|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Philip,
Kopf hoch das wird schon werden.
|
||||
|
||||
Viel Erfolg!!
|
|
||||
|
||||
So, es gibt ein paar telefonische Neuigkeiten
Motor wird gerade abgedrückt und ist derzeit dicht. Bleibt aber noch bis Morgen unter Druck. - Kann es sich beim Wasser im Öl um eine Altlast der alten Sammler und Knie handeln, die ja eindeutig Wasser gelassen haben? Cheffe meint, der Motor leidet unter Benzinmangel. - Könnten die Symptome (Leistungsverlust) auf eine defekte Benzinpumpe hindeuten? Versager wird jedenfalls gereinigt und neu eingedichtet. Morgen fahre ich mal persönlich hin...
|
||||
|
||||
Hallo Phelipe123,
wäre gut möglich, daß das Wasser eine Altlast ist den Förderdruck der Kraftstoffdruck der Benzinpumpe kann man messen
|
||||
|
||||
also Kühlsystem an Motor, Spinne, Sammler und Abgasknie ist definitiv in Ordnung und läßt KEIN Wasser ins Öl
Motor bekommt jetzt einen Rundumservice und die komplette Kraftstoffversorgung wird erneuert (Pumpe, Filter, Benzinleitungen, Vergaserüberholung...) Benzinpumpe wird ja über den Öldruckschalter angesteuert. Kann der auch einen weghaben? oder würde der Motor dann gleich absterben? Welche Bauteile könnten noch defekt sein? Zündspule schließen sie aus, da der Motor dann warm gar nicht mehr laufen würde, erst wieder wenn sie kalt geworden ist... Möchte gleich noch alles bestellen, denn mir läuft ein bisschen die Zeit davon und dann wieder auf Teile warten ist nicht mehr drinnen
|
||||
|
||||
so, endlich kann ich den Thread abschließen:
Auf den allerletzten Abdrücker und nachdem ich täglich schon bis zu 2 mal angerufen habe, konnte ich das Boot gestern endlich ausprobieren: - der Karren läuft wieder und heute gehts nach Kroatien Was denn nun wirklich die Störungsursache war konnte man mir nicht sagen. aber definitiv Spitmangel. Ich habe dann gleich noch ein paar andere Sachen machen lassen. -Kühlwasserkreis abdrücken -Motoröl, Benzinfilter, Ölfilter, Impeller, Keilriemen und Rückschlagklappen erneuern, Zündkerzen erneuert. -Zündung überprüfen -Zündschloß erneuern -Anoden am Antrieb erneuert -Neue Benzinpumpe inkl. neuen Benzinhahn + Leitung einbauen -Tanksteigrohr überprüft -Vergaser ausbauen, zerlegen, reinigen und mit neuem Rep. Satz zusammenbauen. Am Motor anbauen und einstellen -Z Antrieb ausbauen und zerlegen. Neue Wellendichtringe für Impellerantriebswelle einbauen. -Z Antrieb zusammenbauen und einbauen - Getriebeöl erneuert was mich am meisten Angestunken hat, war die WOCHENLANGE WARTEREI und sonst auch noch ein paar Kleinigkeiten. Das wird aber eine andere Geschichte
|
||||
|
||||
Dann mal schönen Urlaub!
Sollte ja nun alles funktionieren...
|
|