boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2012, 11:58
Günni-Poo Günni-Poo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 243
Boot: Navis Navis/ Kievit 820
230 Danke in 201 Beiträgen
Standard Mobos und die Folgen...

Hallo und Moin Moin,

wie schon in einen anderen Thread angedeutet ist es bei uns im Hafen vorletzten Sonntag, auf Grund von Rücksichtslosigkeit,
zu einem blöden und völlig sinnlosen Vorfall gekommen.
Ein Mobo ist im Laufe des Vormittags, aus der Richtung Breitling ( evtl. Marina am Stau) kommend mit überhöhter Geschwindigkeit
relativ dicht an unseren Steganlagen entlang gefahren um ins Hauptfahrwasser zu gelangen.
Das Resultat ist auf Grund der entstandenen Bugwelle als nicht mehr lustig zu bezeichnen, die Masten von drei Seglern hat´s zusammen
geschlagen, einen anderen Skipper hat´s aus der Koje geschleudert. Was bei einer Contest 31 schon mehr als nennenswert zu bezeichnen ist.
Bei Steffen, meinem Stegnachbarn und Forums-Neuling hat´s das Vorstak geknickt, beim anderen Stegnachbarn augenscheinlich nur das Antennenkabel
rausgerissen, Rest wir sich hier noch zeigen.
Bei mir hat´s die Windex runter geholt und der Radar-Reflektor so stark deformiert und beschädigt das er Sprichwörtlich nur noch am
"Seidenen Faden " hing.
Der Reflektor lies sich erneuern, die Windex jedoch erst zur nächsten Saison erneuert werden können.

http://imageshack.us/photo/my-images/838/p5210045a.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/29/p5210050k.jpg/ http://imageshack.us/photo/my-images/543/p5210041.jpg/



Ich will hier sicherlich nicht alle Mobo-Fahrer verurteilen, zumal einige meiner besten Freunde dazu gehören.
Aber dieses Verhalten ist unter aller Sau!!!


Gruß Günni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 29.05.2012, 12:23
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Solche Vollpfosten gibt es auf der Elbe auch genug

Letzte Woche haben sich bei meinem Nachbarn zwei Fender auf den Steg geschoben,weil sein Boot sich so aufschaukelte!-hat richtig geknirscht!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.05.2012, 12:45
Benutzerbild von Skilsö
Skilsö Skilsö ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Weyhe
Beiträge: 807
Boot: Skilsø 33 Arctic
Rufzeichen oder MMSI: DF7717
809 Danke in 451 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günni-Poo Beitrag anzeigen
......Ein Mobo ist im Laufe des Vormittags, aus der Richtung Breitling ( evtl. Marina am Stau) kommend mit überhöhter Geschwindigkeit relativ dicht an unseren Steganlagen entlang gefahren .....
...... die Masten von drei Seglern hat´s zusammen geschlagen, ......
Hallo Günni,
habt ihr die Daten des Mobos dann anzeigen.

Denn der Fahrzeugführer ist für den Schwell-Schaden, den er mit seinem Fahrzeug verursacht hat, haftbar.
__________________
Gruß Jürgen
"Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 29.05.2012, 12:52
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Kielholen oder mit den Füßen vorran in die Saling!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.05.2012, 12:59
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

.....der Begriff Vollpfosten"" musste eigends für solche und so mansch einem jetski-Fahrer erfunden werden.....falls es nicht um ein und den selbigen handelt

Gruss aus Surabaya
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.05.2012, 17:42
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skilsö Beitrag anzeigen
habt ihr die Daten des Mobos dann anzeigen.

tja, gäbe es dort eine Kennzeichenpflicht, wäre es einfacher die Daten zu bekommen

aber 18€ für die Anmeldung sind schon eine Hausnummer
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.05.2012, 17:56
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Solches Verhalten findet man auch bei Nichtmobos. ist nicht von der Art des Bootes abhängig sondern von der Hirnmasse des Menschen am Gashebel. Ein gewisser Prozentsatz jeder "Produktion" ist halt fehlerhaft
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.05.2012, 21:01
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Hatte ich am Sonntag auch bei uns im Hooksmeer - Höchstgeschwindigkeit 4kn - ein Mobo schob sich mit etwa 10-12kn in voller verdrängerfahrt an den Ankerliegern mit einer Mords Welle vorbei. Auf einfache nett Rufe und winken reagierte er gar nicht erst als ich ihr flachwi**ser gerufen habe hat er sofort beigedreht
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 29.05.2012, 21:33
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
... ein Mobo schob sich mit etwa 10-12kn in voller verdrängerfahrt ...
... das heißt 17 - 24 m Wasserlinie ...

Ich will hier keine Vollpfosten verteidigen, aber ...

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
... erst als ich ihr flachwi**ser gerufen habe ...
... das kann auch nach hinten losgehen.
Du (Ihr) habt die Geschwindigkeit lediglich geschätzt ...
Den Ruf "flachwi**er" könnten Mitfahrer ggf. bezeugen und eine Klage wegen Beleidigung ist auch nicht ohne ...

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.05.2012, 21:49
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ja genau. Der ordentliche Bürger führt eine Radarpistole mit sich um ganz genau andere zu messen. Zudem schließt er eine Rechtsschutzversicherung speziell für Wasserwege ab und verklagt andere bei jeder Gelegenheit die sich bietet

Neulich vor dem Hafen: Eine gehfaule Frau parkt ihr Fahrzeug vor den Augen mehrerer Fahrzeugführer in der Zufahrt zum Hafenparkplatz. Der Verkehr staut sich und das Gehupe geht los. Darauf steigt die Frau seelenruhig aus und tut so als wäre nix. Ich bin ausgestiegen und hab 3 Autos dahinter gebrüllt, dass sie, die "dumme Kuh" ihren Karren gefälligst da wegbewegen soll. Dann ging's.

Merke: Ein paar beherzte Worte schaden nicht und man sollte sich auch mal ab und zu fragen oder der Absender nicht vielleicht allen Grund dazu hat.
Leute, die immer wenn möglich den Rechtsweg wählen haben zu viel Zeit.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.05.2012, 21:59
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Solches Verhalten findet man auch bei Nichtmobos. ist nicht von der Art des Bootes abhängig sondern von der Hirnmasse des Menschen am Gashebel. Ein gewisser Prozentsatz jeder "Produktion" ist halt fehlerhaft
Ja klar, wenn so ein Segler mit gefüllter Genua vorbei donnert....oder Paddler eine große Heckwelle werfen...
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 29.05.2012, 22:09
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...oder Paddler eine große Heckwelle werfen...
Viel schlimmer finde ich diese kleinen Strudelchen, die diese Aquaterroristen mit jedem Ruderschlag fabrizieren.

Lieber drei Wochen mit Motorschaden im Bermuda-Dreieck!
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.05.2012, 22:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Ich lag mal in so einem kleinen Naturhafen in den Randmeeren, Windstärke 7.
Da kam ein Segler rein, Typ Vollenhovense Bol und wollte irgendwo die Kinderschar absetzen, die malerisch am Bug stand. Er kam meinem Boot immer näher und näher - ohne irgendeine Reaktion des Skippers (20 to gegen 1,5 to!). Aufgrund meiner wohlgewählten Worte änderte der dann seinen Kurs - und rammte den vor mir liegenden Segler. Das Kajütbötchen war schlagartig 20 cm schmaler und unser Supersegler kuppelte endlich seinen Rückwärtsgang ein und entfleuchte mit den geflügelten Worten: de wind, de wind.
An der nächsten Schleuse wurde er vom geschädigten Eigner, der die Verfolgung mit einem "beschlagnamten" Fahrrad aufgenommen hatte, gestellt. Einer Tracht Prügel entging der nur durch das beherzte Eingreifen der bereits alarmierten Rijkspolitie de Water.

Darf ich den jetzt Vollpfosten nennen?


Übrigens, die meisten Meilen der letzten 3 Jahre habe ich auf Seglern zurückgelegt.....
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.05.2012, 22:23
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Ich will hier nix gutheißen! Aber dann muss der doch noch voll in Verdrängerfahrt gewesen sein oder er kann nicht trimmen. Sonst schmeisst er nicht so eine Welle. Wenn ich in Gleitfahrt bin ist die Welle eher minimal.
Ich will damit nur anmerken: Schnell ist nicht gleich große Welle
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.05.2012, 22:30
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Ja genau. Der ordentliche Bürger führt eine Radarpistole mit sich um ganz genau andere zu messen. ...
Ja, selbstverständlich und gebrüllte Kraftausdrücke (woher weiss der Rufer, dass keine Minderjährigen in Hörweite sind ) sind das Allheilmittel .

Die "Vollpfosten" wird es wird immer geben, aber wenn man sich auf deren Niveau begibt wird man m.E. selbst zu einem.

Außerdem scheinen manche Skipper einen eingebauten "Ankerschalter" zu haben .
Selbst in Fahrt sind die (eigenen) Wellen durchaus O.K., vor Anker wird dann jeder Andere zum rücksichtslosen Raser der Monsterwellen wirft.

Gruß Lutz

P.S. War das Boot in Verdrängerfahrt wirklich so groß, dass die (geschätzte) Geschwindigkeit realistisch ist
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 29.05.2012, 22:36
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi,

Also ich muß leider feststellen das ich entsetzt bin wie hier im Forum diskutiert wird.
Einige reden sich hier in einer art und weise in Rage die wirklich abstossend ist.
Fehler und Fehlverhalten sind an der Tagesordnung, mal schlimm, mal nur lästig. Nur das einige wirklich der Meinung zu sind nie Fehler zu begehen oder gemacht zu haben verstört mich. Natürlich ist eine solche Rücksichtslosigkeit nicht in ordnung, aber wilde Beschimpfungen halte ich für sehr pupertär, vielleicht war einfach die Lautstärke dann so das das Gegenüber seinen Fehler bemerkt hat.

Ausserdem, das ist nun schon wieder ein Negativthema welches erst mal nur Motorbootfahrer als Idioten darstellt und das ärgert mich sehr!!!
Eierköpfe, intollerranz, arroganz rücksichtslosogkeit und gedankenlosigkeit gibt es auf allen Booten. Langsam wird hier im Forum eine seltsame Stimmung deutlich, anstatt miteinander wird hier gegeseitig ausgeteilt und verschiedene Bootstypen feinden sich immer öfter an.
Worte und Aussagen werden Schulmeistelich auf die goldene Waagschale gelegt und am Thema vorbei geredet.

Das ist echt ätzend

Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 29.05.2012, 22:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
Hi,

Also ich muß leider feststellen das ich entsetzt bin wie hier im Forum diskutiert wird.
Einige reden sich hier in einer art und weise in Rage die wirklich abstossend ist.
Fehler und Fehlverhalten sind an der Tagesordnung, mal schlimm, mal nur lästig. Nur das einige wirklich der Meinung zu sind nie Fehler zu begehen oder gemacht zu haben verstört mich. Natürlich ist eine solche Rücksichtslosigkeit nicht in ordnung, aber wilde Beschimpfungen halte ich für sehr pupertär, vielleicht war einfach die Lautstärke dann so das das Gegenüber seinen Fehler bemerkt hat.

Ausserdem, das ist nun schon wieder ein Negativthema welches erst mal nur Motorbootfahrer als Idioten darstellt und das ärgert mich sehr!!!
Eierköpfe, intollerranz, arroganz rücksichtslosogkeit und gedankenlosigkeit gibt es auf allen Booten. Langsam wird hier im Forum eine seltsame Stimmung deutlich, anstatt miteinander wird hier gegeseitig ausgeteilt und verschiedene Bootstypen feinden sich immer öfter an.
Worte und Aussagen werden Schulmeistelich auf die goldene Waagschale gelegt und am Thema vorbei geredet.

Das ist echt ätzend

Bully
Fast zeitleich wurde das geschrieben:
Zitat:
Zitat von coronet Beitrag anzeigen
Hallo Tom. Wenn Du meinst, ich hätte mich im Ton vergriffen - Sorry.

Persönlich sehe ich das ein wenig anders und leider nicht als Stammtischparole. Wie Du anhand meiner Boote sehen kannst, gehöre ich sowohl zur segelnden Fraktion als auch zur Motorisierten.
Leider gibt es aber scheinbar hier im Forum Mitglieder, die entsprechend meiner Aussage zu denken scheinen. Ich erinnere mich da z.B. an den Thread wo ein Verdränger aus der Fahrrinne hätte fahren sollen nur damit der (benachrangte) Herr Segler ungehindert seiner Wege ziehen könne. Und das ist beileibe nicht der einzige Thread in dieser Richtung. Manche haben scheinbar vermeintlich ein Boot mit eingebauter Vorfahrt. Und dann geht das Geheule los, wenn ein Berufler das Gleiche macht (auch dazu gibt es einen einschlägigen Thread, wo natürlich nur der Berufler in den Augen mancher Segler der Böse ist).
Und das Verhalten in diesem aktuellen Thread spottet ohnehin jeder Beschreibung -aber er hat ja Vorfahrt gehabt!

Lediglich aus diesen Vorkommnissen und den entsprechenden Kommentaren meiner segelgenden Kollegen entspringt diese, möglicherweise auch zynische, Aussage.

Stammtischparolen und Hetze liegen mir fern, dafür liebe ich diesen Sport doch zu sehr, egal ob unter Segel oder Maschine. Letztendlich frönen wir alle unserer Leidenschaft und unserem Hobby, ledigich einige benehmen sich leider nicht so und glauben sie seien etwas Besseres. Und genau auf dieses Klientel war mein Kommentar gemünzt. Leider ist auch dieses hier im Forum vertreten und tönt entsprechend laut vor sich her. Lese einfach die entsprechenden Beiträge und Du wirst vielleicht verstehen, was ich meinte und zum Ausdruck bringen wollte!
Bei echt ätzend schließe ich mich an.
Das einzige bootsspezifische Fehlverhalten ist, Welle machen MoBos und manche wenige Segler haben anscheinend ein Problem mit der Rücksicht bei Vorfahrt.

Soll ich jetzt noch meine Befindlichkeiten als Paddler einbringen?
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 29.05.2012, 23:03
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
... Soll ich jetzt noch meine Befindlichkeiten als Paddler einbringen?
Au ja, bitte

Sorry, Wolf, auch da gibt es "Vollpfosten", die unbedingt (noch zwischen den ausfahrenden Booten) als erste in die Schleuse einfahren müssen .

Da freuen sich dann mal Segler UND MoBos gemeinsam

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.05.2012, 23:07
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Au ja, bitte

Sorry, Wolf, auch da gibt es "Vollpfosten", die unbedingt (noch zwischen den ausfahrenden Booten) als erste in die Schleuse einfahren müssen .

Da freuen sich dann mal Segler UND MoBos gemeinsam

Gruß Lutz
So erlebt am Schiffshebewerk Niederfinow, aber wir sind auch noch mitgekommen
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 29.05.2012, 23:34
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Sorry, Wolf, auch da gibt es "Vollpfosten", ....
Nix Sorry Lutz.
Das ist es ja eben, Vollpfosten gibt es überall und das läßt sich einfach nicht an der Bootsart oder Größe festmachen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 30.05.2012, 05:32
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Richtig, aber damit wird man leben müssen, denn DbddhkP *).

Gruß Lutz

*) Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 30.05.2012, 10:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich lag mal in so einem kleinen Naturhafen in den Randmeeren, Windstärke 7.
Da kam ein Segler rein, Typ Vollenhovense Bol und wollte irgendwo die Kinderschar absetzen, die malerisch am Bug stand. Er kam meinem Boot immer näher und näher - ohne irgendeine Reaktion des Skippers (20 to gegen 1,5 to!). Aufgrund meiner wohlgewählten Worte änderte der dann seinen Kurs - und rammte den vor mir liegenden Segler. Das Kajütbötchen war schlagartig 20 cm schmaler und unser Supersegler kuppelte endlich seinen Rückwärtsgang ein und entfleuchte mit den geflügelten Worten: de wind, de wind.
An der nächsten Schleuse wurde er vom geschädigten Eigner, der die Verfolgung mit einem "beschlagnamten" Fahrrad aufgenommen hatte, gestellt. Einer Tracht Prügel entging der nur durch das beherzte Eingreifen der bereits alarmierten Rijkspolitie de Water.

Darf ich den jetzt Vollpfosten nennen?


Übrigens, die meisten Meilen der letzten 3 Jahre habe ich auf Seglern zurückgelegt.....

Entschuldige meinen Einspruch, werter Forumskollege aber ein Segelboot unter Motor ist ein Motorboot und als solches zu behandeln.

Also hat nicht ein Segler die Ramming durchgeführt sondern ein, wenn auch nur zeitweiliger, Hebeltiger!

Jaja, man muss halt die Kenne haben.....

Herzliche Grüße
Willy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 30.05.2012, 12:56
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
...Jaja, man muss halt die Kenne haben...
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.