boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2005, 00:03
Benutzerbild von Karsten B.
Karsten B. Karsten B. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostseebad Göhren/Rügen
Beiträge: 52
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Dichtung AB Volvo Penta

Hallo Freunde,
ich suche für einen alten AB Volvo Penta Sail 39 eine Dichtung für das Schwimmer-Gehäuse.
Bei Volvo ist so etwas nicht mehr zu bekommen, da Volvo die AB Sparte schon lange eingestellt hat
Der Vergaser ist ein BING und die Dichtung etwa innen 41mm und außen 44mm groß.
Wer weis, wo ich so ein Teil noch her bekomme, ohne es selber anfertigen zu müssen. Unter BING finde ich nur Moped Vergaser, die alle größer sind.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Karsten
www.cayo-forum.de
_______________________________________
Sailors have more fun!!
Rügen! die Insel hat was!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.04.2005, 10:02
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.890 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Würde ich mir trotzdem selber machen,
Benzin und ölbeständige, gewerbeverstärkte Membrane, mit einem Kreisschneider ausschneiden. Mache mir öfter Dichtungen aus dem Material, bevor ich Zeit in Sucherei investiere. Vorteil: da gummiartig Ausgleich kleiner Unebenheiten.

Diese Membran ist auf einer Seite rot, auf der anderen grün, in der Mitte ein enges Gewebe, so das es einigermaßen steif bleibt. (nach dem einlegen, die freie Seite dünn mit Vaseline einschmieren, damits nicht beim Zusammenschrauben verdreht wird) So ca. 0,5- 1 mm dick. Mir fällt mom. der Handelsname nicht ein. Ist so ähnlich wie eine Benzinpumpenmembran, nur mehrfach dicker.

http://www.hug-technik.com/ Industrietechnik;
Dieser Betrieb hat so was am Lager ,ist aber nicht gerade billig. (Kannst z.B. einen 10 cm Streifen von der Rolle schneiden lassen, das Material kannst universell verwenden. Bei Bedarf: frage nach im Verkauf, H. Stich, der kennst sich da aus)
Bei Industriekunden fertigen die auch so was an, die haben verschiedene Kreisschneider. Einzelstücke weis ich nicht. (Habe selber einen kleinen einfachen Kreisschneider)
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.