boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.05.2011, 07:41
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard Elbe-Elde_Müritz_Wasserstr.-Havel

Hallo zusammen.
Wir beabsichtigen, in diesem Jahr vor der Ferienzeit mit unserer Shetland 536 einen Rund-Törn zu machen. Der Kurs ist so in etwa:
-Start in Havelberg-
- die Elbe bis Dömitz-
- die Elde_Müritz_Wasserstr.-
- Plauer See, Fleesensee,Kolpingsee, Müritz -
und dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher, möchte aber in die Havel zurück und wieder bis Havelberg fahren.

Ist dieser Törn in 3 Wochen realistisch?
Hat von euch schon jemand diesen Törn gefahren?
Welche Literatur darüber würdet ihr empfehlen?
Ein paar Geheimtipps entlang des Törns könnte ich auch noch gebrauchen.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.05.2011, 08:04
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.642
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.418 Danke in 9.215 Beiträgen
Standard

das schaffst du in drei Wochen ganz gemütlich, es wäre sogar in einer Woche zu schaffen aber hätte das dann nicht viel mit Urlaub gemein.

Von der Müritz musst du weiter nach Süden und der Havel entlang (Mirow, Canow, Strasen, Zedenik, Liebenwalde)
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.05.2011, 08:23
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.188 Danke in 1.589 Beiträgen
Standard

Denk bitte an die langen Wartezeiten vor den Schleusen, da gehen schon mal etwas Zeit drauf Stunden die zu Tagen werden.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 08.05.2011, 08:37
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557

Wir waren vor den Ferien unterwegs und hatten kaum Wartezeiten an den Schleusen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 08.05.2011, 08:57
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=106557

Wir waren vor den Ferien unterwegs und hatten kaum Wartezeiten an den Schleusen.
hallo Huebi, genau so etwas wie Deinen Thread habe ich gesucht, kann man zwischen Neuruppin und Havelberg noch abkürzen?
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 08.05.2011, 09:33
Benutzerbild von Pellworm
Pellworm Pellworm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Husum
Beiträge: 845
Boot: LM27
770 Danke in 346 Beiträgen
Standard

Ich denke, 3 Wochen gehen. Was die Wartezeiten an den Schleusen angeht ist es angebracht die Schleusen zeitlich günstig zu takten, also nicht unbedingt zur Mittagszeit am Sonntag zwischen Müritz und Rheinsberg unterwegs zu sein. Hier unsere Erfahrungen aus 2009 (..etwas weiter hinten..):

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=75276

Gruß aus Falkensee,

Christian von der Pellworm
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 08.05.2011, 11:07
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

hallöchen,
ja 3 wochen sind ok.da kannst du dir alles anschauen .einen tipp noch-die tanke am lychensee hat leider nur diesel wenn du sprit brauchst kannst du in lychen zur auto tanke laufen der hafenmeister in lychen hat einen kleinen bollerwagen den er gerne mal ausleiht^^
handbreit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 08.05.2011, 18:58
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
hallo Huebi, genau so etwas wie Deinen Thread habe ich gesucht, kann man zwischen Neuruppin und Havelberg noch abkürzen?
Wenn Du mir Deine Adresse per PN schickst, sende ich Dir leihweise meine Karten für das Gebiet. In diesem Jahr brauche ich sie nicht, da wir nach Frankreich fahren. Außer dem Stück Elbe zwischen Havelberg und Dömitz ist da alles Wesentliche drauf!
Du kannst sie Dir natürlich auch als NV-Sportschifferkarten Nr. 1 und 2 kaufen. Kosten ca. € 70,-
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.05.2011, 06:17
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für dein Angebot. Da ich aber mit Sicherheit nicht zum letzten Mal in dieser Gegend unterwegs sein werde, wird sich die Anschaffung neuer Karten wohl für mich lohnen. ich weiss nur noch nicht, welche!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.05.2011, 06:29
Benutzerbild von ptbberlin
ptbberlin ptbberlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 71
Boot: Fidego 950, "JAMBO"
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

... schau mal auf www.marina-scout.de
Da habe ich einige von angefahrene Liegeplätze für diesen Bereich aufgelistet (Hinweis: die goolge-map-Karten sind nur zu sehen, wenn der pop-up-blocker nicht eingeschaltet ist).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.05.2011, 06:43
KarMa KarMa ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Wir beabsichtigen, in diesem Jahr vor der Ferienzeit mit unserer Shetland 536 einen Rund-Törn zu machen. Der Kurs ist so in etwa:
- Start in Havelberg
- die Elbe bis Dömitz
- die Elde-Müritz-Wasserstr.-
- Plauer See, Fleesensee, Kolpingsee, Müritz
und dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher, möchte aber in die Havel zurück und wieder bis Havelberg fahren.
Von genau sowas träume ich auch. Nur kann ich mir 3 Wochen Charter nicht leisten. Würde ein 14-Tage-Törn Spaß machen? Start und Endpunkt: Stralau (Berlin).

Heiner


p.s. Das "Hallo" an die Forumsmitglieder möchte ich als Neueinsteiger natürlich nicht vergessen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 09.05.2011, 07:19
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KarMa Beitrag anzeigen
Nur kann ich mir 3 Wochen Charter nicht leisten.
Hallo Heiner, da bist Du nicht der Einzige. Mit dem eigenen (kleinen) Boot wird es wesentlich günstiger. Chartern hatten wir auch zuerst gedacht, nur ein, sagen wir mal 10meter Kahn ist schon so teuer, da kann man sich schon fast eine Shetland kaufen.....und ausbauen!

@ Peter, danke für den Link, leider kann ich nicht darauf zugreifen.


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/web4/32/13/5473813/htdocs/index.php on line 88
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 09.05.2011, 07:57
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Der schönste Teil ist schon ausreichend beschrieben. Der schwierigste ist Elbe und Schleuse Dömitz. Wasserstandsmeldungen beobachten, sonst klappt es bei der ersten Schleuse nicht. Die Sichtverhältnisse bei der Einfahrt sind auch problematisch, deshalb besser vorher telefonisch melden. Der Rest der Strecke erklärt sich von selbst. An der ersten Schleuse wird auch ein Merkblatt verteilt. Unterwegs viele Anlege- und Einkaufsmöglichkeiten.

Zur Elbe wage ich keine Empfehlungen, denn da gab es für mich unklare Situationen durch die "Kreuzungsregelung". Völlig unbekannteTafeln an den Landseiten. Die habe ich als Peilung genutzt und trotzdem gab es nach großzügigiem Ausweichen für ein Berufsschiff ein "Konzert". Irgendwie war wohl doch was falsch. Sicherlich gibt es hier Experten für diese einmalige Regelung für die beste - tiefe - Fahrrinne.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.05.2011, 07:43
Benutzerbild von ptbberlin
ptbberlin ptbberlin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 71
Boot: Fidego 950, "JAMBO"
25 Danke in 19 Beiträgen
Standard

@ Peter, danke für den Link, leider kann ich nicht darauf zugreifen.


Parse error: syntax error, unexpected '<' in /mnt/web4/32/13/5473813/htdocs/index.php on line 88[/QUOTE]
Fehler ist behoben. Sollte jetzt klappen www.marina-scout.de

Schöne Grüße
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 17.05.2011, 19:33
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Der schönste Teil ist schon ausreichend beschrieben. Der schwierigste ist Elbe und Schleuse Dömitz. Wasserstandsmeldungen beobachten, sonst klappt es bei der ersten Schleuse nicht. Die Sichtverhältnisse bei der Einfahrt sind auch problematisch, deshalb besser vorher telefonisch melden. Der Rest der Strecke erklärt sich von selbst. An der ersten Schleuse wird auch ein Merkblatt verteilt. Unterwegs viele Anlege- und Einkaufsmöglichkeiten.

Zur Elbe wage ich keine Empfehlungen, denn da gab es für mich unklare Situationen durch die "Kreuzungsregelung". Völlig unbekannteTafeln an den Landseiten. Die habe ich als Peilung genutzt und trotzdem gab es nach großzügigiem Ausweichen für ein Berufsschiff ein "Konzert". Irgendwie war wohl doch was falsch. Sicherlich gibt es hier Experten für diese einmalige Regelung für die beste - tiefe - Fahrrinne.

jaja die elbe mit ihren tafeln^^
die drei bzw viereckigen tafeln zeigen dir an das du die seite wechseln sollst damit du auch die rinne triffst^^also anzeige der fahrrinne je seite eine dandre und immer 2 wenn du genau zB auf der steuerbordseite an der tafel stehst und nach backbord peilst dann bist du genau in der rinne!!ist gaaaaaanz einfach
handbreit andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 17.05.2011, 19:41
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KarMa Beitrag anzeigen
Von genau sowas träume ich auch. Nur kann ich mir 3 Wochen Charter nicht leisten. Würde ein 14-Tage-Törn Spaß machen? Start und Endpunkt: Stralau (Berlin).

Heiner


p.s. Das "Hallo" an die Forumsmitglieder möchte ich als Neueinsteiger natürlich nicht vergessen.

3 wochen braucht man für die volle runde nicht aber 2 geht auch .kannst eben nicht so viel schaun^^
eine runde rum sind glaube so 300 km nagelt mich aber nichr drauf fest muss ich nachrechnen von berlin aus nach brb gehts schnell einen tag mit mittlerer fahrt von brb nach havelberg ein strammer tag 4 schleusen nit unter umständen längeren wartezeiten.die schleusen oberhalb berlin richtung waren sind zum selber schleusen das ist der schönste teil bist du immer in pulg und da können auch freundschaften wachsen
wenn noch fragen sind fragt einfach
handbreit andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 17.05.2011, 19:54
Benutzerbild von swwentooseeer
swwentooseeer swwentooseeer ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: zu Hause
Beiträge: 135
Boot: Shetland 535 Suntrip
130 Danke in 83 Beiträgen
Standard

Hallo Johanes, wenn Du aus der "Schorfheide" raus kommst und weiter Richtung Zehdenick unterwegs bist, kommst Du in Burgwall am Gasthaus "zur Fähre vorbei. Dort kannst Du gut Essen, übernachten und auch duschen. Wenn ich zufällig oben bin könnte man sich auf ein Bier treffen. Mein Haussee ist der große Wentowsee, an dem Du direkt vorbei fährst. Dieser lohnt sich auch, wenn Du etwas Zeit hast.
__________________
Viele Grüße Stefan



Mal verliert man, mal gewinnt ein anderer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.05.2011, 19:58
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.
Wir beabsichtigen, in diesem Jahr vor der Ferienzeit mit unserer Shetland 536 einen Rund-Törn zu machen. Der Kurs ist so in etwa:
-Start in Havelberg-
- die Elbe bis Dömitz-
- die Elde_Müritz_Wasserstr.-
- Plauer See, Fleesensee,Kolpingsee, Müritz -
und dann bin ich mir nicht mehr ganz sicher, möchte aber in die Havel zurück und wieder bis Havelberg fahren.

Ist dieser Törn in 3 Wochen realistisch?
Hat von euch schon jemand diesen Törn gefahren?
Welche Literatur darüber würdet ihr empfehlen?
Ein paar Geheimtipps entlang des Törns könnte ich auch noch gebrauchen.

sag mal was hast du denn für eine reichweite je tankfüllung das kann ein problem werden du hast in berlin gleich wenn du auf den 1. grossen see kommst nach dem ewigen geschaukel im kanalne tanke dann erst wieder in brb das sind schon mal fast 100 km aber nur eine schleuse in brb nimm die sportboot schleuse ist ausgeschildert musst du dich links halten vor brb dierekt durch die stadt aus der schleusr raus ca. 1 km links ist ne marina da ist die tanke ansonnsten im silo kanal am bunkerschiff.
wenn du durch die stadthavel bist kommen die grossen seen links rum ist malge eine marina ist ein stück übern see findest du aber dann wusterwitz auch ne marina --richtung plaue durch die 2. brücke marina brauckmann mein heimathafen^^ kirchmöser nicht zu vergessen.aber du kannst auch überall ausserhalb der fahrrinne ankern und ausserhalb der nsg auch anlanden.zum baden brauchst du nicht unbedingt eine badehosedas ist da normal^^
handbreit andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 17.05.2011, 20:05
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

oha hab noch was sehr wichtiges vergessen -weiss ja deinen tiefgang nicht aber bleib schön in der rinne wenn da irgendwelche segler liegen und die baden da ists teilweise mitten auf dem see nur 40 cm!!!tief
diese habacht gild bis schleuse bahnitz bitte nicht zwischen die alten kaum ersichtlichen steinhaufen(verlandete buhnen) fahren sehen wir jedes wochenende wenn die mietboote da drauf brummen ist lustig die selbstbeteiligung ist dann immer weg^^aso lagerfeuer sind erlaubt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 17.05.2011, 23:17
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
jaja die elbe mit ihren tafeln^^
die drei bzw viereckigen tafeln zeigen dir an das du die seite wechseln sollst damit du auch die rinne triffst^^also anzeige der fahrrinne je seite eine dandre und immer 2 wenn du genau zB auf der steuerbordseite an der tafel stehst und nach backbord peilst dann bist du genau in der rinne!!ist gaaaaaanz einfach
handbreit andy
Hallo Andy, das mit der Fahrrinnenbestimmung scheint mir erst mal das Wichtigste zu sein, würdest Du mir das noch mal genau beschreiben?

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
sag mal was hast du denn für eine reichweite je tankfüllung ?
ich weis es noch nicht genau, aber zum Tuckern haben wir uns einen 5Ps Ab gekauft, der ist etwas sparsamer und wird meinen 100Liter-Tank nicht so beanspruchen.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.05.2011, 23:23
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swwentooseeer Beitrag anzeigen
Hallo Johanes, wenn Du aus der "Schorfheide" raus kommst und weiter Richtung Zehdenick unterwegs bist, kommst Du in Burgwall am Gasthaus "zur Fähre vorbei. Dort kannst Du gut Essen, übernachten und auch duschen. Wenn ich zufällig oben bin könnte man sich auf ein oder zwei Bier treffen. Mein Haussee ist der große Wentowsee, an dem Du direkt vorbei fährst. Dieser lohnt sich auch, wenn Du etwas Zeit hast.
Wenn das von der Zeit her funktioniert, gerne!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.05.2011, 19:57
Benutzerbild von Kuddeldaddeldu
Kuddeldaddeldu Kuddeldaddeldu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: Teltow
Beiträge: 28
Boot: Neptunus Passaat 735
Rufzeichen oder MMSI: DH6456
12 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo Jo-sch,
Wir, Ehepaar 60+, haben die gleiche Tour vor. Wollen um den 12.06. von Parey oder Havelberg aufbrechen. Sind von Potsdam mit Passaat 735. Speziell für die Elbe hätten wir gern Gesellschaft. Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.

LG

Euer Kuddel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 18.05.2011, 20:15
bieri bieri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.02.2010
Beiträge: 252
475 Danke in 239 Beiträgen
Standard

Hallo Kuddel,
meinst du mit Passaat 735 eine "Neptunus Passaat 735"?
Wir haben seit 2009 so ein Boot. Davon scheint es in unserer Gegend nicht so viele zu geben und ich freue mich zu jedem Gedankenaustausch zu dem Bootstyp.
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 18.05.2011, 22:56
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuddeldaddeldu Beitrag anzeigen
Hallo Jo-sch,
Wir, Ehepaar 60+, haben die gleiche Tour vor. Wollen um den 12.06. von Parey oder Havelberg aufbrechen. Sind von Potsdam mit Passaat 735. Speziell für die Elbe hätten wir gern Gesellschaft. Vielleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten.

LG

Euer Kuddel
Hallo Kuddel, wir fahren erst ab dem 18.06ten.....sonst klappt es nicht mit dem Urlaub!!!
Leider---!! sonst gerne !!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 19.05.2011, 11:20
Benutzerbild von The_Boy
The_Boy The_Boy ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Magdeburg
Beiträge: 235
299 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hallo, ich bin letztes Jahr die „große Runde“ in nur 7 Tagen gefahren:
von Havelberg über Wittenberge, Dömitz, Parchim, Lübz, Plau am See, Waren (Müritz), Mirow, Fürstenberg, Zehdenick, Oranienburg, Berlin, Potsdam, Brandenburg, Genthin, Tangermünde zurück nach Havelberg.

Mein primeres Ziel war: Fahren …. Wer mehr von Land und Leute sehen will, sollte sich für die Tour 2 Wochen Zeit lassen.

Ich bin im Juli, also zu Hauptsaison gefahren und hatte nur an zwei Schleusen längere Wartezeiten.
Das waren zum einen die Schleuse Lübz (3 Stunden Wartezeit wegen technischen Defekt) und zum anderen die oft recht überfüllte Schleuse Mirow (ca. 2,5 Stunden Wartezeit)

Fahrstrecke: ca. 600 km
Verbrach: ca. 150 Liter (Super)
Motorstunden: 70
Schleusen: 33

Es ist eine sehr schöne Tour, die ich dieses Jahr auch wieder fahren werde.


Gruß Maik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Karte große Runde.jpg
Hits:	245
Größe:	99,8 KB
ID:	285063  

Geändert von The_Boy (19.05.2011 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 108



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.