boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2012, 21:54
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard Porsche Boxter

Der Kws meines Boxters lässt Öl durch

Hat hier vielleicht jemand eine gute Anleitung zum Wechsel?

Danke Ralf
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2012, 23:30
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Der Kws meines Boxters lässt Öl durch

Hat hier vielleicht jemand eine gute Anleitung zum Wechsel?

Danke Ralf
Dein Auto heisst "Boxster"

Meine Empfehlung: ab ins nächstgelegene Porschezentrum

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.06.2012, 00:27
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Kosten ca. 1200 Eurp PZ und etwa 800 Euro beim freien Schrauber. Ev. bietet es sich an die Kupplung gleich mit zu wechseln.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
http://www.pff.de/porsche/board104-p...lung-wechseln/

Und hier die Anleitung für den KWS:
http://www.pelicanparts.com/techarti...ft_Bearing.htm
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.06.2012, 06:17
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.498
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Hole Dir das Buch "Wie mache ich es mir selbst", die relevanten Seiten kopieren (wegen Ölfingern) und ab in die Garage unters Auto.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.06.2012, 08:12
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Unabhängig wer den KWS wechselt empfehle ich, den KWS bei Porsche zu kaufen, nicht im freien Autoteilehandel. Porsche hat einen speziellen KWS entwickeln lassen, der die bauart-montagebedingten Probleme einigermaßen kompensiert.

W
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.06.2012, 12:24
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2008
Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Moin,

Porsche Krankheit wirst Du nach ein paar Tausend KM gleich wieder bekommen. Grund dafür sind Massabweichungen der KW.

Hatte ich zum glück bei meinem 996 GT3 nicht hab aber viel darüber vor dem Kauf gelesen

Gruß
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.06.2012, 13:27
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.541
Boot: Formula 271 Fastech; Hellwig Taros; Hellwig Jet
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Der GT3 hat auch einen anderen Block ( Wie Turbo auch ) die wohl halten


aber zum Thema,
da gibt es doch das PFF Forum für da hat man sicher noch mehr Info´s.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.06.2012, 13:53
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.998
Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.918 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Ja, GT2, GT3, 996 und 997 Turbo haben noch das "alte" Kurbelgehäuse, oft Mezger-Motor genannt, nach Hans Mezger, der den Motor mitentwickelt hat.

Bei den Kurbelgehäusen der anderen, öfters tropfenden Motoren sind nicht Massabweichungen der KW das Problem, sondern der Versatz der Kurbelwellenachse zur Mitte des Kurbelwellensimmerings.

Daher wurden Kurbelwellensimmeringe entwickelt, die mit einem etwas aussermittigen Lauf der Kurbelwelle besser zurecht kommen.

Im PFF Forum gibt es tatsächlich Fachleute mit viel Wissen, allerdings eine ungleich höhere Anzahl an Nichtfachleuten die glauben was zu wissen, und manchmal durch die Quantität ihrer falschen Aussagen die richtigen Aussagen der Fachleute erdrücken. Wobei es das auch in anderen Foren gibt, aber im PFF ist es mir ein paar mal besonders krass aufgefallen.

W
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.06.2012, 15:21
Benutzerbild von diddiCB900F2
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.09.2005
Ort: BaWü,Schwoabaländle
Beiträge: 58
355 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Karl Heinz,
ich brech zusammen

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Hole Dir das Buch "Wie mache ich es mir selbst", die relevanten Seiten kopieren (wegen Ölfingern) und ab in die Garage unters Auto.

gruss diddi

..brauch ne neue Hose
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 12.06.2012, 15:34
Benutzerbild von Jumpy
Jumpy Jumpy ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: "anna" Elbe bei Hamburch
Beiträge: 61
Boot: Crisline 530 / 75PS E-TEC
138 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Da war Karl-Heinz sicherlich in Gedanken bei einem gaaanz anderen Fahrgestell ....


Zitat:
Zitat von diddiCB900F2 Beitrag anzeigen
Karl Heinz,
ich brech zusammen




gruss diddi

..brauch ne neue Hose
Lars
__________________
Wer an den schönen Dingen des Lebens teilhaben will, darf seinen Körper nicht schonen.

Lars
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.06.2012, 15:41
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tut mir echt leid Jungs, ich kann mich einfach nicht länger zurückhalten:

http://www.youtube.com/watch?v=XsvW80HhEUA
__________________



Sebastian
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 12.06.2012, 15:56
Crowni266ltd Crowni266ltd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Wuppertal
Beiträge: 26
Boot: Crownline 266LTD ; Rinker Captiva 212
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Oh man, das ist aber ärgerlich...
Aber bei einem Schaltgetriebe nicht so aufwendig wie bei Automatik...

Viel Spass in der Garage beim Basteln.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.06.2012, 16:21
Benutzerbild von michael.b
michael.b michael.b ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Marl
Beiträge: 3.462
Boot: Keins mehr
2.913 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

mein 996 hat das problem auch gehabt! zum glück auf garantie behoben worden. das auto hatte 3 wochen vorher nen neuen motor bekommen wegen risse im block!!
das ist ne scheiß arbeit. hab mir das angesehen. ich würds machen lassen denn das klappt nicht immer beim ersten mal mit dem abdichten. hatte einen bekannten der leitende funktion in einem porsche zentrum hatte. der hat mir immer einen wein eingeschenkt und gesagt das die undichtigkeiten öfter mal mehrfach auftreten.
mfg michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.