|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Porsche Boxter
Der Kws meines Boxters lässt Öl durch
Hat hier vielleicht jemand eine gute Anleitung zum Wechsel? Danke Ralf |
#2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Empfehlung: ab ins nächstgelegene Porschezentrum Gruss Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
|
#3
|
||||
|
||||
Kosten ca. 1200 Eurp PZ und etwa 800 Euro beim freien Schrauber. Ev. bietet es sich an die Kupplung gleich mit zu wechseln.
Hier mal ein paar Bilder dazu: http://www.pff.de/porsche/board104-p...lung-wechseln/ Und hier die Anleitung für den KWS: http://www.pelicanparts.com/techarti...ft_Bearing.htm
|
#4
|
||||
|
||||
Hole Dir das Buch "Wie mache ich es mir selbst", die relevanten Seiten kopieren (wegen Ölfingern) und ab in die Garage unters Auto.
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#5
|
||||
|
||||
Unabhängig wer den KWS wechselt empfehle ich, den KWS bei Porsche zu kaufen, nicht im freien Autoteilehandel. Porsche hat einen speziellen KWS entwickeln lassen, der die bauart-montagebedingten Probleme einigermaßen kompensiert.
W |
#6
|
||||
|
||||
Moin,
Porsche Krankheit wirst Du nach ein paar Tausend KM gleich wieder bekommen. Grund dafür sind Massabweichungen der KW. Hatte ich zum glück bei meinem 996 GT3 nicht hab aber viel darüber vor dem Kauf gelesen Gruß Stephan |
#7
|
||||
|
||||
Der GT3 hat auch einen anderen Block ( Wie Turbo auch ) die wohl halten
aber zum Thema, da gibt es doch das PFF Forum für da hat man sicher noch mehr Info´s. Gruß Dirk |
#8
|
||||
|
||||
Ja, GT2, GT3, 996 und 997 Turbo haben noch das "alte" Kurbelgehäuse, oft Mezger-Motor genannt, nach Hans Mezger, der den Motor mitentwickelt hat.
Bei den Kurbelgehäusen der anderen, öfters tropfenden Motoren sind nicht Massabweichungen der KW das Problem, sondern der Versatz der Kurbelwellenachse zur Mitte des Kurbelwellensimmerings. Daher wurden Kurbelwellensimmeringe entwickelt, die mit einem etwas aussermittigen Lauf der Kurbelwelle besser zurecht kommen. Im PFF Forum gibt es tatsächlich Fachleute mit viel Wissen, allerdings eine ungleich höhere Anzahl an Nichtfachleuten die glauben was zu wissen, und manchmal durch die Quantität ihrer falschen Aussagen die richtigen Aussagen der Fachleute erdrücken. Wobei es das auch in anderen Foren gibt, aber im PFF ist es mir ein paar mal besonders krass aufgefallen. W |
#9
|
|||||
|
|||||
Karl Heinz,
ich brech zusammen Zitat:
gruss diddi ..brauch ne neue Hose
|
#10
|
||||
|
||||
Da war Karl-Heinz sicherlich in Gedanken bei einem gaaanz anderen Fahrgestell ....
Lars
__________________
Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen. Lars |
#11
|
||||
|
||||
Tut mir echt leid Jungs, ich kann mich einfach nicht länger zurückhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=XsvW80HhEUA
__________________
Sebastian |
#12
|
|||
|
|||
Oh man, das ist aber ärgerlich...
Aber bei einem Schaltgetriebe nicht so aufwendig wie bei Automatik... Viel Spass in der Garage beim Basteln. |
#13
|
||||
|
||||
mein 996 hat das problem auch gehabt! zum glück auf garantie behoben worden. das auto hatte 3 wochen vorher nen neuen motor bekommen wegen risse im block!!
das ist ne scheiß arbeit. hab mir das angesehen. ich würds machen lassen denn das klappt nicht immer beim ersten mal mit dem abdichten. hatte einen bekannten der leitende funktion in einem porsche zentrum hatte. der hat mir immer einen wein eingeschenkt und gesagt das die undichtigkeiten öfter mal mehrfach auftreten. mfg michael |
|
|