boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2012, 07:20
Benutzerbild von Ravty99
Ravty99 Ravty99 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.07.2011
Ort: Heiligen.-kamp
Beiträge: 15
Boot: Crownline 210ccr
29 Danke in 10 Beiträgen
Standard Suche Boot!

Hallo und Mion,Moin!

Welches Boot würdet ihr mir empfehlen!
Suche etwas zum Slippen, mit Kabine und ganz wichtig WC! (meine frau) Länge bis 7 m !
Gewicht bis 2 !
Ps 200 und ein bisschen mehr!
Bin gespannt auf eure Antworten !
Vielleicht ist ja mein Boot dabei!

Gruß
Ravty99


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.06.2012, 07:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

sealine 215
Bayliner 2355

sind zwar beides hart an der Gewichtsgrenze oder schon drüber aber wenn man eine Gewisse bootsgröße anstrebt kommt halt gewicht zusammen.

Mit der Kombi die du willst wird wohl nicht viel dabei sein.

ich würd eher schauen dass ich in den 3,5t Bereich vom gewicht komme und ein bischen mehr komfort dafür nehmen.

Mein Stegnachbar hat eine Kleine Schlupfkabine und darunter ist da Klo (porta Potty). Wär für mich nicht prikelt auf der Sch.. zu schlafen bzw. Das Ding zu reinigen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 21.06.2012, 07:45
Benutzerbild von licht2002
licht2002 licht2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Worms (zumindest in der Nähe)
Beiträge: 119
120 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ravty99 Beitrag anzeigen
Welches Boot würdet ihr mir empfehlen!
Suche etwas zum Slippen, mit Kabine und ganz wichtig WC! (meine frau) Länge bis 7 m !
Gewicht bis 2 !
Moin zurück,

das wird schwer. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass 200 PS und 2,0t schwer zu vereinen sind.

Ich habe seit März die Drago 21 mit 90er Honda auf einem Tandem-Trailer. Laut Händler sollte die bei 1600-1700kg liegen - auf der Waage sind es 1980Kg.

Mit dem 200 PS AB bis Du dann deutlich über 2.0t...

Viele Grüße

Tom
__________________
Drago 21
Honda BF90
http://up.picr.de/14591761bc.jpg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 21.06.2012, 07:54
Benutzerbild von vader
vader vader ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2010
Beiträge: 476
969 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Sealine 215, 218, 240, für 2 Personen geht die gut, allerdings sicher etwas über 2t, ich hab meine auf einem 2,5er Trailer, das geht
__________________
Gruß
Jens
Haste kleine Mit, willste ohne Große!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.06.2012, 07:56
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 337
Boot: Nimbus 27 Familia
692 Danke in 369 Beiträgen
Standard

Wie wäre es mit einer Sealine 210
__________________
Gruß

Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.