne ausrechenden Schutz mit dem Welpe nach Kroatien zu fahrten und schließe mich im vollen Umfang den Zeilen(#9) von "COOLIBRI" an.
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 19.08.2010, 11:14
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Tierpension kommt in dieser Phase nicht in Frage (siehe Antwort Michael).

Es hat sich so ergeben, dass dieser Welpen, den wir nach intensivem Suchen bei einer sehr engagierten Züchterin gefunden haben, nun mal jetzt zur Abgabe frei wurde. Im Vorfeld hatten wir sehr ausführlichen Schriftverkehr und ungezählte Telefonate mit der Züchterin. Jetzt mussten wir Lotta abholen, da sich das Tier nun in die soziale Prägephase kommt und das auch genau die richtige Zeit ist, um den Hund von der Mutter zu trennen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 19.08.2010, 11:20
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Für mich als nebenberuflichen Verhaltensforscher und Hundetrainer gibt es nur eine richtige Antwort auf Euer Thema.

Urlaub zugunsten vom neuen Familienmitglied verschieben, mich auf den kleinen konzentrieren und im kommenden Jahr einen entspannten Urlaub mit einem gesunden und in der Prägungsphase richtig behandeltem Tier antreten.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 19.08.2010, 11:35
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 864
2.532 Danke in 966 Beiträgen
Standard

Warum hab ich nur das Gefühl, dass sich das kleine Hundle andere Eltern ausgesucht hätte, so es denn gekonnt hätte...grübel
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 19.08.2010, 11:38
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Das wird in der Evolution als nächtes drankommen
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.08.2010, 11:45
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tomima Beitrag anzeigen
Tierpension kommt in dieser Phase nicht in Frage (siehe Antwort Michael).

Es hat sich so ergeben, dass dieser Welpen, den wir nach intensivem Suchen bei einer sehr engagierten Züchterin gefunden haben, nun mal jetzt zur Abgabe frei wurde. Im Vorfeld hatten wir sehr ausführlichen Schriftverkehr und ungezählte Telefonate mit der Züchterin. Jetzt mussten wir Lotta abholen, da sich das Tier nun in die soziale Prägephase kommt und das auch genau die richtige Zeit ist, um den Hund von der Mutter zu trennen.
Du hast dir doch selbst schon die Anwort gegeben-Prägephase-
Auch solltest du bedenken, dass sich diese Phase auch auf seine neue Familie, nämlich euch- bezieht.
Tu dir, deiner Familie, aber besonders dem Hund den Gefallen und verbringe den Urlaub in der häuslichen Umgebung.

Solltest du aber Zeifel an den hier guten Vorschlägen haben,
kannst du doch mal den Herrn Martin Rütter fragen.

Gruss Werner

Geändert von Schnuffi (19.08.2010 um 11:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.08.2010, 11:55
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Ich würde den Hund mitnehmen ! Hunde machen nunmal das mit ihrem Herrchen am liebsten was sie von Anfang an gemacht haben ! Und wenn er sein Leben als Bootswelpe startet kennt er es nicht anders und wird sich am schnellsten daran gewöhnen.
So ein Hundilein ist nun mal am liebsten bei seinem Herrchen (Frauchen) .Und ich denke mal das jeder besorgte Hundeliebhaber alles tut damit es ihm gut geht.
In die Hundepension würde ich ihn auf gar keinen Fall geben,man will ja sehen wie das Baby groß wird.
viel Spaß mit dem Kleinen..

Der Hund wird bei Urlaubsantritt 11 Wochen alt sein, der hat weder in der Hundepension noch in Kroatien was verloren.

Ein verantwortungsvoller Hundehalter, der sich für einen Welpen entscheidet, der nimmt sich bei Anschaffung erst mal 3 Wochen Urlaub um den Hund an die neue Umgebung/Umstände zu gewöhnen.

Besucht mit ihm ab der 12-15. Woche die Welpenschule um für ein gesundes Sozialverhalten zu sorgen usw...
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 19.08.2010, 12:00
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich wette, der Hund hat in HR nicht halbsoviel Stress wie der TO mit den Antworten hier
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 19.08.2010, 12:05
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich wette, der Hund hat in HR nicht halbsoviel Stress wie der TO mit den Antworten hier
Du kannst wetten, dass der Stress erheblich für einen Welpen ist.
Er wird dort hin verfrachtet, obwohl er noch nicht einmal seine eigene Umgebung bzw. seine Familie kennen lernen durfte.
Allein die Fahrt im Auto nach HR ist nicht unerheblich.


Gruss Werner

der keinen Hund mehr hat, aber beruflich welche hatte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 19.08.2010, 12:16
Benutzerbild von Schnuffi
Schnuffi Schnuffi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Düsseldorf/Zwartsluis
Beiträge: 773
Boot: Vrijbuiter 950
896 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Für den neuen Hundebesitzer

http://www.veritas-tiernahrung.de/d5...-erlebnis.html


Gruss Werner
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.08.2010, 12:16
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.023
5.830 Danke in 2.242 Beiträgen
Standard

@ Thomas.S

Du bist kein Hundehalter, oder...

Zumindest wirst Du aus einem Welpen noch kein Problemhund produziert haben, wie es hier gerade im Ansatz zu erkennen ist.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.08.2010, 14:29
Tomima Tomima ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: Rheinland
Beiträge: 180
Boot: Drago Fiesta 22
47 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Bin schon etwas überrascht. Nun mag jeder denken und sagen was er möchte. Allerdings habe ich den Eindruck, dass einige nichtmals durchgelesen haben, was ich da ausführlich zu unserer Kroatienreise geschrieben habe.

Gerade der Aussi fühlt sich da wohl, wo sein Rudel ist. Und unsere Familie ist in Kroatien (fast) komplett auf dem Boot. Die kleine Lotta folgt uns schon jetzt auf Schritt und Tritt. Da wir gerade im Urkaub besonders viel Zeit haben, können wir uns auch sehr intensiv um Lotta kümmern.

Geprägt wird der Hund nicht auf eine Wohnung, sondern auf ein neues Rudel. Und das sind wir. Dass der Hund gerade in dieser sozialen Prägephase von uns viel beschäftigt wird und neue Eindrücke sammeln kann, kommt dieser Rasse sehr entgegen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 50



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.